Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich sitze gerade im Wohnzimmer und um mich rum wuseln drei Katzen.
Wobei Eddy am meisten wuselt, Henry sein wilden fünf Minuten hat und Polly vornehm dabei sitzt und mit Fauchen die Kerle von sich fernhält.. 🙄:grummel:

Eddy hat seit gestern eine kleine Wunde auf dem Ohr und kratzt sich (unserer Meinung nach) wieder verstärkt. Da wir kommenden Montag frei haben, habe ich uns mal einen TA-Termin organisiert - bis dahin gibt´s Surolan, das Outfit kennt er und es steht ihm 😉
Im Ernst: wir sind bei ihm natürlich doppelt vorsichtig mit den Ohren und durch Henry wahrscheinlich paranoid. Aber so ist es wenigstens nochmal abgesichert.

Soweit ich es einschätzen kann, sind die Provokationen von Eddy weniger geworden. Zumindest haben wir die letzten Nächte durch geschlafen und beim Heimkommen finden wir auch kein Fell mehr (toi toi toi).
Heute Morgen hat er aber Polly auf dem Klo wieder gestalkt.. es reicht ein scharfer Blick von mir und er drollt sich, so ganz lassen kann er es aber einfach nicht.

Würde er sich altersentsprechend verhalten, wäre es schön hier - so ist es ein auf und ab; wobei ich vorsichtig optimistisch sagen würde, dass die schönen Momente überwiegen :zufrieden:

Neueste Lieblingsbeschäftigung von Eddy: wenn mein Freund seine Trainingshose anhat, an seinen Beinen hochspringen und nach dem Bändchen zum Regulieren der Weite der Hose auf der Hüfte angeln 😀 Gott sieht das niedlich aus 😀 der Kerl kennt bei sowas auch keine Erschöpfung und folgt meinem Freund durch die ganze Wohnung 🙄
 
A

Werbung

Oh Mann, Eddy ist wohl so ein ewig halbstarkes Etwas wie unsere Lieselkatze. Die war selbst mit 14 noch bändelwütig wie ein Zwerg, nur nicht mehr so ausdauernd.🙂
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich weiter entspannt mit den dreien und Eddy einfach nur was auf die Ohren gekriegt hat. Bin ja doch der Meinung, dass ihr fünf einfach ein schönes Miteinander verdient habt.
 
Würde er sich altersentsprechend verhalten, wäre es schön hier - so ist es ein auf und ab; wobei ich vorsichtig optimistisch sagen würde, dass die schönen Momente überwiegen
Die Einschätzung beruhigt mich😉 Dann wünsche ich weiterhin gutes Gelingen🙂
 
Guten Morgen,

Das Kratzen wird leider nicht besser und das Öhrchen auch nicht 🙁 gut, dass es bald zum TA geht.

Gestern Abend hat Eddy auch wieder mächtig gepöbelt und ist wie ein Irrer durch die Wohnung gesaust - die Ureinwohner waren kräftig am Schimpfen..

Dafür ist er nach seinen Aktionen schlach kaputt und möchte nur noch Kuscheln (mit Körperkontakt zu uns und Dauerschnurren) - der Kerl ist manchmal echt anstrengend.. 🙄
 
Braucht ihr einen Termin beim Tierarzt oder habt ihr keine Zeit zu fahren?
Ich kann täglich ohne Termin zu unserer Tierärztin fahren. Und zur Not auch spät abends oder am Wochenende.

Schade das ihr keinen Freigang geben könnt, ich glaube das würde Eddy sehr gut tun.
So zum auspowern.
 
Hallo,

Wir haben momentan einen TA Termin am kommenden Montag, da wir da frei haben. Beruflich sind wir sehr eingespannt (mit Weiterbildungen nach Feierabend) und sind oft erst spät Zuhause. Nichtsdestotrotz ist es mit dem Ohr schlechter geworden und ich rufe morgen mal beim TA an, ob wir abends vorbeikommen könnten.

Dass Eddy Freigang gut tun würde denken wir auch.. einmal ist er ins Treppenhaus bei uns geschlichen und er lief sehr geduckt und unsicher. Freigang ist in der vierten Etage allerdings keine Option, aber natürlich fragen wir uns, ob es ihm anderswo besser gehen würde.. :/
 
Werbung:
ach die beiden mit ihren Ohren 🙁

Hoffentlich ist es bei Eddy nicht allzuschlimm wie bei Marly. Und die beiden müssen sich doch abgesprochen haben, dass die beide gleichzeitig wieder aufflamende Ohrpobs haben. 😎

Liebe Grüße und wünsche euch :pink-heart:
 
Hallo
Ich bin die neue Dosi von Mia.Auch die Mia hat Probleme mit den Ohren und wir haben auf Milben behandelt,bzw.behandeln.
Mittlerweile sind sie viel besser geworden.
Leider haben wir aber noch einige Probleme mehr.Wir haben nämlich durch ein großes BB heraus gefunden,das Mia Diabetes hat.Auch haben wir schwer wiegende Probleme mit ihrem Auge.Zur Zeit bin ich Dauergast mit ihr beim TA.
Ansonsten hat sie sich sich gut eingelebt bei uns.Obwohl ich auch sagen muss,das ich jetzt 3 Einzelkatzen habe,was so auch nicht geplant war,da Mia von meinen Katzen rein gar nichts wissen wil...

Alles Liebe euch und Grüße von Mia an Eddy😊
 
Hallo Snowi,

das klingt bei euch ja leider nicht gut, das tut mir leid 🙁
Hat das Auge etwas mit der Diabetes zu tun? Da seid ihr bestimmt ziemlich erschrocken 😱 wie läuft das Zusammenleben bei euch bzw. kann man in einem Threat mitlesen?

Wir haben heute ja frei und ich bin seit zwei Stunden wach und versuche einen Adventskalender für meinen Freund zu basteln. Dank der großartigen Mithilfe von Eddy und Henry komme ich nicht wirklich voran, aber wenigstens haben die zwei Spaß, klauen Geschenkband, Bonbons und alles, was raschelt - ich fühle mich wie im Kindergarten 😀😀😀

Leider wurden wir gestern Morgen geweckt, da Eddy Polly auf dem Klo festgesetzt hat. Es gab richtiges Geschrei :dead:. Eddy weiß, dass er das nicht darf und sobald er meinen Freund oder mich sieht, geht er unaufgefordert in Zimmer Nummer drei und bleibt dort.
Trotzdem fragen wir uns, wie wir ihm das verständlich machen sollen :grummel: 😕 da Eddy gestern wieder etwas im Pöbelmodus war, haben wir uns natürlich schon gefragt, ob das hier alles soo eine gute Idee ist. Wir haben noch nichts entschieden, aber man zweifelt einfach, wenn man seine Ureinwohner so oft fauchen und brummen hört. Außerdem wirkt Eddy natürlich auch nicht gerade glücklich, wenn er ständig abgelehnt wird :hmm::oha:
Die Bachblüten zeigen unseres Eindrucks nach leider auch kaum Wirkung - bis darauf, dass Henry agiler und aufgeweckter wird. Gestern hat er die Spielschiene wieder entdeckt und auch sonst flippt er öfters durch die Wohnung 🙂😎
Schön finden wir auch, dass Polly sich nicht komplett zurück zieht. Sie hält tapfer ihre Stellung im Bett/ auf dem Sofa - auch, wenn Eddy vorbei getrampelt kommt (natürlich wird das fauchend kommentiert..)

Der TA-Termin steht heute noch an, Freitag wurde es leider wieder sehr spät bei uns - ich werde berichten und nachher noch ein paar Fotos hochladen.

Soviel zu uns - für Ideen bin ich euch nach wie vor sehr dankbar.
 
Hallo Sandbiene,

ich wähle mal zwei Zitate aus, die ich für wichtig halte:

Leider wurden wir gestern Morgen geweckt, da Eddy Polly auf dem Klo festgesetzt hat. Es gab richtiges Geschrei :dead:. Eddy weiß, dass er das nicht darf und sobald er meinen Freund oder mich sieht, geht er unaufgefordert in Zimmer Nummer drei und bleibt dort.


Wir haben noch nichts entschieden, aber man zweifelt einfach, wenn man seine Ureinwohner so oft fauchen und brummen hört. Außerdem wirkt Eddy natürlich auch nicht gerade glücklich, wenn er ständig abgelehnt wird :hmm::oha:

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und alle drei Katzen sind mäßig glücklich.
Eine Vergesellschaftung mit älteren Katzen ist oft ein Kompromiss für alle Beteiligten, aber Kompromisse sind nicht schlecht. Jeder muss ein wenig von seinem Platz rücken und dann passt es schon.
Die Kompromisse können für den einen mal mehr gut sein als für den anderen, aber auch das ist ja garnicht so schlimm.

Polly zieht sich nicht zurück, das ist auch grundsätzlich gut, aber sie wird sicher auch nicht mehr angst- und stressfrei zum Klo gehen, sondern evt. sogar solange anhalten, bis sie wirklich muss.

Henry möchte spielen, aber nicht so wie Eddy.

Eddy möchte ganz doll spielen und kann das nicht, wird abgelehnt und dazu noch ermahnt, weil er Dinge tut, die ein Kater zwar gerne tut, aber es nicht tun darf, weil die beiden anderen es nicht wollen.
Und dann ist das Stalken auf dem Klo natürlich eine (für Eddy) willkommene Abwechslung, weil etwas Action entsteht.

Ich bin ja nicht vor Ort und kenne nicht die tatsächliche Situation, aber ich denke, dass Eddy agilere Gefährten bräuchte und Henry und Polly eher ein gechilllten Artgenossen, der zwar aktiv ist, aber eben kein Hans-Dampf-in-allen-Gassen.

Positiv ist für Eddy, dass er bei Euch seinen richtigen Charakter zeigen konnte. Nach dem langen Jahr der Entbehrung und mangelnden Versorgung, hat er nun alles und möchte nachholen, das Spielen, das Ärgern, das Laufen, Springen, Dinge verschleppen. Er blüht auf, weil er sich (im wahrsten Sinne) wieder frei bewegen kann.

Ich persönlich würde für Eddy ein passendes Zuhause suchen, in dem er nicht mehr ermahnt werden muss, sondern auf Artgenossen trifft, die ihm zur passenden Zeit eine gepflegte Ohrfeige geben und dann wieder gemeinsam umhertoben, gegenseitig auflauern und jagen können.
Und das ist keineswegs leichtfertig dahingesagt. Ich kenne den Schmerz...und die Freude, wenn das Tier endlich so leben darf, wie es seinem Typ entspricht.

Wie gesagt....das sind meine Gedanken aus Ferne, ich kenne nicht Eure Situation vor Ort.
 
Hallo Claudia,

danke für deine Gedanken, die du sehr treffend formuliert hast.
Ähnliche Überlegungen hatten wir auch schon.. und trotzdem möchten wir noch nicht aufgeben.. vielleicht braucht Eddy einfach noch mehr Zeit, um anzukommen? Oder reden wir uns das nur ein? Man sagt doch immer, dass Zusammenführungen lange dauern..

Natürlich haben wir Eddy sehr lieb gewonnen und alleine der Gedanke, ihn wieder gehen zu lassen, tut einfach weh :sad: Andererseits möchten wir auch das Beste für ihn und da wäre zum Beispiel Freigang etwas, was ihn wahrscheinlich unglaublich glücklich machen würde.

Gestern Abend hat er sich so richtig an mich gekuschelt und wir haben zusammen, eingemummelt in eine Decke, geschlafen. Das war soo schön :pink-heart: trotzdem sollte es in erster Linie ja unter den Fellnasen klappen.

Ach, alles nicht so einfach.. 🙁
 
Werbung:
Hallo Sandbiene,

danke für deine Gedanken, die du sehr treffend formuliert hast.
Ähnliche Überlegungen hatten wir auch schon.. und trotzdem möchten wir noch nicht aufgeben.. vielleicht braucht Eddy einfach noch mehr Zeit, um anzukommen? Oder reden wir uns das nur ein? Man sagt doch immer, dass Zusammenführungen lange dauern..

Manche Zusammenführungen brauchen länger, das ist richtig.
Jeder muss schauen, wo seine Grenze bzw. die Grenze seiner Katzen sind. Manche Katzen sind robuster, andere sensibler.

Mit Henry würde ich es evt. auch weiter probieren, da er sich ja weitestgehend wehren kann.
Bei Polly finde ich es schwierig. Sie ist nicht mehr in ihrer Art frei und unbeschwert, sie hat schon gewisse Einschränkungen. Und "Einschränkungen" sind ja nicht automatisch schlecht, aber Polly ist im Vergleich zu früher "viel" eingeschränkter weil Eddy toben möchte. Und Eddy wird nicht im Januar aufhören zu toben, sondern das vermutlich auch noch längere Zeit tun...was für ihn auch richtig ist!!!




Natürlich haben wir Eddy sehr lieb gewonnen und alleine der Gedanke, ihn wieder gehen zu lassen, tut einfach weh :sad: Andererseits möchten wir auch das Beste für ihn und da wäre zum Beispiel Freigang etwas, was ihn wahrscheinlich unglaublich glücklich machen würde.

Ich denke nicht, dass Eddy unbedingt Freigang bräuchte. Sicher, die meisten Katzen würden sich darüber freuen, aber er braucht vermutlich eher robuste Jungspunde, mit denen er den Tag über toben und rangeln kann.

Gestern Abend hat er sich so richtig an mich gekuschelt und wir haben zusammen, eingemummelt in eine Decke, geschlafen. Das war soo schön :pink-heart: trotzdem sollte es in erster Linie ja unter den Fellnasen klappen.


Eddy genießt die Zeit bei Euch und das ist für Eddy sehr sehr schön 🙂


Nein, es ist nicht einfach und ich wünsche Euch allen von Herzen das Allerbeste!
 
So, kurzer Lagebericht:

Milben 🙁 wir behandeln jetzt erstmal und müssen in zwei Wochen wieder hin.
Eddy wiegt aktuell 4.6 kg, die TA findet das voll ok und bis auf die Ohren ist alles bestens 🙂
Immerhin etwas 😉
 
Soo und hier auch noch ein paar Bilder von den dreien 🙂

Mr Ed beim sich kraulen und bürsten lassen (er steht da total drauf 🙂 )

27565542un.jpg


Hier hat Ed auf seine typische Art ganz dreist 😱 neben Polly Platz genommen und wir haben zusammen Fernseh geschaut :zufrieden:

27565543xl.jpg


Heute Morgen auf dem Kratzbaum..

27565544yt.jpg


Und Polly in der Spielschublade 🙄

27565546cd.jpg


Und nochmal Kratzbaum (da sieht man auch Henrys nicht so ganz glückliches Gesicht.. )

27565548yr.jpg


27565547tx.jpg
 
und ein letzter Schwung Bilder:

27565707bi.jpg


27565708wb.jpg


27565709vi.jpg


27565711pa.jpg


Die Unordnung ist dem Basteln geschuldet, aber natürlich mussten alle drei mit mir in einem Zimmer sein 🙄
 
Oh... ich freue mich, von Mia zu hören. Aber es ist nicht so erfreulich zu lesen, dass Mia Diabetes hat und eine Augenentzündung 🙁 Ich wünsche fürs Auge gute Besserung und dass sie/ihr mir dem Diabetes gut zurecht kommt.


Und zum lieben Eddy... süße Fotos von den dreien :pink-heart: Ich liebe Eddy weißen Nasenfleck.

Sandbiene, was habt ihr eigentlich für Katzentoiletten? Welche mit Haube? Wenn du schreibst Eddy setzt sie fest klingt das, als gäbe es nur einen Ausweg aus dem Klo? Vielleicht lässt es sich ändern durch Haube weg falls ihre welche habt oder bisschen Klo verschieben, dass es nach mehreren Seiten Fluchtwege gibt?
Falls ihr das schon so habt vergiss den Gedanken einfach, denn ich kenne die Verhältnisse nicht. Aber falls es was veränderbares wäre, evtl hilft das ja ein bisschen, um es Polly leichter zu machen 🙂

Ansonsten wünsche ich dir/euch nur das beste und wenn ihr euch eines Tages dafür entscheiden solltet, dass es für Eddy besser wäre, umzuziehen wünsche ich euch für diesen Schritt viel Kraft, denn das ist ja wirklich alles andere als leicht.
Trotzdem wünsche ich euch aber noch vielmehr, dass es sich zu eurem besten wendet und alle drei zusammen alt werden können.

Mir fehlt die Erfahrung, um da etwas raten zu können.

Zu Eddys Ohren. Finde das "krass" dass sowohl Mia als auch Eddy wieder Orhmilben haben. Jetzt wunderts mich, dass Marly keine haben soll, aber unser Arzt hat ganz genau geschaut und nichts gesehen, was darauf hinweist. Wie wurde es bei Eddy festgestellt? Hat der Arzt es Krabbeln sehen? Oder ne Probe genommen?
Gute Besserung jedenfalls.

Knuddler an alle drei Katzis :pink-heart:
 
Werbung:
Ich kann nichts wirklich konstruktives beitragen, ausser zu den Ohrmilben: da müssen Proben, bzw ein Abstrich genommen werden. Die "krabbeln" nicht.

Und: Ohrmilben sind äusserst hartnäckig.

Das Mr. Ed auf seine Art ein Traumkater ist......kann ich sehr gut nachvollziehen. Ein Schmuseläppchen. Er hat Sandbiene und Mann ja voll adoptiert.
Alles seins! Endlich!

Das die Bestandskatzen darunter leiden, kann ich auch nachvollziehen. Henry sieht wirklich nicht "amused" aus auf dem einen Foto. Und Klo-Stalking bei einer Dame...pfui, Mr. Ed!

Es tut mir von Herzen leid, ich kann da gut mitfühlen.

Kann nur alles Gute wünschen.
Birgit
 
DAS
zu den Ohrmilben: da müssen Proben, bzw ein Abstrich genommen werden. Die "krabbeln" nicht.

hat mein Tierarzt nicht gemacht. 🙄😡 ich muss mit ihm reden wenn ich ihn wieder sehe. Vllt hat Marly nebst der schlimmen Entzündung ja doch welche.
 
Meine Ta hat das weiland bei Heiner auch nicht gemacht, erst auf meine ausdrückliche Aufforderung, von daher....

Ich hoffe, alles wir gut.

Birgit
 
Thematisch kann ich leider nicht viel beitragen. Wollte nur sagen, dass ich es toll finde, wie geduldig Du mit Eddy bist. Ich finde ihn auch total schnuffig und hoffe hier jedes Mal, dass es sich entspannt und er bleiben darf. Daumen werden weiter gedrückt!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
962
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben