Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich war heute geplant, die verbliebenen vier Kitten vom Hollywood-Hof zu fangen, die ich hier kürzlich schon gezeigt hat.

Stattdessen bekam ich aber plötzlich einen Anruf, dass zwei neue Kitten aufgetaucht sind, deren Mutter sich nicht mehr kümmert. Zwei weitere Geschwister wurden leider nur noch tot aufgefunden.

Die beiden sind höchstens eine Woche alt und auf jeden Fall untergewichtig mit 130g (Kater, schwarz-weiß) und 132g (Katze, grau-weiß). Höchstwahrscheinlich wurden sie tatsächlich schon länger nicht mehr versorgt.

Leider können die beiden nicht bei uns bleiben, da ich ausgerechnet ab morgen wieder regelmäßig ins Büro fahren muss und ich dem Freund nicht zumuten möchte, sich neben den 12 anderen Katzen noch um zwei Flaschis zu kümmern während ich weg bin.

Zum Glück hat aber die fantastische @Kayalina zugesagt die beiden zu übernehmen und während ich das hier schreibe sind wir auch schon auf dem Weg, um die beiden Richtung Bodensee zu bringen.

Bitte drückt den Zwergen alle Daumen! Sie haben zwar schon ein bisschen getrunken und sind lebhaft, aber wir wissen noch nicht warum sie von Mama verlassen wurden und ob es tieferliegende gesundheitliche Probleme gibt.

34BA13E1-A6ED-4F7D-BAB4-6F50D2DFBD6A.jpeg

• Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Poldi, KleinerZoo und 9 weitere
A

Werbung

Oh nein, wie schlimm und gleichzeitig wie toll das wenigstens sie noch eine Chance haben. Ich drück ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Abendstern und Andersland
Alles alles Gute für die Minizwerge 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Andersland
Ihr seid einfach fantastisch, wenn ich das mal ganz kurz völlig unnütz hier reinhauen darf.🧡🧡

• Like
Reaktionen: Heinerich, KleinerZoo, Abendstern und 6 weitere
Die Zwerge sind gut am Bodensee angekommen, brauchen aber weiterhin alle eure Daumen!

Leider wissen wir nicht woran die Geschwister verstorben sind und warum Mama sich nicht mehr gekümmert hat, aber in vielen Fällen ist das darauf zurückzuführen, dass gesundheitlich etwas nicht in Ordnung ist.

Es wäre so leicht, all diese unnötigen Tode und Erkrankungen zu vermeiden, wenn die Katzen nur einfach kastriert werden würden 😔

Wir werden unser Bestes geben, dass so etwas zumindest auf diesem Hof in Zukunft nicht mehr vorkommt und keine weiteren Kitten sterben müssen!

• Like
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Abendstern, Lionne und 11 weitere
Daumen sind ganz fest gedrückt 😍

• Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
Noch mal ein kleines Update zur Situation auf dem Hollywood-Hof:

Leider haben wir gestern herausgefunden, dass es anscheinend noch mindestens 7 weitere Kitten sind, die auf dem Hof herumlaufen.
Und das obwohl wir mittlerweile schon 11 Stück untergebracht haben (4 bei uns, 5 bei Kayalina und 2 bei einer Bekannten von meiner Freundin S., die das ganze Projekt überhaupt ins Rollen gebracht hat).

Die Pflegestelle aus der regionalen Katzenhilfe ist leider wieder abgesprungen, also haben wir im Moment keine freien Plätze mehr in Aussicht. Da wir das Projekt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr abbrechen wollen weil sonst die ganze Mühe sprichwörtlich für die Katz war, werden wir die übrigen Katzen trotzdem einfangen lassen.
Sollte ich dann kurzfristig keine Pflegestellen finden, werden sie nur kastriert und gekennzeichnet und kommen dann zurück auf den Hof.

Der aktuelle Plan ist, dass morgen und übermorgen am Abend wieder Fallen aufgestellt werden.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla, pfotenseele, Urlaubs-Dosine und 11 weitere
Ich drücke ganz fest die Daumen.

• Like
Reaktionen: Abendstern, Lionne und KleinerZoo
o weh, doch solche Zustände 😳

Nach einer arbeitsreichen Woche, melde ich mich heute zu später Stunde in dringender Sache.

Wir haben zwei Neuzugänge, die sehr, sehr dringend Hilfe in Form einer Pflegestelle suchen.

Das sind die beiden Süßen:

2F3CCB95-ED2A-47EB-8803-CC90FB1E1D83.jpeg

Ein plüschiger Kater in rot-weiß und ein Mädchen in blau-weiß. Die beiden wurden heute eingefangen und sitzen jetzt bei uns in einem Laufstall, allerdings können wir sie dort nicht längerfristig unterzubringen, weil sie schon etwas zu groß sind (ca. 14 Wochen schätze ich).

Hier geht es zu ihrem eigenen Thread: Dringend! Pflegestelle für zwei schüchterne Kitten (05/22) gesucht

ach mensch 🙁
die sind total süss! sie sehen soweit propper aus, oder?
ich hoffe für die 2 wird bald eine PS gefunden!! 🐞
🐞🐞🐞🐞🐞🐞

Werbung:
ach mensch 🙁
die sind total süss! sie sehen soweit propper aus, oder?
ich hoffe für die 2 wird bald eine PS gefunden!! 🐞
🐞🐞🐞🐞🐞🐞

Ja, sie machen gesundheitlich einen guten Eindruck. Bisher waren eigentlich alle Kitten, die wir von dem Hof bekommen haben, abgesehen von Spulwürmern in recht guter Verfassung. Marilyn und Monty jetzt mal nicht eingerechnet, da man die Umstände bei den beiden nicht vergleichen kann.

na gott sei dank!!!
den kleinen kater würde ich am liebsten sofort adoptieren 😍

na gott sei dank!!!
den kleinen kater würde ich am liebsten sofort adoptieren 😍

Kann ich verstehen! Ich bin auch ein bisschen verliebt in das flauschige Kerlchen.

Fred, wie er nun heißt, ist aber nicht nur ein Herzensbrecher, sondern auch ein Glückspilz. Er darf bereits morgen mit seiner Freundin Mae auf eine Pflegestelle umziehen. Vermutlich erstmal nur temporär für einige Wochen, aber in dieser Zeit finden wir dann sicherlich einen alternativen Platz oder vielleicht sogar schon eine Endstelle für die beiden.

FCE93D66-3835-43C4-8A6F-9133A7C40021.jpeg

08F05BA5-F56E-4DEC-BFDF-010879FAC40F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, ottilie, dieausdemmeerkommt und 19 weitere
Fred und Mae sind mittlerweile auf ihrer neuen Pflegestelle angekommen.
Ich hoffe, dass die beiden sich schnell eingewöhnen 😊

B16D20AD-DDD3-4062-B691-644F74738CC5.jpeg

Morgen werden die Fallen noch einmal aufgestellt, um hoffentlich Freds Bruder/Schwester zu erwischen. Das ist dann voraussichtlich erst einmal das letzte Kitten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Verosch, Urlaubs-Dosine und 11 weitere
Du hast ganz schön viel zu tun 😳 danke, dass du dich dem Problem annimmst und die kleinen versorgst 😇

• Like
Reaktionen: Onni und Lionne
Werbung:
Du hast ganz schön viel zu tun 😳 danke, dass du dich dem Problem annimmst und die kleinen versorgst 😇

Ich gebe mein Bestes!
Manchmal ist es zwar frustrierend, nicht mehr Ressourcen in Form von Zeit, Platz und Geld zu haben, und nur so wenigen Tieren helfen zu können, aber ich versuche in solchen Momenten daran zu denken, dass es immerhin für diese wenigen Katzen einen großen Unterschied macht. Und auch für alle potentiellen Nachkommen, die nicht auf die Welt kommen und ein elendes Leben auf der Straße führen müssen.

Fred und Mai waren Nr. 13 und 14, die in den letzten Wochen auf dem Hollywood-Hof gefangen wurden. Das sind also 14 Katzen, die sich nicht weiter vermehren werden, sondern stattdessen ein glückliches und umsorgtes Leben führen dürfen ♥️

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Antschie, Tina&Feli und 22 weitere
Super, dass die Kleinen schon untergekommen sind! 👍
Brauchst Du für Deine Pflegis noch was an Katzenfutter?

• Like
Reaktionen: Onni
Super, dass die Kleinen schon untergekommen sind! 👍
Brauchst Du für Deine Pflegis noch was an Katzenfutter?

Lieb, dass du an uns denkst!

Tatsächlich fressen uns die (gar nicht mehr so kleinen) Zwerge die Haare vom Kopf.
Da wir gestern die Ergebnisse der letzten Kotuntersuchung, die ich vor einer Woche in Auftrag gegeben habe, erhalten haben, bin ich allerdings im Moment auch noch etwas am umplanen. Es wurden nämlich erhöhte Mengen an Clostridien nachgewiesen und gerade unsere beiden Jungs haben auch ziemlich damit zu kämpfen.
Ursprünglich sollten sie diese Woche umziehen, aber leider müssen wir den Termin nun verschieben.

Was wir also aktuell an Katzenfutter bräuchten, wäre hauptsächlich Monoprotein-Huhn. Das ist bei einer Clostridien-Behandlung (abgesehen von selbstgekochtem Huhn) die nächstbeste Wahl.

• Like
Reaktionen: Abendstern
Zu Hilfe!
Welche Firma vom Monoprotein Futter nehmt ihr denn?
Der Markt ist so riesig; bevor ich mich jetzt da durchwühle, wäre es leichter, Du hättest einen Link für mich…