Eddy hat wirklich die grünsten Augen, die ich je gesehn habe
Danke im Namen von Eddy und natürlich von mir, der stolzen Katzenmuddi
😀
Vor Kurzem bin ich über den Thread gestolpert, in dem wir auf den Katermann aufmerksam geworden sind und dort stand so etwas ähnliches wie "
wer etwas bei vernachlässigten Katzen wieder gut machen möchte, ist hier genau richtig" - und diese Beschreibung stimmt nach wie vor - Eddy ist so unglaublich dankbar, tolerant und sozial
🙄. Man kann ihn problemlos rumtragen, durchknuddeln und ärgern - NIE, aber auch wirklich NIE, wird er böse. Polly kann ihm noch ein zwanzigstes Mal eine verpassen, er zückt nicht seine Krallen und lässt sich zur Zeit abends immer von ihr durch die Wohnung jagen
😀
Henrys neuste Marotte ist es leider, dass er auf dem Katzenklo ständig in sein frisches Klümpchen stiefelt und sich sein komplettes Hinterbein verklumpt und uns den Dreck durch die Wohnung schleift..
- ob ein niedrigeres Klo hier helfen würde?
😕 Oder ein anderes Streu..?
😕 Sein Hinterbeinchen ist ja versteift und dadurch bewegt er sich schlurfend (anfangs gab es diesbezüglich allerdings keine Probleme und die Klos haben sich nicht verändert)
Während ich das hier - in der Sonne auf dem Balkon sitzend
😎 - schreibe, liegt Polly übrigens neben mir im Schatten und leistet mir Gesellschaft. Sie ist und bleibt eine Mamakatze
, hat aber durch die zwei Kater erstaunlich viel gelernt. Es ist für uns auch interessant zu sehen, wie Henry und Eddy durch Blinzeln/ Ohrenstellung kommunizieren - Polly hinkt der Kommunikation diesbezüglich zwar hinterher, hat aber natürlich den Mädchenbonus und kreischt im "Notfall" einfach
😀. Apropos Notfall: nachdem wir in letzter Zeit häufiger beobachtet haben, wie sie aktiv auf Eddy zuspringt, dabei aber brummt/ schreit, als würde er sie abschlachten wollen, sind wir etwas entspannter gewurden und denken uns, dass sie schon ganz gut auch ohne uns zurecht kommt
😀
Und apropos Marotte: Eddy haben wir sonst immer separat gefüttert, da er recht langsam frisst und Henry durch sein Spezialfutter eh besonderer Aufsicht bedarf.. seit ein paar Tagen möchte Ed aber lieber zusammen mit den beiden anderen fressen, am besten zwischen ihnen - und was soll ich sagen: es klappt
🙂 (man muss nur ein Auge drauf haben, dass jeder das frisst, was er soll
😀)