Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Danach darf der TA sich tapferes Schneiderlein nennen!

Bis zum 12.08 ist es ja noch ein bisschen hin.
Genug Zeit um die Daumen in Hochform zu bringen.

Da die Tierärztin regelmäßig für den Tierschutz kastriert hat sie sich diese Auszeichnung wahrscheinlich schon lange verdient 😄
Für uns wird es aber auf jeden Fall spannend! Vor allem auch, weil es der erste Termin in dieser Praxis ist und wir dafür fast eine Stunde bis nach München fahren müssen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und KleinerZoo
A

Werbung

Ins Bett kann ich die Zwerge leider nicht mitnehmen, aber dafür kuscheln wir natürlich im Pflegizimmer 😊
Für Lani ist das vollkommen in Ordnung. Sie kommt auch oft interessiert angelaufen wenn sie uns sieht (in der Hoffnung auf Dreamies) und liegt ganz entspannt in unserer Nähe. Nur angefasst werden möchte sie bisher auf keinen Fall.
Ah, das leuchtet natürlich ein.
Eine Pflegestelle ohne Kuschel-Couch wäre wahrscheinlich auch eine schlechte Vorbereitung auf‘s spätere Leben als Stubentiger. 🥰

Für uns wird es aber auf jeden Fall spannend! Vor allem auch, weil es der erste Termin in dieser Praxis ist und wir dafür fast eine Stunde bis nach München fahren müssen.

Dann dürft ihr euch nachher auf jeden Fall tapfere Pflegerleins nennen! 😁

Ich habe gerade die Bestätigung für unsere Terminanfrage zur Kastration bekommen 🥳
Das bedeutet am 12. August wird es für alle sieben Pflegis einen gemeinsamen Ausflug nach München geben!
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen aufgeregt bin. Kastrationen haben wir schon viele machen lassen, aber noch nie sieben Katzen auf einmal. Das ist nochmal ein ganz anderer organisatorischer Aufwand. Wir werden dann vermutlich mit vier Boxen unterwegs sein (Lani allein und die Kitten jeweils zu zweit) und ich beschrifte die Boxen bereits vorab mit Namen, damit es in der Praxis kein Chaos gibt 😅
Genauso haben wir das mit Milas 8 Kitten letztes Jahr auch gemacht!
Bei uns hat gut funktioniert jeweils dasselbe Geschlecht zusammen zu setzen, weil die Jungs ja oft schneller wieder fit sind (aber bei euch sind es ja getrennte Gruppen, richtig? Da geht das natürlich nicht).
Und ich habe auf die Boxen auch jeweils kleine Beschreibungen geklebt, damit die Namen zugeordnet werden können. Die Praxis war sehr dankbar, vorallem auch um die Chips zuordnen zu können!

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Genauso haben wir das mit Milas 8 Kitten letztes Jahr auch gemacht!
Bei uns hat gut funktioniert jeweils dasselbe Geschlecht zusammen zu setzen, weil die Jungs ja oft schneller wieder fit sind (aber bei euch sind es ja getrennte Gruppen, richtig? Da geht das natürlich nicht).
Und ich habe auf die Boxen auch jeweils kleine Beschreibungen geklebt, damit die Namen zugeordnet werden können. Die Praxis war sehr dankbar, vorallem auch um die Chips zuordnen zu können!

Bei uns geht es leider nicht ganz auf. Lani reist allein, Pao und Nakoa auf jeden Fall zusammen, aber bei den Hollywood-Kitten sind die Damen in der Überzahl. Dafür finden wir aber sicherlich irgendeine Lösung.

Die „Generalprobe“ haben wir gerade hinter uns gebracht als wir mit den sechs Kleinen beim Impfen waren 😄

Es war ein bisschen Tetris im Auto, aber in der Praxis hat alles gut geklappt und das Team hatte wieder einen riesigen Spaß mit unserer Namensauswahl 😅

• Like
Reaktionen: ottilie, Schlumps, verKATert und eine weitere Person
Nachtrag: Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass heute auch noch das Testergebnis aus Gießen kam. Montag haben wir die Proben eingeschickt und heute war das Ergebnis schon im Briefkasten 👍🏻

Und die beste Nachricht ist, dass die Hollywood-Kitten keine Giardien haben! 🎉

Für Hofkatzen sind die vier schon fast ungewöhnlich gesund, worüber ich aber natürlich sehr froh bin. Vermutlich liegt es zum Großteil daran, dass die Nichte des (sehr unkooperativen) Hofbesitzers ein besonderes Auge auf die vier hatte und sie wirklich gut mit Futter versorgt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, BlubKeks, Schlumps und 17 weitere
Unser dynamisches Duo hat jetzt einen eigenen Vermittlungs-Thread 🐨🐯

Paopao und Nakoa (m, geb. 5/22) zwei lebhafte Katerbrüder suchen ihr Zuhause, PLZ 82362

Diesem Blick kann man doch eigentlich nicht widerstehen, oder? 🥰

D3A7987D-C320-4571-9CB7-8E28F061C90E.jpeg

192A1EBB-DF20-40CB-A7AE-6B0864270DC8.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, BlubKeks, Poldi und 25 weitere
Werbung:
Also ich kann den Blicken echt kaum widerstehen 😍😍😍
Vier Katzen wären der Traum aber ich glaube da streikt mein Mann😩

• Like
Reaktionen: bohemian muse, dieausdemmeerkommt und DinkelFermentKatzer
Also wer bei den zweien nicht schwach wird… 😻😻😻

• Like
Reaktionen: Lionne, Lilvy, bohemian muse und 2 weitere
Unsere drei Hollywood-Diven möchten sich heute auch noch präsentieren! 💄

32F4A30A-118A-4F61-9D84-83BD57E7EA03.jpeg

Die Überraschung des Tages ist definitiv Ava! Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern war sie zu Beginn noch sehr schüchtern, aber heute hat sie riesige Fortschritte gemacht und zeigt sehr viel Interesse an Menschen.

Ist sie nicht hübsch? 😊

CED0D622-74BB-4E30-8E60-5563E29D9B1A.jpeg

2858C4C6-D6F5-4167-B736-88646CF43114.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Nicht registriert, BlubKeks und 22 weitere
Unsere drei Hollywood-Diven möchten sich heute auch noch präsentieren! 💄

Anhang anzeigen 194352

Die Überraschung des Tages ist definitiv Ava! Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern war sie zu Beginn noch sehr schüchtern, aber heute hat sie riesige Fortschritte gemacht und zeigt sehr viel Interesse an Menschen.

Ist sie nicht hübsch? 😊

Anhang anzeigen 194353

Anhang anzeigen 194354
Die rosa Nase! Und die Ohren sehen wenn sie so klein sind für mich immer nach Fledermäusen aus 😍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
Die rosa Nase! Und die Ohren sehen wenn sie so klein sind für mich immer nach Fledermäusen aus 😍

Ich persönlich liebe die Fledermaus-Ohren-Phase immer sehr 🥰

Die Mädchen sind tatsächlich alle sehr langbeinig, großohrig und grazil.
Vor allem wenn man sie mit Nakoa und Pao vergleicht, die eher der Typ Bärchen -rund und flauschig- sind 😄

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Urlaubs-Dosine und FiPu
Werbung:
Ich persönlich liebe die Fledermaus-Ohren-Phase immer sehr 🥰

Die Mädchen sind tatsächlich alle sehr langbeinig, großohrig und grazil.
Vor allem wenn man sie mit Nakoa und Pao vergleicht, die eher der Typ Bärchen -rund und flauschig- sind 😄
Ich auch. Die perfekte Mischung aus witzig und süß

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Unsere Hollywood-Diven haben heute einen kleinen Klassenausflug in die Küche gemacht. Wer kann die Mädchen schon alle auseinanderhalten? 😊

4DCC3700-104F-4A79-B137-BED68C43C6BF.jpeg

A0A4D44A-790E-4B8D-9C1A-F868C49FFE20.jpeg

CFC9709C-0113-4E9F-A278-AE0006004942.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Poldi, ElfiMomo und 17 weitere
Ich nicht🥰 aber sie fügen sich bezaubernd in die Umgebung ein🤷‍♀️

Alles gute für euch!

• Like
Reaktionen: bohemian muse
1A424C22-E0DD-4F58-8361-70969E794C1D.jpeg

E3BD5E27-BFB1-4BFD-9B81-FE2EB6820764.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, collie78, BlubKeks und 21 weitere
Werbung:
Haben die drei Diven jetzt den armen kleinen Marlon ganz alleine gelassen? 😱

Haben die drei Diven jetzt den armen kleinen Marlon ganz alleine gelassen? 😱

Ja, Marlon bevorzugt es im Moment hinter der Waschmaschine auf seine Schwestern zu warten. Der arme Kerl hat noch ziemliche Angst vor uns 🙈

Aber frisst und bewegt sich auch durchs Badezimmer wenn er sich unbeobachtet fühlt, deswegen werde ich ihm einfach Zeit lassen und keinen Druck machen.

• Like
Reaktionen: Poldi, KleinerZoo, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Ava wünscht sich in ihrem neue Zuhause viele kuschelige Bettchen!

C2327C14-76E1-4EFF-B24E-C919DB9132E0.jpeg

Ton an für den Schnurrmotor:

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Nicht registriert, FiPu und 19 weitere
Es hat sich ein begeisterter Abnehmer für die Kugelbahn gefunden @SamMeo 😁

Ava spielt ganz geduldig und eifrig vor sich hin. Nachdem sie gestern Abend aufhören musste, wollte sie heute morgen gleich weitermachen 😊

9B2DC9D6-35C8-4036-9F17-B24BDC419BFD.jpeg

Wer Ava adoptiert, ist wirklich ein Glückspilz. Sie hat eine so tolle Persönlichkeit, sowohl Menschen als auch anderen Katzen gegenüber. Neugierig und selbstbewusst, aber gleichzeitig auch höflich und sehr sanft 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Black Perser, Urlaubs-Dosine und 15 weitere