Zieh Eddy mal von mir an den Ohren🙄
Wenn er "Polly ärgern" hauptsächlich in eurer Abwesenheit betreibt spricht das ja wirklich für "ich weiß nicht wohin mit meiner Kraft". Dann habt ihr natürlich kaum ne Chance umzulenken.
Dass Polly sich in anderen Situationen entspannt verhält und auch zu den Jungs will, wenn sie separiert ist spricht dafür, dass es "nur" eine spezielle Verhaltensweise von Eddy ist, die sie nervt, nämlich das provozieren.
Ich vergleich ja immer gern mit meinen Situationen hier....
Unser Mopsschafsengelchen Naris stellt meine Damen auch gefährlich guckend in Ecken, hüpft sogar drauf, wenn die unvorsichtig sind. Die versuchen als Prophylaxe auf höhere Ebenen zu fliehen. Wenn nicht, wird gefaucht und wenn Naris Draufspringen in Erwägung zieht wird geknurrt. Ist Naris in dieser Wahnstimmung macht hier keiner nen Schritt ohne nach rechts und links zu schauen, immer im Fluchtmodus.
Verschwindet der Wahn aus ihren Augen ist es schlagartig wieder entspannt Hier misch ich mich überhaupt nicht mehr ein, weil es idR nicht lange dauert und keiner Angst hat. Meine 2 Alten finden Naris dann halt furchtbar und gehen ihr aus dem weg, soweit möglich.
Ich vermute bei Eddy ist es ähnlich.
Falls Eddy diese Wahnanfälle tagsüber häufig hat, würde ich wie Frau Sue überlegen tagsüber zu separieren, damit sich daraus keine Routine entwickelt.
Das ist zwar nur ne Notlösung, aber was anderes fällt mir übergangsweise auch nicht ein.
Abends wird er dann wahrscheinlich noch mehr aufdrehen.....aber ich hoffe ja mit euch, dass er in Zukunft etwas ruhiger wird...