Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Die noch verbliebenen Kitten wenigstens nur kastrieren, da geht der Hofbesitzer wohl auch nicht mit? Ach, es ist schon manchmal zum Verzweifeln.

Ich hoffe, dass er sich davon noch überzeugen lässt.

Falls du Kitten-Entzug hast, schau mal bei Taskali, die hätte da einen Notfall.

Entzug oder Langeweile habe ich definitiv nicht 😅
Ich wäre auch froh über eine kleine Pause, aber dafür ist die Jahreszeit denkbar schlecht.
Das Problem ist vor allem, dass es manchmal recht schwierig ist unsere geringe Kapazität richtig zu managen. Da wir hauptsächlich Streuner aufnehmen, die in der Regel erst eingefangen werden müssen, vergeht oft relativ viel Zeit zwischen der Anfrage und dem tatsächlichen Einzug der Katze. Und leider, wie in dem aktuellen Fall, habe ich den Platz dann manchmal umsonst freigehalten, weil die Kitten wieder verschwunden sind. Natürlich könnte ich stattdessen auch einfach mehreren Anfragen zusagen und darauf spekulieren, dass nicht alle der Katzen wirklich gefangen werden. Aber falls doch, muss ich dann meinen Zusagen im letzten Moment zurückziehen oder ich sitze hier mit viel zu vielen Katzen, die ich nicht ausreichend separieren kann. Beides möchte ich sehr gerne verhindern 🫣

A

Werbung

Ich organisiere eine Fahrkette für einige Neuzugänge, die wir hoffentlich am Sonntag übernehmen können. Aktuell fehlt uns noch das letzte Stück von Ingolstadt bis Weilheim. Hat jemand am Sonntag Zeit, um uns zu unterstützen und die Katzen ihrem Ziel ein Stückchen näher zu bringen? 🙏🏻♥️

Dringend Fahrkette gesucht! Bad Neustadt (97616) nach Weilheim (82362)

Update: Dank großartiger Unterstützung aus dem Forum steht die Fahrkette inzwischen. Wenn alles gut läuft, sollten unsere vier Neuzugänge im Laufe des Sonntags ankommen 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana, Poldi, dieausdemmeerkommt und 19 weitere
Update von Mae West und Fred Astaire: wir sind zurück vom Kastrieren. Sie wurden auch tätowiert und gechipped.
Mae jammert hinter mit im Korb. Dafür dass sie sich bis jetzt nicht gemeldet hatte, ziemlich resolut. Aber sie dürfen nicht springen und ihr bzw. sein Lieblingsplatz ist ja im Regal. Also müssen sie noch ein paar Stunden warten.

Tests sind auch negativ.

Jetzt fehlen nur noch gute Fotos und dann bitte einen Run auf die zwei.

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Poldi, Urlaubs-Dosine und 9 weitere
Liebe @bohemian muse , ich hatte heute meinen Ausstand in der Arbeit und habe mir anstelle eines Abschiedsgeschenks Geld für den TS gewünscht. Weil ich so beeindruckt von Deiner Arbeit bin, würde ich Dir gerne etwas davon per Paypal schicken, habe aber auf die Schnelle Deine Adresse nicht gefunden.

• Love
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, Onni, magicat und 14 weitere
Liebe @bohemian muse , ich hatte heute meinen Ausstand in der Arbeit und habe mir anstelle eines Abschiedsgeschenks Geld für den TS gewünscht. Weil ich so beeindruckt von Deiner Arbeit bin, würde ich Dir gerne etwas davon per Paypal schicken, habe aber auf die Schnelle Deine Adresse nicht gefunden.
Was für eine wundervolle Idee für einen Ausstand!
Und natürlich freue ich mich sehr, dass du mit einem Teil davon gerne unsere Pflegis unterstützen möchtest. Vielen, vielen Dank schon vorab 🥰

Meine Paypal-Adresse ist elisabeth_@hotmail.de

Werbung:
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo, Poldi, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
ich weiss nicht was die Praxis mit den zweien angestellt hat, aber die flitzen hier durch die Gegend, also ausserhalb ihres Zimmers (die Tür war tagsüber, wenn meine draussen sind immer auf, hat nie interessiert). Die haben einen Zaubertrank bekommen.

ich weiss nicht was die Praxis mit den zweien angestellt hat, aber die flitzen hier durch die Gegend, also ausserhalb ihres Zimmers (die Tür war tagsüber, wenn meine draussen sind immer auf, hat nie interessiert). Die haben einen Zaubertrank bekommen.

Vielleicht haben sie festgestellt, dass sie es eigentlich doch ganz gut getroffen haben und es viel schlimmer sein könnte (wie beim Tierarzt!) 😁

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich hab das auch mal erlebt. Die Fee nach 4 Monaten oder so mal zum TA geschleppt, weil sie nie rausgekommen ist, nicht geklettert ist und irgendwie komisch ruhig. TÄ meinte, physisch alles okay. Kaum waren wir daheim, saß sie plötzlich aufm Kratzbaum und hat mich angeblinzelt.😱

• Like
  • Wow
Reaktionen: TheodoraAnna, verKATert und Quilla
Für alle, die es im anderen Thread noch nicht gelesen haben, wollte ich hier auch nochmal rasch Bescheid geben, dass unsere Neuzugänge gut angekommen sind. Vor allem auch dank der tatkräftigen Unterstützung von @Freewolf und @Heinerich 🙏🏻🥰

Gute Fotos gibt es noch nicht, aber ich kann schon mal verraten, dass alle vier zum anbeißen süß sind!

Mama ist eine wunderschöne und freundliche Tigerdame, die wahrscheinlich selbst noch nicht älter als ein Jahr sein dürfte. Bei ihr müssen wir auf jeden Fall noch etwas mehr Gewicht draufbekommen, sie ist aktuell extrem knochig.

Trotzdem kümmert sie sich hervorragend um ihren Nachwuchs!
Die Zwerge sind etwa 5 Wochen alt und im Gegensatz zu Mama noch ein wenig schüchtern. Da wären einmal die „Zwillinge“, zwei supersüsse kleine Smoke-Katerchen, und ihre klitzekleine, entzückende Tigerschwester, die ein Ebenbild von Mama ist.

4E44879B-1264-4861-BF33-B6C9CA8509EF.jpeg

EF75976C-2EDD-437B-BF08-B15AC4123744.jpeg

D40F5116-A350-4318-B25B-000746174B66.jpeg

Und weil vier Neuzugänge am Sonntag noch nicht spannend genug sind, durften wir heute auch noch zwei Ehrengäste begrüßen! Marilyn und Monty 🥰

Die beiden werden einige Zeit bei uns verbringen, da @Kayalina die nächste Woche unterwegs ist und die Zwerge noch zu klein sind um von einem normalen Katzensitter betreut zu werden.

118216D0-1894-4610-9C49-CBBC9B78675A.jpeg

7165A817-60B2-493F-AE5D-2A55D02BE18A.jpeg

(Monty ist ein kleines Schweinchen und badet gern im Futternapf. Das anschließende Bad im Waschbecken fand er weniger cool 😄)

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Streichelpfote, BlubKeks und 27 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: ffir, KleinerZoo, Onni und eine weitere Person
Es war mir eine Freude, dazu beigetragen zu haben, dass diese kleine Familie nun gut behütet und geliebt bei euch gelandet ist 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, KleinerZoo, Onni und 6 weitere
Mal ganz doof gefragt, wie häufig sind denn Smokes bei solchen Bauernhof-Mixen (wenn ich das richtig mitbekommen habe)?

Ich hab mich bei Pepe (Black Smoke White) immer gefragt, ob er ein Streuner/Bauernhofssprössling ist, oder bewusst produziert wurde, und bisher dachte ich, dass die eher seltene Farbe für Vermehrer spricht, aber anscheinend kommt das ja durchaus auch bei frei lebenden Katzen mal vor? Klar, irgendwo her muss die Farbe ja kommen, aber ich hatte Smokes in der Masse eher bei Maine Coon und BKH verortet 😊

Mal ganz doof gefragt, wie häufig sind denn Smokes bei solchen Bauernhof-Mixen (wenn ich das richtig mitbekommen habe)?

Ich hab mich bei Pepe (Black Smoke White) immer gefragt, ob er ein Streuner/Bauernhofssprössling ist, oder bewusst produziert wurde, und bisher dachte ich, dass die eher seltene Farbe für Vermehrer spricht, aber anscheinend kommt das ja durchaus auch bei frei lebenden Katzen mal vor? Klar, irgendwo her muss die Farbe ja kommen, aber ich hatte Smokes in der Masse eher bei Maine Coon und BKH verortet 😊

Smoke sieht man bei Streunern und Bauernhofkatzen ziemlich selten. Wir haben 2020 eine Katzendame in Smoke gefangen (s. Anhang) und Ebony von @Irmi_ war auch ehe ehemalige Streunerin in Smoke. Ansonsten fällt mir spontan keine weitere Katze ein (die ich kenne).

Dazu muss man aber sagen, dass Mama in diesem Fall auch nicht von einem Bauernhof stammt, sondern aus einer Streunerkolonie. So jung und zutraulich wie sie ist, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie nicht lange auf der Straße gelebt hat. Möglicherweise war sie auch schon trächtig, als sie ausgesetzt wurde/entlaufen ist.

Anhänge

• 2BB78E62-173A-42BB-B267-80C9900BAEAE.jpeg
    2BB78E62-173A-42BB-B267-80C9900BAEAE.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 85
  • Like
Reaktionen: ffir, KleinerZoo, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Smoke sieht man bei Streunern und Bauernhofkatzen ziemlich selten. Wir haben 2020 eine Katzendame in Smoke gefangen (s. Anhang) und Ebony von @Irmi_ war auch ehe ehemalige Streunerin in Smoke. Ansonsten fällt mir spontan keine weitere Katze ein (die ich kenne).

Dazu muss man aber sagen, dass Mama in diesem Fall auch nicht von einem Bauernhof stammt, sondern aus einer Streunerkolonie. So jung und zutraulich wie sie ist, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie nicht lange auf der Straße gelebt hat. Möglicherweise war sie auch schon trächtig, als sie ausgesetzt wurde/entlaufen ist.
Danke dir! Und was für eine süße Maus! 😻

Dann bleibe ich wohl eher bei der Vermehrer-Vermutung, weil Pepe auch einen dicken Bollerkopf und kurze Sauerkrautstampfer als Beine hat, die Wahrscheinlichkeit, dass da mal was britisches mitgemacht hat, ist doch hoch, in Verbindung mit der Farbe. Ganz sicher wissen wird man es aber natürlich nie, da reicht ja schon ein unkastrierter Freigänger, um auch seltenere Farben bei frei lebenden Katzen hervorzubringen..

Werbung:
Übrigens habe ich unsere Amazon-Liste mal wieder aktualisiert: Sehen Sie sich meine Liste bei Amazon an!

Nachdem Pao und Nakoa unsere Einrichtung im Katzenzimmer ziemlich aufgearbeitet haben, bräuchten wir für die neue Familie vor allem ein paar Kratzbretter und einen neuen Rascheltunnel. (Natürlich müssen die Sachen auch nicht von Amazon sein. Unsere Adresse schicke ich gerne per PN.)

Ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer sehr über Futter und Unterstützung bei den Tierarztkosten 🥰

• Like
Reaktionen: ffir
Marilyn und Monty 🥰 Super, dann muss ich ja die Woche nicht auf Updates der zwei verzichten.

Schön, dass die kleine Familie gut bei Dir angekommen ist und jetzt ein tolles, sicheres Leben vor sich hat.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Auch mir war es eine Freude heute dazu beizutragen, ein neues Leben den Katzen zu ermöglichen.❤️🥰 Hab ja in dem anderen Faden dazu schon geschrieben, so eine liebe Mama.🫶

Wir haben Marilyn und Monty heut live gesehen, sooooooooo süß die zwei und so aufgeweckt.🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottilie, KleinerZoo, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
Übrigens habe ich unsere Amazon-Liste mal wieder aktualisiert: Sehen Sie sich meine Liste bei Amazon an!

Nachdem Pao und Nakoa unsere Einrichtung im Katzenzimmer ziemlich aufgearbeitet haben, bräuchten wir für die neue Familie vor allem ein paar Kratzbretter und einen neuen Rascheltunnel. (Natürlich müssen die Sachen auch nicht von Amazon sein. Unsere Adresse schicke ich gerne per PN.)

Ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer sehr über Futter und Unterstützung bei den Tierarztkosten 🥰

Schieb per PN mal bitte deine Adresse rüber. 😉