Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Heute Nachmittag wurde eine neue Angel getestet, die ich für die Zwerge bestellt habe. Die Begeisterung war durch die Bank hinweg sehr groß, nur Vivi hat den ganzen Spaß verschlafen 😄

Anhang anzeigen 196818
Anhang anzeigen 196819
Anhang anzeigen 196820
Anhang anzeigen 196821
Anhang anzeigen 196822
Anhang anzeigen 196823
Diese Ohren🥰🥰 die schauen so groß aus auf den Bildern.😅

Ach ich würde ja echt zur Dauer PSV mutieren wenn die alle bei mir wären.🫣😂

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

Diese Ohren🥰🥰 die schauen so groß aus auf den Bildern.😅

Ach ich würde ja echt zur Dauer PSV mutieren wenn die alle bei mir wären.🫣😂

Die Ohren sind genauso groß wie sie aussehen. Süße kleine Fledermäuse 🥰

0410873F-E4A1-4839-A4BC-5DD143F384A4.jpeg

Ich liebe unsere Pflegis alle aus tiefstem Herzen, aber um ehrlich zu sein bin ich auch immer ein bisschen froh, wenn sie wieder ausziehen.
Einerseits natürlich weil die Adoption immer das Ziel ist und wir so Platz für neue Notfälle haben, aber gleichzeitig machen vor allem Kitten auch einfach sehr viel Arbeit und Dreck 😅
Es ist schön, davon zwischendurch ab und zu eine kleine Pause zu haben und ein bisschen durchschnaufen zu können. (Obwohl ich sie natürlich meistens schon nach einem halben Tag wie verrückt vermisse und mir das Chaos zurückwünsche 🤫)

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, MitMaske&Sombrero und 13 weitere
Heute Nachmittag wurde eine neue Angel getestet, die ich für die Zwerge bestellt habe. Die Begeisterung war durch die Bank hinweg sehr groß, nur Vivi hat den ganzen Spaß verschlafen 😄

Anhang anzeigen 196818
Anhang anzeigen 196819
Anhang anzeigen 196820
Anhang anzeigen 196821
Anhang anzeigen 196822
Anhang anzeigen 196823
Ach, die sind einfach zauberhaft!
Und sehen unseren Gästen, die ja mittlerweile auch seit 8 Monaten bei uns sind (*seufz*), obwohl sie auch schon seit locker 2 Monaten auszugsfertig sind, verdammt ähnlich!
Ich hoffe ihr habt mit der Vermittlung der kleinen Kühe mehr Glück als wir bisher💕

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ach, die sind einfach zauberhaft!
Und sehen unseren Gästen, die ja mittlerweile auch seit 8 Monaten bei uns sind (*seufz*), obwohl sie auch schon seit locker 2 Monaten auszugsfertig sind, verdammt ähnlich!
Ich hoffe ihr habt mit der Vermittlung der kleinen Kühe mehr Glück als wir bisher💕

8 Monate sind wirklich eine verdammt lange Zeit. Unser „längster“ Gast war Maya mit ca. 5 Monaten, allerdings hatte sie schon vor der Geburt ihrer Kitten ein Zuhause in Aussicht und war quasi nie auf der Suche.
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Karina und Zach bald ein eigenes Zuhause finden ☘️

• Like
Reaktionen: Cloverleave
Die Ohren sind genauso groß wie sie aussehen. Süße kleine Fledermäuse 🥰

Anhang anzeigen 196831

Ich liebe unsere Pflegis alle aus tiefstem Herzen, aber um ehrlich zu sein bin ich auch immer ein bisschen froh, wenn sie wieder ausziehen.
Einerseits natürlich weil die Adoption immer das Ziel ist und wir so Platz für neue Notfälle haben, aber gleichzeitig machen vor allem Kitten auch einfach sehr viel Arbeit und Dreck 😅
Es ist schön, davon zwischendurch ab und zu eine kleine Pause zu haben und ein bisschen durchschnaufen zu können. (Obwohl ich sie natürlich meistens schon nach einem halben Tag wie verrückt vermisse und mir das Chaos zurückwünsche 🤫)
Oh wie süß🥰
Ich glaube es dir, kleine Wirbelwinde.😅
Ab und an wünsche ich mir auch mal wieder Kitten aber mein Mann macht da nicht mit.🫣😅

Wir haben unsere Fenster mit Petscreen gesichert. Hält Katzen drinnen und Insekten draußen 👍🏻

Die Rahmen haben wir selbstgebaut und das Gewebe als Meterware online bestellt und aufgespannt.

Den Kletter-Test hat es schon mehrfach bestanden:

Anhang anzeigen 196468
Sorry, wenn ich nochmal nerve...aber wo habt ihr das Petscreen denn bestellt? Es scheint ja so einige Anbieter zu geben und ich bin mir nicht sicher, ob das Material bei allen gleich ist.

Werbung:
Dankeeee 😘

Wenn wir nicht aufpassen hebt Ava bald ab mit diesen Ohren 😁

7DAC935C-37BD-4EF4-A1F6-B7B04723051E.jpeg

Leider haben die Zwerge teilweise immer noch Durchfall. Ich hoffe, dass wir das bald in den Begriff bekommen, weil es für alle (Mensch und Katze) sehr unangenehm und mühselig ist 🙈

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Wasabikitten, Schlumps und 8 weitere
Oje, das tut mir leid. Der nächste Ansatz ist wahrscheinlich am Futter herumzuprobieren? Hoffentlich findet sich bald die Ursache!!!

Oje, das tut mir leid. Der nächste Ansatz ist wahrscheinlich am Futter herumzuprobieren? Hoffentlich findet sich bald die Ursache!!!

Wir versuchen es jetzt erst einmal mit einer Kombination aus Rohfütterung und SivoMixx zur Unterstützung der Darmflora.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Tiffy02 und Lionne
Ein kleines Marlon-Special! 🎞

42EDF3AB-AA54-4F42-B942-E176EA0E0528.jpeg

74D85C18-C805-4E9C-9D6C-A46B1B3A19CA.jpeg

09ADFED7-1666-4CAF-B453-6829D53136EF.jpeg

45BF87A1-1AD9-49DB-B09D-FB52703E116D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Black Perser, Onni und 27 weitere
Dieser Punkt am Kinn 😍

Waaaaah, und die weiße Schwanzspitze!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Urlaubs-Dosine, Heinerich und eine weitere Person
Ich habe heute Nachmittag von Eevies Familie die traurige Nachricht erhalten, dass sie am Wochenende in der Tierklinik verstorben ist 😔

Sie war 7 Wochen lang verschwunden und wurde dann 12km von zuhause entfernt bewusstlos aufgefunden. Leider konnte man ihr in der Klinik nicht mehr helfen. Man vermutet ein Schädel-Hirn-Trauma oder eine Vergiftung. Äußerlich war sie vollkommen unverletzt.

Die Nachricht kam für mich vollkommen schockierend und ich möchte es auch eigentlich gar nicht wahrhaben. Eevie hätte noch so viele Jahre mehr verdient, geliebt und glücklich in ihrem Zuhause, das sie doch gerade erst gefunden hatte 😢

Was. Oh meint Gott. Gerade eben erst gelesen. 🥺😟
Was für ein schreckliches Schicksal.

Werbung:
Der 4er Würfel im Fell 😍

Ich musste heute etwas Ordnung in mein Grünzeug auf der Terrasse bringen und hatte dabei Unterstützung von ein paar frechen Früchtchen, die auch noch ziemlich grün hinter den Ohren sind 😺🌿

6062EBEB-AB5C-4D66-BDE3-3F380013EF5F.jpeg

D4A0E39D-3ACC-433C-9A5D-5A677F076AAE.jpeg

BDE4AB2A-BD64-404D-A3B5-463773EF5F55.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, MitMaske&Sombrero, Black Perser und 28 weitere