Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

• Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen 🙂

Es ist Freitag und uns steht ein hoffentlich ruhiges Wochenende bevor 🙂

Die drei arrangieren sich bisher gut miteinander, Henry ist tatsächlich ziemlich unerschütterlich, wenn Eddy es übertreibt, gibt er ihm einen kleinen Kopfstüber und gut ist 😎. Dabei ist er schon ein gutes Stück kleiner - lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen 😀 er ist halt der King hier 🙄

Eddy zeigt allerdings großes Interesse an Polly, vor allem, wenn sie auf dem Klo ist (wir unterbinden es immer sofort) oder wenn sie fauchend in der Ecke sitzt, das scheint ihn besonders zu interessieren...

Die große Herausforderung wird noch die Futterumstellung. Eddy frisst bisher nur Brekkies, auf die Polly total scharf ist. Leider ist Polly ein bissl zu kräftig und auf Anraten unserer TA sollte sie etwas abnehmen. Das heißt, sobald die drei zusammen sind, stellen wir Eddys Brekkies weg, weil Polly sie sonst inhaliert. Eddy dagegen findet Nassfutter bis jetzt komplett uninteressant.. vll bestelle ich uns mal ein Probepäcken mit verschiedenen Sorten..?

Und am Wochenende wird der Balkon nachgesichert, dann kann Eddy auch raus 🙂 wir haben das Gefühl, dass es ihm gut tut, wenn er mehr in der Wohnung rum rennen kann und der Balkon bietet ganz viele Käfer und sooo viel zu sehen 😀 😉

A

Werbung

Dann wünsche ich euch ein fröhliches Bastelwochenende, auf dass Mr. Eddi-Freddy auf andere Gedanken kommt😎

Hallo!

Hab jetzt alles durchgelesen, zwischendurch leicht den Atem angehalten und jetzt nur noch ein fettes Grinsen im Gesicht: äh.. Kater, seriös..reiferes Alter, ruhig und so weiter...schon wieder lachen muss.😀....rast durch die Bude wie ein Teenie und ist eindeutig schwer verliebt😉

Ich finde es sowas von toll, toller, am tollsten.

Der Eddy-Freddy-Flummi hat den berühmten Katzen-6er im Lotto gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten:pink-heart:

Danke - ihr seid lieb 🙂

Mein Freund hat sich leider beim Sport verletzt und muss nächste Woche das Bett hüten.. ich weiß jetzt schon, dass die Drei sich darüber sehr freuen werden 😀 (ich hoffe, dass das nicht gemein klingt 😉 )
Außerdem können wir so nochmal genau ein Auge auf die Fellnasen haben, das ist auch gut 🙂 (hatte ich erwähnt, dass sie tagsüber bereits alle zusammen sind? Eddy hat ein Loch in das Gitter und somit seinen Standpunkt zu der Tür recht deutlich gemacht 😀 )

Sandbiene, es ist einfach toll, das alles zu lesen.

Mir hat der Mr. X (Eddy-Freddy-Flummi) von Anfang an so gut gefallen, vielleicht gerade, weil er ein bisschen zerzaust aussieht mit seinem Ohr. Weil er nicht jung ist, weil er nicht niedlich ist. Und weil er es als Katermann verstanden hat, zwischen drei Katzendamen zu leben.

Ich mag diese "Charakterkatzen".

Und das er jetzt auch noch dermaßen gut klarkommt: das macht mich einfach Glücklich! Danke!

Vielen Dank Baset 🙂

Wir haben bei Eddy auch das Aussehen komplett ausgeklammert - wobei wir ihn wunderschön finden :pink-heart: - viel wichtiger ist, dass es ihm mit und bei uns gut geht und gefühlt sind wir auf einem guten Weg 🙂 (hoffentlich freue ich mich nicht zu früh).

Er ist auch ein ganz großer Schmuser und wird, wenn er erstmal angekommen ist, vielleicht auch noch etwas ruhiger (ist ja gerade alles neu für ihn 🙂 )
Zumindest scheint sein Spieltrieb auf Henry abzufärben, die beiden haben gestern abwechselnd (und mit gebührendem Abstand) ein Spielmäuschen getötet 😀

Werbung:
Zumindest scheint sein Spieltrieb auf Henry abzufärben, die beiden haben gestern abwechselnd (und mit gebührendem Abstand) ein Spielmäuschen getötet 😀

Und das alles in so kurzer Zeit, das freut mich ungemein.🙂

Na dann klinke ich mich hier auch mal ein. 😀😀

War ein paar Wochen nicht hier, habe aber an euch gedacht.
Schön zu lesen daß ER dann wirklich der passende Schatz war und euch nun bereichert.
Weiter viel Glück und viel Spaß mit dem Trio.

Eure Zusammenführung macht einfach Spaß. Besonders wenn man bedenkt, dass Polly Einzelkatze war und alle drei schon bissi länger keine Kitten mehr sind, ist das absolut gigantisch.
Jetzt spielen die Jungs sogar schon zaghaft zusammen, echt stark.😀

Gute Besserung für deinen Freund.🙂

irlandfan: Und das alles in so kurzer Zeit, das freut mich ungemein.

Danke 🙂 manchmal ist Eddy (bzw. Mr Ed 😉 ) noch zu aufgekratzt, aber vor allem Henry lässt sich von dem Wirbelwind nicht einschüchtern und weist auch mal Grenzen auf 😎.

Petra0-1;Schön zu lesen daß ER dann wirklich der passende Schatz war und euch nun bereichert.

Hi Petra 🙂 schön, dass du hier vorbei schaust 🙂 du warst doch schon kurz nachdem Henry eingezogen ist für eine Katerkumpel, soweit ich mich erinnere, oder 😉? Da ist er :pink-heart:

Wühlschrat: Besonders wenn man bedenkt, dass Polly Einzelkatze war und alle drei schon bissi länger keine Kitten mehr sind, ist das absolut gigantisch.

Das hast du aber schön ausgedrückt 😀 an sich sollten alle drei so um die geschätzte 10/11 Jahre alt sein 😱 - vor allem Eddy merkt man das noch Null an. Zum Glück kennen wir dieses Aufgedrehtsein noch von Henry und sehen es sehr entspannt 😎.
Letzte Nacht waren sie auch zusammen und Eddy kommt immer mehr runter. Heute Nachmittag lagen wir z.B. zu fünft im Wohnzimmer und haben alle geschlafen (an verschiedenen Stellen). Eddy bevorzugt die Kratztonne bzw. zieht sich manchmal noch in das dritte Zimmer (das "Ankunftszimmer") zurück.

Für erst zwei Wochen sind wir soweit super happy 🙂 😀
Natürlich, sonst wäre es ja langweilig, gibt es auch ein zwei Dinge, die optimiert werden müssen:

- Eddy hört weder auf seinen Namen, noch auf "nein" o.ä. Das bedeutet, dass er auf dem Esstisch/ Arbeitsflächen lang schlendert und überhaupt nicht reagiert. Bis jetzt bringt nur Runtersetzen, "nein" sagen etwas. Hier brauchen wir vermutlich einfach noch Geduld, oder?

- Eddy hat großes Interesse an Polly, wenn sie ihn anbrummt. Henry setzt sich zur Wehr, wenn ihm etwas zuviel ist, Polly bekanntlich nicht. Sie brummt und faucht und Eddy wird dadurch offensichtlich noch neugieriger. Habt ihr hier Tipps für uns? Bislang versuchen wir solche Situationen zu unterbrechen und Polly ist zum Glück nicht so verunsichert, dass sie sich zurückzieht - trotzdem ist sie teils sehr unsicher und bedarf unserer Meinung nach am meisten Zuspruch/Unterstützung..

ps:

Wühlschrat: Gute Besserung für deinen Freund.

Danke 🙂 es ist eine Sportverletzung.. nicht schön, aber in ein paar Wochen geht's hoffentlich wieder 😉

- Eddy hört weder auf seinen Namen, noch auf "nein" o.ä. Das bedeutet, dass er auf dem Esstisch/ Arbeitsflächen lang schlendert und überhaupt nicht reagiert. Bis jetzt bringt nur Runtersetzen, "nein" sagen etwas. Hier brauchen wir vermutlich einfach noch Geduld, oder?
Genau das und Wiederholung, Wiederholung....
Namen könnt ihr ja über Leckerlis trainieren

-- Eddy hat großes Interesse an Polly, wenn sie ihn anbrummt. Henry setzt sich zur Wehr, wenn ihm etwas zuviel ist, Polly bekanntlich nicht. Sie brummt und faucht und Eddy wird dadurch offensichtlich noch neugieriger. Habt ihr hier Tipps für uns? Bislang versuchen wir solche Situationen zu unterbrechen und Polly ist zum Glück nicht so verunsichert, dass sie sich zurückzieht - trotzdem ist sie teils sehr unsicher und bedarf unserer Meinung nach am meisten Zuspruch/Unterstützung..
Am besten hilft gegen interessierte Kater Selbstbewußtsein. Deshalb ruhig weiter viel mit Polly beschäftigen und für alles loben.

Was passiert denn wenn ihr euch nicht einmischt?

Werbung:
tiedsche: Namen könnt ihr ja über Leckerlis trainieren

Ok - danke, das stimmt 🙂 Eddy ist leider nicht so "scharf" auf Leckerlies, aber Übung, Übung, Übung.. Beim Clickern guckt er bislang immer zu, aber er mag keine Brekkies futtern..

tiedsche: Was passiert denn wenn ihr euch nicht einmischt?

Keine Ahnung 😕 Wenn wir es mitbekommen, unterbrechen wir es meist direkt. Ja - da bin ich vielleicht etwas übervorsorglich 😕 aber ich kenne Polly, sie wird sich nicht wehren, legt den Rückwärtsgang ein (sie rennt nicht weg/ ist absolut passiv). Je mehr sie brummt, desto interessant scheint Eddy sie zu finden..

Ihr müßt ihr auch die Chance geben eine Strategie gegen Eddi zu entwickeln😉

Laßt das mal laufen und schaut was passiert (atmen beim Beobachten nicht vergessen 😉, am besten entspannt unterhalten). Wenn es natürlich wirklich brenzlig wird ablenken. Aber traut Polly auch ein wenig zu. Sie ist mit den Jungs sowieso die meiste Zeit allein und ich glaube nicht dass Eddi wirklich unangenehm wird.
Wenn Polly solche Situationen selbst aufgelöst bekommt, gibt ihr das Sicherheit. Also das Mamaherz etwas an die kürzere Leine nehmen😛

Edit - Namenstraining
Wenn Eddy nicht auf Leckerlis steht, müßt ihr überlegen, was ihn interessiert (streicheln, spielen oä.)
Seinen Namen bitte nicht dauernd "sinnlos" benutzen, dann nutzt er sich ab und ist uninteressant. Katzen lernen den Namen blitzschnell, wenn er mit einem Erfolg verknüpft ist und nur dann.
Meine kommen sofort angerannt, wenn ich rufe, weil sie wissen es lohnt sich für sie. Deshalb bekommen sie auch weiterhin ab und an ne Kleinigkeit, wenn sie kommen, damit dieser Zusammenhang verankert bleibt.
Kabisa steht auch nicht auf Leckerlis und hört deshalb hier auch am schlechtesten. Ihren Namen kennt sie, aber sie überlegt immer erst ob sich kommen lohnt🙄😀

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monika,

Danke für die Tipps - habe es mit meinem Freund besprochen und er stimmt dir zu 🙄 gut, dass ich ab morgen wieder arbeiten bin. Bisher gab es übrigens noch keine weitere "brenzlige" Situation 🙂

Eddy ist ja so eine richtige Schmusebacke - deswegen wird er beim Clickern mit Streicheleinheiten "belohnt" 🙂

und hier mal alle drei auf einem Bild :pink-heart: Henry und Eddy sind echt süß zusammen 😀

27013675oo.jpg

Heute Morgen wurden sie gewogen, Henry und Polly müssen beide ein bisschen abspecken :verstummt: aber wir sind dran :zufrieden:

Sieht aus wie in der Tanzstunde. Jungs rechts, Mädels links😀
Mal sehn für wen sich Polly entscheidet🙂

Oh Mann,
da bin ich mal zwei Wochen weg und soviel ist passiert 😀
Ich bin wirklich begeistert, wie toll das schon bei euch klappt! Ihr scheint einfach ein super Gespür für Katzen zu haben, toll!

Polly ist aber auch einfach eine tolle Dame! So tough, wie sie geworden ist, Hut ab!

Werbung:
Guten Morgen Anja 🙂,

vielen Dank 😀 in dem Fall muss man aber sagen, dass die PS Eddy super gut beschrieben hat und einschätzen konnte. Unsere Drei haben natürlich noch jede Menge Potential, aber alles zu seiner Zeit 😉

Leider haben wir gerade gesundheitlich Probleme..:

Polly übergibt sich immer mal wieder (mehrfach pro Woche). Meistens kommt dabei sehr verdautes Futter raus.. es ist nicht so, dass sie frisst und direkt danach, sondern sie frisst und wirklich Stunden später übergibt sie sich erst 😕
Beim TA wurde ihr Blut abgenommen, alle Werte sind top (auch die Niere 🙄), gesundheitlich gibt es keine weiteren Anhaltspunkte (sie sollte ca. 400g abnehmen, darum kümmern wir uns und Zahnstein wird dieses Jahr noch entfernt).

Die TA empfohl uns Monoproteinfutter, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Kurzerhand kaufte ich im Fressnapf welches, was von Henry und Polly mit wenig Begeisterung aufgenommen wurde. Nachdem sich Polly Dreamies erbeutet hat, übergab sie sich wieder. Die Leckerlies sind für sie nun gestrichen.
Nachdem wir ihr wieder Nassfutter (Macs) gegeben haben, geht die Übergeberei wieder los..
Und jetzt? Anderes Futter ausprobieren?
Klingt das für euch nach einer Unverträglichkeit?

Klingt eher nach einer Magenschleimhautentzündung.

Stimmt, die Idee ist nicht so abwegig. Das würde ich auch erstmal verfolgen.

Du kannst auch mal versuchen ihr ihren Napf leicht erhöht anzubieten.

Durch das tiefe senken beim Futtern bekommen manche Katzen Probleme (aufsteigende Magensäure?). Einfach mal übergangsweise die Näpfe auf einen Karton oder so stellen und schauen, ob dadurch die Kotzerei weniger wird.