Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Mini tut sich immer etwas schwer mit fremden Katzen, da sie blind ist. Sie kann Henry nicht sehen sondern nur hören und riechen. (Deswegen auch ihr etwas orientierungsloser Blick.)
Wenn du es nicht gesagt hättest, mir wäre es nicht aufgefallen. Beim zweiten anschauen jetzt ja, ein bisschen. Dafür macht sie das doch großartig.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Andersland, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
A

Werbung

54F04459-6BF0-4DBD-A59E-E8AECB062B16.jpeg

Gaia in ihrer ganzen Pracht 🥰
Ist sie nicht wunderschön?

Unsere Tierärztin war ganz angetan als sie Gaia zum ersten Mal gesehen hat und wollte wissen, woher sie kommt. Leider wird das wohl für immer ein Geheimnis bleiben, aber wir waren uns beide einig, dass sie einen sehr orientalischen/südländischen Einschlag hat.

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, KleinerZoo, MagnifiCat und 15 weitere
Wow... 😳

❤️ Kann die TÄ sie nicht nehmen? 😆🤭

Wow... 😳

❤️ Kann die TÄ sie nicht nehmen? 😆🤭

Ich glaube nicht 😅
Sie hat schon eine Katze und einen Hund und sehr wenig Zeit.

Aber ich hoffe, dass Gaia trotzdem bald ein schönes Zuhause findet ♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Onni
Mein Gefühl sagt mir, das sie zu @Frida++ passt.

😬🤭 Das will se jetzt bestimmt nicht "hören", aber es MUSSTE raus.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Dr. Faust, Frida++ und verKATert
Werbung:
Gaia ist einfach eine unfassbare Schönheit 😍😍😍😍

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Henry ist jetzt seit genau einer Woche bei uns und hat in dieser Zeit unglaubliche 230g zugenommen 🥳

Mit der Kombination aus AB und Inhalieren haben wir seine Nase ziemlich schnell freibekommen und damit war dann auch der Appetit wieder zurück 😊

F27C6088-8904-42D6-8C67-2414A642D360.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, ottilie, KleinerZoo und 22 weitere
Ein paar neue Fotos von Lani hatte ich gestern schon in ihrem Vermittlungsthread gepostet.

4209EA2E-7691-4352-A4B2-C8B93AE5D560.jpeg

565BCD60-BC1A-4226-AAD3-66BFB2C433F5.jpeg

Hier kommen die Outtakes 😁

9F5EDE41-360F-4CC9-A1DA-A6C736EAFF72.jpeg

7D672902-1DCC-4E97-A479-E2E017120F56.jpeg

Hat jemand Leckerlies gesagt? Lani ist auf jeden Fall zur Stelle! 😄

315F6B51-8B12-443C-AA38-F2BE2180BD8D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, ottilie, KleinerZoo und 25 weitere
Öhm...also...wie sag ich es am besten, was ich beim letzten Bild dachte? crazycatlady 🙊🤭

🤩

• Like
Reaktionen: Schlumps
Öhm...also...wie sag ich es am besten, was ich beim letzten Bild dachte? crazycatlady 🙊🤭

🤩
Und das ist in diesem Forum ein Kompliment ☺️ Mir geht immer das Herz auf bei so einem Gewusel🥰

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und ElfiMomo
Werbung:
Langsam wird das Bettchen etwas klein, aber das hält Vivi und Leni trotzdem nicht davon ab, es sich gemeinsam gemütlich zu machen. Wer will den beiden entzückenden Damen ein neues Zuhause und vielleicht auch ein größeres Körbchen schenken? 😊

54F56437-4558-49F3-83A0-9ACCDBB8EE00.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Cat Fud, Poldi und 19 weitere
Die gerollte Zunge auf dem dritten Bild .... Gottchen kann sie niedlich gucken.

• Like
Reaktionen: Antschie und Fibie
Werbung:
In der Vermittlung tut sich leider nicht viel aktuell…

Eine gute Nachricht gibt es allerdings: Fred ist reserviert und darf bald zu einem anderen jungen Kater (auch hier aus dem Forum 🐻) ziehen.

Außerdem ist morgen ein großer Tag für Henry!
Nachdem er inzwischen wieder komplett gesund ist und sehr gut zugenommen hat, steht einer Familienzusammenführung nichts mehr im Weg. Die wunderbare @Kayalina wird Henry also morgen abholen, damit er gemeinsam mit Marilyn und Monty aufwachsen kann.

Dafür ziehen zwei der jungen Mädchen von ihrer Pflegestelle (eine davon ist die süße dreifarbige Sofia aus der Hollywood Crew) dann zur lieben @CheKaMiLi um dort Mae Gesellschaft zu leisten und noch einen letzten „Feinschliff“ zu bekommen, bevor sie in die Vermittlung gehen.

Wie man bei Vivi und Leni gemerkt hat, ist es bei scheuen Jungkatzen in manchen Fällen hilfreich und notwendig Geschwister zu trennen. Die beiden sind erst nach dem Auszug von Audrey und Ava wirklich aufgetaut und haben begonnen Anschluss bei Menschen zu suchen.

Wir hoffen daher, dass Sofia und ihre Freundin durch den Umzug auch nochmal einige Fortschritte machen werden 😊

• Like
Reaktionen: ffir, Quilla, Abendstern und 15 weitere
Henry wollte leider nicht lange genug für ein richtiges Foto stillhalten, aber immerhin für ein schlechtes Abschieds-Selfie hat es gereicht 😅

A1B9D920-D9BF-46ED-8EC8-67105EA9E8B6.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Antschie, Quilla und 31 weitere
Henry ist heute wie geplant umgezogen. Fotos/Videos und Updates gibt es dann wahrscheinlich hier: Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

An Unterzucker muss aber trotzdem niemanden leiden, denn wir haben schließlich noch Gaias süße Zwerge hier 😊

EA44EB37-052A-4496-8F00-EBAC9A2B889C.jpeg

F48D594A-3C6E-44B6-8F80-EF0DB852FE74.jpeg

047A4B1B-000B-4351-8BF9-72E9A7C51D32.jpeg

Wir nähern uns langsam der Fledermaus-Phase 🥰

E3F308E7-6827-4FD6-8336-983B7DD1234A.jpeg

D7F48F87-9AA8-4598-ADD6-8F5EA3DE93FC.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Waldtrolle, Cloverleave und 31 weitere