Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

• Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Monika. Ich habe auch mal Susanna geschrieben, vll hat sie noch eine Idee.

Eddy ist aber auch ein Charmeur und saß gestern kläglich maunzend vor unserer Dusche und hat dort rum geleckt. Er kann soo süß sein 😉 aber manchmal geht er den Ureinwohnern auch gehörig auf die Nerven, da bin ich mir sicher.

Letzte Nacht hat Polly bei uns im Schlafzimmer geschlafen, die beiden Herren draußen. Beim "Frühstück" hat Polly auch an Eddy geschnuppert (nur kurz).
Mein Freund vermutet, dass Polly mit ihrem Brummen Eddy erst recht provoziert, aber so ist sie nun mal :/

A

Werbung

Mein Freund vermutet, dass Polly mit ihrem Brummen Eddy erst recht provoziert, aber so ist sie nun mal :/
Damit liegt er sicher richtig. Aber wie du schon sagst, die Erkenntnis hilft leider nix:massaker:

Hey Sandbiene,

ich würde dir so gerne einen Tipp geben, aber da ich mich nach wie vor nicht mit ZusaFü auskenne, bin ich da auch etwas überfragt.

Trotzdem lese ich hier weiter mit und wünsche euch auf jeden Fall nur das beste und dass es bei euch auch bald ruhig wird :pink-heart:

Guten Morgen,

hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns.
Ich habe gestern mit Susanna telefoniert und wir beobachten hier Zuhause die "Situation" am Wochenende gaaanz genau. In unserer Anwesenheit benimmt sich Eddy echt gut, Polly brummelt, scheint aber in unserer Gegenwart sicherer zu sein, so dass sich beide gestern mal kurz Nase an Nase beschnuppelt haben - kleine Schritte halt 🙂

Henry ist schon voll im Wintermodus angekommen und schläft total viel. Ist das bei euren Süßen auch so?

27274154km.jpg

27274155js.jpg

Eddy holt sich regelmäßig seine Kuscheleinheiten ab und genießt sie laut schnurrend 😀

27274156wu.jpg

Gestern saßen Polly und Eddy auch mal kurz zusammen auf dem Balkon. Wie Eddy das Näschen in die Luft reckt 🙂 😉

27274157mp.jpg

Da ist er nochmal, der Süße. Heute war Wiegetag; er bringt es immerhin schon auf 4,4 kg - aber da geht noch was 😉

27274158yc.jpg

Und hier das Highlight von gestern Abend. Wir haben Fernseh geschaut und es herrschte eine ganz ruhige Stimmung. Polly und Henry lagen mit uns auf der Couch, Eddy auf einer Kratztonne. Auf einmal ist Eddy ganz langsam aufgestanden, auf mich gesprungen, hat geschnurrt und sich hingelegt :pink-heart: zum ersten Mal, dass er sich überhaupt auf uns bzw. auf mich hingelegt hat :zufrieden: Polly hat ihn zuerst gar nicht bemerkt, als sie ihn dann gesehen hat, hat sie drei vier Mal gebrummt - da Eddy nichts gemacht hat, hat sie sich wieder hingelegt und so saßen wir dort richtig lange zusammen :pink-heart:

27274159ml.jpg

Wenn er sich rentnermäßig verhalten würde, liefe es toll "Seufz"
Und wenn Henry ein wenig mehr an Katerspielen oder sonstigen Aktivitäten interessiert wäre, wäre Polly aus dem Fokus und alles sicher auch in Eddys Aktivitätsphasen entspannt. In ruhigen Phasen hat ja Polly kein Problem mit ihm. Würde, hätte, könnte hilft leider auch nix🙄
Lieb und überdreht ist halt ne doofe Mischung😎

Meine Damen machens wie Henry und haben auch den Winterschlaf eingeläutet🙄

Eddys "Nase im Wind" auf dem Balkon ist übrigens echt süß😛

Tja Monika, Eddy belehrt uns "das Leben ist kein Wunschkonzert und ich bin ganz sicherlich noch kein (!) Senior.." 😀

Wir werden versuchen, Henry noch ein wenig aktiv zu halten, für 5-10 Minuten lässt er sich mal herab, danach möchte er aber wieder kuscheln. Die Bedürfnisse gehen hier zur Zeit sehr auseinander, da Eddy gefühlt eher in Frühlingsstimmung ist.. :wow: aber er ist auch erst seit sechs Wochen bei uns, wer weiß, wie sich alles entwickeln wird. Liebenswert und durchgedreht ist er auf jeden Fall 🙂

27276461xk.jpg

Werbung:
Ein tolles Pfoto !:muhaha:
Eddy, Du hast da ein Suuuperzuhause gefunden...
Mach was draus, hab Spaß aber benimm Dich bitte !
Mädelns sind zum Ärgern im Schutzvertrag nämlich überhauptgarniemalsnienicht vorgesehen !
Wünsch euch einen angenehmen Sonntag 😎

Guten Morgen 🙂

@Susanna: genau! Eddy, Pfoten weg von Polly :grummel:
Wenn er das nur verstehen könnte..

Gestern wirkte es zumindest so, als ob Henry Eddy mit der Wintermüdigkeit anstecken könnte. Schaut selbst 🙂

27287389cp.jpg

Zum Glück scheinen beide Kerle nichts dagegen zu haben, wenn eine andere Katze nah bei ihnen sitzt/liegt 😉

27287390bl.jpg

Später dann so:

27287391jx.jpg

Abends hatte Eddy allerdings natürlich noch seine wilde halbe Stunde und hat Blätter, die wir von einem Spaziergang mitgebracht hatten, durch die Wohnung gejagt 😀

Jetzt müssen wir schauen, wie die Woche wird, wenn wir wieder nicht soo viel da sind.. drückt uns die Daumen und Pfoten 🙂

Meine Daumen bleiben dafür gedrückt, dass die Woche so harmonisch wird wie es die Bilder hoffen lassen🙂

Guten Morgen,

Hmm, was soll ich sagen - so richtig klappt das mit der Entspannung Zuhause noch nicht..
Gestern Abend konnten wir es wieder gut beobachten, dass Eddy viel aktiver als Polly & Henry ist... 🙁 er macht das auch auf so eine typische (?) direkte Katerart und geht geradewegs auf Polly/Henry zu. Mit aufrechten Ohren und (aus Menschensicht) netter Absicht, aber eben auch recht forsch, so dass das nicht gut ankommt. Sogar Henry hat gestern Abend gebrummt und Eddy hat kurz einen Sprung auf ihn gewagt 😱 es ist nichts passiert und wir versuchen viel mit Eddy zu spielen, aber das ist natürlich kein Ausgleich für tagsüber..

Polly bekommt weiterhin Sedarom und ich versuche uns gut zu zureden, weil Henry anfangs ja auch so ein Wirbelwind war und es vielleicht einfach dauert..?

Zum Lachen bringt uns der Chaot aber natürlich trotzdem täglich - gestern hätte er am liebsten aus der Badewanne getrunken 😀 und heute Morgen hatte ich eine kurze Debatte mit ihm darüber, dass mein Gürtel nicht zum Spielen da ist. Hat Eddy nur dezent anders gesehen und seine Zähne im Gürtel vergraben 😉

Ich lese mit einem lachenden und einem weinenden Auge mit.

Ist es denn sicher, dass Eddy tatsächlich schon ca. 10 Jahre alt ist? Mir kommen da Zweifel. Und ist es sicher, dass es sich wirklich um eine Katze handelt? 😉

Sein Abschlepp-Trieb : machen eigentlich eher Hunde.

Und das er jetzt auch noch in Gürtel reinbeisst: irgendwie erinnert der mich an die Raubkatzen im Zoo (was nicht heissen soll, dass ich Zoos gut finde) ....die hauen ja auch gerne die Zähne in alles rein, was still hält.:omg:

Mir ist schon klar, dass der Kerl sehr anstrengend ist. Aber auch einmalig, oder?

Alles Gute, weiterhin.

LG

Birgit

Werbung:
Guten Morgen,

Ich möchte nur ein kurzes Lebenszeichen da lassen - eine Verwechslung von Eddy ist ausgeschlossen, das haben wir auch schon gefragt.. (eigentlich müsste hier eher ein trauriges Smiley sein, weil es leider nicht so gut bei uns läuft).

Effektiv haben wir dieses Mal zum Glück einen wirklich tollen Katzenschutzverein an unserer Seite, der uns mit allen Möglichkeiten versucht zu unterstützen. "Leider" taut Eddy immer mehr auf bzw hat er vermutlich auch viel Nachholbedarf und das sorgt zu einem starken Ungleichgewicht bei uns Zuhause. Er ist grenzüberschreitend und ignoriert Fauchen und Brummen. Die Stimmung ist teilweise ziemlich angespannt..

Wir versuchen es jetzt mit weiteren Optionen und hoffen, dass diese anschlagen.

Liebe Sandbiene,

es tut mir leid, dass es bei Euch nicht so passt, wie man es vorher gedacht hat, also so, wie Eddy sich vorher gezeigt hat.

"Leider" taut Eddy immer mehr auf bzw hat er vermutlich auch viel Nachholbedarf und das sorgt zu einem starken Ungleichgewicht bei uns Zuhause. Er ist grenzüberschreitend und ignoriert Fauchen und Brummen. Die Stimmung ist teilweise ziemlich angespannt..

Wir versuchen es jetzt mit weiteren Optionen und hoffen, dass diese anschlagen.

Ich habe großen Respekt, dass Ihr weitere Optionen versuchen möchtet, aber Ihr solltet im Hinterkopf behalten, dass Eddy vom Grundcharakter anders ist als Polly und Henry. Dieser Unterschied wird sich nicht in den nächsten Wochen ausgleichen, dafür liebt Eddy sein neues Leben mit neuen Freundheiten und viel Bewegungsmöglichkeiten zu sehr.
Ich finde es toll, dass Eddy sich endlich aus dem alten Panzer herausschälen kann und zeigt, wie fit und agil er ist. Ich finde es toll, dass er sich so frei fühlt, sichtlich genießt 🙂

Um so schwieriger ist es für Polly und Henry, die charakterlich, altersentsprechend lieber chillen, es ruhig angehen lassen und entspannt ihr Leben genießen möchten.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie Ihr es Euch wünscht 🙂

Danke liebe Claudia.

Leider haben wir auch Angst, dass es vom Grundcharakter her nicht passen könnte.. wir haben uns nach bestem Wissen und Gewissen für Eddy entschieden und sind es uns allen schuldig, noch weitere Optionen zu probieren. Insgeheim hoffen wir natürlich auf eine Besserung und darauf, dass die drei sich finden, damit sie gemeinsam bei und mit uns alt werden können..

Leider haben wir auch Angst, dass es vom Grundcharakter her nicht passen könnte.. wir haben uns nach bestem Wissen und Gewissen für Eddy entschieden und sind es uns allen schuldig, noch weitere Optionen zu probieren. Insgeheim hoffen wir natürlich auf eine Besserung und darauf, dass die drei sich finden, damit sie gemeinsam bei und mit uns alt werden können..
Und das spricht wirklich mehr als für euch :pink-heart: Ihr habt schon bedingungslos zu Henry gestanden, was ich sehr bewundert habe.
Wenns nicht klappen sollte, ist das für alle nicht schön, aber dann solls auch wirklich nicht sein und keiner hat sich was vorzuwerfen😉

Huhu!
Von euch kam so lange kein Lebenszeichen mehr.
Alles gut bei euch?
Was machen die drei?

Bei euch läuft es ja ähnlich wie bei uns, weshalb ich mir sehr gut vorstellen kann wie es so mit Eddy läuft 😳 nur mit dem Unterschied, dass ich unsern Kater, wenn er unsere Katze so anfährt einfach rausbefördern kann... das stell ich mir wahrhaftig schwer vor, wenn das nicht geht.

Werbung:
Den Fragen möchte ich mich anschliessen!

hatte die letzten Einträge noch gar nicht gesehen 🙁

Guten Morgen,

lieb, dass ihr fragt - ich wollte mich heute eh mal melden.

Die Situation bei uns ist (leider) relativ unverändert. Das Gute: es ist nicht schlimmer geworden, aber eben auch kaum besser. Es ist natürlich auch schwer, das Ganze einzuschätzen..

Unsere Drei bekommen nun seit einer Woche Bachblüten und wir werden die Gabe auch fortsetzen und hoffen, dass vielleicht ein wenig Besserung eintritt.

Bei Eddy merkt man schon, dass er sich wohler fühlt und auch manchmal ruhiger wird. Gestern Abend lag er auf mir und wir haben zusammen auf der Couch geschlafen - er mutiert teilweise sehr zum Schmuser und reibt auch mal an Henry entlang, der das toleriert. Trotzdem wissen die zwei Jungs hier nicht soo viel miteinander anzufangen, was natürlich so nicht "geplant" war. Henry hat seit Eddys Einzug rund 300g abgenommen. Was an sich gut ist, da er etwas zuviel auf den Rippen hat, aber wir fragen uns natürlich schon, ob das stressbedingt ist..? Er frisst sehr gut und mit viel Appetit, schläft ansonsten allerdings auch viel (Wintermodus läuft bei ihm auf vollen Touren).

Polly zieht sich, wenn es ihr zu bunt wird, manchmal in das dritte Zimmer zurück und schläft dort in Ruhe. Sie brummelt und faucht viel, wenn Eddy in der Nähe ist oder ihr zu nahe kommt.
Eddy hat sich auch schon zwei Mal direkt an sie ran gelegt, wenn sie auf mir lag und so lagen sie mit Körperkontakt nebeneinander - das war schön, sind aber nur Momentaufnahmen..

Eddy steht nach wie vor auf Klostalking und ist ein kleiner Unruheherd. Der Balkon wird kaum genutzt (ist ja auch zu kalt) und ich könnte nicht aufzählen, was er schon alles im Maul hatte bzw. durch die Gegend geschleppt wurde.

Wir warten weiter ab und geben ihnen Zeit - wir wussten ja vorher, dass es dauern würde, aber wenn man so mittendrin steckt, sieht man manchmal noch nicht, wohin es geht..

Wir warten weiter ab und geben ihnen Zeit - wir wussten ja vorher, dass es dauern würde, aber wenn man so mittendrin steckt, sieht man manchmal noch nicht, wohin es geht..

Achja, was soll man sagen....ich freu mich für Eddy und mach mir etwas Sorgen um die anderen Mäuse😳
Hoffentlich können Polly und Henry trotzdem die meiste Zeit noch entspannt ihr schönes Zuhause genießen.
Gibt's noch oft Provokationen zwischen Eddy und Henty?

Schön von euch zu lesen , ich denke fast täglich an euch/ Eddy.

Leider kann ich nach wie vor nix konstruktives Beitragen, aber zumindest kann ich euch weiterhin viel Geduld, Kraft und Zuversicht wünschen und dass es sich für alle beteiligten bald beruhigt. 🙂