Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Kopf hoch, Sandbiene!
Ich denke an euch und warte auf deinen Bericht 😉

Habt ihr einen Wochenmarkt? Oder einen Geflügelhof?
Ja, das mit den "glücklichen Verhältnissen" wäre das Beste 🙂
Da hast du Glück, Birgit!
 
A

Werbung

Hallo,

da sind wir wieder - Polly ist noch etwas benebelt und hat ganz große Pupillen 👽. Sie ist in einem separaten Raum und trotz Abrubbeln mit einem T-Shirt meines Freundes riecht sie noch nach TA. Vom Eingesperrt-sein hält sie nicht viel und kratzt ständig an der Tür, aber ich bin erstmal froh, dass sie wieder hier ist.

Es wurden neben dem Zahnstein zwei Backenzähne entfernt und sie bekommt noch ein paar Tage Metacam.

Als ich nach Hause kam gab es noch eine unschöne Überraschung - auf unserem Sofa war ziemlich viel cremiger Kot 🙁 wir vermuten, dass es Henry war, wissen aber nicht warum.. :hmm:

Wegen dem Hühnchen müssen wir uns mal schlau machen; da ich kein Fleisch esse, ist das nicht unbedingt mein Lieblingsthema..

Alles in Allem - suboptimal hier. Mal schauen, wie es weiter geht...
 
ähm..ich esse auch kein Fleisch.

Aber da Katzen nunmal Fleisch zu Überleben brauchen: hab ich angefangen zu nerven.
Bei Läden wie Edeka, Rewe und Kaisers. Am liebsten hätten die mir Hausverbot erteilt. Es ist wirklich nicht einfach.

Die gestandenen Damen hinter der Wurst-Theke: schauen dich an, als ob sie dir ins Gesicht springen würden. Was aus meiner Sicht weniger mit der Thematik zu tun hat als mit der Tatsache, dass die Fleischermamsells keine Ahnung haben. Und das geben sie halt nicht gerne zu. die Fachkräfte!

Man könnte denken, es gäbe in Brandenburg, also in der Nähe von Berlin sowas wie freilaufende Hühner...ne, falsch gedacht.

Im Prinzip müsste ich mir Hühner auf dem Balkon halten und ihnen selbst den Kragen umdrehen...
sorry für das Lang-atmige.

Alles Gute für Polly.
 
Ich will dir auch gar nicht widersprechen und natürlich kriegen unsere Katzen Fleisch. Es ist für mich nur ethisch ein Thema und ich stehe zwischen meinem Gewissen, das für Biofleisch ist und unserem Portemonnaie..

Was verfütterst du vom Huhn alles? Und was fütterst du noch?

Mein Freund guckt die Katze manchmal "neidisch" an, wenn er ihr Essen sieht 😉
 
oki, nur die Brust...sorry

und tote Kuh. Aber bitte ganz klein geschnitten und ohne Fett.

einmal die Woche. Am liebsten tote Kuh von Edeka, fragt mich nicht warum!

Mehr geht nicht, dann müsste ich supplementieren. Hab ich versucht: lieber verhungern die Katzen, als dass sie das fressen. Mit dem Zeug das drüber.

Dann lieber Nafu.

Ich bin kein gutes Beispiel: ich hab hier jeden Scheiss von Zooplus. Keine Billigmarken. Man frisst mal dies, mal das..aber keinesfalls länger als eine Woche.

Ich kann aber versichern, beide Katze leben noch.

Ich fürchte ich kann nicht wirklich was beitragen.🙄
 
Oh, wegen dem Kacki.
Bestimmt weil Polly weg war, dass war Henry viell. too much...
Ich hoffe mal, die zwei Jungs hatten sich nicht in der Wolle...

Wegen dem Fleisch können wir auch PN wenn du willst, ist wahrlich nicht mein Lieblingsthema, aber ich weiss halt viel über die Produktion... 👽

Ich wünsche euch trotz Allem einen möglichst entspannten Abend und eine gute Nacht!
Gut, dass die zwei nerv- Zähnchen raus sind! Bin gespannt, ob du das an Pollys Verhalten merkst!
 
Werbung:
Hoffentlich gehts Polly wieder gut🙂

Zum Glück liegt ein langes Wochenende vor uns, denn leider hat sich der hässliche Gedanke "war es wirklich so clever, Polly eine weitere Katze zuzumuten?" in meinen Kopf gedrängt und ich brauche ein paar schöne Tage Zuhause.
Mit diesem Gedanken stehtst nicht allein da😎 Als meine Naris eingezogen ist und wir hier 3 Monate Stress hatten.... meine Alten auch überhaupt nix mehr miteinander zu tun haben wollten, weil Trielo unter Dauerstress stand...habe ich mich auch gefragt, welcher Volltrottel eigentlich auf die Idee gekommen ist, dass ich noch ne Katze adoptiere:massaker:😛

Da gibt's sicher noch ein paar Leuts mehr, die das gedacht haben😀

Ihr habt jetzt sicher Stress, aber in ein "paar Wochen" ist das hoffentlich vergessen 😉
 
Da gibt's sicher noch ein paar Leuts mehr, die das gedacht haben

Das ist das Schöne - das man auch mal Zweifel äußern darf und nicht gleich angeprangert wird, danke 🙂

Eddy ist immer noch sehr aktiv und vor allem abends, wenn Polly und Henry für gewöhnlich mit uns ins Schlafzimmer kamen, ist jetzt eher Unruhe, weil Eddy ständig umher wirbelt.
Sobald er draußen ist, legt er sich allerdings auf die Kratztonne und schläft auch dorf 🙂

Ich habe eh fast Tränen gelacht - es ist ja so herbstlich draußen, deswegen habe ich mir die Wanne voll laufen lassen. Eddy ist in seiner unnachahmlichen Art ins Bad geschossen und volle Kanne in die Wanne gesaust. Er dachte, dass diese leer wäre, denn er hat sich total erschrocken, hatte ungelogen alle Viere in der Luft :omg::grin: und ist klitschnass durch die Wohnung geflüchtet 😀😀😀 den Kleinen mal so zu erleben war total lustig. Er ist sonst unerschrocken und manchmal sogar nervig, so betröppelt hat er sich geschüttelt und ganz kleinlaut zurück gezogen 🙄.
Der Schreck währte natürlich nicht lange, er ist schon wieder ganz der Alte - aber hat uns doch sehr belustigt (und das Bad habe ich auch spontan noch geputzt, weil total nass)

ps: zum Glück war das Wasser in der Wanne nicht heiß und es war auch kein Badezusatz drin.

pps: wie viel Hühnchen essen drei Katzen wohl so an einem Tag? Mehr als 400g? Ist das viel? Eigentlich nicht, oder?
 
Haha die Badewannenstory ist herrlich! Ein Glück dass du noch nicht drin saßt 😀

Eine Freundin hatte in der Jugend einen Kater, der ist wirklich schwimmen gegangen. Sogar sehr gern, weswegen man Badewannen nie unbeaufsichtigt lassen durfte, einmal ist es aber passiert... Sie hatte die Wanne voll und ein "Kleopatra"Badezusatz drin - mit Öl und Milch. Als sie wieder ins Bad kam, zog der Kater seine Runden 😀 sie meinte es war echt kein Spaß ihn wieder sauber zu bekommen (Türkisch Angora mit entsprechend langem Haar) :dead:

Im Vergleich dazu ist es mit Eddy ja glimpflich ausgegangen und ich denke da ist es auch erlaubt ihn auszulachen!! 😀

Zum Fleisch: ich glaube die meisten Katzen fressen bei Barf nur so 150g am Tag... Da eure drei aber nicht voll umgestellt sind werden sie am Anfang wahrscheinlich trotzdem soviel fressen, wie bei Nassfutter, ich glaube das dauert ein wenig bis sie sich dran gewohnen...
Ist aber alles nur "glauben", ich denke hier im Barf Forum gibt es mehr richtiges Wissen 😉
 
Denk auch dran, dass ab mehr als 20% Tagesanteil Rohfleisch (kannst du auch über die Woche aufrechnen) man supplementieren sollte.
Hühnchenfleisch hat einen relativ hohen Phosphoranteil, es wäre garnicht schlecht, da mit ein paar Messerspitzen Calciumcarbonat (zb als gemahlene Eierschale) gegenzusteuern, damit das Ca😛 -Verhältnis wieder passt.
Je nachdem was die Katzen fressen, kannst du auch mal eine Rinderbeinscheibe kaufen und in Stücke schneiden. Oder Rindergulasch. (Im Endeffekt kannst du alles Füttern, nur rohes Schwein ist kritisch falls doch mal der Ausjeszky-Virus dran ist). Bei Leber bitte nur gaaanz wenig geben, damit die Katzen keine VitA Überdosis bekommen (Leber benutzt man beim Barfen als Supplement für VitA).

Wenn die Katzen nicht dauerhaft gebarft werden, dann sind sie das nicht gewöhnt und spachteln oftmals genausoviel weg, als würden sie Nassfutter fressen. Manchmal sogar mehr... Solange sie das aber vertragen und nicht erbrechen müssen (weil sie gierig schlingen etc.), ist das vollkommen ok.

Woher du das Fleisch beziehen möchtest bleibt dir überlassen. Ich würde aber sagen, wenn du Biofleisch, regionales Fleisch oder sogar Demeter gehaltene Tiere kaufen kannst und dir das leisten möchtest, dann ist das die bessere Wahl als Supermarkt.

Dass die Badewanne auch mal mit Wasser voll sein kann hat Eddy sich bestimmt gemerkt 😀
Ich hoffe die drei wachsen Stück für Stück zusammen, auch wenns wohl noch eine Weile dauern wird.
 
Denk auch dran, dass ab mehr als 20% Tagesanteil Rohfleisch (kannst du auch über die Woche aufrechnen) man supplementieren sollte.

Das ist veraltet. 😳
Bei einer regelmäßigen Gabe (und das ist es schon, wenn es nicht nur alle paar Monate mal drei Stückchen Fleisch gibt) sollte man zumindest generell Calcium dazu supplementieren, weil eben zu viel Phosphor drin ist. Für's ausgeglichene Calcium-Phosphor-Verhältnis.


Aber das kann man ganz einfach, in dem man gemörserte Eierschalen hin und wieder mit drüber gibt.
In etwa 5g pro Kilo Fleisch. Also es ist wirklich nicht viel. 🙂


€dit: Wahaaa ... ich hab nach dem ersten Satz direkt aufgehört zu lesen und getippt. Ist manchmal ein Fehler. 😉
Aber trotzdem. Die 20% Regel ist veraltet. 😀
 
Werbung:
Guten Morgen,

Ich habe mich gestern Abend mal im Barf-Bereich eingelesen.
Puhh.. effektiv vertragen aktuell alle drei rohes Fleisch am Besten, weswegen wir gern den Anteil erhöhen möchten. Für mich als Neuling klingt es dennoch erstmal sehr komplex, aber es gibt bei Hühnchen keine Kotzerei, der Output ist fein und alle stürzen sich drauf 🙂

Es gibt wohl auch "Fertig-Supplemente" für den Anfang? Wir brauchen erstmal eine Waage, mit Grammanzeige :verstummt:
Da Polly und Henry beide abnehmen müssen, wäre mehr Rohfleisch vll auch gut?

Das Zusammenwachsen wird vermutlich wirklich noch dauern, heute Morgen um 6.00 Uhr hat Eddy wieder Polly geärgert :grummel: wir versuchen es mal mit der drei Punkte Regel (heißt das so?)

Am Liebsten würde ich auf unsere Arbeitsfläche auch eine Wanne Wasser stellen - der EEddy ist bisher unbelehrbar..

Ps: Fotos von seinem Balkonausflug lade ich heute noch hoch - liege noch im Bett 😉
 
Hallöle,

da bin ich nochmal - es herrscht gerade eine ganz herrliche Ruhe hier, alle drei Fellis schlafen schon seit einem Stündchen 😀

Zwischen Eddy und Polly scheint sich eine Art Hass-Liebe zu entwickeln.. anders kann ich es mir nicht erklären, dass Polly sich ausgerechnet immer wieder in das Kuschelbettchen neben Eddy legt (und das macht sie nicht nur heute).

27139085ah.jpg


27139086br.jpg


Eddy war heute Morgen auch schon auf dem Balkon und hat frische Luft geschnuppert:

27139142iz.jpg


27139143cw.jpg


27139087wa.jpg


Er bewegt sich dort noch relativ unsicher, aber das wird mit zunehmender Gewohnheit sicherlich anders 😉
Und auch, wenn bei uns nur "ganz normale" EKH wohnen, erinnert uns Eddy mit seinem schmalen Körperbau und der Zeichnung manchmal ein bisschen an einen Bengal-Mix 🙄 oder 😀😉?

Liebenswert sind sie alle :pink-heart: wobei ich Eddy manchmal gerne sein Ohr langziehen möchte.. wenn ich zum Beispiel meine Haarbürste im Katzenklo wiederfinde.. :grummel:😀
 
Oh oh der Eddy, was ein Lausbub 😀

Tolle Fotos und ich finde es toll, dass Polly sich in Eddys Nähe legt :pink-heart:

Ich fand übrigens auch, dass Eddy, so schlank und hochbeinig er ist, was bengalisches an sich hat 😀 Egal wie - er ist wunderschön.
 
Ui, siehste mal Frau Sue, das hatte ich noch nicht mitbekommen. Danke dir fürs Korregieren 🙂

Sandbiene, irgendwie sieht Eddy aus als wäre er grad mal halbwüchsig und nicht schon einige Jährchen alt. Er scheint das auch zu finden, so wie er sich benimmt 😀
 
@Lausemaus&Lucyibär: Genau - diese langen Beine und sein geschmeidiger Gang, Eddy ist was ganz besonders 🙂🙄

Übrigens können wir auch nicht recht glauben, dass Eddy schon 10 Jahre alt sein soll...😕😱 in seinem Impfausweis steht, dass er 2007 kastriert wurde; aber das können wir uns kaum vorstellen 😀😀😀 vielleicht wird er in ein paar Monaten etwas ruhihger. Von den Erzählungen von Frau Sue erinnert er mich auch manchmal an euren Flummiwutz, den Finn..
Eddy hat einfach Pfeffer 😎:zufrieden:
 
Werbung:
Meine 13jährige ist ähnlich lebhaft wie Eddy und hängt die anderen 2 problemlos ab. Auch son Magermodell wie dein Eddy.
Zum Glück verschleppt sie keine Sachen (ins Katzenclo:stumm:)😀

Und wenn Polly seine Nähe sucht kanns so schlimm nicht sein:grin:
Mein Grolltroll hier ist auch die Liebe aller anderen, da helfen auch die Ohrfeigen nix, die sie verteilt.
 
Dein Grolltroll? Hach, süß :omg::omg::omg:

Manchmal haben wir den Eindruck, dass Polly und Henry etwas näher zusammenrücken, seitdem Eddy da ist. Er hatte gerade wieder seine fünf Minuten (bzw. eher 15..) und ist durch die Wohnung gesaust, wie ein junges Reh 😱.
Die Ureinwohner saßen nebeneinander in einem Karton und haben ihn angeguckt, ihre Blicke sagten so ungefähr "sag mal, geht's noch :grummel:?"

Hehe 😀

Ansonsten kann ich heute nicht davon berichten, dass Eddy etwas kaputt gemacht hat, super, oder? Sachen runter geworfen - JA. Verschleppt - JA. Immer wieder auf die Arbeitsplatte gehüpft - auch JA, aber wir wollen auch nicht zu anspruchsvoll sein 😀
 
Die Ureinwohner saßen nebeneinander in einem Karton und haben ihn angeguckt, ihre Blicke sagten so ungefähr "sag mal, geht's noch :grummel:?"

Peli hat das ja auch in den ersten Wochen gemacht und das fanden die anderen auch sehr nervig 😛

Ansonsten kann ich heute nicht davon berichten, dass Eddy etwas kaputt gemacht hat, super, oder? Sachen runter geworfen - JA. Verschleppt - JA. Immer wieder auf die Arbeitsplatte gehüpft - auch JA, aber wir wollen auch nicht zu anspruchsvoll sein 😀

Siehst Du.....es wird schon zwischendurch besser 😀 😉
 

Nur mal so......vielleicht weiß man das als Katzenanfänger nicht😎
Katzen haben Null Respekt vor Feuer. Feuer als Gefahr ist nicht programmiert. In grauen Vorzeiten haben sich meine Katzen die Tasthaare weggeschmurgelt, oder die ganze Körperseite, oder der Schwanz brannte, weil er durchs Feuer gezogen wurde🙄
Reaktion der Katzen: Hmm, was stinkt denn hier so seltsam?

Was ich damit sagen will: Bitte Kerzen am besten geschützt (ich hab sie im Glas oder aufgehängt) und nie ohne Aufsicht brennen lassen. Es reicht wenn sie dran vorbei schlendern und den Schwanz durchziehen oder mal kurz schnuppern wollen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
962
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben