...und meine Katzen sind ruhig

• Themenstarter Themenstarter catwell
  • Beginndatum Beginndatum
Meine sind ja die leisesten überhaupt.. und zum Beweis das hier:

Klick mich, ich bin ein Beweis

PS: Das menschliche ganz am Ende bitte überhören .. und wenn ihr das nicht könnt, bin ich froh, das ich den Grossteil der Peinlichen Babysprache abgeschnitten habe 😳

Wie süüüß die Stimme :yeah:

Ich hab da auch Beweise :zufrieden: Schon ein paar Monate alt und man muss es recht laut stellen 😀

https://www.youtube.com/watch?v=TbmzvMdm2SY

Da hört man auch schön Franzl's verschiedenes Tonrepertoire inklusive der sehr fordernden Maunzer 😳

A

Werbung

Meine fallen anscheinend auch aus der Statistik raus. 😎

Monroe verkündet lauthals, wenn er das Klo besucht hat. Jedesmal. Man will gelobt werden. Außerdem gurrt er ständig vor sich hin.

Kiu knurrt wie ein Hund, wenn sie ein Moped hört. Ansonsten schreit sie wie eine nicht-eingeölte Gartenpforte, wenn a) die Spielkiste geöffnet wird, b) wenn die Leckerlie-Kiste geöffnet wird, c) wenn ich mich bewege und d) einfach so.

ooohhh....bei den Videos musste ich dann doch gaaanz schnell abstellen ....
mein schnarchender Kater war not amused 😛 😀

Werbung:
Also ich habe mit den Meinen mal ein ernstes Wort gesprochen. Sie reden einfach kaum mit mir. Wenn sie auf mich zukommen, recken sie sich, sie schubbern ihr Köpfchen an mir, beißen leicht in mein Kinn (meine Nase halte ich aus der Situation gerne raus), und schnurren. Schnarcher habe ich auch, wie auch Trampler, das man meinen könnte ich würde Elefanten im Haus halten.

Ich konnte das Video von venya leider nicht sehen (liegt an meinem Laptop). Du hast ganz süße Fellknubbels, dieMiffy. Richtig süß!

Ich hoffe du meinst Pinas! 😱

Klar 😛 Aber deine auch. Mit Katzen spricht man ja eh nur in Süß-Sprache 😳

Also ich habe mit den Meinen mal ein ernstes Wort gesprochen. Sie reden einfach kaum mit mir. Wenn sie auf mich zukommen, recken sie sich, sie schubbern ihr Köpfchen an mir, beißen leicht in mein Kinn (meine Nase halte ich aus der Situation gerne raus), und schnurren. Schnarcher habe ich auch, wie auch Trampler, das man meinen könnte ich würde Elefanten im Haus halten.

Ich konnte das Video von venya leider nicht sehen (liegt an meinem Laptop). Du hast ganz süße Fellknubbels, dieMiffy. Richtig süß!

Danke 🙂
Tjaaa, und so geht das den halben Tag in allen möglichen Situationen.

Also Mimi spricht mit mir.Sprech ich sie an,antwortet sie.Anni begrüsst mich laut miauend wenn ich nach Hause komme.Beide miauen wenn es Futter gibt.Kati beginnt sofort zu schnurren,wenn ich ihr Zimmer betrete und miaut sehr oft,weil sie sich einsam fühlt.Anni und Mimi kommunizieren untereinander mit fauchen,knurren und brummen.

Werbung:
Sobald ich das Handy anwerfe, um das Geschrei hier aufzunehmen, ist Filou ruhig. 😱
Ich habe den Ausknopf an meinem Kater gefunden. *yay!*

Ich muss Handy schnell laden, damit es heute Nacht zwischen halb vier und fünf einsatzbereit ist. 😀

Prinzessin Kiara:
Zitiert mich mit ihrem zuckersüßen Stimmchen auch schon mal quer durch die Wohnung 😳
Lieblinksschmuseorte, wo sie mich hinzitiert, Badewanne, Gaderobenhutablage, Balkon...

Schmusebär Bagira:
richtig miauen kann er nicht, da kommt eher so nen quitsch oder pips raus, miauen höört sich etwas..... öhm..... Marauhhhh... so ungefähr
naja er grugrugruuhuuut dann halt eher 😉

Diva Melody:
Miauen? nur im Absoluten Ausnahmefall, untrainiert sie sie ist, klingt das dann auch recht heiser...

The King Louie:
Stimmgewaltig, motzt, jammert, nölt, nörgelt 😳
rennt auch schon mal schnurrend oder gurrend quer durch die Bude 🙄

Nesthäckchen Lilo:
Joa die kann auch rum motzen, besonders wenn ihr was nicht passt...
beim Toben wird dann auch schon mal ne blöde Feder wegen nem Ausweichmanöver angefaucht 😀

Werbung:
Ich hatte früher eine Katze,die nicht so gesprächig war verglichen mit allen anderen.Doch eher stumm traf auch auf sie gar nicht zu.

Ansonsten kenne ich eine große Bandbreite an Lauten.Und meine Monalöwin hat morgens,wenn es das erste Fressen gibt ein Organ,dass sie das ganze Haus aufwecken kann.

Katzen sind schlaue Tiere,sie merken ,dass der Mensch ein lautfixiertes Lebewesen ist,das sie ansäuselt und passen sich dem oft an.In der Pflegestelle war Mona jedenfalls still.

Allerdings gibt es einen Unterschied in der Redefreudigkeit: Drinnen wird gequatscht,was das Zeug hält.Sogar wenn Katz die Katzentoilette betritt("Ich mache jetzt,dann kannst du gleich das Klo saubermachen") und wenn Katz sich putzt.
Und wehe,da ist ein unbekanntes Geräusch draußen oder vor dem Haus redet jemand zu laut-da wird gleich hingerannt und geknurrt.

Im Freigang aber,fährt das bis auf ein Minimum runter. Ich würde sogar behaupten,die Trampeligkeit ist dann wie weggeblasen.
Mona geht nämlich nihct lautlos,sie marschiert hörbar.Sie springt nicht einfach irgendwo runter,sie rummst.
Ich vermute,sie hat Spaß am Lautsein😀

Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn ich mir die Videos so ansehen dann muss ich mein Thema mit :"Felix weint/Schreit ständig" zurück nehmen. Das war dann etwas übertrieben :wow: ups sorry. Man lernt ja nie aus.

Wie gesagt meine letzten Katzen waren ziemlich ruhig (ja nicht still aber ruhig). Felix miaut und meldet sich des öfteren. Mich verwundert dabei nicht die Häufigkeit sondern eher die Lautstärke. Aber wie gesagt- wenn ich die Videos so ansehe dann ist er ja ganz "normal" :muhaha: und jede Katze hat ein anderes ausgeprägtes Organ-bei ihm sind es die Stimmbänder :aetschbaetsch1:

Also dann habe ich definitiv auch ausnahmen, bei mir wird fast den ganzen Tag "geredet".

Von: Ich geh aufs Klo, bin fertig aufm Klo, Leckerlie!!!!!!!, Spiel mit mir, ich bin ein gefährlicher Tiger auf der Jagd etc. wird eigentlich alles mit dem passenden Geschrei/Miauen untermalt.

Dosi muss ja über alles im Bilde sein was gerade in der rieeeesigen zwei Zimmerwohnung geschieht. 😉:grin::grin::grin:

Und Juan gibt sogar Antwort wenn ich ihn was frage :grin: