Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, sowas alleine zu managen ist wirklich nicht einfach 😧Nee, mit dem Tuch das ist mir irgendwie noch zu heikel. Ich habe einen kleinen Schritt zurück gemacht und eine große Pappe hinter das Gitter gestellt. Das ist schon mal weiter als die geschlossene Tür, aber fühlt sich für mich sicherer und kontrollierbarer an als das Tuch. Sie gehen nach dem Fressen immer sofort auf die Barriere und damit aufeinander zu, das stresst mich da ich auf keinen Fall eine neue Eskalation möchte. Sie sind einfach beide so flink. 😥
Ich bin ganz Ohr....? 🧐
- Ich habe das coolste Katzenspielzeug ever für sie gefunden
Danke für die motivierenden Worte 🙂 Mir steckt noch der Angriff am Gitter ganz am Anfang in den Knochen, deswegen traue ich mich noch nicht, eine echte Begegnung zuzulassen. Und du meinst du würdest die feste Tür jetzt schon immer und dauerhaft offen lassen? Puh, ich glaube, so weit bin ich noch nicht. Aber die Vorstellung, dass das bald gehen könnte ist sehr schön 😻das machst du sehr gut! 👍 😊
das tönt insgesamt nach einer guten deeskalierten situation.
den sichtkontakt must du nicht gegenkonditionieren, denn über den baust du ja die neue positive konditionierung auf 😉 sich sehen und gleichzeitig positives erleben (fressen)=neue positive konditionierung.
da beide neugierde zeigen und keine angst, kannst du da durchaus entspannter sein 🙂
man hat ja meist einen "aggressor" und eine angstkatze...man lenkt den "aggressor" ab mit leckerchen am boden (da eignet sich z.b. ein kleiner badezimmer-teppich bestens, dann ist katzi beschäftigt mit hangeln unterm teppich und blick gesenkt) und das angstkatzi soll zusehen. wenn man zu zweit ist, kann man auf beiden seiten das gleiche machen. so sieht die 2. stufe der neuen konditionierung aus (die erste ist nur fressen mit abstand und danach decke/sichtkontakt wieder beenden).
es kann auch sein, dass die beiden einen ersten nasen-kontakt gemacht hätten, als sie beide entspannt zum gitter kamen 🙂 die feste türe würde ich also nicht mehr schliessen, passieren kann ja nichts.
https://www.healing-cats.de/katzenb...ler-anhaenger-cats-teleskop-katzenspielangel/Ich bin ganz Ohr....? 🧐