Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Einige News im Schnelldurchlauf:

Unseren drei großen Damen geht es mittlerweile nach drei Tagen Antibiotikum wieder sehr gut. Zum Glück scheint sich sonst auch niemand mehr angesteckt zu haben.

Dafür ist der Durchfall bei den Hollywood-Kitten und leider auch bei Pao und Nakoa wieder schlimmer geworden. Heute Morgen habe ich 1,5 Stunden geputzt, um alle 💩-Spuren zu beseitigen 🙈
Wir warten weiterhin auf die Ergebnisse der Kotuntersuchung.

Vom Hof gibt es gute und schlechte Nachrichten: Die vier Kitten, die eigentlich auf eine Pflegestelle ziehen sollten, sind bisher nicht in die Falle gegangen. Dafür konnten gestern zwei andere Zwerge mit dem Kescher gefangen werden, die nun bei einer Bekannten meiner Freundin aus dem Tierheim, mit der ich in diesem Fall zusammenarbeite, untergebracht sind.

Und wahrscheinlich haben einige von euch gestern auch schon im Vermittlungsthread der Jungs gelesen, dass ihre Anfrage leider geplatzt ist weil die Interessenten den Besuchstermin kurz vorher abgesagt haben. Die Begründung war, dass sie zwei andere Kater besichtigt haben, die sie kostenlos bekommen können.
Das wird in diesem Sommer wohl ein wiederkehrendes Muster bleiben…
Die Vermehrer verschenken ihre Kitten, weil sie sie ansonsten nicht mehr loswerden, und dafür bleiben die Tierheime und Pflegestellen dann auf den Katzen sitzen, weil 100-150€ für geimpfte, kastrierte und gechipte Katzen den Leuten zu viel sind.

Um diesen Beitrag nicht ganz so negativ zu beenden, habe ich euch aber noch zwei aktuelle Videos von heute Morgen mitgebracht 🎥🐱

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Onni, KleinerZoo und 2 weitere
A

Werbung

Wer das Geld für eine Schutzgebühr nicht bereit ist zu zahlen.. Für was sind dann die neuen Halter dann überhaupt bereit zu zahlen, wenn es mal teuer wird? Und wir alle wissen... Das kann schnell teuer werden. Vielleicht ist es besser so, dass die Anfrage geplatzt ist.

• Like
Reaktionen: Lionne, Schlumps, KleinerZoo und 6 weitere
Das mit den Adoptanten ist einerseits ja doof, aber vielleicht auch besser, wenn die jetzt schon so aufs Geld gucken, wer weiß, ob die Jungs es wirklich gut getroffen hätten...
Kurze Frage: Wie / mit was hast du denn deine Fenster gesichert? Nach Katzennetz sieht das ja nicht aus. Ich such ne vernünftige Lösung, die man auch drin lassen kann und nicht immer wieder entfernen muss, wenn man die Fenster wieder schließt. Mein Problem ist allerdings, dass wir zum einen Rolläden an den Fenstern haben und unsere Fenster unten eine Kante nach aussen, damit das Regenwasser besser abfliesst.

Wer das Geld für eine Schutzgebühr nicht bereit ist zu zahlen.. Für was sind dann die neuen Halter dann überhaupt bereit zu zahlen, wenn es mal teuer wird? Und wir alle wissen... Das kann schnell teuer werden. Vielleicht ist es besser so, dass die Anfrage geplatzt ist.

Ich befürchte, dass viele Menschen vollkommen unrealistische Vorstellungen davon haben, was Katzen tatsächlich in der Versorgung kosten. Vor allem vermeintlich „kostenlose“ Vermehrerkitten.

Unsere Schutzgebühr beträgt 150€ und dafür sind die Katzen kastriert, zweifach geimpft, entwurmt, gechipt und auf FIV/FeLV und Giardien getestet.

Das mit den Adoptanten ist einerseits ja doof, aber vielleicht auch besser, wenn die jetzt schon so aufs Geld gucken, wer weiß, ob die Jungs es wirklich gut getroffen hätten...
Kurze Frage: Wie / mit was hast du denn deine Fenster gesichert? Nach Katzennetz sieht das ja nicht aus. Ich such ne vernünftige Lösung, die man auch drin lassen kann und nicht immer wieder entfernen muss, wenn man die Fenster wieder schließt. Mein Problem ist allerdings, dass wir zum einen Rolläden an den Fenstern haben und unsere Fenster unten eine Kante nach aussen, damit das Regenwasser besser abfliesst.

Wir haben unsere Fenster mit Petscreen gesichert. Hält Katzen drinnen und Insekten draußen 👍🏻

Die Rahmen haben wir selbstgebaut und das Gewebe als Meterware online bestellt und aufgespannt.

Den Kletter-Test hat es schon mehrfach bestanden:

7E9D21A8-6E18-427E-AFFA-CD89A1F1C791.jpeg

• Like
Reaktionen: Black Perser, MagnifiCat, Poldi und 5 weitere
Echt unglaublich mit den Adoptanten

• Like
Reaktionen: Lionne
Unsere Schutzgebühr beträgt 150€ und dafür sind die Katzen kastriert, zweifach geimpft, entwurmt, gechipt und auf FIV/FeLV und Giardien getestet.
Im Grunde ist das viel zu kostengünstig!

• Like
Reaktionen: Lilvy, Pattsy, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
Von der süßen Lani habe ich auch schon viel zu lange kein Foto mehr gezeigt:

A2AE1CAC-C857-4A33-A327-B38F885F9D93.jpeg

64C90B8F-26FB-4A71-AD9B-42B7BC75F22E.jpeg

Lani wird am 12. August kastriert und sucht dann im Anschluss auch ein eigenes Zuhause. Falls sich jemand in diese großen, grünen Augen verliebt haben sollte, könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Lilvy, Sahera und 18 weitere
Lani :pink-heart:
Der kleinen Maus wünsche ich von Herzen ein ganz besonders schönes Zuhause.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sahera, Lionne und dieausdemmeerkommt
Im Grunde ist das viel zu kostengünstig!

Ich hatte eigentlich geplant die Schutzgebühr dieses Jahr auf 200€ zu erhöhen, aber das ist nicht machbar. Man sieht ja, dass im Moment selbst 150€ zu viel sind. In den Kleinanzeigen werden Kitten inzwischen zum Großteil unter 100€ angeboten oder gleich verschenkt. Vermehrer bringen ihre Kitten sogar schon ins Tierheim, weil sie sie nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub loswerden oder setzen sie aus.

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Lilvy, MagnifiCat, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Wir drücken hier weiterhin alle Pfötchen und Daumen, dass die Zwerge bald wieder vollständig genesen sind, Lani die Kastra gut übersteht und alle ein wunderbares Fürimmerzuhause finden 🍀🍀🍀🍀 Ich würde ja am liebsten selbst noch welche aufnehmen, aber zum einen braucht es bei Männeke noch paar Stunden beim Hypnotiseur (Sohn wäre inzwischen tatsächlich gar nicht mal mehr abgeneigt), zum anderen sind die Zwerge wohl auch zu jung für meine Herrengruppe und ein erwachsenes Mädel alleine wäre wohl auch nicht gut. So lass ich mit einem tränenden Auge diesen Kelch an mir vorüberziehen 🌷🌷🌷

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich hatte eigentlich geplant die Schutzgebühr dieses Jahr auf 200€ zu erhöhen, aber das ist nicht machbar. Man sieht ja, dass im Moment selbst 150€ zu viel sind. In den Kleinanzeigen werden Kitten inzwischen zum Großteil unter 100€ angeboten oder gleich verschenkt. Vermehrer bringen ihre Kitten sogar schon ins Tierheim, weil sie sie nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub loswerden oder setzen sie aus.

Da muss man ja direkt froh sein, dass diese Leute die beiden Süßen nicht bekommen werden.
Bei gesundheitlichen Problemen ist dann wohl auch nicht zu erwarten, dass diese Leute mit den Jungs zum Tierarzt gehen.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Urlaubs-Dosine, Onni und 2 weitere
Werbung:
Da muss man ja direkt froh sein, dass diese Leute die beiden Süßen nicht bekommen werden.
Bei gesundheitlichen Problemen ist dann wohl auch nicht zu erwarten, dass diese Leute mit den Jungs zum Tierarzt gehen.

Vermutlich nicht 😕

Wir sprechen mit unseren Adoptanten normalerweise immer über das Thema hohe Tierarztkosten (FORL, etc.) und in Zukunft werde ich in Hinblick auf die neue GOT wohl auch tendenziell stärker als früher zu einer Krankenversicherung raten.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Fan4, Lionne und 2 weitere
Oh je, das ist ja wirklich frustrierend. So tolle kleine Jungs im Rundumsorglos-Paket und dann springen die Leute ab ...
Es ist einfach unverständlich 😕 .

Was ist mit Eevie passiert? Das süsse kleine Lackfellchen - sie war doch noch so jung 😕.

Das tut mir so leid.

Ja, mir tut es auch sehr, sehr leid. 😢

Oh je, das ist ja wirklich frustrierend. So tolle kleine Jungs im Rundumsorglos-Paket und dann springen die Leute ab ...
Es ist einfach unverständlich 😕 .

Was ist mit Eevie passiert? Das süsse kleine Lackfellchen - sie war doch noch so jung 😕.

Das tut mir so leid.
Ja das mit Eevie habe ich auch gerade gelesen.😕 Habe mich auch schon gefragt was passiert ist.😕

Mir tut das auch sehr leid.

Ich habe heute Nachmittag von Eevies Familie die traurige Nachricht erhalten, dass sie am Wochenende in der Tierklinik verstorben ist 😔

Sie war 7 Wochen lang verschwunden und wurde dann 12km von zuhause entfernt bewusstlos aufgefunden. Leider konnte man ihr in der Klinik nicht mehr helfen. Man vermutet ein Schädel-Hirn-Trauma oder eine Vergiftung. Äußerlich war sie vollkommen unverletzt.

Die Nachricht kam für mich vollkommen schockierend und ich möchte es auch eigentlich gar nicht wahrhaben. Eevie hätte noch so viele Jahre mehr verdient, geliebt und glücklich in ihrem Zuhause, das sie doch gerade erst gefunden hatte 😢

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Lilvy, Pippcha und 30 weitere
Werbung:
So etwas finde ich auch immer sehr tragisch und ungerecht - da hast du einen ehemaligen Streuner, der z.T. ewig draußen gelebt/überlebt hat, dann findet der endlich ein schönes Zuhause und verunfallt dann draußen. 😥
Ist mir bei meinem ehemaligen Streuner (auch Lackfellchen) nicht anders ergangen. Mit dieser Ungerechtigkeit und Sinnlosigkeit habe ich auch Jahre später noch keinen Frieden geschlossen... 🥺

• Like
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und bohemian muse
Das tut mir sehr leid. Arme Eevie 😔. Heute fehlen mir einfach die Worte.

Und zur Vermittlung kann ich dir nur beipflichten. Es ist ein Graus. Ich drücke natürlich trotzdem ganz fest die Daumen (und rühre bei Bekannten, die gerne zwei Kater hätten, nochmaldie Werbetrommel). Läuft die Hollywood-Bande jetzt bei euch komplett mit?

• Like
Das tut mir sehr leid mit Eevie, mir fehlen da heute auch die Worte.

• Like
Für Eevie 🕯️
😢

• Like