L
Löckchen
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab heute mal versucht wieder etwas mehr TroFu anzufeuchten. Sieht bis jez ganz nett aus im Napf. Leider klaut Enie immer nich verdammt viel TroFu von Charly. Somit hab ich kaum einen Einblick wieviel er frißt. Ich muß ja immer mal arbeiten gehen und hab keine Videokamera stehen.
Aber auch ich werde nich aufgeben obwohl ich ab und zu schon beim resignieren bin.
Dann wünsch ich Sammy mal gute Besserung und Enie und Charly drücken die Pfötchen damit es ihm bald besser geht.
Normalerweise haben wir immer an der Häufigkeit des Niesens gemerkt, wenn Sammy wieder einen Schnupfen ausbrütet, aber diesmal war nichts und Montag morgen stand er plötzlich vor mir und bekam die Augen gar nicht auf, weil alles voller Schnodder war. Er "hustet" auch ganz schön.
Wie mache ich denn am besten ein Dampfbad? . Hört sich hilfreich an.
Hast du vielleicht noch einen Tipp, wie wir ihn "abhärten" können, damit er nicht so oft einen Schnupfen bekommt?
Den hier, finden sie lustig
Na der is ja mal genial!!!! Wo haste den denn her????
@Löckchen: Es freut mich das du schon soweit bist mit dem nassen TroFu. Ich bin mittlerweile bei 3ml Wasser.
Aber ich wollte mal wissen, wie du das Wasser da drüber machst? Ich mach das mit einer Spritze dadrüber und stelle es Charly gleich hin. Hab letztens überlegt ob ich so ein bis zwei TroFu-Brocken über ein paar Stunden einweiche in Wasser und die ihm dann unters Futter mische. Charly is nämlich (leider) so clever und wartet bis das feuchte TroFu wieder trocken is. Manchmal denk ich, ich bin zu blöd den umzustellen!?
Ich mache das TroFu auch mit einer Spritze nass.
Erst hat er es ja gar nicht angerührt.
Irgendwann dann doch. Dann habe ich ja 6ml draus gemacht
und die Brocken wurden weicher.
Zwischendurch hat er sich auch mal mäkelig angestellt, aber dann
gemerkt, dass es viel einfacher ist, die weichen Dinger zu fressen.
Wenn ich das Wasser frisch drüber mache, dann schlabbert er es ab.
Im Laufe des Tages werden die Brocken, aber trotzdem weich. Solange kann man
es gar nicht stehen lassen, bis sie wieder trocken und hart werden.
Die NaFu Brocken hat er die ersten Tag nicht angeguckt. Dann hat er wohl mal aus Versehen eins gegessen und fand es nicht so übel. Leider stellt er sich ein bisschen doof an.
Gestern habe ich ihm dann etwas von der NaFu-Suppe über die Brocken gemacht.
Aber wirklich sehr wenig.
Das hat er abgeschlabbert.
Wir sind aber noch weit vom Ziel entfernt. Ich rechne täglich mit einem Rückschlag.
Ich schätze, ich brauche sicherlich noch mehrere Monate bis er ausschließlich NaFu frisst.
Du schaffst das auch Nadine. Deiner ist halt noch eine Spur mäkeliger als meiner.
Verstehen sich deine Beiden jetzt eigentlich besser?
Nach der Kastration ist es bei uns echt besser geworden.
Der Kleine ist ein bisschen ruhiger und geht nicht immer auf den
Großen los.
Der Brunnen ist echt witzig. Ich denke, das könnte was für meinen Großen sein.
Der Lucky Kitty ist zwar auch sehr schön, aber was Plätscherndes würde noch besser ankommen.
Und der Preis ist auch noch i.O.
Ich glaub Charly hat vorhin NaFu gefressen. Weiß es aber nich soooo 100%ig da beide Katzen gleichzeitig übern Teller hingen.
Ich hab jedenfalls eine ganz kleine Mini-Portion NaFu (Lux mit Geflügel und Ente....ich weiß is nich das beste) mit ganz viel Wasser auf einen Teller gematscht. Als ich kurze Zeit später in die Küche kamen saßen Enie UND Charly vor dem Teller und haben wahrscheinlich gefressen. Jedenfalls is die Mini-Portion aufgefressen.
Ich hoffe soooooo sehr das Charly auch davon gefressen hat. Das wäre für mich ein erster Erfolg.
Ich glaub Charly hat vorhin NaFu gefressen. Weiß es aber nich soooo 100%ig da beide Katzen gleichzeitig übern Teller hingen.