Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

• Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
so süß - alle drei :pink-heart:

Wie Henry und Polly gucken 😀

Ich lese hier immer fleißig mit, kann aber auch nichts großes beisteuern.

A

Werbung

lol...was heisst hier Figur-Typ? Hat Henry "schwere Knochen" ? 😀

Ne, der Flummi sieht ja aus wie ein Scherenschnitt auf dem einen Foto😉

Verhaltensoriginell 😀 😀 oh ja 😉 😉

Eddy wiegt aktuell 4,3 kg und hat somit in vier Wochen immerhin schon 100g zugenommen. Er ist tatsächlich ziemlich dünn, dazu die langen Beine und der lange Körper. Hoffentlich bekommen wir ihn noch weiter gepäppelt, wobei er jetzt nicht ungesund aussieht 🙂

Ok - das stimmt, Eddy und Henry sind verschiedene Figurtypen 😀 nur leider hat Henry seitdem er bei uns ist, ein knappes Kilo zugenommen - das kommt uns doch recht viel vor 🙁
Und schwere Knochen hat er nicht 😉

Deine Naris ist aber erst fünf Jahre alt, oder? Eddy ist doch zehn - kann der nicht mal müde sein 🙂 😉??

Ps: vll nimmt Eddy ja das zu, was Henry abnehmen sollte..

Ja, Naris ist unser Jungspund hier - die wurde falsch geliefert😛 oder vielleicht auch nicht, weil sie sich wie ein Rentner benimmt- mal von den wahnsinnigen2,5 Sekunden in der Woche abgesehen.
Meine Kabisa ist 13 und ähnlich aktiv wie Eddy, wobei sie mit ihm wahrscheinlich auch nicht mehr mithalten kann.

om......om....

Der Heiner wurde mit 6 kg ausgewiesen.

Da kannte ich ihn noch gar nicht. Hab spassesweise auf seinem "Forum" geschrieben, egal was es für ein Tier ist, ich fliege es aus.

Heute wiegt er gut 7 kg.

Er ist aber auch einer der grössten Kater, die ich je gesehen habe. (Was natürlich nichts zu bedeuten hat). Hat Beine wie Fred Astaire.

Emmi, meine, seine geliebte Dame Emmi, wiegt knappt 5 Kg

Lg

B.

Werbung:
Gibt's für Katzen eigentlich auch einen BMI oder so? 😕😉
Eddy würde mit einem Kilo mehr sicherlich sehr imposant ausschauen :zufrieden:

Hier ist es mit den Dreien unverändert - Eddy flitzt umher, pöbelt ein bisschen.. und die zwei anderen ertragen ihn und versuchen zu schlafen (netter Versuch 😀)

Hallo,

Ein kleines Lebenszeichen von uns - es gibt (toi toi toi) kaum Neuigkeiten.

Eddy ist nach wie vor etwas überdreht, holt sich aber immer reichlich Schmuseeinheiten ab. Dazu kommt er abends ins Bett gerast, positioniert sich zwischen unseren Köpfen, nimmt einen breitbeinog-stabilen Stand ein und daaaannn: muss gekrault werden, was das Zeig hält 😀 bis das Fell brennt, da kennt Eddy nichts 😀
Er versucht auch weiterhin mit Henry zu spielen, der wirkt oft etwas überrascht, weil Eddy so schnell ist. Gestern kam er angelaufen, hat ihn angetippt und ist wieder davon geschossen. Henry hat nur irritiert geschaut und konnte gar nicht reagieren 🙄
Zum Glück hat Eddy auch verstanden, dass er sich beim Clickern ruhig zu verhalten hat - das funktioniert ganz gut, wir gewöhnen uns alle aneinander 🙂

ps: dass Eddy abends weiterhin gern stänkert ist klar, oder 😉? Gefühlt wird es besser, aber ist auch phasenweise unterschiedlich 🙂

holt sich aber immer reichlich Schmuseeinheiten ab. Dazu kommt er abends ins Bett gerast, positioniert sich zwischen unseren Köpfen, nimmt einen breitbeinog-stabilen Stand ein und daaaannn: muss gekrault werden, was das Zeig hält
der ist einfach nur bekloppt😀

Wir nennen es kuschelbedürftig 😀

Mittlerweile legt er sich auch mal zu uns. Das sieht dann so aus:

Mit Anlauf aufs Bett springen, sich auf der Decke festhalten und sortieren. Losstapfen, zwischen die Köpfe, die zarten 4,3 kg möglichst laut und mit einem Plumps fallen lassen - und falls noch keiner gemerkt hat, dass er da ist: so laut schnurren, dass selbst Schwerhörige auf ihn aufmerksam werden 😀

Ich mag das ja, dass Katzen so elegant und leichtfüßig sind *hust* 😀

Mal ehrlich...so anstreeeeengend wie der Kerle ist, so liebenswert und besonders isser auch:pink-heart: So was bekommt man nicht alle Tage frei Haus ins Leben geliefert :grin:
Kater im Glück..."mitdemTempodieAugenabtupf"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Mantra, dass ich ihm täglich ins Ohr flüstere:

"Du bist zehn Jahre alt. Du bist zehn Jahre alt. Du bist... ein Kitten im Katerkostüm 😀 😀"

Aber ja: wir haben ihn schon sehr ins Herz geschlossen, den besonderen, chaotischen aber auch anhänglichen und vor allem lieben Kerl :pink-heart:

4,3 kg?! Also ruby, die sich nur! morgens gern auf Gesichter legt mit ihren zarten 4,4kg und Bounty die meine Brust plus schoß mit vollem 4,6kg(nur im Winter 😉 ) Körpereinsatz tretelt...
Sind dagegen ja nix 😉

Ach es ist so schön, eure kleinen Episoden zu lesen, sich über Eddy zu freuen und stolz auf Polly zu sein! Sie macht das immer noch großartig! Toll

Ich muss immer grinsen wenn ich von Eddys neuesten Eskapaden bei euch lese. Kuschelelster auf Speed, der Kerl ist zum Piepen.😀
Unsere Lieselkatze war auch so eine Flitzpiepe, trotz geschätzter 14 Jahre musste sie wenigstens ein paarmal am Tag so richtig aufdrehen und die Bude rocken wie eine Halbstarke.

Gestern war Polly leider fast nur am Fauchen/Brummen - jedes Mal, wenn Eddy in ihre Nähe kam 🙁 wenn ich mit Polly in ein separates Zimmer gehe, kratzt sie nach wenigen Minuten an der Tür und möchte zu den anderen. beim Fressen gestern hat sie ganz dreist versucht, aus Eddys Napf zu klauen und ihren Kopf zu seinem zu stecken, nach extremer Angst schaut das wieder nicht aus, oder?

Extreme Angst nicht.

Aber man sagt wohl, das Futtern so ein Ausnahmezustand ist. Das ist so ein grundlegenes Bedürfnis - da reißen sie sich quasi besonders zusammen um die Nahrungsaufnahme nicht zu gefährden. Deshalb klappen Leckerlies und gemeinsames Futtern tatsächlich oft mit am schnellsten.

Also wie gesagt, sie wird keine Angst haben. Hier wird einfach sein grenzüberschreitendes Verhalten ein Problem sein, als wirklich Angst, vermute ich.
(Obwohl Madame da wohl kein Deut besser ist, wenn es ums Futter geht 😀).

Ich würde deshalb nicht nur den Fokus auf ihre Selbstbewusstseinsstärkung legen, sondern auch ihn in die Schranken weisen, wenn er zu stürmisch ist. Also auch an seinem Verhalten arbeiten.

Werbung:
Hi Frau Sue,

Danke für die Antwort.
In unserer Gegenwart zeigt Eddy kaum aufdringliches/ grenzwertiges Verhalten, so dass es uns schwer fällt, ihm da Grenzen zu setzen :/
Vorhin saß Polly in einem separaten Zimmer auf dem Kratzbaum und schon, als er durch die Tür kam, hat sie geknurrt 🙁 wir wissen leider nicht, was hier tagsüber während unserer Abwesenheit passiert, aber Polly wirkt ziemlich verunsichert.. die Zusammenführung nochmal komplett zurück setzen erscheint mir keine Option..

Komplett zurück nicht.

Ich bin kein Zusammenführungsexperte (unsere Jungs haben auch nicht gerade dafür gesorgt, dass wir das werden ^^), aber wäre es da nicht zumindest sinnvoll am Tage, wenn man nicht da ist, noch die Gittertür wieder einzusetzen? Damit das Zusammentreffen vorerst nur unter Aufsicht passiert und man da gezielt moderierend einlenken kann?

Gerade wenn er sie doch SO sehr verunsichert, dass sie schon nur seine Anwesenheit abwehrend kommentiert?
Ich würde mich da auch fragen, was passiert, wenn ihr nicht da seid.
(Eine Kamera habt ihr nicht, die ihr mal testweise aufstellen könnt?)

Hallo,

Eine Kamera haben wir leider nicht. Die Option der zeitweisen Trennung besprechen wir mal - vll gibt's ja noch andere Ideen? Sedarom bekommt Polly.

Eddy ist nun mal ein Wirbelwind und auch, wenn wir mit ihm spielen, findet er aktuell einfach kein Ende - das ist für die Ureinwohner sicherlich anstrengend. Weitere Ideen habe ich leider derzeit nicht, ich möchte nur vermeiden, dass es hier in eine gänzlich falsche Richtung läuft..

Zieh Eddy mal von mir an den Ohren🙄

Wenn er "Polly ärgern" hauptsächlich in eurer Abwesenheit betreibt spricht das ja wirklich für "ich weiß nicht wohin mit meiner Kraft". Dann habt ihr natürlich kaum ne Chance umzulenken.
Dass Polly sich in anderen Situationen entspannt verhält und auch zu den Jungs will, wenn sie separiert ist spricht dafür, dass es "nur" eine spezielle Verhaltensweise von Eddy ist, die sie nervt, nämlich das provozieren.

Ich vergleich ja immer gern mit meinen Situationen hier....
Unser Mopsschafsengelchen Naris stellt meine Damen auch gefährlich guckend in Ecken, hüpft sogar drauf, wenn die unvorsichtig sind. Die versuchen als Prophylaxe auf höhere Ebenen zu fliehen. Wenn nicht, wird gefaucht und wenn Naris Draufspringen in Erwägung zieht wird geknurrt. Ist Naris in dieser Wahnstimmung macht hier keiner nen Schritt ohne nach rechts und links zu schauen, immer im Fluchtmodus.
Verschwindet der Wahn aus ihren Augen ist es schlagartig wieder entspannt Hier misch ich mich überhaupt nicht mehr ein, weil es idR nicht lange dauert und keiner Angst hat. Meine 2 Alten finden Naris dann halt furchtbar und gehen ihr aus dem weg, soweit möglich.
Ich vermute bei Eddy ist es ähnlich.

Falls Eddy diese Wahnanfälle tagsüber häufig hat, würde ich wie Frau Sue überlegen tagsüber zu separieren, damit sich daraus keine Routine entwickelt.
Das ist zwar nur ne Notlösung, aber was anderes fällt mir übergangsweise auch nicht ein.
Abends wird er dann wahrscheinlich noch mehr aufdrehen.....aber ich hoffe ja mit euch, dass er in Zukunft etwas ruhiger wird...