Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure lieben Nachrichten zu Eevie. Es war immer meine größte Angst, dass so etwas irgendwann mit einer Katze passiert, die wir in den Freigang vermittelt haben. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass es so früh passiert und ausgerechnet Eevie trifft 😔

Ich bin über den Schock gar nicht dazu gekommen auch von den guten Neuigkeiten zu erzählen.
Es war ein absolutes Gefühlschaos.

Die guten Nachrichten: Pao und Nakoa hatten gestern Abend Besuch von einer sehr netten Familie mit 16-jährigem Sohn, die kürzlich nach langer Krankheit ihren alten Hund verloren haben und nun zwei Katzen ein Zuhause schenken möchten. Die Jungs werden Hauskatzen bleiben und haben drei Stockwerke zum erkunden und toben. Da vorher noch ein Urlaub ansteht, ist der Umzug für den 01. September geplant.

Zu den Hollywood-Kitten:
Wie @ElfiMomo richtig erkannt hat, läuft die Bande inzwischen in der Gruppe mit. Unser Bad ist keine langfristige Lösung (kein Fenster) und eine zeitnahe Vermittlung war nicht wahrscheinlich, weshalb wir diese Entscheidung getroffen haben, obwohl wir Pflegis sonst strikt getrennt halten.

Bis auf ein paar kleine Zwischenfälle sind die vier sehr unkomplizierte Gäste.
3756E8FD-7F8C-48A8-AD75-B4E970E6D08A.jpeg

Tatsächlich hat Ava inzwischen auch beschlossen, dass sie das Leben als Hauskatze fantastisch findet und genießt jede Sekunde davon. Sie kuschelt mit uns auf der Couch, schläft nachts bei uns im Bett und wuselt Besuchern um die Beine herum. Diese junge Dame braucht auf jeden Fall ein Zuhause mit seeeehr vielen Kuscheleinheiten.

Davor müssen wir ihre drei Geschwister aber noch davon überzeugen, dass Menschen gar nicht so doof sind. Das würde die Vermittlungschancen deutlich verbessern.

B1D9F13C-3A42-47BF-8F6E-C24EC80192F3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Tiffy02, Schlumps und 12 weitere
A

Werbung

Wunderbare News von den beiden Brüderchen! 🥰

• Like
Reaktionen: Lionne und bohemian muse
oooooh das freut mich aber, dass Pao und Nakoa endlich ein schönes Zuhause in Aussicht haben 😍

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lionne und bohemian muse
Trauer und Freude dürfen nebeneinander Platz haben. Toll für die Brüder, ich freu mich sehr!

Und die Bande dekoriert bei euch ein wenig um😵🤣? Wie schön, dass das bei euch so unkompliziert klappt. Ihr macht das, wie immer, großartig. Da ist richtig Leben in der Bude mit neun (?) Katzen?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lionne und bohemian muse
Trauer und Freude dürfen nebeneinander Platz haben. Toll für die Brüder, ich freu mich sehr!

Und die Bande dekoriert bei euch ein wenig um😵🤣? Wie schön, dass das bei euch so unkompliziert klappt. Ihr macht das, wie immer, großartig. Da ist richtig Leben in der Bude mit neun (?) Katzen?

Ja, neun Katzen sind es im Moment. Ungefähr vier zu viel 😬🙈

Aber es geht absolut friedlich zu und teilweise sitze ich hier eine Stunde ohne eine einzige Katze zu sehen 😄
Die Zwerge lieben die Terrasse und machen es sich bei schönem Wetter gerne draußen in den Blumentöpfen gemütlich.

F1B4A0C7-0D98-44A8-8F73-00C89F25D1A7.jpeg

49E3CA63-EF65-4A74-B141-3C08B91C41A5.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Onni, Lilvy und 10 weitere
Werbung:
Ihr pflanzt da seltsam pelzige Gewächse an. 🤔

• Like
Reaktionen: magicat
  • Like
Reaktionen: Fan4, ElfiMomo und Irmi_
Werbung:
8C396FA3-ECE5-4E7B-A2CD-6852600664C8.jpeg
Ich hab hier auch so eine Blume 😂

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und (Gelöschter Benutzer)
Ach ja, die Testergebnisse aus Gießen kamen übrigens gestern ohne Befund zurück. Wir haben also keine Giardien und auch keine anderen Einzeller.

Der Durchfall ist bei den Hollywood-Kitten teilweise auch schon deutlich besser geworden. Ich bin also zuversichtlich, dass sich das Problem hoffentlich bald erledigt hat.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Onni, Lilvy und 10 weitere
Heute Nachmittag wurde eine neue Angel getestet, die ich für die Zwerge bestellt habe. Die Begeisterung war durch die Bank hinweg sehr groß, nur Vivi hat den ganzen Spaß verschlafen 😄

2E49D4DA-56C2-40C6-8270-2CDBB98912D7.jpeg

A7FD360A-8E3E-488F-AE15-ACE6D6DCEDC9.jpeg

B0B8C791-0880-4F03-8470-904C19E86B45.jpeg

1A5A776D-FB38-4185-BDBF-ACE149E17CB6.jpeg

21FFEE91-6545-4BCE-AE40-02B89F6AC076.jpeg

03D234F7-389C-48E8-B51E-3004DE3261D2.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, MitMaske&Sombrero, Susi Sorglos und 24 weitere
Sowas von :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: die ganze Bande… herrlich!

• Like
Reaktionen: Onni und dieausdemmeerkommt
Ich finds faszinierend, dass die Kitten jetzt wie selbstverständlich einfach bei euch in der Gruppe mitlaufen. Sooo coool! Vielleicht sollt ich Bibi doch einfach so 5-10 Kitten vor die Nase setzen 🙈😆

Werbung:
Marlon linst erstmal vorsichtig von der Treppe rüber 😙

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich finds faszinierend, dass die Kitten jetzt wie selbstverständlich einfach bei euch in der Gruppe mitlaufen. Sooo coool! Vielleicht sollt ich Bibi doch einfach so 5-10 Kitten vor die Nase setzen 🙈😆

Es funktioniert tatsächlich überraschend gut. In der ersten Woche wurde noch recht viel gegrummelt, aber das hat sich inzwischen fast komplett gelegt. Mini, unser Blindchen, das man auch auf den Fotos sieht, tut sich manchmal noch etwas schwer, aber die Bande ist prinzipiell sehr rücksichtsvoll und höflich. Wenn gegrummelt wird sind es tatsächlich meistens die Zwerge selbst. Vor allem Audrey und Ava sind kleine Fauchis, die auch im gemeinsamen Spiel lautstark Quieken, Knurren und Brummen 😄

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Frida++ und eine weitere Person
Marlon linst erstmal vorsichtig von der Treppe rüber 😙

Ja, typisch Marlon 😅
Erstmal hinter den Schwestern verstecken und beobachten. Er ist immer noch seeeeehr vorsichtig, versteckt sich aber nicht mehr komplett außer Sichtweite vor uns, sondern weicht nur gegebenenfalls aus.

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine und Cat Fud