Unbekannte katze vor der haustür

  • Themenstarter Themenstarter aggrozicke
  • Beginndatum Beginndatum
aggrozicke

aggrozicke

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2012
Beiträge
89
Ort
lübeck
hy ihr lieben ,

ich bräuchte da mal euren rat bsw was soll ich tun ?

seit ungefährt einer woche begrüsst mich morgens mit lauten mauen eine schwarze katze. sie sitzt auch oft vor der haustür wenn ich abends heim komm anfangs dachten wir vllt hollt sie abends jemand rein aber nix sie hockt da die ganze nacht
Wir haben uns in der nachbarschaft umgehört
niemand kennt sie
mir tut die kleine immer leid bsw vlt auch der kleine ? es wird ja nu kälter und sie versucht sich immer mit in den hausgang zu drängeln
sie schaut ein wenig zersaust aus
und wir haben sie vorher niemals gesehen ich muss dazu sagen wir haben hier viele katzen in der nachbarschaft und wir kennen die pappen heimer eig alle

ich hab mich bisher auch nicht getraut ihr was zu futtern zu geben sie muss ja n zuhause haben ? oder ?
was meint ihr was wir am besten tun sollten ?
 

Anhänge

  • 01102012875.jpg
    01102012875.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 251
A

Werbung

Ich würde ihr was zu futtern geben, das ist ja nix Schlimmes. Wenn sie ein Zuhause hat, wird sie trotzdem heimgehen und dort halt weniger Hunger haben. Aber wenn sie jeden Tag so lange da ist, glaube ich das nicht. Kannst du an ihren Ohren sehen, ob sie tätowiert ist?

Ich würde mir überlegen, sie zu einem Tierschutzverein zu geben oder wenn es möglich ist, sie aufzunehmen, einmal beim TA durchchecken und in Ruhe nach möglichen Besitzern zu suchen. In dem Fall aber als Fundkatze melden und beim Tierheim/Tierschutz auch melden, falls sie abgehauen ist und Besitzer nach ihr suchen.
 
Schwierig.

Ich persönlich würde - nachdem Rumhören und Zettel in der Nachbarschaft nix gebracht haben - die Kleine erstmal zu TA bringen und nachschauen, ob ein Chip oder andere Kennzeichnung vorhanden ist.

Auch im TH und entsprechenden Stellen mal nachhören, ob die jemand sucht. Manche sind ja erstaunlich weit von zu Hause weg. Vielleicht ist sie ja ausgebüxt und findet nicht mehr heim.

Allerdings hat man dann auch ein Problem, wenn die Kleine wirklich ausgesetzt sein sollte. Wohin mit ihr? DAS solltest du dir auch überlegen.

Du könntest aber auch einfach beim TH bzw. TS anrufen und die abholen lassen, wenn du das Gefühl hast, die ist ausgesetzt oder ein Streunerchen.
 
Ich würde eine erstmal versuchen ein besseres Foto zu machen und dann Plakate drucken und in der Nachbarschaft aushängen.
Ich könnt net anders und würd ihm/ihr auch Futter hin stellen und evt eine Transportbox mit Decken drin...
Wie zutraulich ist sie? Kannst du ne Tattoowierung im Ohr erkennen? Wenn sie sehr zutraulich ist vielleicht auch mal dem TA vorstellen (der kann auch schauen ob sie einen Chip hat).

Wenn du keinen Besitzer dazu findest mit Hilfe der Zettel, könntest du sie als Pflegekatze nehmen und sie als Fundkatze melden? Oder ginge das garnicht?

Das es ja auch wirklich langsam kalt wird, wäre es für sie sicher auch gut ein warmes Plätzchen zu bekommen... arme Maus.....
 
Danke für die vielen Tipps
also wen ich aus der Tür komm rennt sie mir um die Beine und streicheln lässt sie sich auch sie köpfelt richtig
mit rauf nehmen wäre kein Problem und hier bleiben als pflegestelle auch nicht mein Mann hätte nix dagegen der wollte sie schon seit Tagen mit rauf nehmen ich hab nur immer gesagt das können wir doch nicht machen die hat doch bestimmt n zuhause aber nach dem ich gestern im Licht gesehen hab wie verzottelt sie ist mach ich mir echt n Kopf

Ich lass mir das durchen Kopf gehen bis ich heute Abend von der Baustelle komm und entscheide dann muss nun los zur Arbeit
 
Hallo,
ich würde sie mit rauf nehmen,ist doch schon ziemlich kalt Nachts:sad:
Würde dann trotzdem Aushänge machen,aber nimm sie doch bitte solange zu Dir.

LG Heike
 
Werbung:
Na wenn dein Mann sogar dafür ist und du dir auch vorstellen kannst, sie aufzunehmen spricht ja nix dagegen.

Ich würde sie aber erst mal ein ein extra Zimmer tun, so dass sie nicht mit deiner Katze in Kontakt kommt. Und dann beim TA einmal durchchecken lassen, damit ihr wisst, wie ihr mit ihr gesundheitlich dran seid.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und die Kleine heute nacht vielleicht schon im Warmen ist.🙂
 
Muh. Bitte ERST Zettel aufhängen im Umkreis, den TA fragen, dem TH Bescheid geben, DANN füttern, mitnehmen, behalten.
 
ich halte heute abend mal ausschau nach ihr und wenn ich sie sehe nehm ich se mit rauf
mir tut sie ja auch leid ich hab nur immer im hinterkopf das sie bestimmt irgendwo n zuhause hat und wie arg ich mir sorgen machen würde wenn mein kater nich heim kommen würde



edit: wir haben uns bereits umgehört bevor ich hier gepostet und nach eurer meinung gefragt hab bisher kennt sie katze niemand ich werd morgen früh nochmal im tierheim anrufen vllt wissen die ja was und ansonsten geh ich donnerstag abend mit ihr zum tierartzt unse ärtztin is leider morgen nichda =(
 
HI
ich würde sie auch mit hochnehmen,
ist ja auch wirklich eine super süße:pink-heart:
 
Ich würde sie auch mit hochnehmen. Beim Tierheim melden, dann beim Tierarzt checken lassen und vor allem eine Fundanzeige beim Fundbüro.
Diese ist wichtig um etwaige Besitzverhältnisse im nachhinein zu klären.
 
Werbung:
So wir ham nen katzenklo besorgt und ich war eben unten aber der Nachbar war grade mit seinem hund da dann verschwindet sie immer

Ich gehe in ner halben Stunde nochmal schauen ob sie da ist oder er weiß ich ja noch nicht

Ich berichte dann weiter wenn ihr mögt
 
Ich hab sie grade mit rauf genommen und ihr ne schalle nassfutter geeben das Futter hat sie inhaliert 😵
 

Anhänge

  • 20121002_220938.jpg
    20121002_220938.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 128
Sie lebt an der Decke??? Echt platzsparend das Mäuschen 😎 :grin:

Aber sie ist bestimmt froh, dass sie heute nacht im Warmen und Trockenen ist. Lass sie ruhig noch mehr futtern. Sie scheint es zu brauchen und die Figur wird sie sich nicht so schnell ruinieren.
 
Tja xD mein tablet hat gedacht ihr könnt euch ruhig auf den Kopf stellen zum Foto gucken
Ich geb gleich noch was



Aber ich glaube sie ist männlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie sich einfach nehmen lassen?

Ich bin gespannt ob du einen Besitzer finden kannst
Zutraulich scheint sie ja zu sein...
 
Werbung:
Er ist mit mir rauf gelaufen

Ich geb mein bestes ist wirklich n wunderschönes Tier
Hoffentlich finden sich die Besitzer schnell
 
Er ist mit mir rauf gelaufen

Ich geb mein bestes ist wirklich n wunderschönes Tier
Hoffentlich finden sich die Besitzer schnell

Oh das ist aber schon ein zeichen von vertrauen 🙂
Sehr schön das du hilfst
Danke dir dafür 🙂
 
Er ist mit mir rauf gelaufen

Ich geb mein bestes ist wirklich n wunderschönes Tier
Hoffentlich finden sich die Besitzer schnell

Auch über Kopf sieht mir das nach einem nicht unbedingt ungepflegten Tier aus.

Ich habe mir mal erlaubt ihn umzudrehen - nicht das hier alle den Hals verdrehen müssen.😉

12027525mr.jpg


Bitte lies dir folgende Hinweise durch:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

und am Donnerstag beim TA überprüfen lassen, ob er hoffentlich gechipt ist.
 
Ich sehe solche Threads immer aus zwei Sichten:

1.) Toll, wenn du einer heimatlosen Katze eine Übernachtungsmöglichkeit gibst.

2.) Könnte das auch mein Wookie sein - der geht auch mit jedem mit - und Hunger hat er auch meistens.

Bitte bringe die Katze/Kater schnellstmöglich zum Tierarzt! Der soll nachschauen ob ein Chip vorhanden ist; das Tier evtl kastriert ist.

Nur rumhören reicht leider nicht. Ich weiß ja nicht wo und wie ihr wohnt. Aber wenn hier eine Katze rum laufen würde, die von 5 Straßen weiter käme, dann könnte ich auch nachfragen. Aber hier in der Straße würde die dann sicher auch keiner kennen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
O
Antworten
84
Aufrufe
10K
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben