Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Ärztin hat und damals zu Kittenfutter geraten. Ich glaube von Animonda, bin aber nicht mehr sicher. Das haben sie einige Tage bekommen, weil es mehr "Gehalt" hatte als normales. Als sie richtig gut gefuttert haben, ging es mit normalem Futter weiter. Wir haben auch Milchpulver angeboten. Das hat Merlin gerne gemocht.
RInderfettpulver fällt mir auch ein, da weiß ich aber nicht, ob das schon für Kitten geeignet ist.

Vermutlich weißt du das aber eh 🙂

A

Werbung

Danke für all eure Daumen! 😊

Unsere Ärztin hat und damals zu Kittenfutter geraten. Ich glaube von Animonda, bin aber nicht mehr sicher. Das haben sie einige Tage bekommen, weil es mehr "Gehalt" hatte als normales. Als sie richtig gut gefuttert haben, ging es mit normalem Futter weiter. Wir haben auch Milchpulver angeboten. Das hat Merlin gerne gemocht.
RInderfettpulver fällt mir auch ein, da weiß ich aber nicht, ob das schon für Kitten geeignet ist.

Vermutlich weißt du das aber eh 🙂

Ich versuche bei neuen Katzen nicht zu viele fremde Komponenten auf einmal einzuführen 😊
Wir wissen nicht, was Henry bisher gefressen hat oder wie lange er vielleicht schon gar nichts mehr bekommen hat. Deswegen muss ich seine Verdauung gut im Auge behalten. Da gibt es noch einige Probleme/Unklarheiten.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich drück für das Henry-Mäuschen auch ganz fest die Daumen 🤞🍀.

Leider verträgt Henry die Antibiose nicht besonders gut, aber da die Auswahl für so kleine Katzen extrem eingeschränkt ist, müssen wir da jetzt erstmal durch.
Zusätzlich bekommt er Augensalbe und ich inhaliere mit ihm, damit sich der Schleim in den Atemwegen löst. Und sein Futter wärme ich regelmäßig in der Mikrowelle neu auf, weil er den Geruch von warmen Futter besser wahrnehmen kann und dadurch mehr frisst.

Ein nicht wirklich begeisterter Henry nach der abendlichen Behandlungsrunde:

55B38126-E60A-4791-BAA4-BAAB7DEE8D4D.jpeg

• Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla, Hesto und 24 weitere
Leider verträgt Henry die Antibiose nicht besonders gut, aber da die Auswahl für so kleine Katzen extrem eingeschränkt ist, müssen wir da jetzt erstmal durch.
Zusätzlich bekommt er Augensalbe und ich inhaliere mit ihm, damit sich der Schleim in den Atemwegen löst. Und sein Futter wärme ich regelmäßig in der Mikrowelle neu auf, weil er den Geruch von warmen Futter besser wahrnehmen kann und dadurch mehr frisst.

Ein nicht wirklich begeisterter Henry nach der abendlichen Behandlungsrunde:

Anhang anzeigen 206602
Mit deiner Hilfe hat er wenigstens eine Chance. Alles Gute für den kleinen Henry.

Ich würde gerne eine Kleinigkeit zur Tierarztrechnung dazu geben. Hast du PayPal?

• Like
Mit deiner Hilfe hat er wenigstens eine Chance. Alles Gute für den kleinen Henry.

Ich würde gerne eine Kleinigkeit zur Tierarztrechnung dazu geben. Hast du PayPal?

Danke, das ist lieb von dir. Wir freuen uns über jede Unterstützung für Henry. Er ist ein kleiner Kämpfer und sehr tapfer ♥️

Meine Adresse bei Paypal: elisabeth_@hotmail.de

• Like
Werbung:
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat, Lilvy, Lionne und eine weitere Person
Henry Startgewicht am Samstagabend waren 430g 💪🏻

6F809982-79B6-4F77-886D-C6A9639D1D00.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: ffir, Tiffy02, Quilla und 23 weitere
Inhalieren kann er inzwischen auch schon wie ein Profi!
Wenn er sich weiterhin so gut entwickelt ist für nächste Woche eine Familienzusammenführung geplant 😊

0644AA12-E9CA-427A-8EA7-466ED2EB16CE.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Streichelpfote, Lionne und 24 weitere
Werbung:
Ich bin so froh, dass er nicht mehr alleine irgendwo sitzen muss und die Welt nicht versteht.
Er hat es nun warm und weich und bekommt, was ihm zusteht....Pflege und Fürsorge.😍

• Like
Reaktionen: Lionne, Heinerich, ElfiMomo und 7 weitere
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die einen Beitrag für Henrys Tierarztkosten geschickt haben. Es sind durch eure Unterstützung insgesamt 105€ zusammengekommen 🥰

Der kleine Kämpfer fühlt sich heute schon sehr viel besser:

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Verosch, Abendstern und 19 weitere
Mein Gott, ist das herzig wie er da spielt 🥰🥰🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: bohemian muse, Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die einen Beitrag für Henrys Tierarztkosten geschickt haben. Es sind durch eure Unterstützung insgesamt 105€ zusammengekommen 🥰

Anhang anzeigen 206702
Auch von Early&Pamuk gibts vom Herzen ne Kleinigkeit für Henry☺️ sie verzichten diesen Monat auf etwas und wünschen dem kleinen alles alles Gute♥️

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich alle zu mir nehmen und für sie sorgen ♥️ Gott ich muss mich immer zusammen reißen.

• Love
Reaktionen: bohemian muse und Urlaubs-Dosine
Auch von Early&Pamuk gibts vom Herzen ne Kleinigkeit für Henry☺️ sie verzichten diesen Monat auf etwas und wünschen dem kleinen alles alles Gute♥️

Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich alle zu mir nehmen und für sie sorgen ♥️ Gott ich muss mich immer zusammen reißen.

Danke für die Unterstützung! 🥰

Henry bringt heute Abend schon 100g mehr auf die Waage als noch am Samstag:

EBFABC58-6F0D-4F7B-A886-8C9E22E058B3.jpeg

Außerdem ist er ein absolut vorbildlicher Patient und ein rundherum entzückender kleiner Kerl, dem man nicht mehr anmerkt, dass er die ersten 7 Wochen seines Lebens keinen Kontakt zu Menschen hatte. Selbst beim Inhalieren macht er inzwischen brav mit und auch das notwendige Bad (den Po kann er allein noch nicht so gut putzen und es bleibt viel im Fell kleben) und anschließende Föhnen hat er wie ein Profi gemeistert.

• Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Tiffy02, Quilla und 22 weitere
Werbung:

Anhang anzeigen 206803

Außerdem ist er ein absolut vorbildlicher Patient und ein rundherum entzückender kleiner Kerl, dem man nicht mehr anmerkt, dass er die ersten 7 Wochen seines Lebens keinen Kontakt zu Menschen hatte. Selbst beim Inhalieren macht er inzwischen brav mit und auch das notwendige Bad (den Po kann er allein noch nicht so gut putzen und es bleibt viel im Fell kleben) und anschließende Föhnen hat er wie ein Profi gemeistert.
Und er sieht schon viel viel vieeeel besser aus😍

Danke dir für deine Fürsorge♥️

• Like
Reaktionen: bohemian muse

Anhang anzeigen 206803

Weiter so, Henry 🍀🍀🍀🍀

• Like
Dieses kleine Futternäschen! 😍

• Like
Reaktionen: Andersland

Anhang anzeigen 206702
Gern geschehen.
Das freut mich sehr dass es ihm besser geht.

• Like