Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Alarmstufe zurück!

Anscheinend hat die Tierärztin gestern Abend am Telefon etwas durcheinandergebracht.

Ich habe inzwischen die Befunde vorliegen und laut Labor sind die Clostridien bei den vier Grazien nicht erhöht sondern im Normalbereich.
Eine erhöhte Anzahl liegt nur bei Pao und Nakoa vor, was auch Sinn ergibt, weil die beiden aktuell immer noch ziemliche Probleme haben.

Wir werden also nur die Jungs behandeln müssen. Das macht die Fütterung auch etwas leichter, weil die beiden zusammen mit Lani im Pflegizimmer sind und nicht mitlaufen.

Zu Hilfe!
Welche Firma vom Monoprotein Futter nehmt ihr denn?
Der Markt ist so riesig; bevor ich mich jetzt da durchwühle, wäre es leichter, Du hättest einen Link für mich…

Die Jungs bekommen im Moment Fellicita Huhn. Das wird jetzt aber zum Glück doch noch ein bisschen reichen, weil wir den Rest nicht mitfüttern müssen 😊

• Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Urlaubs-Dosine und Abendstern
A

Werbung

Wie behandelst du die Chlostridien bei pao und nakoa?

Wie behandelst du die Chlostridien bei pao und nakoa?

Amoxiclav als AB und für den Darmaufbau SivoMixx, Sanofor und Flohsamenschalenpulver. Zusätzlich Monoprotein Nassfutter (Huhn) und gegebenenfalls für einige Tage Schonkost aus gekochtem Huhn.

Amoxiclav als AB und für den Darmaufbau SivoMixx, Sanofor und Flohsamenschalenpulver. Zusätzlich Monoprotein Nassfutter (Huhn) und gegebenenfalls für einige Tage Schonkost aus gekochtem Huhn.

Ernsthaft Frage: warum nicht metro?

Ernsthaft Frage: warum nicht metro?

Die Tierklinik hat Amoxiclav verschrieben. Laut Laborbefund wäre Metronidazol grundsätzlich auch wirksam, aber die Verträglichkeit und Akzeptanz ist meiner Erfahrung nach schlechter als bei Amoxiclav, von daher gehe ich mit dieser Entscheidung absolut konform.

Hat deine Frage einen bestimmten Hintergrund?

Die Tierklinik hat Amoxiclav verschrieben. Laut Laborbefund wäre Metronidazol grundsätzlich auch wirksam, aber die Verträglichkeit und Akzeptanz ist meiner Erfahrung nach schlechter als bei Amoxiclav, von daher gehe ich mit dieser Entscheidung absolut konform.

Hat deine Frage einen bestimmten Hintergrund?

Ja aber das wäre quasi OT.. Ich schreib dir dazu lieber eine pn ich will den Faden nicht offtopicen

Werbung:
Ava und Audrey sind wie geplant am Sonntag ausgezogen 😊

Fotos und Berichte von den beiden zauberhaften Damen wird es aber auch weiterhin hier im Forum geben: https://www.katzen-forum.net/threads/von-zauberern-und-hexen-unsere-bande.249760/page-2#post-7178855

Morgen werden uns Pao und Nakoa verlassen, so dass dann vorerst nur noch Lani, Marlene und Vivien übrig sind.

999451D4-F480-4C7A-B67A-DA2A250B2D2A.jpeg

9E294FD7-31C4-4338-9308-A3FD245EA483.jpeg

E5699CCC-34A8-4381-B441-53545D47DB3D.jpeg

0A597826-BC68-40CF-870F-8B3A4A98D3AF.jpeg

19CD6E59-1274-432F-913A-EA6E0BAE9D4C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, magicat, ElfiMomo und 19 weitere
Meine Hollywood Kitten kriegen morgen auch ihren 1. Picks. Als hätten wir uns abgesprochen

• Like
Reaktionen: dexcoona und bohemian muse
wir sind zurück. Alles gut verlaufen. Fred war im Panik-Modus, aber noch zu händeln.
Mae hat 2 kg, Fred 1,6 kg. Alles gesund. Sie sind jetzt entwurmt und vollständig geimpft. In 4 Wochen sehen wir uns wieder.

Jetzt sitzen sie erstmal wieder versteckt und erholen sich vom Stress.

• Like
Reaktionen: Quilla, bohemian muse, Poldi und 3 weitere
Leni hat über die letzte Woche hinweg fantastische Fortschritte gemacht. Sie sucht inzwischen von sich aus vorsichtig Körperkontakt und lässt sich streicheln ♥️

Vivi ist noch etwas vorsichtiger, macht aber auch Fortschritte und wird sicherlich bald über ihren Schatten springen.
Wenn sie soweit ist, dürfen die beiden zusammen in die Vermittlung 😊

6DEE3E7A-14A8-4E09-8F92-DC318BE24559.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, magicat, ottilie und 25 weitere
7A7158AA-1475-440A-8A78-D98EC9A23792.jpeg

Bei uns gibt es aktuell nicht viel zu berichten. Die Mädels entwickeln sich weiterhin toll und sind ganz zauberhaft 🥰

Eigentlich hätten wir aufgrund der Auszüge derzeit auch noch Kapazitäten für weitere Pflegis, aber bisher hat sich nichts ergeben.
Ich hatte zwar zweimal zugesagt, Fundkitten zu übernehmen, allerdings sind diese dann laut Finderin wieder verschwunden bevor man sie einfangen konnte.

Und die vier übrigen Kitten auf dem Hollywood-Hof, von denen ich schon berichtet hatte, möchte der Stallbesitzer nicht herausgeben. Hier sind uns leider die Hände gebunden, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass wir wenigstens Fred Geschwisterchen noch da wegholen können 😞

• Sad
Reaktionen: Quilla, Rina21, Molana und 5 weitere
Werbung:
Oh man, das ist so bitter, dass einem da die Hände gebunden sind🙈

• Like
Reaktionen: Lionne
Oh man, das ist so bitter, dass einem da die Hände gebunden sind🙈

Ja, es ist traurig und frustrierend gleichzeitig. Traurig vor allem weil es mir für die Katzen leid tut und frustrierend, weil die ganze Arbeit, die wir in den letzten Monaten investiert haben, umsonst war wenn sich diese vier Kitten nun weiter vermehren 😞

• Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla, Cat Fud, Frida++ und 3 weitere
Das es immer so stuhre Leute gibt, die nicht einsehen welchen Vorteil Kastration hat.
Ist ja wie bei Taskali, wo sie nur die wegfangen kann, die abwandern.👽

Schade.
Fred und Mae waren heute tagsüber unterwegs. Nicht nur runter vom Regal und aufs Klo wie gestern, sondern spazieren auf den Balken bzw. wechsel des Schlafplatzes bei Mae. Die liegt im Transportkorb. Soll mir das was sagen? Will sie ausziehen.
Streicheln, vom Finger Quark schlecken, schnurren alles geht täglich mehr und besser.

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, BlubKeks, bohemian muse und 2 weitere
Das es immer so stuhre Leute gibt, die nicht einsehen welchen Vorteil Kastration hat.
Ist ja wie bei Taskali, wo sie nur die wegfangen kann, die abwandern.👽

Ja, allerdings wandern die Katzen in diesem Fall eher nicht ab weil sie (immerhin) gut gefüttert werden. Und leider kennt der Stallbesitzer die Katzen auch alle und merkt sofort wenn eine fehlt 😬

• Sad
  • Crying
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Quilla und Abendstern
Werbung:
Ja, es ist traurig und frustrierend gleichzeitig. Traurig vor allem weil es mir für die Katzen leid tut und frustrierend, weil die ganze Arbeit, die wir in den letzten Monaten investiert haben, umsonst war wenn sich diese vier Kitten nun weiter vermehren 😞.
Auch wenn ihr das weitere Elend leider nicht verhindern konntet, so habt ihr ganz vielen Babys und Mamis das Leben gerettet und die Chance auf ein schönes, behütetes Leben noch dazu… 🏆🏆🏆💕

• Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Mich hat das auch total berührt, was ihr den Zwergen alles ermöglicht habt... Da war viel Liebe, Arbeit und Erfahrung im Spiel. Und CheKaMiLi und Kayalina haben sich auch noch weiterer Pflegis angenommen. Das sind einige Seelen, die gerettet wurden. 🏆🏆❤️❤️❤️
Vielleicht geschieht auch noch ein kleines Wunder und die Kleinen können doch noch abgeholt werden.😔

• Like
Reaktionen: Frida++, Lionne und bohemian muse
Die noch verbliebenen Kitten wenigstens nur kastrieren, da geht der Hofbesitzer wohl auch nicht mit? Ach, es ist schon manchmal zum Verzweifeln.
Falls du Kitten-Entzug hast, schau mal bei Taskali, die hätte da einen Notfall.

Falls du Kitten-Entzug hast, schau mal bei Taskali, die hätte da einen Notfall.
Da schreibt sie schon mit 🙂

Es geht glaub' auch nicht um Entzug 😢 die Herbstkätzchenwelle wird so oder so wieder anrollen.🙁