Unbekannte katze vor der haustür

  • Themenstarter Themenstarter aggrozicke
  • Beginndatum Beginndatum
Nachteil an den schwarzen Katzen auch wenn sie hübsch sind sie sehen alle gleich aus

Richtig und ein paar weiße Härchen habe fast alle Schwarzen.

Tierschutzvereine haben meist auch Chiplesegeräte. Nun mach dir aber mal bitte keinen Stress.😉

Wichtig sind die genannte Vorgehensweise bei Fundkatzen - ob das nun einen Tag früher oder später erfolgt ist nicht wirklich relevant. Es sollte halt nur generell erfolgen.
 
A

Werbung

Ich zitiere mich mal selbst wurde Anscheind uberlesen

Tierheim ist wahrscheinlich, dass diese ein Lesegerät haben.

TA wird morgen wohl schwierig und Notdienst ist sicher not amused bei der Auslesung. 😉 Höchstens, wenn es bei Dir in der Nähe eine Tierklinik gibt, die eh geöffnet hat.
 
Ich Stress Not ich bin jemand der am besten alles sofort machen möchte xD wenns gehen würde würde ich auch jetzt noch ins Tierheim latschen und die Nummer aus lesenlassen still sitzen ist für mich die reinste Folter
 
Ich Stress Not ich bin jemand der am besten alles sofort machen möchte xD wenns gehen würde würde ich auch jetzt noch ins Tierheim latschen und die Nummer aus lesenlassen still sitzen ist für mich die reinste Folter

Na, die Mitarbeiter werden sich bedanken! 😉

Katerle hat da offensichtlich einen besseren Weg gefunden, damit umzugehen.
 
Ich Stress Not ich bin jemand der am besten alles sofort machen möchte xD wenns gehen würde würde ich auch jetzt noch ins Tierheim latschen und die Nummer aus lesenlassen still sitzen ist für mich die reinste Folter

Nun mach mal langsam.

Toll wenn du dich dafür einsetzt evtl. Besitzer zu finden, aber auf einen oder zwei Tage kommt es nun wirklich nicht an - nur darauf dass du was unternimmst.😉

Schau zu das es dem Kerlchen gut geht und alles Weitere kannst du immer noch unternehmen.
 
Können sich dann aber nicht über Langeweile beklagen kicher

Ok ich mach langsam und in der Zwischenzeit betueddel ich das katerchen einbischen dem scheint das zugefallen
Aber nicht zu langsam ^^ Donnerstag geh ich allen auf die nerven ich mag beamte nerven hihi
Und dann kommt er ganz schnell zurück nachhause
 
Werbung:
Ich finds toll, dass der kleine Panther bei dir ein (Übergangs-) Zuhause gefunden hat. Und er wollte ja ganz offensichtlich rein ins Warme, da wird er heute nacht tief und glücklich schlafen und sich von dem Stress der letzten Tage erholen.

Ich finde, du hast ihn nicht leichtfertig einfach zu dir genommen, denn du hast ja gesagt, dass er schon mehrere Tage und Nächte bei euch am Haus war und du immer hin und her überlegt hast, was das Richtige ist. Und du bemühst dich ja wirklich nach Kräften, damit er wieder zu seinen möglichen Besitzern kommt. In dem Fall ist halt doof, dass morgen Feiertag ist, aber jetzt ist der Hübsche ja in guten Händen. Wenn mein Kater abgehauen wäre und würde nicht mehr heimfinden, wäre ich sehr froh, wenn ihn jemand füttern und ihm ein Dach überm Kopf bieten würde.
 
Guten Morgen foris

Der kleine Panter hat ne zecke am hals wie bekomm ich die weg oder sollt ich das lieber den .doc machen lassen
 
mit zeckenzange oder zeckenkarte gehts ganz leicht - du hast doch bestimmt weitere katzen- und/oder hundebesitzer im bekannten und freundeskreis? die haben das garantiert! ansonsten kann man die natürlich auch mit der hand rausziehen, aber für "zeckenanfänger"😀 ist karte oder zange optimal und easy, köpfchen der zecke muss unbedingt mit raus.
mach da aber bloß kein öl drauf (machen irgendwie immer noch leute 😕).
und nach entfernung was zum desinfizieren (kolloidales silberwasser, ballistol...).
lieben gruß
 
Wie war denn die erste Nacht und wie gehts dem Pantherchen? Hast du die Zecke wegbekommen. Wenn du sie nicht wegmachen kannst, weil du keine Zeckenzange oder -karte hast, ist es auch nicht schlimm, denn morgen willst du ja eh mit ihm zum TA, dann kann der die Zecke wegmachen.
 
Ich finde, dass er zwar nicht ungepflegt, aber ziemlich dünn aussieht. (Oder bin ich da verwirrt, weil ich unseren Dicken vor Augen habe?).

Als uns Grobi damals zugelaufen ist, war ich in einer ähnlichen Situation. Er wollte unbedingt rein, war total ausgehungert (400g Nassfutter in 2 Minuten!) und offensichtlich suchte er verzweifelt Anschluss.
Ich wollte auf keinen Fall eine fremde Katze einsacken oder auch nur anfüttern. Grobi hatte sich mehrere Wochen alleine durchgeschlagen und sah auch (noch) nicht völlig heruntergekommen aus. Wahrscheinlich hat er hier und da mal was zu fressen gefunden.

Man ist in einem Dilemma, weil man einem Tier helfen will - aber auch nichts falsch machen.

Als Freigängerdosi habe ich natürlich auch Probleme damit, wenn jemand fremde Katzen einfach füttert oder mit in die Wohung nimmt.

Du hast ja mehrere Tage abgewartet und ihn dann erst reingenommen. Daher finde ich dein Vorgehen so auch ok. Und wenn du alle Möglichkeiten ausschöpfst und dich darum kümmerst, dass sein Dosi ihn wiederfindet, dann hast du ihm auch geholfen.
 
Werbung:
die erste nacht hat er tief und fest geschlummert ^^ auch jetzt liegt er auf dem terarium und schlummert das is einer der lieblings plätze von meinem kater weils da so schön warm is heute morgen ganz dolle durch gekuschelt er scheint das sichtlich zu geniesen und schnurrt die ganze zeit :pink-heart:

ich trau mich nicht die zecke weg zu machen ich hab angst das ich den kopf vllt nicht erwische ich lass das morgen den tierartzt machen

und futtern tut er auch wie n loch ^^

ich seh die sache auch immer noch von zwei seiten ich denk mir immer wenn mein timer nicht heim kommen würde wenn er dan ein freigänger wäre würde ich wahnsinnig werden und so ein schönes tier muss doch irgendwo hin gehören aber ich hab ihn ja mehr als eine woche beobachtet und ja er is ziehmlich dünn aber sein fell is nich ganz so zerzottelt wies unten um dunkeln ausgesehen hat
ich hoff einfach ganz dolle das der doc morgen nen chip findet der auch regestriert ist und er dann wieder in sein zuhause wo bestimmt sein dosi sehnsüchtig auf ihn wartet kann:pink-heart:
 

Anhänge

  • 03102012893.jpg
    03102012893.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch zwei Freigänger - und muss ganz ehrlich sagen: Wenn sich einer von beiden verlaufen würde, wäre ich froh, wenn er auf eine so gute Pflegestelle träfe.

Klar - es ist immer ein Balanceakt. Aber du suchst ja und hast auch ein paar Tage alles beobachtet. Lass den Süssen ruhig erstmal bei dir in Sicherheit und klapper morgen die entsprechenden Stellen ab.
 
Ich würd auch sagen - behalt ihn bei dir, kümmer dich um ihn. Bei dir hat er es gut, das ist auf jeden Fall besser als draußen vorm Haus zu sitzen. Nachts wird's mittlerweile ja auch schon recht kalt.

Und morgen ab zum TA, nach einem Chip suchen lassen. Ich bin mir recht sicher, dass er Besitzer hat - er scheint ja recht zutraulich zu sein und wirkt auch recht gepflegt.

Unsere erste Katze hat sich auch mal verlaufen und wurde Gott sei Dank von einer fürsorglichen Pflegerin aus dem nahegelegenen Altenheim eingesammelt und erstmal mitgenommen, bis sie uns ausfindig gemacht hatte. Ich bin froh, dass sie nicht weggeschaut hat und sie erstmal zu sich genommen hat. Es hat damals 3 Wochen gedauert, bis wir über eine Zeitungsanzeige Erfolg hatten (die hat sie gesehen und sich bei uns gemeldet), unsere Katze war damals noch sehr jung und hätte 3 Wochen alleine draußen wahrscheinlich nicht überlebt.
 
So zweite Nacht gut überstanden er futtert immer noch als würde er nix mehr bekommen einatmen und Futter weg

Ich hab mir für heute freigenommen damit ich genügend Zeit hab mit ihm zum .doc zu gehen und die Liste abzutelefonieren
 
du bist wirklich klasse
k020.gif
!!!!!
und ich schließe mich hexi an: wenn eine von meinen schätzchen abbritzen würde, wär ich auch froh wenn jemand wie du sich kümmern würde....
 
Werbung:
Ui danke da werd ich ganz verlegen 😳

Ich Tu doch nur das was ich auch von anderen erwarten würde und man kann einmal nur das erwarten was man selber auch tut

Ich detueddel meine beiden so und da ists klar das ichs mit ihm auch mache ist doch keine Grosse Sache

Die Leute schauen viel zu viel weg was ich schade finde
 
So alles erledigt das panterchen ist kastriert wiegt 6kg und die Ärztin schätzt ihn auf 7-8 Jahre er hat leider keinen Chip

Und er hat kaputte Zähne zahnstein und wahrscheinlich siehst unter den zähnen auch nich besonders toll aus laut .doc können wir wenn wir ihn behalten weil wir den Besitzer nicht finden mit 150-170 Euro für die op rechnen ansonsten geht ihm gut und ist gesund
Wir sollen nur mal wegen blasen entzuendung eine probe rein reichen ums auszuschliessen

Fundbuero hab ich ihn gemeldet und im Tierheim auch die war aber ziemlich genervt davon 😵
 
Schön, dass du dich so um die Miez kümmerst.

Setz sie bloß nicht mehr raus. Wenn Du versucht hast, den Dosi zu finden, ist's doch alles in Ordnung. Man kann das nämlich auch einmal von der anderen Seite beleuchten. Wenn mir meine Katze abhanden kommt, dann setze ich selbst Himmel und Hölle in Bewegung, sie wieder zu finden. Zettel aufhängen, Zeitungsanzeige schalten, sämtliche Stellen benachrichtigen. Es ist nicht nur der Finder gefragt. Habt Ihr schon das Kastrationsgesetz? Dann müßte sie schon zwingend gekennzeichnet und registriert sein, wenn sie ein Freigänger war.

Es wird leider immer mehr "Mode", dass man Katzen beim Umzug einfach zurück läßt. Und dazu wird man noch belogen, was das Zeug hält. Wir haben jetzt hier so einen Fall, da war angeblich eine Katze zugelaufen, seit 3 Wochen. Sie würden sie füttern und auch manchmal rein lassen, wenn der Hund nicht da ist. Sie würden aber morgen umziehen und könnten sie nicht mitnehmen. Wir wollten sie dann abholen, sie sagten aber, nein, wir sind gleich unterwegs, die Mutter würde sie bringen. So kam die Miez, sie war vollkommen verstört, hat sich nur verkrochen und drei Tage keinerlei Futter angerührt. Nachdem sie aber sehr gepflegt aussah und auch nicht dünn war, ahnten wir schlimmes. Diese Leute hatten uns auch noch versprochen in der Nachbarschaft zu fragen, ob sie da eventuell ein Zuhause hat und sie wollten auch noch Zettel aufhängen. Meine Freundin ging dann zu der leeren Wohnung und hat die Nachbarn befragt. Es kam heraus, sie hatten zwei Katzen, noch eine rote und dieses Tigerchen und Hund hatten sie keinen. Wo die rote Miez ist, weiß leider niemand und die Umgezogenen gehen nicht ans Handy und das schon seit Tagen. Dazu waren es noch reine Wohnungskatzen. Bei einer Vermittlung wäre es schon besser mehr über die Miezen zu wissen. Aber diese Chance wird den Tierchen, durch diese blöde Lügerei auch noch genommen. Das gehört zwar nun alles nicht hier her, aber man muß auch einmal die Kehrseite der Angelegenheit sehen.

Ich habe längst kein großes Problem mehr, einer sehr hungrigen Miez Futter zu geben und sie, wenn sie Tage lang vorm Haus sitzt, auch rein zu lassen.

Nachdem viele Tierheime Aufnahmestopp haben und dazu auch noch eine Abgabegebühr erhoben wird, gibt es nun immer mehr "zugelaufene Katzen" und im schlimmsten Fall werden sie einfach ausgesetzt. Das sind dann oft die, die versuchen sich selbst ein neues Zuhause zu suchen, die müssen noch nicht so verkommen aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun alles gemacht was in meiner macht steht und kann nur hoffen das sich jemand meldet
Wenn sich niemand melden wird darf er bleiben wenns mit meinen beiden klappt
Ich hab die Befürchtung das sie ihn raus gesetzt haben wegen seinen zähnen und sie die Hoherechnung nicht zahlen wollten / konnten
Muss natürlich nicht sein aber möglich wäre es vltt meldet sich ja bald jemand ich hoffs für den süßen

Edit : ich hab grade mal gegogelt bei uns gilt das kastrations gesetzt nicht wenn ich richtig gelesen hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T
O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben