Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

• Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Ansonsten gab es heute schon Nasenküsschen
Polly ist zu Eddy, hat ihn angenäselt, gefaucht, angenäselt und ist wieder gegangen

Da hier die Stimmung ansonsten auch sehr positiv und entspannt ist, haben wir Eddy vorhin auch mal zu den anderen gelassen (Henry und Polly haben sich vorm Gitter förmlich abgewechselt).
Eddy ist einfach vorsichtig hier rum gelaufen, hat alles beschnuppert und geguckt. Henry lag in seinem Karton und Polly beim Fernseher - alle im Beobachtungsmodus. Ein Mal kam Eddy Polly zu nahe, da hat sie gefaucht und er ist wieder gegangen - das war's von uns
Polly knutscht Eddy😱 😀
Wo die Liebe hinfällt. Kann ich aber gut verstehn bei DEN Augen
So kann das alles weitergehn 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wo die Liebe hinfällt.

Das stimmt 😀

Eddy ist eben auch ziemlich aufgedreht durch die Wohnung gehüpft bzw. gesaust, Henry und Polly haben sich zum Glück dadurch beim Clickern nicht stören lassen, ich bin ganz stolz auf sie :pink-heart:.

Natürlich bringt der kleine Flitzer hier noch etwas Unruhe rein, aber sobald er angefaucht wird, zieht er sich zurück - ein echter Gentleman bisher 🙂

Na das klingt doch alles ganz super 🙂

Guten Morgen 🙂

Bisher wollen wir uns gar nicht beklagen - da man aber überall liest, dass die eigentliche Zusammenführung erst nach zwei Wochen beginnt, befinden wir uns in Habacht-Stellung ;-)

Vor allem können wir uns nicht vorstellen, dass Henry dem Flummi vollkommen widerstandslos sein Revier abtritt..🙄

Nach dem Wochenende (und auch letzte Nacht) waren die Fellis wieder mit Gittertür getrennt. Eddy jammert dabei jetzt allerdings ziemlich :hmm: aber da muss er durch, es ist ja für alle zum Besten 🙂

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für uns?

Bisher wollen wir uns gar nicht beklagen - da man aber überall liest, dass die eigentliche Zusammenführung erst nach zwei Wochen beginnt, befinden wir uns in Habacht-Stellung ;-)
Meine Glaskugel meint, dass es sich bei euch nicht plötzlich ändern wird, sondern alles weiter so langsam vor sich hinplätschert😀 Die Kater sind Gentlekater und Polly ist verknallt😀

Nach dem Wochenende (und auch letzte Nacht) waren die Fellis wieder mit Gittertür getrennt. Eddy jammert dabei jetzt allerdings ziemlich
Das ist halt das Risiko, wenn die Katzen mal separiert sind und mal nicht.
Ich würde es aber auch genauso machen wie ihr. Wenn ihr da seid, oft laufen lassen , ansonsten separieren. Wie du schon sagst
aber da muss er durch, es ist ja für alle zum Besten
Wahrscheinlich müßt ihr gar nicht so lange separieren....

Ich lese hier auch gespannt mit! 🙂 Ich finde auch, dass es gut klingt, auch wenn ich mit Zusammenführungen keine Erfahrungen habe.

ABer eins wollte ich fragen: Bei diesem Hammerplatz auf dem Kleiderschrank - ginge da nicht eine kleine Aufstiegshilfe für die nicht so sprunghohen Mitbewohner? Zudem wollte ich sagen, dass ich auch so einen hohen Schrank habe und Kajsa den auch bewältigt hat - aber leider nicht immer. Einmal ist sie richtig böse gefallen, nicht auf den Pfoten, sondern auf dem Rücken. Mir blieb das Herz stehen. Ich verstellte den Schrank mit Kartons in der Hoffnung, dass sie den in Ruhe lässt, bis ich ein Lösung finde... Ergebnis war eine Springerei, die gar keinen Erfolg haben konnte und somit gefährlich wurde. Jetzt habe ich endlich gute Aufstiegshilfen und beide lieben den Schrank.

Was ich sagen wollte: ich würde ihnen diesen tollen Aufenthaltsort geben - aber einen sicheren Aufstieg gewährleisten. Diese Bauernweisheit, dass Katzen Abstürze gut bewältigen, trifft leider nicht immer zu - und Kajsa ist wirklich eine geschickte Hüpferin.

Werbung:
Das ist richtig!
Mir ist schon eine Katze nachts im Schlaf aus der unteren Hängematte des Pet Fun Joy's gefallen und ebenso böse auf dem Rücken gelandet.

Ganz zu schweigen von einem Sprung irgendwo knapp daneben in Fensterbretthöhe - auch ein Rückenklatscher 🙁

Also ein einfacher Aufstieg ist schon gut bei nem Schrank - wenn vom Platz her machbar 😉

Nur ganz kurz: guckt mal :pink-heart:

26943738go.jpg

Als wäre Eddy schon immer da gewesen..

das ist ja richtig schön🙂🙂

Polly neben Eddy :pink-heart: Super! Mir tut jetzt fast Henry ein bisschen leid, aber ich denke das gibt sich auch noch und auch die Herren kommen sich näher. Schön dass alles so unkompliziert läuft!

Guten Morgen 🙂

Noch kurz zu dem Bild: das ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Henry und Eddy haben sich dabei ein tolles Nasenküsschen gegeben und Eddy saust immer noch so durch die Wohnung, dass Polly ihn regelmäßig anfaucht 🙄
es ist hier noch längst nicht alles Friede Freude Eierkuchen, aber wir arbeiten daran 🙂

Eine Aufstiegshilfe zum Schrank soll es definitiv noch geben, sie sollte sich nur harmonisch ins Gesamtbild einfügen. Platz neben dem Schrank ist noch und ich könnte mir da eine schöne Kratztonne vorstellen - die gibt es ja auch in tollem Design 😎

Gestern Abend hatten wir übrigens wirklich etwas Sorge, dass sich die Nachbarn unter uns beschweren - Eddy ist wie ein Flummi durch die Gegend gesprungen und die Leute unter uns beschweren sich schon, wenn mir um 21 Uhr mal ein Buch aus dem Bett fällt :verstummt:
ABer bei Henry war es anfangs auch so und wenn der Balkon erst Eddy-sicher ist, wird er da garantiert viel rum springen und Insekten fangen 🙂

Werbung:
Genial, die Jungs können schon die Nasen zusammen stecken. Soviel zum Thema, Henry sieht das garnicht ein, dass ein neuer Mitbewohner da ist.😉
Und solange der Eddyflummi nach einem Faucher einfach wieder von Polly weg hüpft, ist bei den beiden doch alles bestens.
Ich finde, die drei können ruhig genauso weiter machen.

Hallö,

kaum bin ich Zuhause gewesen, habe ich Eddy raus gelassen und seitdem saust er durch die Wohnung. Henry und Polly wirken von soviel Elan noch etwas überfordert 😱🙄 Eddy schleppt aber auch die Mäuschen im Maul von a nach b, rennt auf Henry zu "Hey, Kumpel" und Henry faucht "nichts da! Kumpel?!".

Zum Glück bleibt Eddy weiterhin höflich und verzieht sich nach dem ersten Faucher 🙂

Von daher - bisher nichts Neues von der Front (von mir aus darf das so weitergehen 😉 )

Hört sich nach nem glücklichen Kater an, der endlich mal Platz hat zu rennen. So ein Schatzekater :pink-heart:
Eddy schleppt aber auch die Mäuschen im Maul von a nach b, rennt auf Henry zu "Hey, Kumpel" und Henry faucht "nichts da! Kumpel?!".

Ich denke Henry wird das über kurz oder lang schätzen lernen😎

Hoffentlich finden die anderen auch bald ihr Plätzchen.
Solche Katzen haben es einfach nicht verdient "übrig" zu bleiben.

Guten Morgen Monika,

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen - es ist schade, dass solche Katzen einfach oft übersehen werden 🙁 deswegen weiter Daumen drücken für die anderen Mädels 🙂

Ich hatte gestern Abend noch einen seligen Moment - alle drei Katzen lagen mit mir im Bett :pink-heart: zwar nur für fünf Minuten, aber Eddy ist ja auch noch keine zwei Wochen bei uns.

Zwischen Henry und Eddy gab es auf dem Sofa auch wieder intensives Beschnüffeln. Henry hat Eddy auch ein Mal eine gepfeffert, als Eddy zu überdreht und nah ankam. Das ist glaube auch mal gut, dass ihm jemand Kontra gibt und bisher hat Eddy immer sofort klein beigegeben 🙂

Werbung:
Ps: Gestern Abend im Bett - Henry hat sich vorsichtig angewanzt und fest gedockt 😀

Man bemerke: bis vor einem Jahr war Polly Einzelprinzessin. Sie ist immer noch oft unsicher im Umgang mit anderen Katzen, aber die kätzische Gesellschaft tut ihr trotzdem gut 🙂 es ist nie zu spät 🙂

26956234vk.jpg

Hallöchen Sandbiene,

Gestern Abend im Bett - Henry hat sich vorsichtig angewanzt und fest gedockt

26956234vk.jpg

DAS können aber nur bestimmte Katzen. Dafür braucht es einen bestimmten Charakter, eine bestimmte Seele, die auf ihre einzigartige Art und Weise die Herzen anderer Katzen öffnen.
Diese Katzen sind mit nichts aufzuwiegen.

Sehr sehr schön...:pink-heart:

Tiedsche hat gesagt.:
Solche Katzen haben es einfach nicht verdient "übrig" zu bleiben.

Sie bleiben nicht "übrig". Der passende Mensch mit den passenden Katzen hat sie leider noch nicht gesehen.

Liebe Claudia,

Das hast du schön geschrieben - aufgeben kennt Henry nicht und den Mädels in Worms wünsche ich von Herzen, dass IHRE Menschen sie bald finden :pink-heart:

Der unermüdliche Henry. Auch wenn seine Polly mit dem Neuen liebäugelt, er gibt nicht so schnell auf.🙂