Unfassbar!!

• Themenstarter Themenstarter Sylvi&Theo
  • Beginndatum Beginndatum
Wow eure Beiträge sind sehr hilfreich in diesem Fall.🙄

A

Werbung

@TE:

Unbedingt zum Tierarzt!!

Laut Fragebogen warst du das letzte Mal mit ihm im November 2013 beim TA, das ist fast 1 Jahr her!!

Gleiches Verhalten kenne ich übrigens auch vom Kater einer Bekannten, auch da war es eine fiese Blasenentzündung.

??? Er ist krank, wenn er IMMER auf ein SOFA und sonst nirgendwo hin pullert?? Und das nur EINmal am Tag außerplanmäßig und ansonsten komplett normal sein Klo benutzt?
Jap das kann sogar sehr gut sein. Blaseninfekte, Harngries, sogar Nierenerkrankung kann dahinterstecken.
Erstere sind sehr schmerzhaft, letzteres kann verdammt ernst sein.
Darum ist es entscheidend wichtig, bei so einer Wildpinkelei so zeitnah wie irgend möglich zum Doc zu gehen und das abklären zu lassen. Unbehandelte ernste Nierenerkrankungen führen in kürzester Zeit zum Tod!

Außerdem liegt er/ruht er selbst mit VORLIEBE in diesem Klo bzw dem Vorraum (es ist sehr geräumig)
Sorry, aber das ist sicher kein normales Verhalten - ganz und gar nicht sogar. Auch hier gehören organische Erkrankungen abgeklärt bzw. ausgeschlossen.

Zum Streu .... nunja ... ich würd den Ramsch sicher nicht verwenden. Es gibt bei Weitem bessere Einstreu - bekommste aber halt nicht für nen Appel und nen Ei.
Was ich sagen will, es könnte auch am Einstreu liegen. Ich würde ein 3. Klo aufstellen mit anderem Streu - vielleicht mal kein Bentonit sondern ein Naturstreu (Filou z. B.) und schauen wie das angenommen wird.

Hallo Sylvi,
bitte hör auf die Leute hier.
Der Kater meiner Schwiegereltern hat auch ab und zu reingepullert, vorzugsweise auf weiche Stellen. Ich hab wirklich oft darauf hingewiesen, dass sie ihn auf BE checken lassen sollen. Naja, letzten Endes gab es eine Not-OP, da der Mops Steine hatte und gar nicht mehr pullern konnte. Dazu kam natürlich noch die Trofu-Ernährung und extremes Übergewicht.
Der Kleine hat es nicht geschafft...

Damit meinst du nun aber nicht das "im Streu wälzen", nachdem das Klo komplett gereinigt wurde, oder?

Das würde mich jetzt auch interessieren.Denn mein Kater macht das gelegentlich auch.Habe mir nix bei gedacht😕

Werbung:
Damit meinst du nun aber nicht das "im Streu wälzen", nachdem das Klo komplett gereinigt wurde, oder?

Nein, es geht um ein 'Klo als Rückzugsort' Verhalten, also wirklich längerem liegen, gerne auch wenn gerade Besuch kommt o.ä.... Das zeigt dann eben das die Katze sich komplett mit 'ihrem' Uringeruch umhüllt und das ist nicht mehr normal und zeugt eben von großer Angst/Stress oder Schmerzen.

Mal 'im Sand wälzen' gerade wenn das Klo frisch gemacht ist ist dann doch was anderes denke ich 🙂

Bei mir haben die Haubentoiletten nach jahrelanger Akzeptanz auch Unsauberkeit ausgelöst.
Anfangs nur alle paar Wochen mal und dann regelmäßig.

Seither stehen nur noch offene Kisten und das Problem hat sich erledigt.

Wobei ich bei deinem Kater wirklich zusätzlich noch eine Krankheit vermute.
Du solltest also wirklich ganz ganz dringend zum Tierarzt.

Erst Tierarzt und alles abklären lassen.

Wie ist denn das Verhältnis zur Hündin Luna, gibt es da irgendeinen Stressfaktor?

Zuletzt bearbeitet:
Entzückend!😡😕

Werbung:
Und dann möchte man noch 450 Euro abgreifen. Da passt der Threadtitel doch sehr gut ...

Ich finde auch, dass man Theo noch eine Chance geben sollte.
Er ist ja nicht seit ewigen Zeiten unsauber.
Aber nicht nur das ist schade, sondern auch, dass man in der Anzeige leider verschweigt, dass er Probleme mit Unsauberkeit hat.
Das ist unfair gegenüber Interessenten und auch gegenüber Theo, der so schlechte Karten hat, ein dauerhaftes Zuhause zu finden.
Leute müssen wissen, worauf sie sich einlassen.
Dass man ihn nicht verscherberlt, um ihn schnell los zu werden ist wichtig und richtig. Aber 450 Euro sind schon echt stramm als Schutzgebühr.

Würde es um einen guten Platz gehen, dann würde ich eine Schutzgebühr von 150 € verstehen. Aber 450 €? Wobei ich dort die Verhandlungsbasis noch viel schlimmer finde. 😡 Sie weiß wohl, wieso sie ihn nicht ins Forum stellt.

Auweia, da kann man dem Kater nur wünschen, dass er nicht zum Wanderpokal wird.

Wirklich alles Gute für Dich Theo!

Es kann übrigens rechtliche Konsequenzen haben, wenn Du beim Verkauf nicht explizit auf Dein Pinkelproblem verweist.

Hast Du Dich bereits an die Züchterin gewendet?

Werbung:
Unfassbar ist, dass der Kater evtl. schon seit Wochen Schmerzen hat .......... und wer weiß, wie lange es noch so bleiben wird. 🙁

Bin ich blind? Also ich lese nirgendwo, dass der Kater in die Wohnung uriniert... Da kann man nur hoffen, dass die Leute so ehrlich sind und die neuen Besitzer darüber aufklären. Sonst wird so ein Tier schnell zum Wanderpokal und am Ende steht dann Tierheim und/oder mit Pech Euthanasie ....

Aber Hauptsache nochmal 450€ abzocken, bloß keinen Verlust machen ...

Ah, Pfui Teufel! 😱