Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Machs einem halt noch schwerer, keine Kitten aufzunehmen 😭😭😭😂
Ich will jetzt sofort vier katzenbäuchlein kraulen 😍😍😍
Hab ich mir vorher auch gedacht 😄
Die vier zusammen mit Paopao und Nakoa und ich wäre happy. Wer kauft mir mein 300-Quadratmeter-Haus, damit ich endlich die verrückte Katzenlady in mir entfesseln kann? 😄😄

A

Werbung

So süße Fotos!
Mal eine verrückte Idee:
Wie wäre es, wenn aus dem Kuschelhaufen Foto Postkarten entstünden?

Da gäbe es doch bestimmt Interessenten für… (Finger heb)

So süße Fotos!
Mal eine verrückte Idee:
Wie wäre es, wenn aus dem Kuschelhaufen Foto Postkarten entstünden?

Da gäbe es doch bestimmt Interessenten für… (Finger heb)

Ich befürchte, dafür ist die Auflösung des Fotos nicht gut genug 🙈
Das Bild ist mit dem Handy bei sehr schlechter Beleuchtung entstanden. Ich nehme mir immer vor mal wieder Bilder mit meiner Kamera zu machen aber dafür fehlt mir aktuell einfach die Zeit und Muse.

Unser Traum-Duo, Ava und Audrey! 🥰
Man findet die beiden fast immer gemeinsam beim kuscheln oder spielen.

9E062A8E-37A9-4B85-83AD-AABD0E83AE48.jpeg

Leider tut sich bei der Vermittlung weiterhin gar nichts. Bisher habe ich nur Pao und Nakoa inseriert, aber weder über das Forum noch über die Kleinanzeigen gab es irgendwelche Anfragen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Cat Fud, KleinerZoo und 7 weitere
Dieser perfekte kleine schwarze Kringelschwanz 😍

• Like
Reaktionen: Lilvy, Lionne und Urlaubs-Dosine
Unser Traum-Duo, Ava und Audrey! 🥰
Man findet die beiden fast immer gemeinsam beim kuscheln oder spielen.

Anhang anzeigen 195290

Leider tut sich bei der Vermittlung weiterhin gar nichts. Bisher habe ich nur Pao und Nakoa inseriert, aber weder über das Forum noch über die Kleinanzeigen gab es irgendwelche Anfragen.

Hab etwas Geduld.. Es sind Ferien 🙁

• Like
Reaktionen: Lionne und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Hab etwas Geduld.. Es sind Ferien 🙁

Es sind leider nicht nur die Ferien (die bei uns in Bayern noch nicht einmal angefangen haben).
Auch bei anderen Pflegestellen und Vereinen hier in der Gegend läuft die Vermittlung sehr viel schlechter als üblich im Sommer. Die steigenden Kosten in allen Lebensbereichen werden dabei sicherlich eine tragende Rolle spielen 😔

Selbst unser Tierheim hat keinen Platz mehr für weitere Katzen. Es ist nur noch ein einziger Quarantäne-Käfig frei, aber der kann eigentlich auch nicht besetzt werden weil in der Quarantänestation aktuell Hautpilz ausgebrochen ist.

Nachdem 2020 und 2021 ein Nachfrageüberschuss geherrscht hat und Katzen teils zur horrenden Preisen verkauft wurden, haben wir jetzt mit dem gegenteiligen Problem zu kämpfen. All die überschüssig produzierten und unbedacht angeschafften Katzen müssen am besten heute noch weg, damit man wieder in den Urlaub fliegen kann. Und der Tierschutz darf es ausbaden.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Abendstern, Cat Fud, RespiroVivo und 13 weitere
Ach Mann.. Das ist alles so schlimm. Das tut mir sehr leid. Und ja du hast recht, es wird nicht besser.

Ich lese und höre es auch immer mehr (auch außerhalb des Forums). Unser TH ist voll, das nächstgelegene davon auch und es nimmt ja kein Ende 😔

Ich hab heute nochmal die ganze Zeit überlegt, ob und wie ich ne PS einrichten könnte.
Aber außer meinem Büro in Spe ist da keine Möglichkeit.
Und das ist unterm Dach und wird im Moment so ca 45-47 Grad warm 😔

• Wow
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Andersland
Ja ich auch aber in der jetzigen Wohnung geht's einfach nicht. Da wir aber eh auf der Suche nach was eigenem sind, wird das bereits mit berücksichtigt

• Love
Reaktionen: Lionne, Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
  • Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
Werbung:
Da kannst doch nicht arbeiten.

Schade, dass man da nicht "Teilen" kann. Ich hab den Raum, du die mentalen Voraussetzungen....zusammen würde das super klappen.
Deshalb ist es auch noch nicht wirklich mein Büro😅 im Moment ist alles ins Wohnzimmer ausgelagert 😅

Teilen wär toll 😍😅

• Like
Reaktionen: Andersland
Ich finde es wirklich toll zu lesen, wie viel Bereitschaft generell besteht! Auch wenn die räumlichen Möglichkeiten vielleicht noch nicht vorhanden sind.
Meiner Vermutung nach werden Pflegestellen in den nächsten Jahren definitiv immer wichtiger für den Tierschutz werden und je mehr Leute davon wissen und auf diese Weise ihre Unterstützung anbieten, desto mehr Tieren kann auch geholfen werden.

• Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Ich überleg ja auch schon die ganze Zeit, könnt auch ein, zwei Katzen ins Tageslichtbad setzen. Aber halt nicht lange, dann müssten sie mit meinen zwei zurecht kommen. Und wir haben so schon nur 40m²... Hinzu kommt noch, dass ich keinen fahrbaren Untersatz, nicht mal einen Führerschein, besitze, TA Besuche werden mit dem Taxi erledigt. Aber bei Pflegis geht das dann ins Geld, das wahrscheinlich ich, noch der TSV übrig hat. 😕

• Like
Reaktionen: verKATert
Wenn man die ganze Nacht Party gemacht hat und Samstagmittag im Bett verbringt:

04D49E57-A082-4BF7-86EF-062643B013CB.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Black Perser, Cat Fud und 15 weitere
Werbung:
So Süßmäuse. 😍

Wie läuft es denn auf dem Hof?

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Lionne und dieausdemmeerkommt
So Süßmäuse. 😍

Wie läuft es denn auf dem Hof?

Wir sind im Moment im Kontakt mit einer regionalen Katzenhilfe, die zwei Pflegestellen hat und eventuell noch Platz machen kann. Falls das klappt, wären die 3 (oder 4) Geschwister erst einmal gut untergebracht, also drückt uns gerne die Daumen 🙏🏻

• Like
Reaktionen: BlubKeks, ottilie, Momo8701 und 12 weitere
Wir sind im Moment im Kontakt mit einer regionalen Katzenhilfe, die zwei Pflegestellen hat und eventuell noch Platz machen kann. Falls das klappt, wären die 3 (oder 4) Geschwister erst einmal gut untergebracht, also drückt uns gerne die Daumen 🙏🏻
Da drücke ich selbstverständlich ganz fest die Daumen. 🍀
🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, bohemian muse, Lionne und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, bohemian muse und KleinerZoo