Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Die letzten Tage waren ein Traum.. Eddy scheint langsam mehr im Wintermodus anzukommen. Zumindest schlafen und fressen die Drei tagsüber fast nur noch.. 🙂

27651636gu.jpg


Das Octimecin ist nun auch schon seit fünf Tagen unterwegs und kommt hoffentlich bald an. Vll wird es ja noch mit allem bei uns..
 
A

Werbung

Ich finde es klingt gut, dass Polly sich nicht wirklich verdrängen lässt und bewusst in einen Raum geht, in dem Eddy gerade ist. Oder hat sie da keine Alternative?

Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen, dass es jetzt immer besser wird zwischen den dreien. Vielleicht war es doch ganz viel Nachholbedarf, der in Eddy steckte, und allmählich hat er verstanden dass er das alles immer wieder haben kann, und kommt deshalb mehr zur Ruhe? 🙂
 
Ich freue mich gerade und drücke auch die Daumen, dass es der Beginn einer guten, gemeinsamen Zeit wird.
 
Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen, dass es jetzt immer besser wird zwischen den dreien. Vielleicht war es doch ganz viel Nachholbedarf, der in Eddy steckte, und allmählich hat er verstanden dass er das alles immer wieder haben kann, und kommt deshalb mehr zur Ruhe? 🙂

Ich schliesse mich diesen Worten an und wünsche euch, dass es in Zukunft nur noch harmonisch bei euch zugehen wird!🙂
 
Werbung:
Danke - das hoffen wir auch soo sehr, dass es doch für uns alle gemeinsam weiter geht.

Polly geht übrigens bewusst in die gleichen Räume wie Eddy; brummelt dann aber vor sich hin (die kleine Meckerziege). Im Bett hält sie auch immer die Stellung und auch, wenn das für sie vielleicht nicht super entspannend ist, sind wir dennoch stolz, dass sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt 🙂 (wir sind ja auch IHRE Menschen 🙄)

Gerade liegt Mr Ed auf der Heizdecke im Karton und die zwei anderen hängen mit uns im Wohnzimmer rum :pink-heart: hach, es kann soo schön sein :pink-heart: Vorher haben Eddy und Henry zusammen mit einer Papiertüte gespielt und sind wie die Verrückten um die knisternde Tüte gehüpft 😀

Hoffen wir auf einen richtig langen Winter, das wäre schön. Zumindest beruhigt es mich etwas, dass es die letzten zwei Tage tagsüber so friedlich war (abgesehen von einer Meinungsverschiedenheit zwischen Henry und Eddy) - mein Freund hat sich die Tage übrigens den Katzen angepasst und einfach mit gemacht 🙄😉😀

Bald ist auch schon wieder Wochenende und wir haben Montag wieder frei (die restlichen Urlaubstage verbummeln). Hoffentlich hoffentlich hoffentlich..

ps: das Klostalking kann Eddy trotzdem nicht ganz lassen. Wir springen zur Zeit bei jedem Mucks von ihm Richtung Klo auf und halten ihn ganz klar ab bzw. unterbinden alles im Keim. Er wird da doch nicht erziehungsresistent sein.. oder? 😕 Abwarten..
 
Hey :pink-heart:

das klingt doch aber schon besser ihr schafft das. :pink-heart:
 
Abendliches Chillen :pink-heart:
27669665la.jpg


Aber mal eine andere Frage: Polly hat ja leider lange alleine gelebt und auf uns wirkt es oft so, als ob sie Katzensprache nicht könnte. Eddy versucht immer wieder, sie anzuschmusen und bekommt jedes Mal eine gescheuert :/ Henry wird beim Anschmusern immer ein bisschen aus dem Gleichgewicht gebracht (wg seines Beinchens), aber kann ganz klar erkennen, wenn Eddy stänkern will oder lammfromm ist. Wisst ihr was ich meine?
Wir dachten, dass Katzen Katzensprache verlernen aber eben auch wieder lernen könnten..?
 
Ich würde denken, dass Pollys Verhalten nicht auf dem fehlenden Katzenknigge beruht.
Polly hat wahrscheinlich ganz einfach keinen Bock auf Aufrücken😱😀
Nicht jede Katze - ob sozial oder nicht, möchte solche Nahkontakte.
Meine Trielo- Einzelkatze kann da auch gut drauf verzichten. Und sie reagiert auch ganz klar unterschiedlich je nach die Motivation hinter dem Aufrücken👽
 
Hm, meine Tierklinik packt das Ivermec immer automatisch mit in das Surolan.
Ich hab da auch extra mal nachgefragt weil es eben nicht draufstand ...
Die Chefin hat mir daraufhin direkt noch was davon reingespritzt - sicherheitshalber.
Auch eine andere Praxis mischt es bei.
Das hat auch tatsächlich immer ausgereicht um die Milben plattzumachen bisher.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ivermectin

Für die momentan bei euch einkehrende "Katzendreisamkeit" drück ich nach wie vor und immer noch die Daumen ...
 
Werbung:
Hallo,

heute Nacht hatte ich die Schlafzimmertür offen - ein Mal konnte ich meinen Augen kaum trauen, da Polly an mich gekuschelt war und Eddy ebenfalls an mich und sie gekuschelt war ... 😱😀

Ab 6.00 Uhr waren sich die drei allerdings einig "die Dosine muss aufstehen" - dafür hat Eddy auch mal Polly angepöbelt :grummel:
Funktioniert hat es natürlich trotzdem, so dass ich schlaftrunken durch die Wohnung gestürzt bin und die Fellnasen ihr Futter bekommen haben, die kleinen Nervensägen 😉

Jetzt mache ich Ablage und sitze am Laptap, auf dem Sideboard neben mir liegen Polly und Eddy nebeneinander in ihren Körbchen und schlafen :pink-heart:

Eddy hat jetzt übrigens mal Octimecin bekommen, nachdem es endlich angekommen ist. Ich finde nämlich, dass er sich trotzdem noch zu oft gekratzt hat, der Arme Tropf 👽
 
Hallo,

mein Freund war gestern nochmal mit den Jungs beim Tierarzt - auf dem Hinweg hat einer jämmerlicher als der andere gejammert, beim TA waren sie lammfromm und zurück herrschte im Auto Ruhe. Danach wurden sie ordentlich gelobt.
Wir warten jetzt noch auf die Ergebnisse der Abstriche, aber die TA meint, dass alles gut aussieht. Sogar Henrys Ohren sind trocken und für sein Verhältnisse sehr ok *toitoitoi*.

Ich bin momentan krankgeschrieben und werde ständig belagert, beklagen möchte ich mich allerdings nicht, denn ich genieße es genauso wie die Fellnasen.

Hier noch ein paar Impressionen aus unserem (Katzen-)alltag:

27706812wk.jpg


Alle drei am Poofen; gerade liegen nur Polly und Eddy da, aber oft sind auch alle drei dort am Schlummern (bevorzugt, wenn ich mit im Raum bin und am Schreibtisch klimper).

27706813ni.jpg


Tägliches Spielen ist Pflicht.. :

27706814ek.jpg


Aber mit so einem süßen Flauschebäuchlein :pink-heart:

27706815iz.jpg


Polly ist immer in der Nähe, wahrt aber Sicherheitsabstand..

27706816iz.jpg


Und Henry am Schlummern auf einer Heizdecke in einem Gurkenkarton 🙄

27706817lm.jpg


Upps, geweckt 😉

27706818ee.jpg


Heute durfte ich schon ein Nasenküsschen zwischen Polly und Eddy beobachten, allerdings hat sich Polly dabei erschrocken und doch gefaucht. Gestern hatte Eddy seine Nase in Henrys Rückenfell vergraben und munter geschnuffelt - süß die Bande :pink-heart:
Mal schauen, wie es sich hier weiter entwickelt, wenn wir wieder mehr arbeiten bzw. über Weihnachten eine knappe Woche weg sind..
 
Das klingt nach verwirrend viel Harmonie bei euch😀 Und es sieht auch so aus:zufrieden:
Vielleicht solltet ihr in Zukunft bei eurem Modell bleiben - und einer bleibt immer Daheim😛

Mich freut es ungemein, dass die Jungs soweit fit sind:grin:
Dir wünsche ich auch eine entspannte Genesung.
 
Aber mit so einem süßen Flauschebäuchlein :pink-heart:

27706815iz.jpg

Was ein süßer Blick. :pink-heart:
Den Häschen-Flirt-Blick haben Finn und Pepper auch so gut drauf. Ich finde das immer hinreißend. 😀


Henry scheint not amused zu sein, dass er geweckt wurde. 😀



Schön, dass ein bissl ruhe bei euch einkehrt. Ich hoffe, es hält auch an, wenn ihr beide wieder mehr aus dem Haus seid.

Das erste Bild vermittelt, dass sie sich soooo unsympathisch gar nicht sind, wenn sie da freiwillig so zusammen hocken?!
 
Das erste Bild vermittelt, dass sie sich soooo unsympathisch gar nicht sind, wenn sie da freiwillig so zusammen hocken?!

Das denken wir auch oft und so zusammen rum liegen können sie auch ganz gut, mittlerweile. So Situationen entstehen meist, wenn ich auch in dem Zimmer bin und dann wird geschlafen und es ist egal, ob ich nach ein paar Minuten noch im gleichen Raum bin oder nicht 🙄

Trotzdem scheint hier viel phasenabhängig zu sein. Vorhin lag Polly auf mir, Eddy wollte auch dazu kommen, kam ganz lieb und ruhig an und Polly hat ihm ordentlich auf die Nase gehauen. Er hat dann im ersten Moment so geguckt, als würde er denken "doofe Kuh", hat mit dem Schwanz gepeitscht, ist aber wieder gegangen.
Jetzt gerade sitzt Polly beim Fernsehtisch und brummelt, während Eddy auf dem Teppich rum liegt. Das ist wirklich manchmal eine Hass-Liebe hier..

Vielleicht solltet ihr in Zukunft bei eurem Modell bleiben - und einer bleibt immer Daheim

Tolle Idee, Monika, ich schlage es mal meinem Arbeitgeber vor 😀
Leider ist das aktuell für uns so gar keine Option, deswegen müssen die drei sich hier irgendwie miteinander arrangieren bzw. im besten Falle anfreunden. Tagsüber ist es wirklich schön hier, alle sind im Kuschel-Modus, aber vor allem Mr. Ed braucht seine Spieleinheiten und geht bei dem Wetter zum Glück ab und an auf den Balkon und schaut in die Weltgeschichte hinaus 😎
 
Werbung:
Guten Morgen,

über Weihnachten sind mein Freund und ich eine knappe Woche weg. Jeden Tag wird morgens und abends jemand (Nachbarin/ Eltern) nach unseren Süßen schauen, sie versorgen, spielen, knuddeln und die Klos sauber machen.

Ich habe heute Morgen leider mal wieder bemerkt, dass Polly immer noch im Umgang mit den Jungs etwas unsicher ist und habe mich gefragt, ob es für sie wohl am Besten wäre, die Zeit bei den Eltern meines Freundes zu verbringen? Die dortige Katze kennt sie, man geht sich in dem Haus aus dem Weg und Polly geht es dort sehr gut.

Was meint ihr - macht das Sinn oder ist es dadurch schwierigen für Polly, wenn sie nach sechs Tagen zurück kommt? 😕

Ist auch gerade nur so ein Gedanke, der mir gekommen ist..
 
Wenn Polly keine Probleme bei den Eltern deines Freundes hat würde ich es wohl machen.
Klar geht es um das Wohl der Katzen aber ihr habt doch keine ruhige Minute, wenn sie zuhause ist und ich nicht wisst, was gerade passiert.
Und wenn sie da zufrieden ist würde ich es machen 🙂
 
Danke 🙂

Ganz egoistischerweise muss ich dir da auch zustimmen: ich mache mir sonst einfach ständig einen Kopf und sie ist halt mein kleines Mädchen.. :pink-heart:
 
Im ersten Moment würde ich auch sagen : jajaja, ABER....
ich glaube das könnte dann später mehr Probleme geben. Das ganze Gefüge wird ja gestört. Ihr seid weg, Polly fehlt, das verunsichert. Wenn sie wiederkommt kanns auch wieder kompliziert werden.

Wäre Polly mir, würde ich sie auch nicht den Jungs überlassen, aber ich würde eine Gittertür setzen. Dann bleiben alle zusammen, aber ein unausgelasteter Eddy kann es nicht übertreiben.
Morgens und abends, wenn jemand da ist, kann man aufmachen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
961
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben