Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte mich auch einmal für die tolle Arbeit bedanken, die du leistest.
Ich lese immer wieder gerne hier mit und die Katzen, die es schaffen, bei dir einen Platz zu bekommen, können sich wirklich glücklich schätzen.

Ich hatte mich damals schon in das Trio um den kleinen Pax verliebt, konnte meine Freundin aber leider nicht rechtzeitig von drei weiteren Katzis überzeugen. Als ich es dann fast geschafft hatte, waren sie dann schon vermittelt.

Nun konnte ich meine Freundin von weiteren Katzen überzeugen, so dass nummer 4 und 5 aus dem Tierschutz Recklinghausen bei uns einzogen, und jetzt kommst du wieder mit so einem Zuckerschock um die Ecke 😍

So schnell kriege ich bestimmt nicht wieder Überzeugungsarbeit geleistet, aber wenn wir das nächste Mal unser Rudel erweitern, bist du auf jeden Fall unsere erste Anlaufstelle 😊

Danke für deine lieben Worte!
Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum "Nachwuchs" 😊
Ich freue mich über jede Tierschutzkatze, die ein Zuhause findet, egal ob es ein Pflegi von uns ist oder nicht. (Obwohl es natürlich immer schön ist wenn Pflegis hier im Forum bleiben und ich ihre Entwicklung weiter verfolgen darf 🥰)

A

Werbung

Also für die Mama hatte ich, als ich sie das erste Mal live sah, direkt "Alana" im Kopf ☺️

Für das Mini-Me der Mama "Neala"

Für die Jungs: "Liam" und "Cody"

Alles irische Namen 🙈

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und bohemian muse
Wie alt hättest du sie denn geschätzt?
Ich war dann doch schon bei peinlichen 2-3 Wochen mehr.😹
Ja das kann vllt aufgrund der nahen Aufnahmen so sein, aber dennoch hätte mir das Dreierfoto mit Fliesen im Hintergrund wohl Hinweis sein können. Ich kann Größen und Alter echt schlecht zusammenpacken.
Aber da denke ich, fehlt mir einfach Erfahrung.

Ich war dann doch schon bei peinlichen 2-3 Wochen mehr.😹
Ja das kann vllt aufgrund der nahen Aufnahmen so sein, aber dennoch hätte mir das Dreierfoto mit Fliesen im Hintergrund wohl Hinweis sein können. Ich kann Größen und Alter echt schlecht zusammenpacken.
Aber da denke ich, fehlt mir einfach Erfahrung.

Stimmt, man entwickelt da tatsächlich einfach mit der Zeit ein Gefühl dafür, je mehr Katzen verschiedenen Alters man gesehen hat.

Meine Alterschätzungen basieren auf sehr vielen Faktoren wie Gewicht, Augenfarbe, körperliche Entwicklung, Motorik und Zahnstatus. Wenn man sich nur einzelne Punkte ansieht, wie z.B. das Gewicht, kann das ganz schön irreführend sein.

Im Spoiler sieht man ein Foto von Mama und Mini-Me im Größenvergleich (auf dem Klo 😅)

Schön zu erkennen ist bei Mini-Me außerdem das kleine Schwänzchen, das in diesem Alter noch wie eine winzige Antenne aussieht.

9C45EEFE-3761-445F-A976-A201F9E77D59.jpeg

Im Vergleich dazu noch Bilder von Kitten mit 7-8 Wochen:

8E88FBED-983F-4E21-B7F5-DE262511B8DC.jpeg

2F464B3B-47E8-414F-B1D8-4DF6CE4C1283.jpeg

13DDD483-DB79-405E-A32B-819FE8197962.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Molana, Kitty25 und 18 weitere
Das Bild von der Mama und dem Kleinteil im Katzenklo!

Ich will es auf Leinwand drucken und in mein Wohnzimmer hängen! :glubschauge:

• Like
Reaktionen: verKATert
Das Bild von der Mama und dem Kleinteil im Katzenklo!

Ich will es auf Leinwand drucken und in mein Wohnzimmer hängen! :glubschauge:

Inklusive dem 💩-Häufchen von Mama? 😁

Man könnte auch eine Serie daraus machen!

A16B9416-D3A6-4627-8B95-AEE01283B6B5.jpeg

• Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: ffir, Fibie, Abendstern und 13 weitere
Werbung:
Heute sind einige Pakete eingetrudelt, weshalb ich mich nochmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken wollte!

Leider waren nicht überall Notizen dabei, aber ein persönliches Dankeschön geht schon mal an @BlubKeks und M.🥰

Falls jemand etwas geschickt hat und ich mich nicht melde, dann liegt es immer daran, dass ich den Absender nicht kenne. Schreibt mir in diesem Fall gerne hier im Thread oder per PN.

6F866719-4B9A-4192-9BEB-72624CFA2E9C.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: ffir, Streichelpfote, Molana und 11 weitere
steckdosen-kitties :pink-heart:
ich liebe das, wenn das babyfell noch so in die höhe steht, als hätten sie in steckdosen getatzt 😍
allerliebst sind sie alle!

Das neue Kratzbrett kommt sehr gut an! Nur für Mama ist es vielleicht eine Nummer zu klein 😅
Aber ich hoffe, dass sie bald ins Pflegizimmer umziehen können und dann einen richtigen Kratzbaum haben.

37667720-1452-4220-8C4E-E7B98E54ACFE.jpeg

EE033865-F967-4768-935B-648B8E1C4C48.jpeg

914D0BE7-6F87-41FE-9E9F-9273DA9A2CAB.jpeg

F44D0D1E-258F-486E-BBE3-10E4118E542B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Verosch, Streichelpfote und 32 weitere
Die drei kleinen wirken gar nicht mehr so schüchtern🥰😊

Werbung:
Die drei kleinen wirken gar nicht mehr so schüchtern🥰😊

Sie möchten noch nicht angefasst werden, aber werden jeden Tag ein bisschen mutiger 😊
Wenn ich im Bad sitze schnüffeln sie inzwischen schon manchmal an meinen Beinen oder beißen in meine Hausschuhe 😄

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla und Heinerich
Heute sind einige Pakete eingetrudelt, weshalb ich mich nochmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken wollte!

Leider waren nicht überall Notizen dabei, aber ein persönliches Dankeschön geht schon mal an @BlubKeks und M.🥰

Falls jemand etwas geschickt hat und ich mich nicht melde, dann liegt es immer daran, dass ich den Absender nicht kenne. Schreibt mir in diesem Fall gerne hier im Thread oder per PN.

Anhang anzeigen 203686
Ich hab mich für nen kurzen Moment gefragt, wer dir das Messer-Set geschickt hat 🤭

• Like
Reaktionen: eine Person
Ich hab mich für nen kurzen Moment gefragt, wer dir das Messer-Set geschickt hat 🤭

Ich hätte nichts gegen ein neues Messer-Set, aber das war tatsächlich nicht in den Paketen 🤭
Bei 14 Katzen im Haus ist es nur gar nicht so einfach einen Platz zu finden, an dem man Sachen für einen Moment vor neugierigen Pfoten in Sicherheit bringen kann 😅

14???????

• Wow
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Tina&Feli, Lilvy und 7 weitere
Werbung:
Nächsten Monat ist wieder was unterwegs für euch

Es steht immer was an bei euch 😂

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Lionne