Unser Triple! (oder: Wir wagen es noch mal :) )

  • Themenstarter Themenstarter Sandbiene
  • Beginndatum Beginndatum
Wäre Polly mir, würde ich sie auch nicht den Jungs überlassen, aber ich würde eine Gittertür setzen.

Hi Monika,

wen würdest du denn dann separieren? Eddy?
Durch unser sehr offenes Wohnen können wir nur das Schlaf- oder das dritte Zimmer abtrennen und die Jungs trennen täte mir leid. Polly in ein Zimmer zu sperren aber auch.. Dass es hinterher kompliziert werden kann, kann ich mir gut vorstellen :hmm: (aber ich möchte auch gerne ein paar ruhige Weihnachtstage verbringen)
 
A

Werbung

Ich würde Polly separieren🙂
Für ein paar Tage weniger Raum verkraftet sie sicher besser, als dauerhaft von Eddyschatz gestresst zu werden. Ein Umzug wäre auch massiver Stress für sie.
....ohne Trennung hätte ich auch keinen ruhigen Urlaub
 
Ein Umzug wäre auch massiver Stress für sie.

Das stimmt wahrscheinlich - aber ich weiß auch, wie gut es ihr dort geht (habe aktuell eine große Tendenz dazu, sie dort unterzubringen; nicht böse nehmen).

Heute erlebe ich es hier einfach.. Henry ist am Kuscheln und Schlafen, den interessiert nichts anderes, aber Polly und Eddy sind schon ein paar Mal aneinander geraten. Bei uns bedeutet das, Polly brummelt/ faucht - Eddy guckt interessiert "was quietscht denn da?". Die zwei schlafen heute nicht so viel und sind eher am durch die Wohnung laufen - aktuell versucht Eddy mir die Zahnbürste abzunehmen bzw. aus dem Mund zu zerren und damit zu spielen 😀 das ist ein Kasper :aetschbaetsch1:
 
Entscheide wie es sich für dich richtig anfühlt ...😉
 
Danke - ich bespreche es eh noch mit meinem Freund und werde mit ihm die Optionen durchgehen 🙂
 
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir eine Woche in England waren und ich leider schon wieder total krank bin, wollte ich mich trotzdem nochmal kurz hier melden.

Unsere Abwesenheit wurde gut überstanden, Polly war bei den Eltern des Freundes und seit gestern sind sie alle wieder zusammen. Zu unserer Überraschung gab es zwischen den Dreien gar keine Anzeichen davon, dass Polly eine Woche weg war oder die Jungs komisch reagiert hätten (vll lag es auch daran, dass es grad Mittagsschläfchenzeit war ^^)

Heute Morgen wurde dann ausgiebig zu dritt im Bett mit meinem Freund (den ich freundlicherweise auch angesteckt habe) gekuschelt :pink-heart: (aber natürlich nicht miteinander, sondern mit dem Freund 🙄)

Wir sind gespannt, was das neue Jahr bringt und wie sich die Konstellation hier noch verändern wird. Mittlerweile ist Henry seit einem Jahr bei uns und Eddy seit September. Es war schön, hier immer soviel Rat zu bekommen und ihr habt mir bzw. uns oft geholfen - DANKE 🙂😳

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in 2017, viel Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner und nicht zu viele Knaller heute Abend (unsere Süßen werden sich bestimmt verkriechen).

Liebe Grüße 🙂
 
Werbung:
Ich war schon gespannt😀
Unsere Abwesenheit wurde gut überstanden, Polly war bei den Eltern des Freundes und seit gestern sind sie alle wieder zusammen. Zu unserer Überraschung gab es zwischen den Dreien gar keine Anzeichen davon, dass Polly eine Woche weg war oder die Jungs komisch reagiert hätten (vll lag es auch daran, dass es grad Mittagsschläfchenzeit war ^^)
Manchmal ist alles viel unkomplizierter als gedacht - wunderbar😛

Dann wünsche ich euch auch gute Besserung und einen entspannten Rutsch ins Jahr 2017.
 
Wie geht es euch?
Haben sich die Fellnasen noch etwas mehr zusammengerauft?
 
Unsere Jungs :pink-heart:

28104491ru.jpg


Das war gestern Nachmittag 🙂

Trotzdem wird bei uns täglich gefaucht, ob das so "normal" ist..? Manchmal denken wir, dass Eddy einen "richtigen" Kumpel bräuchte, manchmal scheint es allen gut zu gehen.. er rauft halt gern, ist sehr aktiv und manchmal ein richtiges Kitten, das die Welt entdeckt.
Eine vierte Katzen ist übrigens definitiv KEINE Option 😉
 
Ps: @LucaAlexis - wie läuft es mit Ezel? Ich habe gelesen, dass er auch manchmal "unausgelastet" wirkt?
 
Was für ein schönes Bild :pink-heart:
Die beiden scheinen sich doch etwas zu mögen 😛
Wie geht es Polly? Lässt Eddy ein bisschen weiter von ihr ab?

Bei uns kann man auch sagen, Robbie-Ezel ist unausgeglichen. Wobei er die letzten Tage auf Abstand geht, wenn Mau faucht und knurrt.
Da macht er echt kerrt und geht weg :wow:
Mau ist die letzte Woche aber auch mehr präsent, sie kommt auch am Tag mal aus dem Schlafzimmer.
Ich denke Robbie tut ihr schon gut :zufrieden:
Nur spielt sie halt nicht mit ihm, zum Leidwesen von dem süßen Robbie.
 
Werbung:
Ach, das klingt wie bei uns - sobald Polly eine selbstbewusste Phase hat, ist es ziemlich schön 🙂 leider braucht sie dafür meist uns Menschen, die ihr den Rücken stärken 🙂

Gestern im Bett hat sie aber trotzdem nicht gefehlt :pink-heart:

28106377ha.jpg


Es klingt so, als ob Robbie-Ezel und Eddy recht ähnlich wären - zumindest was das Spielverhalten angeht. Manche Katzen werden einfach nicht erwachsen 😀
 
Schaut mal, mit diesem Bild wurde Eddy letztes Jahr im Forum eingestellt 😱:

28164048mp.jpg


Und so schaut er jetzt aus :pink-heart::

28164045je.jpg


Stolze 5,0 kg bringt er mittlerweile auf die Waage 🙂.

28164047xt.jpg


Und man kann sagen, dass er sich ganz gut eingelebt hat 🙂

28164327jn.jpg


28164044ir.jpg


Gestern habe ich nochmal mit Susanna telefoniert, weil Eddy eben doch noch eine Flitzpiepe ist und unseren Zweien manchmal gehörig auf die Nerven geht.. ABER: gestern waren Spielansätze zwischen ihm und Polly zu erkennen 😱😱😱 ausgerechnet Polly ist ihm ständig hinterher gezischt, hat ihm auf den Po gehauen - und sobald er sich umgedreht hat, hat sie ihn angefaucht und er ist abgezogen 😱 jetzt poofen die zwei nebeneinander in ihren Katzenbettchen.

Also weiter abwarten, wie die drei sich hier finden.. 🙂
 
Eddy sieht toll aus!!!

Kein Vergleich mehr zum Anfang:pink-heart::pink-heart:
 
Es ist wunderschön zu sehen was Liebe bewirken kann.:pink-heart:
 
Ich freu mich für Eddy und euch und hoffe, dass es langsam aber sicher immer weiter vorwärts geht. 🙂 Super, dass Polly sich getraut hat ihn zum Spielen aufzufordern. Ich finde es ja lustig, dass es Eddy ist, der es ihr von vorn herein angetan hat. Wie steht es denn zwischen ihr und Henry jetzt?
 
Werbung:
😱😱😱
weil Eddy eben doch noch eine Flitzpiepe ist und unseren Zweien manchmal gehörig auf die Nerven geht.. ABER: gestern waren Spielansätze zwischen ihm und Polly zu erkennen ausgerechnet Polly ist ihm ständig hinterher gezischt, hat ihm auf den Po gehauen - und sobald er sich umgedreht hat, hat sie ihn angefaucht und er ist abgezogen jetzt poofen die zwei nebeneinander in ihren Katzenbettchen.
Unglaublich😀

Der Jung sieht jetzt aus wie ein gestandener Kater und nicht mehr wie ein gerupftes Huhn. Solche Vorher-Nachher-Vergleiche sind immer beeindruckend🙂
 
Ja, der Süße :pink-heart:

Hier noch weitere ältere Bilder.

28170283lp.jpg


28170284wz.jpg


Mittlerweile sind seine Ohren *toitoitoi* in Ordnung und er scheint sich bei uns sehr wohlzufühlen 🙂

28170430uy.jpg


28170431ep.jpg


28170433hj.jpg


Wie steht es denn zwischen ihr und Henry jetzt?

Zwischen Henry und Eddy läuft aktuell nicht so viel... zumindest spieltechnisch. Eddy hat Henry letzte Woche mal abgeschleckt und nebeneinander liegen klappt auch ganz gut bzw. abendliches auf der Couchchillen 😀

Henry und Polly verhalten sich zueinander unverändert. Es herrscht Akzeptanz zwischen den Beiden 🙂

Mal schauen, wie es noch weiter geht 🙄. Aber: wenn Eddy in "Pöbellaune" ist, nervt er Beide und flitzt wie ein Verrückter durch die Gegend - es ist nicht alles gut hier, aber wir hoffen, dass es langfristig wird 🙂. Jetzt gerade sind alle drei mit uns am Poofen im Wohnzimmer 🙂

Schönen Abend euch 🙂
 
Oh wie schön, von Eddy zu lesen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gut schaut er aus.

Ansonsten drück ich feste die Daumen, dass die Faucherei bald aufhört 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
tiedsche
Antworten
220
Aufrufe
19K
Verenchen
V
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
961
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben