Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist natürlich ein ziemliches Stück.
Vermutlich über 600km von uns aus 😕

Bei einer Vermittlung hätte ich damit kein Problem (man denke an Törtchen 🧁), aber bei Kitten, die im besten Fall nur einige Wochen auf der Pflegestelle bleiben müssten, wäre es vermutlich ein unverhältnismäßiger Aufwand eine Fahrkette über diese Entfernung zu organisieren.

Als du nach meinem Wohnort gefragt hast, kam mir dann auch dunkel in Erinnerung, dass du ein ganzes Stück von mir entfernt wohnst 😊

Du hast Recht. Hatte nur daran gedacht, dass sie gleich alt sind und hier noch etwas von einer Mama profitieren könnten.

Aber ist natürlich wirklich eine große Entfernung.
Hoffe, du findest eine passende PS 😍

A

Werbung

Als du nach meinem Wohnort gefragt hast, kam mir dann auch dunkel in Erinnerung, dass du ein ganzes Stück von mir entfernt wohnst 😊

Du hast Recht. Hatte nur daran gedacht, dass sie gleich alt sind und hier noch etwas von einer Mama profitieren könnten.

Aber ist natürlich wirklich eine große Entfernung.
Hoffe, du findest eine passende PS 😍

Ich finde es auf jeden Fall wirklich klasse, dass du Hilfe angeboten hast! Wenn es nicht ganz so weit wäre, hätte das auch gut gepasst 😊

Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, Kitten aus dem regionalen Tierschutz zu nehmen? Im Moment suchen eigentlich alle Vereine händeringend nach Pflegestellen. Sicherlich auch bei euch in der Gegend.

Den ganzen Norden könnte ich durch Fahrgelegenheiten "bespenden" - ich zahle nicht fürs Benzin. Aber von Süddeutschland in den Norden ist dann doch Zeit mäßig nicht drin, es sei denn, ihr könnt bis September warten, dann fahren wir von Italien nach Hamburg.

Ach so.. Ne Kleinigkeit ist auch von uns via PayPal gespendet

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ach so.. Ne Kleinigkeit ist auch von uns via PayPal gespendet

Danke für deine Unterstützung! 🥰
Falls wir im September eine Vermittlung in den Norden habe, würde ich dann vielleicht auch nochmal auf dich zurückkommen.

Danke für deine Unterstützung! 🥰
Falls wir im September eine Vermittlung in den Norden habe, würde ich dann vielleicht auch nochmal auf dich zurückkommen.

Gern. So kann ich wenigstens auch einen kleinen Beitrag am den Tierschutz leisten. Und für alles, was im Norden passier, sowieso.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Es ist zwar kein Glamourshot, aber ein erstes Foto, auf dem man Vivi und Audrey gut erkennen kann 😊

Die beiden sind ein wenig mutiger als ihre Geschwister und fressen gerade einen halben Meter von mir entfernt.

D774D127-70C6-48AE-9EBB-B3C1F16D88A9.jpeg

• Love
Reaktionen: FiPu, BriFi, ElfiMomo und 16 weitere
Oh die sind aber wirklich sehr mutig, das geht ja schnell, wie schön 😍

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Audrey ist ja jetzt schon mein Liebling 😅😍😍😍 is die so goooooldig 😍

Vivi:pink-heart:

Werbung:
„Noch 5 Minuten…“ 😴

2DD0CACA-58A9-4294-8F8F-604B583090DF.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Chaos Menschin, Avelia und 16 weitere
Ich finde es auf jeden Fall wirklich klasse, dass du Hilfe angeboten hast! Wenn es nicht ganz so weit wäre, hätte das auch gut gepasst 😊

Vielleicht kannst du dir ja vorstellen, Kitten aus dem regionalen Tierschutz zu nehmen? Im Moment suchen eigentlich alle Vereine händeringend nach Pflegestellen. Sicherlich auch bei euch in der Gegend.

Danke für die Anregung. Manchmal hat man ein Brett vor'm Kopp 🤦‍♀️😊

Ich habe gerade auf der Seite des TH / TSV in meiner Nähe geschaut und du hast völlig recht. Sie suchen dringend PS besonders auch für Kitten.
Ich werde mich da weiter erkundigen und kann vielleicht so auch einen kleinen Teil zum TS beitragen 🙂

(das Problem ist noch, dass ich vor einigen Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit den MA dort gemacht habe und dieses TH seitdem immer einen negativen Beigeschmack für mich hat, aber das ist nun knapp zehn Jahre her, vielleicht hat sich da ja was geändert 🙈
so, nun quatsche ich deinen Thread nicht weiter voll 😇 )

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, Urlaubs-Dosine, magicat und 3 weitere
Danke für die Anregung. Manchmal hat man ein Brett vor'm Kopp 🤦‍♀️😊

Ich habe gerade auf der Seite des TH / TSV in meiner Nähe geschaut und du hast völlig recht. Sie suchen dringend PS besonders auch für Kitten.
Ich werde mich da weiter erkundigen und kann vielleicht so auch einen kleinen Teil zum TS beitragen 🙂

(das Problem ist noch, dass ich vor einigen Jahren sehr schlechte Erfahrungen mit den MA dort gemacht habe und dieses TH seitdem immer einen negativen Beigeschmack für mich hat, aber das ist nun knapp zehn Jahre her, vielleicht hat sich da ja was geändert 🙈
so, nun quatsche ich deinen Thread nicht weiter voll 😇 )

Ich finde es toll, dass du eurem TH noch einmal eine Chance geben möchtest! Bitte berichte unbedingt weiter, falls sich etwas ergibt 😊

• Like
Reaktionen: Molana, Lionne, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
😍😍😍
Eyyy Pao ist zum Bettkuschler herangewachsen?! 😮 Was sagt denn Mama Lani dazu???

Ins Bett kann ich die Zwerge leider nicht mitnehmen, aber dafür kuscheln wir natürlich im Pflegizimmer 😊
Für Lani ist das vollkommen in Ordnung. Sie kommt auch oft interessiert angelaufen wenn sie uns sieht (in der Hoffnung auf Dreamies) und liegt ganz entspannt in unserer Nähe. Nur angefasst werden möchte sie bisher auf keinen Fall.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Urlaubs-Dosine
Ich habe gerade die Bestätigung für unsere Terminanfrage zur Kastration bekommen 🥳
Das bedeutet am 12. August wird es für alle sieben Pflegis einen gemeinsamen Ausflug nach München geben!
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen aufgeregt bin. Kastrationen haben wir schon viele machen lassen, aber noch nie sieben Katzen auf einmal. Das ist nochmal ein ganz anderer organisatorischer Aufwand. Wir werden dann vermutlich mit vier Boxen unterwegs sein (Lani allein und die Kitten jeweils zu zweit) und ich beschrifte die Boxen bereits vorab mit Namen, damit es in der Praxis kein Chaos gibt 😅

• Like
  • Wow
Reaktionen: Poldi, Freewolf, Chaos Menschin und 13 weitere
Sieben auf einen Streich 🙀

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Urlaubs-Dosine