Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Und was machen wir jetzt mit dem Schlafen? Ich kann nicht ständig Espresso trinken..

Da Eddy ja Freigänger war, ist seine bevorzugte Zeit wahrscheinlich nachts. Da hat er bestimmt seine Streifzüge gemacht😳

Habt ihr in der Balkontür eine Katzenklappe? Dann würde ich ihn in dem Zimmer lassen, wo er auf den Balkon kann.

Ansonsten denke ich, dass das eine Gewöhnungssache ist und er mit der Zeit euren Rhythmus annimmt.
 
A

Werbung

Guten Morgen,

Eddy war kein Freigänger, er ist eine reine Wohnungskatze und bewegt sich selbst auf dem Balkon noch ziemlich unsicher..

Wir werden jetzt verschiedene Konstellationen ausprobieren, so dass wir hoffentlich alle zufrieden sind 😉
 
Und was machen wir jetzt mit dem Schlafen?.

Bei uns war auch die magische Zeit 4.30 Uhr +/- 10 Minuten. Dann wurde Peli aktiv und der Robbie war sofort im Jagd-Modus. Ich denke, dass um diese Uhrzeit viele Katzen wach werden und ihre erste Runde drehen.

Mal eine Idee von mir.
Wie wäre es mit einem Futterautomat, der sich mit einer Uhrzeit programmieren lässt? Jeden Abend stellt Ihr eine andere Uhrzeit für den nächsten Morgen, mal 4.25 Uhr, dann 4.40 Uhr, dann 4.15 Uhr, dann 4.50 Uhr.
Evt. kann das helfen, die Spannung am Morgen herauszunehmen, da die Katzen eine Beschäftigung haben, eine oder mehrere Katzen fressen und sich danach putzen.

Und wenn das nicht passt, evt. könnt Ihr das als Anregung für eine andere Lösung nehmen.

Ich drücke Euch die Daumen 🙂
 
Also prinzipiell musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie rausschmeißt.
Du hast ja auch Bedürfnisse, die nicht weniger wichtig sind. Eine zeitweilig geschlossene Schlafzimmertür sollte jede Katze überleben.

Hier fliegen alle hochkant raus, wenn Terz gemacht wird. Auch diejenigen, die brav sind (die kämen eingesperrt sonst eh nicht zur Ruhe).
Kommt nur noch selten vor, die ersten Jahre war hier die Tür wegen Kreischer Filou aber ja auch fast dauerhaft nachts zu. Ich konnte irgendwann auch nicht mehr, der Kater hatte mich nahe dem Nervenzusammenbruch geschrien. ^^
Hat auch nur 3 1/2 Jahre gedauert, bis sie endlich anfingen nachts zu schlafen. 😀


Allerdings haben wir hier auch keine Festsetzproblematik.
Die hat bei euch ja aber auch nicht zwangsweise was mit der geschlossenen Tür zu tun, oder? Also selbst mit offener Tür kommt das ja vor. Und wenn du das dann eh hörst und agieren kannst ...
 
Leider bin ich seit 4.30 Uhr wach und brauche eure Tipps:

Wie schlaft ihr nachts durch??? 😕

Henry legt sich wirklich neben meinen Freund und bleibt auch da 🙂. Wenn wir die Tür zum Schlafzimmer auflassen, kommen wir allerdings nicht zur Ruhe, da ein Flummi umher saust... deswegen sind Polly und Eddy heute Nacht raus geflogen. Um 4.30 Uhr gab es aber Geschrei, weil Eddy Polly fest gesetzt hat..man, bin ich gerädert 🙁 wir sind berufsbedingt täglich mind. 10h außer Haus und brauchen unseren Schlaf 🙁 sollen wir die Fellnasen nachts ausspeeren bzw. auch noch separieren?

Bei uns dasselbe, allerdings wird da nicht nur rum gesaust, sondern anhaltend gequietscht. Aktuelle Taktik, beide Tiger aus dem Schlafzimmer raus werfen und Tür zu. Allerdings ist man dann trotzdem um vier Uhr wach. Die einzige Alternative wäre wohl, sie gar nicht erst rein zu lassen, aber das würde mir auch zu leid tun...
 
Die Duftkerzen stehen tatsächlich noch bei uns rum, ich stehe da total drauf. Alle weg räumen 🙁? Und wohin? Reicht es, wenn sie im Schrank sind?
Hier stehen auch Duftkerzen, werden manchmal auch angezündet und bisher hat sich keine Katze dran gestört.
Ich würde sie in euerer Situation mal probeweise wegpacken - Tupperbox, Gefrierbeutel oder so, damit wirklich geruchsdicht - und gucken, ob das Niesen dann besser wird (wie bei Paty war mein erster Gedanke allerdings auch "Fremdkörper"). Wenn nicht, würde ich sie wieder hinstellen.
Ich würde mir mit Katzen auch keinen Duftstecker oder so in die Bude packen, der ständig Gerüche durch die Wohnung pustet. Aber Duftkerzen stehen zu lassen, die nicht mal angezündet werden, ist meiner Meinung nach ein akzeptabler Kompromiss zwischen Mensch und Katze, solange die Katzen die Duftkerzen nicht offensichtlich furchtbar finden 😉

Thema nachts - meine Katzen durften jahrelang nicht ins Schlafzimmer, weil sie zu viel Rabatz gemacht haben und ich mit zu wenig Schlaf wirklich null zurechnungsfähig bin.
Durch die Festsetzproblematik hätte ich aber wohl auch etwas Bauchweh, die Tür zuzumachen.
Kriegst du das Festsetzen denn auch schnell genug mit, wenn die Tür zu ist?
Gibts typische "Festsetzstellen", die man irgendwie entschärfen kann (z.B. durch Fluchtweg nach oben oder zur Seite)?
 
Werbung:
Hallo,

Ich bin mal wieder im Zug unterwegs..

Vorweg: ich befürchte, dass ich die Duftkerzen einfach mal in den Keller räume - ich verlasse ein gewisses Einrichtungshaus aus Schweden nie ohne großen Vorrat und befürchte, dass die Tupperdosen nicht reichen 😀 (ist nur ein bisschen überskizziert).
Andere "Bedufter" sind nicht im Einsatz 🙂

Einen Futterautomaten hatten wir auch schon im Auge, allerdings einen chipgesteuerten, damit Eddy immer essen kann - und unsere zwei Kleinen (Pummels) nicht 😉

Ob ich Polly rechtzeitig höre? Ich befürchte nicht.. wach werde ich erst durch Geschrei, Fauchen und Brummen höre ich nicht. Es reicht ja schon, wenn ich aufstehe, aber dann gab es wieder eine negative Erfahrung mehr.. :/ Eddy "stellt" Polly gern in verschiedensten Ecken, nach dem Klogang.. (er weiß, dass er es nicht darf - scheint aber zuviel Spaß zu machen..)

Polly und Eddy haben beide eine Schwäche für Baldrian, gestern Abend gab es eine Orgie und sie lagen zusammen auf dem Kratzbaum und waren high 😀 Polly oben und Eddy ganz unten. Henry ist einfach total gelassen, lässt sich von Eddy nicht einschüchtern, erträgt das Beschnuppern und schnuppert gern zurück. Eddy läuft manchmal förmlich über ihn - kein Problem. Richtige Spielansätze konnten wir kaum beobachten, aber Eddy ist auch erst seit einem Monat da 🙄...
 
... wir werden uns weiter in Geduld üben 🙂

Polly bekommt jetzt Sedarom (seit gestern) und es ist auch süß, wenn man Eddy mit einer neuen "Beute" im Bett sitzen sieht 😀 (vorausgesetzt es ist nichts, was man ihm sofort abnehmen muss, weil wichtig oder für Katzen ungeeignet..) und ich dachte, wir hätte eine Seniorengruppe..

Letztes Wochenende hat Eddy tagsüber ein paar Stunden am Stück geschlafen und ich war fast schon besorgt, weil ich ihn noch nie so ruhig erlebt habe 😀 mir wurde allerdings gesagt, dass dies seinem Alter eher entsprechen würde. Vielleicht versteht er das eines Tages auch noch 😉
 
Letztes Wochenende hat Eddy tagsüber ein paar Stunden am Stück geschlafen und ich war fast schon besorgt, weil ich ihn noch nie so ruhig erlebt habe mir wurde allerdings gesagt, dass dies seinem Alter eher entsprechen würde. Vielleicht versteht er das eines Tages auch noch
Schönen Gruß von Omma Kabisa:" Die Rentner von heute sind aktiv und dynamisch. Tauben beobachten am Fenster war gestern - heut wird selbst geflogen😛"
 
Najaaa, also meinte damit dass er mit 10 einfach nicht mehr dauerhaft und
am Stück so lebhaft und hibbelig sei 😀
Deswegen "eher seinem Alter entsprechend"...
Aber auch die haben mal ihre 5 Minuten - manche auch dreimal in 'ner Viertelstunde 🙄

Edit: Ja genau, Monika - das trifft's ganz gut
 
Halloooo,

ob wir Eddy Beruhigungstropfen geben können? 😀 😀 😀 (Scherz 😉 )

Wir haben richtig schön mit ihm gespielt, Henry auch und sogar Polly hat geschaut.. der Unterschied ist, dass Polly und Henry nach 5-10 Minuten kein Interesse mehr haben 🙄 - Eddy hat nach einer Stunde noch Lust zum Spielen *uff* er ist wieder mal wie ein Blitz durch die Gegend geschossen und hat Henry zwei Mal förmlich angesprungen 😱😱. Henry hat ihm ordentlich Kontra gegeben, mal gefaucht und zissccchhh, war Eddy schon wieder weg.

Jetzt schleppt Eddy wieder sein Spielzeug durch die Wohnung :grin:, geht ständig zu Polly oder Henry, wird angefaucht, geht zum Nächsten, fauchen, von vorn.. ich hoffe, dass das für ihn nicht zu frustrierend ist...😕

Und ja, wir spielen auch mit ihm 😉

Ach, jetzt sortiert er grad im Bad aus und wirft unsere Zahnbürsten runter; so eine Nervensäge 😀😀
 
Werbung:
Hallo,

Gestern Abend lagen (!) wir zu fünft (!) im Schlafzimmer.
Polly in einer Kuschelhöhle, die Jungs am Fußende, in einer jeweiligen Ecke des Bettes.

Nachdem das Licht aus war, ist Eddy zu Henry und hat sich vor ihm hingestellt. Henry hat mehrfach gefaucht und Eddy sich daraufhin auf ihn gestürzt. Es sah so aus, als würde er ihn aus dem Bett prügeln 🙁 🙁 (vermenschlicht ?!)

Mein Freund ist aufgesprungen und beide sind davon gelaufen. Es gab keinen Kralleneinsatz, da es eher dumpf klang.. trotzdem haben wir uns natürlich erschrocken :verstummt:

Ist das ein "normales" Katerverhalten? Manchmal glauben wir, dass Eddy jemanden bräuchte, der ihm noch mehr Kontra gibt.. :oha:
 
Das ist echt ne kleine Nervensäge🙄
Normales Katerverhalten ist das wahrscheinlich nicht.
Meine Nervensäge Kabisa verteidigt ihr Bett auch. Da durfte nie Jemand rein, sonst krachten auch die Schläge auf den Eindringling nieder 🙄 Unserer Stoiker Naris hats wieder mal ausgesessen und wird jetzt ignoriert. Mit Trielo gibt jeden Morgen Prügeleien.

Ich denke der Kerl ist immer noch überdreht und sucht seinen Platz. Rauswerfen würde ich ihn dann auch.
Und klar wäre Jemand prima, der ihm sagt wos lang geht. Wobei er ja nie bös zu sein scheint - der Kerl schießt einfach grad übers Ziel hinaus - zumindest liest es sich so
 
Liebe Monika,

die Beschreibung von dir trifft es gut "sonst krachten die Schläge nieder" - und so eine Aufregung kurz vorm Schlafen ist :grummel: :grummel:

Eddy ist momentan einfach etwas respekt- und grenzenlos.. Ansonsten aber lieb 😀 (das würden Henry und Polly wohl zur Zeit nicht unterschreiben..)

Also weiterhin das böse Wort mit G.....
 
Das böse G-Wort ist sicher angeraten, wobei ich denke, dass er aber trotzdem zur temperamentvollen Rentnersorte gehört und gehören wird.
Aber selbst meine Trielo - die eher eine gemäßigte Dame ist - hat einige Monate gebraucht, um nach ihrer Ankunft ruhiger zu werden. Auch sie hatte sich vorher sehr zurücknehmen müssen und die ganze angestaute Energie mußte irgendwo hin.
Und Kabisa, die wirklich auch sehr sozial ist, hat Trielo hier am Anfang auch nur belauert und genervt.....Trielo hat hier keinen Schritt gemacht ohne vorher nach rechts und links zu schauen.

So ne Eingewöhnung ist einfach immer stressig - auf die ein oder andere Weise. Bei Henry wars die Ohrengeschichte, bei Eddy jetzt der Kittenwahn
 
Der kommt mir aber wirklich vor wie ein Kitten!
All die lange Zeit in der Tristesse, das wird jetzt Alles nachgeholt!
Rat habe ich leider keinen für euch 🙁
Gute Nerven wünsche ich euch, Polly und Henry!
 
Werbung:
Hallo,

danke für eurer offenes Ohr - irgendwie vergisst man zu schnell, dass Zusammenführungen dauern und anstrengend sind. Netterweise erinnert uns Eddy immer wieder daran.. 🙄

Sein Interesse gilt zur Zeit verstärkt unserer Dusche :yeah: sie ist komplett aus Glas und wenn wir dadrin stehen, sitzt er davor und beobachtet alles. Sobald wir raus gehen, geht er rein und leckt an den Wänden und dem Boden 😀 danach trippelt er mit vier nassen Pfoten über unsere schwarzen Fliesen.. und ich wische hinter her :grummel: gestern haben wir das Spielchen ein paar Mal gespielt und irgendwann habe ich ihn ebenfalls aufs Fußhandtuch gesetzt und die Füße abgetrocknet. Das muss man ihm auch lassen: bei sowas ist er lammfromm 🙂🙄

Gestern Abend lagen wir dann auch tatsächlich noch zu fünft auf dem Sofa und Eddy hat richtig gedöst - das wir das noch erleben dürfen :grin::zufrieden:

Und hier mal ein paar neue Fotos von den Süßen, Eddy hat vorhin einen Marienkäfer gejagt 😀 (schon mal vorab sorry, Katzen halten bei sowas ja nie still, wenn die Dosine mal hübsche Fotos machen will 😉 )

Spam ab 😀

Was ist das denn???
27196773je.jpg


ATTACKE 🙄😀
27196774fg.jpg


27196775kd.jpg


27196776by.jpg


kurz innehalten..
27196777ty.jpg


Was macht DER denn da?
27196778qa.jpg


Und weiter geht's 😎
27196779fn.jpg


27196780nn.jpg


Immer den Flummi im Blick :omg:
27196781hb.jpg


Henry will auch mal anpföteln..
27196782gv.jpg


27196820an.jpg


27196821nb.jpg


Und jetzt wird geschlafen 🙂

27196868xp.jpg


ps: Eddy und Henry nebeneinander. Da sieht man leider, dass der Henry ein bisschen zu gern frisst bzw. sich weniger bewegt.. :verstummt::hmm:

27196819pd.jpg
 
laut lachen muss😀

Ich kann nur sagen: ihr seid Spitzen-Dosenöffner!

Eddys Verhalten, ich hab im Leben nie sowas gehört und natürlich auch nicht erlebt.

Ich kann da wirklich nix konstruktives beisteuern.

Der Katermann ist schlichtweg: verhaltensorginell.

Nur so nebenbei: neben Henry sieht er aus wie eine Hungerharke. Was wiegt denn der Herr Eddy so?

LG

Birgit
 
Tja, von wegen ältere Tiere sind immer ruhig 😀

Schöne Bilder und doch recht positive Berichte.
Ich freue mich auf die weitere Berichterstattung.
 
Ich verlasse diesen Thread immer kichernd😀

Und die Bilder sind gaaanz toll. Polly und Henry sind als staunende Zuschauer kaum zu schlagen😛 Vielleicht ist es ja ganz gut, dass Eddy den Zweien was vor sportelt 😉
(Wenn Narisbaby ihre irren 2,5 Sekunden hat, schauen meine alten Damen auch so😛)

Henry ist ein ganz anderer Figurtyp und ihn neben Eddy zu stellen ist gemeeeeeein👽😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
962
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben