Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr habt prĂ€chtige Katzen und Eddy sieht wirklich gaaanz anders aus, so richtig traumhaft und zufrieden! :pink-heart:👍👏
Ich finde es lÀuft sehr gut bei Euch, denn so ein bisschen GezÀnk kommt doch in den besten Familien mal vor! :hmm::omg:
Es sind halt alles gestandene Individualisten und echte Persönlichkeiten! :grin::pink-heart:
 
A

Werbung

Es sind halt alles gestandene Individualisten und echte Persönlichkeiten!

Danke Anke - vor dem Hintergrund gesehen hast du natĂŒrlich recht 🙂 und wenn man bedenkt, dass es ausgewachsene Fellis mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen sind..

Hier ĂŒbrigens unser "Ober-Chiller", das kann Henry wirklich am allerbesten :pink-heart: Man kann hier auch sein versteiftes Gelenk sehen - Anke hat ihn ja bereits kennengelernt - und ich glaube, dass vor allem dieses Handicap ihn teilweise zurĂŒckhaltend sein lĂ€sst bzw. ihn davon abhĂ€lt, mit Eddy zu kabbeln. Henry lĂ€uft bzw. schlurft auf dem kompletten Bein und nicht, wie "normale" Katzen auf dem FĂŒĂŸchen.

28187292nt.jpg


Trotzdem schein Henry so was wie ein Mittler bzw. "neutraler" Punkt zu sein. Sowohl Eddy als auch Polly akzeptieren ihn und können auch gut neben ihm liegen 🙂. Henry ist jedes Mal ganz vorsichtig, wenn er sich an Polly ranschleicht und einfach sĂŒĂŸ :pink-heart:
OT: letzte Nacht hat er mal wieder bei uns geschlafen (das macht er sehr gern und er ist der Herzkater meines Freundes und darf so einiges ^^). Um 3.30 Uhr mussten wir ihn allerdings raus tragen, weil er so laut geschnarcht hat, dass wir nicht schlafen konnten đŸ˜€đŸ˜±

28187293lf.jpg


Und hier noch passende Eddybilder.
Er ist ein Raufkerl und wenn ich (oder mein Freund) diesen roten Pulli anhaben und ihn durchwuscheln, gibt's kein Halten mehr 😀 einen Kratzer von Eddy hatten wir allerdings beide noch nie. Er ist wirklich super tolerant und eher so ein kleiner Zwicker..

28187294bk.jpg


28187295pa.jpg
 
Hallo zusammen,

heute habe ich einen Tag frei und Zeit, unsere SĂŒĂŸen zu beobachten 🙄. Folgende Situation gibt es bei uns leider hĂ€ufiger und vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder ein paar Tipps geben, wie wir mit solchen Situationen umgehen können?

Kurz vorweg: Eddy haut Polly oder Henry nie. Das Maximalste war bisher ein auf den Po tippen (ok, kann auch mal ein auf den Po Kloppen sein 😀) - aber er ist wirklich höflich 😎

So sieht es dann aber aus.. Polly war gerade Fressen, Eddy lĂ€uft vorbei. Er macht nichts und ist noch nicht mal interessiert; Madame brummelt aber, so dass er auf sie aufmerksam wird. An ihrer Körperhaltung sieht man, dass sie Angst hat/sich unwohl fĂŒhlt..

28405415px.jpg


28405417fk.jpg


Eddy ist dann ein bisschen weiter gegangen, war aber irgendwie unentschlossen. Kann man hier nicht sehen, aber Polly hat versucht, an seinem Po zu schnĂŒffelt. Er hat kurz nach hinten geschaut und sie gesehen, da brummt/ faucht sie schon wieder.

28405419zu.jpg


28405420yy.jpg


Anschließend saßen beide so da:

28405421te.jpg


28405422ib.jpg


Und Eddy ist nach weiteren zwei Minuten weiter gegangen.

Meine Frage: wie sollten wir in solchen Situationen reagieren? Eddy macht aus unserer Sicht nichts falsch, Polly ist aber dennoch unsicher. Gestern Abend ist sie ihm wieder durch die Wohnung gefolgt und scheint auch ihren Spaß zu haben 😕 wir verstehen die SĂŒĂŸen einfach nicht.. 😕
 
Anhand der Fotos und Beschreibung wĂŒrde ich persönlich gar nix machen😳
Eddy latscht durch die Gegend - Polly meckert sicherheitshalber ne Runde - und Eddy sieht etwas verwirrt aus, was er mit der grummelnden Tante anfangen soll....er stellt sich der Situation, aber ohne sich wirklich provozieren zu lassen (zumindest siehts auf den Bildern so aus)
Es passiert ja nix, ich wĂŒrde wahrscheinlich zu Polly sagen, dass sie sich nicht so anstellen soll😎😀


Die Raufefotos oben hatte ich noch gar nicht gesehn - das lieben meine Damen auch alle gern, egal welchen Pullover ich anhabe😛
 
Es passiert ja nix, ich wĂŒrde wahrscheinlich zu Polly sagen, dass sie sich nicht so anstellen soll

Und wie sagt man das einer Katze 😕😀

Abends auf dem Sofa ist es auch so: Polly liegt auf uns, Eddy kommt auch angeschmust und Polly brummelt vor sich hin (geht aber auch nicht weg). Kann man ihr das Brummen abgewöhnen?

Was ich euch noch zeigen wollte - wir haben mittlerweile eine "Aufstiegs- bzw. Abstiegshilfe" fĂŒr unseren 2,20m hohen Kleiderschrank:

28408427is.jpg


28408428xz.jpg


Eddy findet die KratzsĂ€ule allerdings noch komisch und nutzt lieber den direkten Aufsprung 😳

Zwischen Henry und Eddy lĂ€uft es meistens gut, allerdings ist Henry vom Verhalten her unser Ältester und Eddy der JĂŒngste, so dass spieltechnisch leider nicht viel geht - aber gemeinsames Chillen ist ok 🙂 😀 (sie lagen sogar schon nachts miteinander/ aneinander zwischen uns im Bett am Poofen :pink-heart:)

28408430fd.jpg


28408431ai.jpg


28408433di.jpg


Und hier nochmal der super soziale Eddy und die zwiegespaltene Polly 😉

28408434rc.jpg


28408435xm.jpg
 
Hi,

klasse Fotos! Und wenn man sich an den Anfang erinnert: es lÀuft doch super, oder?

Ich wĂŒrde mich da auch nicht mehr gross einmischen. Zumal von Mr. Ed ja, wenn ich alles richtig verstanden habe, keine Aggressionen ausgehen? Irgendwie kommt es mir vor wie das ĂŒbliche GeplĂ€nkel unter Ă€lteren Katzschaften, man/katz hat halt so ihre Befindlichkeiten.

Henry Ohr: habt ihr schon mal Ossurnia probiert?

LG

Birgit
 
Werbung:
Die KratzsĂ€ule steht da super - Neid😀 (...aber nur halb, weil Wohnung voll)
Neben den natĂŒrlich wunderschönen Katzen habt ihr ĂŒbrigens ne sehr schöne Wohnung😉 Könnt ihr inzwischen eigentlich Deko stehn lassen oder gibt Eddy immer noch die unterhaltsame Elster?

So wie es bei euch aussieht, wĂŒrde ich mir gar keine Gedanken um den Weltfrieden machen. Da kommt jeder auf seine Kosten und genervt sind sie sicher alle mal.
Wie Goldsmith schon geschrieben hat:
Es sind halt alles gestandene Individualisten und echte Persönlichkeiten!
Miss Polly grantelt halt gern mal, Henry gibt den Katzenversteher und Eddy den Berufsjugentlichen und dafĂŒr lĂ€ufts gut:zufrieden:.
 
Was mir noch einfÀllt:
Kommt Polly vielleicht mit Eddys Mini-Ohr nicht klar und missversteht das als angelegtes "Droh"-Ohr? (Ich mein manche Katzen sind da ja nicht so flexibel, wenn etwas anders ist an einer Mitkatze).
Oder aber sie ist sich immer noch nicht sicher, was er nun wieder im Kopf hat und geht dann lieber in Verteidigungspose, weil sie sich nicht entspannen kann, wenn er ihr zu nahe kommt. Dann bleibt wohl nur abwarten und hoffen, dass sich das mit der Zeit weiter entspannt, wenn sie merkt, dass er keine Faxen macht.
 
Wie sag uch's meiner Katze ? "Polly nein, alles gut. Eddy macht nix.."

Und dann geh einfach zwischen den beiden durch, lass einen Ball durchrollen etc. und löse damit die vermeintlich angespannte Situation auf - nur wenn du denkst es sollte nicht so bleiben.

Aber so allgemein sieht es ja wirklich gut aus ... 😉
Meine Àltere Dame brummelt laufend alle an ...
Dauernd kommt wieder jemand um die Ecke - nie hat die ihre Ruhe 🙄
Polly is genau wie meine - brummeln und dann hintenrum mal schnĂŒffeln gehen ... meine klatscht dann auch mal drauf, jagt oder wird gejagt...
Alle mal gegen jeden hier im regelmĂ€ĂŸigen Wechsel ...

Das Eddy-Ohr kann schon auch ein Grund fĂŒr Polly zum Brummen sein...
Das ist auf jeden Fall auch richtig.
 
Ich wĂŒrde auch mal wieder allen Chamomilla gönnen.
Einfach einige Globulis von Chamomilla D6 ins Trinkwasser geben und auflösen. Wenn neues Wasser auch neue Globulis.
Das ist Kamille und hat erstens einen ganz ganz zart beruhigenden Effekt und zweitens eine Geruchskomponente und zwar so daß sich die GerĂŒche der Katzen etwas angleichen. Auch das kann immer noch ein etwas besseres "sich riechen können" mit beeinflussen.
Aber sonst sieht es gut aus finde ich. 🙂
 
Vielen Dank fĂŒr eure Anregungen - auf die Idee mit Eddys Ohr wĂ€re ich nie gekommen, klingt aber logisch.. Polly ist vermutlich eh irritiert, Henry schlurft ganz katzenuntypisch durch die Gegend, Eddy ist ein Einohrkater..🙄 noch dazu kommt bestimmt, dass sie die Katzensprache teils verlernt hat; aber wir wollen uns auch nicht beklagen 😎 nur manchmal geht uns das Gebrummel auf die Nerven, weil Eddy offensichtlich nichts macht :grummel:

Zu seinem Zwang zur Umdekorierung.. wir haben einige Sachen einfach weg gerĂ€umt, gewisse Blumen stehen nur auf dem Tisch, wenn wir da sind und werden ansonsten in unerreichbarer Höhe deponiert 😉. Meine UnterwĂ€sche, BĂŒrste und Schlafbrille werden mittlerweile meistens verschont 🙂 aber bei GĂŒrteln und Kopfhörern kann Eddy einfach nicht widerstehen 😀 so hat jeder seine Macke. SchnĂŒrsenkel sind aber auch toll und BĂ€ndel an Jogginghosen - da missbraucht Eddy uns auch keine als KratzsĂ€ule, wenn irgendwo ein Faden raushĂ€ngt und er ihn einfach fangen MUSS đŸ‘œ 😀

Heute Morgen wurde ich ĂŒbrigens Zeuge von Polly und Eddy auf dem Klo. Zuerst ist sie dorthin, hat ihr GeschĂ€ft verrichtet und ca fĂŒnf Sekunden danach ging Eddy aufs Gleiche Klo. Polly saß wĂ€hrenddessen aufmerksam guckend in der Badewanne neben ihm. Als Eddy fertig war, ist sie wieder aufs Klo und hat rum gebuddelt 😕 die Fellnasen sind manchmal einfach komisch...

Chamomilla kenne ich bisher noch nicht, aber schadet sicherlich auch nicht..? Ich belese mich morgen Nachmittag mal in Ruhe - danke fĂŒr den Tipp und das Kompliment zu unserer Wohnung 🙂
 
Werbung:
Heute Morgen wurde ich ĂŒbrigens Zeuge von Polly und Eddy auf dem Klo. Zuerst ist sie dorthin, hat ihr GeschĂ€ft verrichtet und ca fĂŒnf Sekunden danach ging Eddy aufs Gleiche Klo. Polly saß wĂ€hrenddessen aufmerksam guckend in der Badewanne neben ihm. Als Eddy fertig war, ist sie wieder aufs Klo und hat rum gebuddelt die Fellnasen sind manchmal einfach komisch...
Die Zwei haben einfach ein internes Ding am laufen😎😛
Polly fand ihn ja anfangs schon interessant. Dann hat der Blödian sie gejagd...nun ist die Queen verstĂ€ndlicherweise not amused😀
Die werden sich schon irgendwann sortieren:zufrieden:
 
Aus der Ferne ist es immer leicht, zur Geduld zu raten, ne, Monika 😀 ?!

Eddy ist wirklich ein toll sozialer Kerl - wenn er ab und an ĂŒber Henry schleckt, ist das soo sĂŒĂŸ :pink-heart: nur manchmal gewinnt halt der Kerl in ihm 😎

Also abwarten und Tee trinken - wie immer 😳
 
Aus der Ferne ist es immer leicht, zur Geduld zu raten, ne, Monika ?!
Yepp, deswegen ist Coaching ja sone dankbare Sache😛
Es ist ja nicht nur Geduld - entspanntes im Auge behalten gehört ja eh dazu.
Wie Susanna auch schrieb:
Wie sag ich's meiner Katze ? "Polly nein, alles gut. Eddy macht nix.."
Dann weiß Polly, dass du da bist und entspannt vielleicht etwas. Eddy wird dabei nicht angemosert und du hast das GefĂŒhl du kannst was tun:aetschbaetsch1:
Unentspannte Situationen kommentier ich hier auch. Wenn mein Groll wieder ĂŒber Ohrfeigen nachdenkt warne ich die anderen auch vor oder tippe Trielo im Vorbeigehen an...das sind Regulierungen im Alltag, die kaum auffallen, keinen wirklich nerven, aber trotzdem Wirkung haben.
 
Und ich besorg mal Chamomilla in D6 😀
Das kann hier ja auch nicht schaden ...
Danke fĂŒr den Tip 😉
 
Hey Sandbiene, ich grĂŒĂŸe euch 🙂

Lese hier selbstverstÀndlich auch immer mit und freue mich, dass es, auch wenn es bei euch nicht so einfach ist wohl trotzdem langsam wird :pink-heart:

Ihr macht das toll. Eddy sieht ja auf den Bildern auch richtig gut aus.

Ich drĂŒcke euch ganz feste die Daumen zur Harmonie, da ich sonst nichts beitragen kann.
 
Werbung:
Hallo 🙂

ich war die letzten Wochen wieder sehr eingespannt und die Wochenenden waren bei uns immer mit Terminen/ Feiern voll, so dass wenig Zeit blieb.

Die letzte Nacht waren wir nicht zuhause, sondern bei diesem GlĂŒckspilz hier (Ü-Ei in Not: Cory :erwachsen(ca.2-3 J.), schwarz, panisch sucht ihre Retterin und entsprechend anhĂ€nglich sind heute alle drei :pink-heart: das heißt, schmusen, spielen, schmusen, schmusen, schmusen 😀 vor allem freut es mich, dass Eddy sich gerade ganz lang und eng an mich schmust - schön, dass er das auch endlich fĂŒr sich entdeckt und nicht mehr nur den TischtennisbĂ€llen (die aktuell sehr hoch im Kurs stehen 🙄) hinterherjagt 😳😀

Ich muss euch noch geschwind die Bilder hier zeigen und dann weiter die Fellnasen kraulen...

28562199gz.jpg


28562200ta.jpg


28562201fb.jpg


28562202bm.jpg


Das auf dem Kissenchillen hat Eddy sich von Henry abgeguckt und oft hĂ€ngen die zwei da zusammen rum 😎 (wer kann der kann 😉 )

gute Nacht 🙂
 
GemĂŒtlich schauts aus😀
Wenn die Zwei da gerne gemeinsam abhÀngen, haben sie aber definitiv ein gutes VerhÀltnis:zufrieden:
 
Hehe - manchmal denke ich das auch:

Wenn die Zwei da gerne gemeinsam abhÀngen, haben sie aber definitiv ein gutes VerhÀltnis

Aber dann gibt es auch wieder so Situationen, wo Eddy gerne spielen will - Henry aber nicht :grummel: Eddy ist dann unermĂŒdlich, klopft Henry auf den RĂŒcken, der faucht dann und geht. Eddy schleicht hinterher und klopft wieder vorsichtig an - usw. Trotzdem bleibt er dabei immer höflich und lĂ€sst es dann sein.

Wir merken bei Eddy einfach sehr deutlich, dass er Katzengesellschaft gern mag. Vor ein paar Tagen lagen wir zu viert auf dem Sofa, zwischen Henry und Polly ein Sicherheits- bzw. Höflichkeitsabstand von ca. 30 cm. Eddy kam ganz vorsichtig angeschlichen und hat sich genau zwischen den Beiden fallen gelassen und ist richtig fest eingeschlafen 😀 die zwei Ureinwohner haben etwas skeptisch geschaut :wow:, aber so lagen wir dann zu fĂŒnft da rum :pink-heart:.

Hier auch zwei Bilder von letzter Woche; alle drei am Poofen:

28656904vo.jpg


Und Eddy, der an Henry ran robbt. SpÀter hatte er mit einer Pfote Körperkontakt zu Henry und so lagen sie da ein paar Stunden :pink-heart:

28656905ro.jpg


Ansonsten stehen Kopfhörer und Schuhe momentan wieder hoch im Kurs bei Eddy und werden mit Freude verschleppt. Heute Nacht hat er unsere Box mit zusammengerollten GĂŒrteln entdeckt.. 😀:grummel: ihr könnt euch denken, dass mein Freund und ich das nicht annĂ€hernd so lustig fanden wie Ed 😉
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Es gab Zeiten, da habe ich solche harmonischen Bilder nicht mehr erwartet🙂
Der Kompromiss, den die Fellnasen da fĂŒr sich gefunden haben, ist doch gar nicht verkehrt. Und Eddy hat ja immer noch GĂŒrtel, Schuhe, Kopfhörer und anders Inventar , das sich wunderbar als Spielkumpel einsetzen lĂ€ĂŸt:stumm:😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
945
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben