Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
geil! Basta!:pink-heart:
 
A

Werbung

Miezi sagt dazu: mrrriii...

Ich wünsche euch eine gute, ruhige Nacht!
 
sieht toll aus :pink-heart:
 
Guten Morgen 🙂 (und es ist ein guter Morgen 😀),

wir haben endlich alle mal eine Nacht durch geschlafen und heute Morgen nichts Erbrochenes gefunden, juhu 🙂 da ist man doch gleich erholter und entspannter 🙂

Dass Eddy keine acht Stunden am Stück schläft, muss ich nicht explizit erwähnen, oder 🙄? Aber er hat sich wirklich Mühe gegeben 🙂

Über seine Vergangenheit ist übrigens bekannt, dass er mit fünf weiteren Katzen zusammen gelebt hat. Das letzte Jahr leider unter sehr beengten und schlechten Bedingungen, mehr sich selbst überlassen.. woher das Bedürfnis kommt, alles anzuknabbern, wissen wir nicht. Ich muss mir wegen der Herbstdeko was anderes überlegen, befürchte aber, dass Kastanien niemals da liegen bleiben würden, wo ich sie gerne hätte...

hier auch noch zwei Bilder der Süßen - Mr Eds tolle Augen sieht man auf dem Bild sehr schön und Polly fand ich so süß, schwarz vor schwarz, unsere Hummel :pink-heart:

27053177bv.jpg


27053201vg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mähä - ich bin gerade in Schreiblaune 😀 (und genieße es, dass um mich rum drei Katzen am Dösen sind).

Vorhin ist Eddy wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung gedüst und auf Henry zu, hat ihm richtig doll auf den Rücken geschlagen 😱😱 und was macht Henry?
Geht einfach einen Schritt weiter und guckt Eddy ganz lieb an. Das war's, kein Fauchen oder Sonstiges 😱🙂
Die zwei haben vorhin auch schon zusammen um Futter gebettelt und saßen einfach minutenlang nebeneinander, intensives Abschnüffeln inklusive 🙂.

Hach - es kann doch so schön sein 🙂
 
:pink-heart: Das klingt ja klasse, schön dass Henry so entspannt ist. Ich kann nicht viel dazu sagen, freue mich aber immer hier wieder was von deinen dreien zu lesen. :zufrieden:
 
Werbung:
Guten Morgen,

kein Wunder, dass sich Flummi-Eddy in Polly verguckt hat: sie ja ganz allerliebst:pink-heart:
 
Sehr schön!!
Sieht klasse aus bei euch, ich freu mich sehr. 😀

Ach und bei Schonkost Huhn braucht es keinen Reis, wenn du den dazu geben möchtest dann bitte nur eine ganz kleine Menge. Oder eine ganz kleine Menge mit gekochte Möhre geht auch. 😉
 
Vorhin ist Eddy wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung gedüst und auf Henry zu, hat ihm richtig doll auf den Rücken geschlagen 😱😱 und was macht Henry?
Geht einfach einen Schritt weiter und guckt Eddy ganz lieb an. Das war's, kein Fauchen oder Sonstiges 😱🙂
Die zwei haben vorhin auch schon zusammen um Futter gebettelt und saßen einfach minutenlang nebeneinander, intensives Abschnüffeln inklusive 🙂.

Hach - es kann doch so schön sein 🙂

das liest sich einfach richtig gut und ich drücke die Daumen, dass es sich weiterhin in diese tolle Richtung entwickelt.

Die drei sind auf dem besten Weg, ein tolles Trio zu werden!! :pink-heart:
 
[/B]Xhari:[/B] Ich kann nicht viel dazu sagen, freue mich aber immer hier wieder was von deinen dreien zu lesen.

Danke - das ist nett 🙂 es ist auch einfach schön, hier im Forum seine Erfahrungen teilen zu können 🙄

Baset: kein Wunder, dass sich Flummi-Eddy in Polly verguckt hat: sie ja ganz allerliebst

Jaaa :pink-heart: Polly ist ein süßes Mädchen - wobei Eddy momentan mehr Spaß daran hat, Polly zu ärgern :verstummt: bei ihm bedeutet das, dass er sie einer Ecke festsetzt und sich vor ihr hin stellt. Polly brummt und faucht dann, gestern hat sie ihm auch mal eine gewatscht. Trotzdem scheint ihr unsicheres Verhalten ihn sehr anzuspornen..

Petra-01: Ach und bei Schonkost Huhn braucht es keinen Reis, wenn du den dazu geben möchtest dann bitte nur eine ganz kleine Menge. Oder eine ganz kleine Menge mit gekochte Möhre geht auch.

Danke für den Hinweis - ist Reis nicht so gut für Katzen?
Bei uns gab es die letzten Tag tatsächlich keine Übergeberei :yeah: und sogar Eddy hat das ein oder andere Stückchen Fleisch gegessen 🙂 generell mag er auch Trockenfleisch - das sind ja schon mal gute Ansätze, um ihm langfristig von den Brekkies zu entwöhnen 🙄

Moment-a: das liest sich einfach richtig gut und ich drücke die Daumen, dass es sich weiterhin in diese tolle Richtung entwickelt.

Es wäre zu schön, wenn es einfach so weiter läuft.. oder?
Ich merke zumindest, dass ich fast schon mit einem großen Rückschritt rechne, das wäre sonst zu unspektakulär hier.

Die Drei lassen sich von uns heute übrigens wieder schön "beeinflussen" - wir liegen auf der Couch und lesen, das Licht ist gedimmt und die Fellnasen sind auch ganz ruhig, kuscheln oder schlafen, richtig heimelig :pink-heart:
 
Freut mich sehr das zu lesen - also dass sie auch austeilen kann😉
Jaaa Polly ist ein süßes Mädchen - wobei Eddy momentan mehr Spaß daran hat, Polly zu ärgern bei ihm bedeutet das, dass er sie einer Ecke festsetzt und sich vor ihr hin stellt. Polly brummt und faucht dann, gestern hat sie ihm auch mal eine gewatscht. Trotzdem scheint ihr unsicheres Verhalten ihn sehr anzuspornen..
Und wie reagiert Eddy auf die Ohrfeige?
 
Werbung:
tiedsche: Und wie reagiert Eddy auf die Ohrfeige?

Er ist trotz der Ohrfeige stehen geblieben, vll ein paar Zentimeter zurück gewichen.
Man muss Eddy wirklich zu Gute halten, dass er sehr höflich ist. Falls er angefaucht wird, lässt er es meist gut sein und geht - ich kann mich nicht dran erinnern, ihn mal fauchen gehört zu haben.

Gestern hatte er Polly allerdings auf dem Kiecker - da ist er immer wieder auf sie zu. Einmal hat er sogar sein Fell aufstellt 😱

Ich weiß leider auch nicht genau, wie lange ich Polly und Eddy "machen lassen soll" bevor ich unterbreche oder ablenke. Natürlich muss Polly auch alleine klar kommen, aber negative Erfahrungen soll sie ja auch nicht sammeln, oder?
 
Ps: Henry hat sich gerade übergeben 🙁 das Fleisch ist alle, so dass wir eine Dose Macs aufgemacht haben. Zuerst war es eher so eine Fellwulst mit etwas Futter, danach aber doch noch viel Futter einfach so 🙁
Morgen kaufe ich Nachschub an frischem Fleisch..
 
Gestern hatte er Polly allerdings auf dem Kiecker - da ist er immer wieder auf sie zu. Einmal hat er sogar sein Fell aufstellt

Ich weiß leider auch nicht genau, wie lange ich Polly und Eddy "machen lassen soll" bevor ich unterbreche oder ablenke. Natürlich muss Polly auch alleine klar kommen, aber negative Erfahrungen soll sie ja auch nicht sammeln, oder?

Das ist leider ne Gratwanderung und da mußt du dich auf dein Gefühl verlassen. Polly soll lernen, dass sie auf den Tisch hauen kann und ihm nicht ausgeliefert ist. Eddy darf aber nicht zuuu weit gehen.
Ich würde warten bis Pölly selber eine Befreiung versucht. Wenn das nicht zum Erfolg führt, sondern Eddy eher auf sie zugeht ,würde ich anonym unterbrechen : was fallen lassen, irgendwo hingehen, ein Glas hinstellen...
Das reicht oft schon, damit sich Polly aus der "Ecke" entfernen kann.
Dann hat sie die Situation immer noch allein aufgelöst und ist nicht Opfer, dem man zu Hilfe eilt.
 
Guten Morgen,

Danke für den Tipp, wir werden ein Auge auf sie haben und versuchen, sie zu unterstützen 🙂
Eddy ist übrigens auch ein ganz forscher Klo-Stalker, was wir aber immer sofort unterbinden.

Eddy hat am Wochenende folgende Dinge verschleppt:

- meine Schlafbrille (mehrfach täglich)
- die Kopfhörer meines Freundes
- meinen Puderpinsel (den ich noch nicht wieder gefunden habe :grr:)
- eine Salbe von meinem Freund
- Bikiniträger (lagen in der Schublade ganz hinten, kA, wie er da ran gekommen ist..)
- der Pulli von mir war zu schwer.. aber einen Versuch hat er gewagt 😱

Kaputt gemacht hat er:

- eine Parfumflasche
- ein Teelicht
- eine Tablette Cranberrypulver (ist in der Küche aufgeplatzt.. :grummel::grummel:)

Gibt es dafür wirklich keine Erklärung außer "das ist sein Charakter?" - es ist ja gut, dass er uns zur Ordnung erzieht... aber machen eure Süßen das auch? :verstummt:
 
😀:stumm: Das ist schon echt extrem. Erlebt habe ich das auch noch nicht😳
Erklären kann ich mir das nur darüber, dass er ja sehr lang sich selbst auf wenig Fläche überlassen war. Das ist eigentlich Kittenwelterforschungsverhalten.....
Das liest sich wunderbar, aber ist schon echt ärgerlich bis anstrengend😳

Stells doch mal unter Verhalten ein ...vielleicht hat ja Jemand eine gute Erziehungsmethode dafür😉 Mir fällt da nur auspowern ein. Er apportiert ja wohl sehr gern, vielleicht kann man das ja mit von euch gewollter Beute einüben und umlenken?

Edit: Gib mal bei Google: katze klaut und verschleppt Klamotten und anderesein...das Phänomen scheint weit verbreitet zu sein. Vielleicht findest du was an Erklärungen oder Lösungen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Sandbiene,


Gibt es dafür wirklich keine Erklärung außer "das ist sein Charakter?" - es ist ja gut, dass er uns zur Ordnung erzieht... aber machen eure Süßen das auch? :verstummt:

ich kann Dir keinen klaren Grund nennen, aber möchte Dir einige Gedanken dazu schreiben.

Zuerst einmal schließe ich mich Monika an:

Das ist eigentlich Kittenwelterforschungsverhalten.....
Das liest sich wunderbar, aber ist schon echt ärgerlich bis anstrengend😳

Zwei unserer vier Kitten haben das damals so gemacht. Sie verschleppten alles, was irgenwo lag bzw. sie öffneten auch Schubladen, um extra Dinge rauszuholen 🙄 😉

M.E. gehört das zum Erforschen, Erkunden, "Beute machen" und in Sicherheit bringen.

Ich habe ja ein langes Telefonat wegen Mia geführt und etwas über den Hintergrund der Tiere erfahren.
Vielleicht ist es ein Teil "Kittenzeit nachholen", also dieses spielerische Verhalten, Dinge zu entdecken.

Vielleicht ist es auch eine Art "Beute machen", zum Abbau oder Kompensieren von Emotionen oder dass er "etwas eigenes" sichern will.

In einem anderen TS-Forum gab es einen Kater, der hat seine Decke, Kleidung von seinen Menschen quer durch die Wohnung geschleppt, um sich ein eigenes "Nest" zu bauen.

Lebensgefährlich wird es, wenn die Katzen die Sachen fressen wollen. Cari hat immer Plastik fressen wollen, Yogi war wie irre hinter Bändern jeglicher Art her. Wir haben PEINLICHST alles weggeräumt, weil beide Katzen ohne Sinn und Verstand gefressen hätten.


Ich würde jetzt versuchen alles wegzuräumen, wirklich ALLES, was Eddy nicht klauen soll. Dafür würde ich Dinge anbieten, die er klauen darf...zB. Gästetuch, getragenes Shirt, ungefährliches Gedöns in verschiedenen Formen und Arten, Dosen, leere Tuben, alte Minikopfhörer (wenn er sie nicht fressen will)
Vielleicht könnt Ihr auf diese Art seine Gier stillen, aber gleichzeitig Eure Sachen schonen.
 
Huhu,

die Aufzählung der Beutestücke von Eddy ist beeindruckend😉

Vor allem das mit dem Pullover......ich kann auch nur mutmaßen, dass er seine Kittenzeit nachholt.

Wie Tiedsche schon geschrieben hat: seine Sammelwut umleiten. Ein mir bekannter Kater (ne, nicht der Heiner) klaut mit Vorliebe Tempo-taschen-Tücher-Päckchen. Er frisst sie allerdings nicht an, er deponiert sie nur in seinen diversen Bettchen und Kuschelkörbchen. Haargummis gehören auch zu seinen bevorzugten Objekten.

Gar nix rumliegen lassen ist natürlich schwierig. Hat er auf seiner Pflegestelle auch schon gehamstert?

LG

B.
 
Hallo,

Es war ein langer Tag heute, aber eure Antworten klingen gut bzw verständlich.
Eddy hat übrigens gerade den Deckel von meiner Fußcreme geklaut (es ist keine Creme dran und der Deckel ist zu groß zum Essen 😉 ).

Tendenziell ist es ja auch lustig, aber wir machen uns Sorgen, dass er sich mal verschluckt :verstummt:
Heute Morgen hat mein Freund ihn durch die Bude gejagt, weil er meine Schlafbrille wieder mal verschleppt hat. Davor hatte er seinen Schlüsselbund im Schlepptau 😀😱 Eddy ist eine richtige Elster.. 🙄

Wir haben hier eine sehr offene Wohnung und einiges weggeräumt, aber es fällt uns schwer, wirklich ALLES eddysicher zu verstauen.
Vorhin kam ich vom Sport und Eddy hat tatsächlich versucht, die komplette Tasche abzuschleppen - er kam allerdings nicht weit damit 😀 klassische Selbstüberschätzung, hehe. Daraufhin hat er sich in die Tasche gestürzt und mit der Sportuhr vorlieb genommen..
Vermutlich müssen wir am Wochenende noch einiges weg räumen (ich wollte eh aussortieren).

Auf der PS hat er nicht gehamstert, hatte da aber auch nicht unbedingt die Möglichkeit dazu.
Vorhin wurde noch ganz viel gespielt, Henry und Eddy haben gemeinsam gejagt 🙂 unsere Tiger auf einem grauen Teppich :pink-heart:

27092089gt.jpg


Und Futter erbettelt:

27091971fr.jpg
 
Ps: Taschentücher hat Eddy auch schon erbeutet und zerrupft.. 😀
Momentan ist es spannend, wenn man aufsteht oder nach Hause kommt - man findet immer etwas, das rumliegt, was vorher nicht da war ... 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
962
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben