Jetzt war ich gerade wieder so zuversichtlich und schon geht's wieder einen großen Schritt zurück 😢
Dachte ich könnte noch zwischen den beiden Abendmahlzeiten eine Runde mit den Fummelbrettern unterbringen. Vorher habe ich mit Malou wild gespielt. Ich dachte, sie wäre ausgepowert, vielleicht war sie aber auch aufgeputscht. Habe beide Bretter fertig gemacht und bin mit Malou in den Gang gegangen, hab ihr eins hingestellt in 2 m Abstand zur Tür und wollte dann schnell durchschlüpfen, nur dass auf der anderen Seite Kiki schon auf mich wartete. Hab mich dann reingedrängelt, aber sie haben sich beide gesehen und waren schon angespannt. Hab dann schnell die Pappe zwischengestellt und Kiki das zweite Fummelbrett in 2 m Abstand zur Tür gegeben. Malou hat sich draußen aber gar nicht um ihrs gekümmert sondern ist aufgeplustert zur Tür gelaufen. Hab dann beide versucht zu beruhigen und als sie beide dann an den Fummelbrettern waren, habe ich die Pappe wieder weggenommen. Das war wohl nicht so klug. Kiki ist zum Gitter gekommen und Malou, die mit ihrem Brett beschäftigt war, hat sie gesehen, sich direkt aufgeplustert und ganz tief und kehlig miaut. Also nicht so wie sie mit mir "spricht" sondern schon an ihre Schwester gerichtet. Die hat sich sofort richtig aufgeplustert und wollte denke ich auf sie losgehen, aber da habe ich dann Pappe vor und Tür zu. Jetzt sitzt Kiki hier auf meiner Seite der Tür und beobachtet sie angespannt. Ich weiß gar nicht ob ich sie später um 22 Uhr wieder "zusammen" füttern kann oder ob ich sie für heute ohne Sichtkontakt lasse. Ach menno, hätte ich das doch nur gelassen, da wollte ich dann doch zu viel zu schnell. Es ist so deprimierend, auf welchem dünnen Eis man sich die ganze Zeit bewegt.