Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Eddy immer so ein Flummi ist und total überdreht, dann denkt auch bitte an medizinische Ursachen, wie eine Schilddrüsenüberfunktion.

Ansonsten fällt mir nur ein zu fragen, was du alles an Katzenspielzeug im Angebot hast und ob da eventuell nochetwas zugekauft werden kann, womit sich Eddy gut beschäftigen lässt. (Spielschiene? Mehr Mäuschen/Kisschen zum verschleppen? Intelligenz-Fummelspielzeug? Kratzbretter aus Pappe, die man richtig bearbeiten kann im Überschwang?)

Es kann auch sein, dass sich das mit der Zeit etwas gibt, wenn er richtig zu 100% angekommen ist.

Dass er Polly in der Ecke festsetzt und sie sich wehrt könnte auch der Versuch sein zu klären, wer in welcher Position im Katzenhaushalt steht. Oder aber Frustabbau.
Gregor macht das manchmal, wenn ihm irgendwas nicht passt und ich grade keine Zeit habe, dass er dann Glenn ärgert und sich direkt vor sie hinsetzt und anstarrt und sie auch verfolgt, wenn sie faucht und dann weggläuft... 🙄 Da hilft dann meist ein Machtwort, damit Gregor sich wieder benimmt und Glenn wieder in Ruhe lässt.

Ansonsten wirklich erst mal alles Wegräumen, was nicht niet- und nagelfest ist. Und sollte Eddy auf die Idee kommen Schränke und Schubladen zu öffnen, könnt ihr die mit Kindersicherungen verschliessen.
 
A

Werbung

Guten Morgen Neko,

Danke für deine Anregungen 🙂 Eddy ist schon etwas ruhiger geworden (im Vergleich), das er im Vergleich zu Polly und Henry noch ziemlich überdreht ist, finden wir nach drei Wochen noch normal - behalten deinen Tipp aber mal im Hinterkopf.

Das aufgezählte Spielzeug haben wir bereits alles, leider nutzt er die Spielschiene nicht. Wir könnten natürlich nochmal ein weiteres Pappbrett besorgen; da würde sich Henry drüber freuen 😀 Eddy nimmt lieber die Kratztonne/Kratzbaum 😉

Das Spielen gestern Abend mit einer Federangel fanden beide Kater große Klasse , das hätten sie stundenlang weiterspielen können. Eddy hat sich danach auf eine "squizing (?) mouse" gestürzt, die er ewig durch die Wohnung geschleppt hat (und uns ging das Piepsen nur ganz wenig auf die Nerven :grummel:😀)

Was wir bei Eddy unbedingt angehen müssen - sein Fressen. Er isst Brekkies, benutzt aber partout nicht das Fummelbrett (das macht nur Polly). ABER: er hört immer besser auf "nein" :zufrieden: der Kleine benimmt sich momentan eher wie ein Kitten als wie ein gestandener Katermann.. 🙄 mit guten 10 Jahren...😀
 
Wenn ihr euch jetzt noch ne Videocamera zulegt und die Filmchen hochladet, hat "Eddy, die Elster" das Zeug You Tube- Star zu werden😛
Echt beeindruckend😎
Jetzt lauf ich ganztägig grinsend mit Kopfkino rum....:massaker:😀

"Dein Freund stellt Eddy und verlangt seine Schlüssel. Der schwört mit gekreuzten Fingern und dicken Backen " ich aaabe gar keinen Slüssel"
:grin:

Eddy hat übrigens gerade den Deckel von meiner Fußcreme geklaut (es ist keine Creme dran und der Deckel ist zu groß zum Essen 😉 ).

Heute Morgen hat mein Freund ihn durch die Bude gejagt, weil er meine Schlafbrille wieder mal verschleppt hat. Davor hatte er seinen Schlüsselbund im Schlepptau 😀😱 Eddy ist eine richtige Elster.. 🙄

Wir haben hier eine sehr offene Wohnung und einiges weggeräumt, aber es fällt uns schwer, wirklich ALLES eddysicher zu verstauen.
Vorhin kam ich vom Sport und Eddy hat tatsächlich versucht, die komplette Tasche abzuschleppen - er kam allerdings nicht weit damit 😀 klassische Selbstüberschätzung, hehe. Daraufhin hat er sich in die Tasche gestürzt und mit der Sportuhr vorlieb genommen..
Vermutlich müssen wir am Wochenende noch einiges weg räumen (ich wollte eh aussortieren).

Vorhin wurde noch ganz viel gespielt, Henry und Eddy haben gemeinsam gejagt 🙂 unsere Tiger auf einem grauen Teppich :pink-heart:

27092089gt.jpg


Und Futter erbettelt:

27091971fr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben,

Heute brauche ich bitte mal eure Ratschläge, da wir zwei "Probleme" haben:

1.) Polly wirkt seit gestern sehr verunsichert. Wir sind tagsüber nicht da, so dass wir nicht wissen, was da los ist. Uns fällt verstärkt auf, dass Eddy sie festsetzt (und auch nicht abwendet, wenn sie faucht/brummt/ihm eine mitgibt) und er sie beim Toilettengang stalkt (unterbinden wir, wenn wir es mitbekommen). Polly kann sich ihm, im Vergleich zu Henry, nicht entziehen. Sie geht auch nicht zum Fressen an ihren Platz (ist ihr vll zuviel mit den zwei Katern?)

2.) Eddy schlendert ständig über unsere Arbeitsfläche :grr: Er hört auf "nein" - wenn man neben ihm steht. Sobald er die Aufmerksamkeit nicht mehr hat, springt er trotzdem hoch. Vor allem gestern Abend hat er es übertrieben (ist das für ihn etwa ein Spiel?!), nach dem gefühlt 20. "Nein" waren wir doch etwas genervt :grummel:

Für Polly kommt mir Einzelspielzeit in den Sinn, einzelnes Klickern? Ich würde ihr gern einen sicheren Platz bieten - weiß aber nicht wie..😕

Und Eddy: sagt bitte nicht Geduld.. gibt es noch etwas anderes? Und bitte bedenken, dass wir berufsbedingt jeden Tag mind. ca. 10h außer Haus sind und es keine Option ist, dass Eddy auf der Arbeitsfläche rum läuft.

Ich danke euch 🙂
 
Wenn Eddy so ein Sturschädel ist, müßt ihr auch mehr Druck aufbauen.
Dafür ist es aber auch wichtig, dass er seinen Namen kennt und die anderen auch wissen wer gemeint ist, wenn man eine Katze anspricht.
Versuch mal Susanna zu erreichen, wenn du heut abend Zeit hast. Sie wird dir sicher den ein oder anderen Tipp geben können. Mit Stalkern und Dieben kennt sie sich gut aus "lach".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Monika,

Danke für den Tipp, ich habe ggestern Abend gleich mit Susanna telefoniert 🙂

Sie hat uns einige Vorschläge gemacht und wir versuchen diese jetzt umzusetzen. Für mich ist es auch immer gut, solch einen Zuspruch zu bekommen, dann beruhige ich mich auch 🙄

Zumindest konnte ich gestern mit allen dreien gleichzeitig mit der Federangel spielen. Nach dem Auspowern haben Eddy und Henry zusammen auf der Sofalehne gedöst, das war zu süß :pink-heart:

Aber: Eddy hat Polly nochmal richtig fest gesetzt 🙁 auch Brummen und Schreien haben nichts gebracht und mich aus dem Bett geworfen. Eddy steht dann einfach vor ihr, greift zwar nicht an, aber für Polly ist es purer Stress, da blutet mein Herz.
Polly war danach mit im Schlafzimmer, wollte dann aber wieder zu den Jungs - nachts trennen wäre hier vermutlich nicht hilfreich, oder?
 
Werbung:
Aber: Eddy hat Polly nochmal richtig fest gesetzt 🙁 auch Brummen und Schreien haben nichts gebracht und mich aus dem Bett geworfen. Eddy steht dann einfach vor ihr, greift zwar nicht an, aber für Polly ist es purer Stress, da blutet mein Herz.

Das Verhalten hat er wohl auch Cleo gegenüber gezeigt, weil sie so schön gekreischt hat.
Bei Mia und Maya wohl nicht, weil die Grenzen gesetzt haben.

Wie ist seine Körperhaltung, wenn er vor ihr steht?
Du hattest mal geschrieben, dass Polly sich wehrt, also auch mal haut? Ist das eher ein vorsichtiges "Lass mich zufrieden" oder auch schon deutlicher "Hau ab!!" ?


Polly war danach mit im Schlafzimmer, wollte dann aber wieder zu den Jungs - nachts trennen wäre hier vermutlich nicht hilfreich, oder?

Polly weiß dass die Kater da draußen sind und will trotzdem raus. Soooo furchtbar ist es dann ja auch nicht, also nicht in dem Moment, wobei das in die Ecke stellen natürlich stressig für sie ist.

wie verhält sie sich sonst? Bewegt sie sich frei durch die Wohnung oder ist sie häufiger auf der Hut und vorsichtig?
 
Hallo,

Ich hatte auch gehört, dass Eddy das gemacht hat..

Eddy findet Polly auch hoch interessant, wenn sie quietscht 🙁 seine Körperhaltung ist sehr aufrecht, Ohren nach vorn, direkt vor ihr stehend. Er berührt sie nicht, geht aber auch nicht.

Polly ist eher so "lass mich in Ruhe, mii" - sehr zaghaft. Henry weist klare Grenzen auf, sie leider nicht. Danach schleicht sie eher durch die Wohnung und wirkt unsicher. Nur beim Hühnerfleisch-Fressen kennt sie nichts und klaut den Jungs sogar das Fleisch.

Trotzdem geht dieses Festsetzen einfach gar nicht ..
 
Hallo Claudia,

Hast du dieses Produkt schon mal ausprobiert oder kennst du positive Erfahrungen?
Nachdem BB und L-Theanin bei Polly eher wirkungslos geblieben sind, bin ich bei solchen Mitteln skeptisch.. bei Henry war es über die Zeit und durch sein Handicap irgendwann fürsie ok, bei Eddy bin ich mir nicht so sicher, dass er das Interesse verliert.

Morgen hat die Süße eine OP zur Zahnsteinentfernung - ich bin schon ganz aufgeregt :oha:
 
Wenn sie zur Zahnsteinentfernung geht, dann frag gleich mal ob sie ein Röntgenbild machen können. Denn wenn sie schon mal in Narkose liegt kann man gleich mal gucken, ob sie nicht vielleicht FORL hat und Zähnchen gezogen werden sollten, auch wenn sie oberflächlich noch super aussehen.
FORL haben leider sehr viele Katzen, es ist also garnicht so weit hergeholt, mal zu checken, in wie weit da alles in Ordung ist.

Und was BB betrifft:
Vielleicht auch mal den Herrn Eddy BB verpassen, damit er etwas runterkommt und nicht Polly ständig trietzt?

Alles Gute morgen für Polly.
 
Werbung:
Peli hat das Sedarom direkt bekommen, nachdem Robbie ihn so übel erwischt hat. Er hat gut und deutlich sichtbar darauf reagiert .

Für Polly werden meine Daumen fest gedrückt!
 
Hmmm, wenn sie bei Hühnchen so garnichts kennt, lässt sich das vllt ausnutzen. Unser Sensibelchen "vergisst" teilweise das Wegrennen vor der Mobbingqueen, wenn ich mit der Cosma-Röhre klapper. Wer nicht rennt, oder im Fall von Polly kreischt, der ist uninteressant.
Ihr könntet ein Schlagwort für Hühnchen einüben und Polly damit im Idealfall aus der Situation abrufen. Ich stells mir zwar lästig vor, immer einen kleinen Vorrat davon geschnippelt in Kühli zu halten, aber es könnte einen Versuch wert sein.

Erst einmal aber alles Gute für morgen an die süße Schwarze.🙂
 
Für Polly werden hier morgen die Daumen gedrückt!
 
Guten Morgen,

Ich schaue mir das Sedarom mal genauer an - mache heute zwei Stunden früher Feierabend, um Polly abzuholen.
Auch, wenn es zu ihrem Besten ist - ein doofes Gefühl bleibt 🙁 (hoffentlich vergeht die Zeit schnell).

Und ja - für Brekkis und Hühnchen geht Polly über Leichen... ähh, Kater 😎 da kennt sie nichts, steht zwischen ihnen und ist richtig selbstbewusst (oder zu fokussiert um die Jungs zu bemerken). Ich besorge zumindest einen Nachschub 🙂
Henry hat sich auch gerade übergeben - zuerst hat er gefressen, direkt danach ist er wie von der Tarantel gestochen durch die Bude gesaust und eine Minute später kam alles raus :grummel: Hühnchen haben hier bisher alle (auch Eddy) sehr gut vertragen, aber ein bisschen Abwechslung muss ja sein, richtig?
 
Ps: und natürlich danke fürs Daumen drücken für unser Lackfellchen 😳🙄
 
Werbung:
Ich schaue mir das Sedarom mal genauer an .

Es gibt "Sedarom" und "Sedarom direkt". Beim TA hat man mir das "Sedarom direkt" empfohlen.

Und ja - für Brekkis und Hühnchen geht Polly über Leichen... ähh, Kater 😎 da kennt sie nichts, steht zwischen ihnen und ist richtig selbstbewusst (oder zu fokussiert um die Jungs zu bemerken). Ich besorge zumindest einen Nachschub 🙂
?

Das war bei Peli auch so. Das Futter/Leckerlie war ihm sehr wichtig und dann hat er auch ordentlich Ohrfeigen verteilt und niemals zurückgesteckt.
War der Fokus vom Futter weg, war er wieder bei seiner Angst.

Du hast mit Polly viel erreicht und ich drücke fest die Daumen, dass sie wieder sicherer wird und Eddy klare Grenzen setzt. 🙂

Für die Zahnsanierung wünsche ich alles Gute!
 
Ich drücke für Polly auch ganz feste die Daumen 🙂

Zu den anderen Themen kann ich leider nichts beitragen, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber ich lese weiterhin fleißig mit.

Alles gute :pink-heart:
 
Hallo,

Ich bin auf dem Heimweg und kann Polly bald abholen.
Vorher besorge ich noch Hühnchen - woher bezieht ihr das? Gibt's da Tipps? Und eine ausschließliche Ernährung mit Hühnchen würde zu Mangelerscheinungen führen, oder?

Zum Glück liegt ein langes Wochenende vor uns, denn leider hat sich der hässliche Gedanke "war es wirklich so clever, Polly eine weitere Katze zuzumuten?" in meinen Kopf gedrängt und ich brauche ein paar schöne Tage Zuhause.

Ich berichte nachher mal, wie unsere Süße drauf ist und bin gespannt, ob die zwei Jungs die Bude auf den Kopf gestellt haben 😎
 
Alles, alles Gute für Polly!

Klar schleichen sich solche Gedanken ein, aber meine Erfahrung ist: wenn, dann kommt alles auf einmal. Und zwar knüppeldicke. Ich würde es jetzt nicht unbedingt an Eddys Ankunft festmachen.

Das mit dem Hühnchen: ich trau es mich kaum zu sagen, aber ich beschaffe für meine alle zwei Wochen totes Huhn aus "glücklichen Verhältnissen". Kostet halt entsprechend. Schmeckt aber auch entsprechend.

Kopf hoch!

Birgit
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
962
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben