Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Beim Schwarzköpfchen leuchten die Augen so toll :pink-heart:

Die Kühchen wünschen allen eine gute Nacht! 😴

7F0013D8-5EB6-46F1-A36B-166CEDC7815C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Lumipallo, MitMaske&Sombrero und 38 weitere
Ein Familienfoto 😍

Werbung:
Die Kühchen wünschen allen eine gute Nacht! 😴

Anhang anzeigen 197528
😍
Lebt ihr eigentlich in nem großen Anwesen, so dass massig genug Platz ist? Ich würde denken, wenn hier NEUN Katzen (+3 im Pflegizimmer) wären, müssten immer welche auf Fotos zu sehen sein. Oder ist die Kühchen-Bande etwas zu wild für die Stammkatzen und sie ziehen sich lieber etwas zurück?

😍
Lebt ihr eigentlich in nem großen Anwesen, so dass massig genug Platz ist? Ich würde denken, wenn hier NEUN Katzen (+3 im Pflegizimmer) wären, müssten immer welche auf Fotos zu sehen sein. Oder ist die Kühchen-Bande etwas zu wild für die Stammkatzen und sie ziehen sich lieber etwas zurück?

Leider haben wir kein riesiges Anwesen, aber immerhin zwei Stockwerke plus Terrasse, auf denen sich die Katzen ganz gut verteilen können.

Was sie aber auch nicht immer machen 😅

A60AFFB1-DCAD-4D62-9E9A-CE0DF7667920.jpeg

(Eigentlich darf man bei uns nicht auf dem Herd sitzen 🙈)

Die Kühchen kommen sehr gut mit den Stammkatzen klar. Es ist eher so, dass Feli etwas zu wild für die Zwerge ist. Sie würde sehr gerne mitspielen, aber die anderen bekommen häufig Angst, weil sie doch recht stürmisch und sehr viel größer ist.

Worauf man sich aber immer friedlich einigen kann ist die Kugelbahn 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Nula, DinkelFermentKatzer und 11 weitere
Toll. Ich find das so richtig klasse bei dir (sagte ich das etwa schon mal ☺️).

Zähle ich auf dem ersten Foto acht? Das Schwänzchen hinter dem Mülleimer fiel mir als letztes auf 😆.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und bohemian muse
Toll. Ich find das so richtig klasse bei dir (sagte ich das etwa schon mal ☺️).

Zähle ich auf dem ersten Foto acht? Das Schwänzchen hinter dem Mülleimer fiel mir als letztes auf 😆.
Ich hab auch 8 gezählt 😅

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Ich hab auch 8. Und die hinter des Freundes (?) Beinen zuletzt gefunden.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Da muss man fast aufpassen, nicht zu stolpern😅.

Ich zeige solche Fotos und Berichte immer meinem Mann, in der Hoffnung, wir können doch auch mal PS werden. Allerdings bekommt er natürlich auch mit, dass die Vermittlungen derzeit schleppend laufen.

Letztlich meint er es mit unseren ja nur gut, weil er ihre Beziehung untereinander nicht aufs Spiel setzen will und er da Befürchtungen hätte. Manchmal nervt es aber auch 🥴. Sorry für OT.

Ja, es sind 8! Gut gezählt 😄
Nur Vivi hatte offensichtlich die Einladung nicht bekommen und das Treffen verpennt.

Sie hängt aber ansonsten auch gerne in der Küche rum.
Die Zwerge haben sehr schnell gelernt, dass das gute Futter (rohes Fleisch) aus dem Kühlschrank kommt 😅

• Love
  • Like
Reaktionen: Antschie, Molana, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Das Küchenfoto Suchbild finde ich mega lustig 😊

Hier steht noch eine fast volle Dose Felini complete rum
Magst die haben?
Blacky frisst es ums Verrecken nicht…

Da muss man fast aufpassen, nicht zu stolpern😅.

Ich zeige solche Fotos und Berichte immer meinem Mann, in der Hoffnung, wir können doch auch mal PS werden. Allerdings bekommt er natürlich auch mit, dass die Vermittlungen derzeit schleppend laufen.

Letztlich meint er es mit unseren ja nur gut, weil er ihre Beziehung untereinander nicht aufs Spiel setzen will und er da Befürchtungen hätte. Manchmal nervt es aber auch 🥴. Sorry für OT.

Das ist doch kein OT! Ich finde das Thema sehr wichtig und interessant.
Grundsätzlich hat dein Freund nicht ganz unrecht. Zumindest wenn man kein separates Pflegizimmer hat, sollte man sich schon gut überlegen, wie die Bestandskatzen mit der Situation klarkommen und welche gesundheitlichen Risiken möglicherweise auch entstehen.

Vielleicht könntest du ihm einen zeitlich begrenzten Testlauf vorschlagen. Manchmal werden ja Pflegestellen für nur einige Wochen gesucht, wodurch das Thema Vermittlung nicht mehr drohend über der ganzen Sache schwebt.

Das Küchenfoto Suchbild finde ich mega lustig 😊

Hier steht noch eine fast volle Dose Felini complete rum
Magst die haben?
Blacky frisst es ums Verrecken nicht…

Danke, das ist lieb von dir! Ich habe aber auch noch eine fast volle Dose FC und hoffe eigentlich, dass wir bald wieder auf Dose umsteigen können.
Zum Fressen separieren ist nämlich extrem schwierig bei Katzen, die sonst Futter ad libitum gewöhnt sind und wenn ich weiter allen 9 Rohfleisch gebe, muss ich demnächst eine Bank überfallen 🙈

Werbung:
Vielleicht könntest du ihm einen zeitlich begrenzten Testlauf vorschlagen. Manchmal werden ja Pflegestellen für nur einige Wochen gesucht, wodurch das Thema Vermittlung nicht mehr drohend über der ganzen Sache schwebt.
Zeitlich begrenzt find ich ne gute Idee. Und ein Zimmer extra hätten wir ja sogar. Da ist sein Argument dann aber, er wolle Unseren den Lebensraum nicht noch mehr verkleinern 😵‍💫.

Bei Enya wäre er fast "schwach" geworden und jetzt bin ich aber heilfroh, denn wir müssen ja mind. die 84 Tage GS spritzen und haben nicht mal die Hälfte um 😓.

Und es muss ja nicht gleich ne ganze Kuhherde werden 😅.

Zeitlich begrenzt find ich ne gute Idee. Und ein Zimmer extra hätten wir ja sogar. Da ist sein Argument dann aber, er wolle Unseren den Lebensraum nicht noch mehr verkleinern 😵‍💫.

Bei Enya wäre er fast "schwach" geworden und jetzt bin ich aber heilfroh, denn wir müssen ja mind. die 84 Tage GS spritzen und haben nicht mal die Hälfte um 😓.

Und es muss ja nicht gleich ne ganze Kuhherde werden 😅.

Ich würde an eurer Stellen auch nicht direkt mit einem medizinischen Notfall oder einer ganzen Kuhherde anfangen 😄

Aber vielleicht ein nettes Pärchen, das einfach für ein paar Wochen irgendwo unterkommen muss. Dann könnt ihr auch testen, wie eure Mädels auf fremde Katzen in der Wohnung reagieren.
Unseren sind die Pflegis vollkommen egal solange sie hinter einer Tür sind. Wenn sie in der Gruppe mitlaufen, kommt es auf den Charakter und das Verhalten an, ob es klappt.

• Like
Reaktionen: ElfiMomo
Vivi und Marlon mussten heute, genau wie ihre Schwestern, die zweite Impfung erst einmal aussitzen, weil sie immer noch mit Durchfall zu kämpfen haben. So wie es aussieht, sind die beiden darüber aber nicht unglücklich 😄

E066EAF9-433E-40DB-BD14-FA641FDDCBCD.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Schnitte76, Onni und 20 weitere