Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Vivi und Leni sind mittlerweile zwei absolute Traumkatzen geworden. Total süß, immer mit dabei, super sozial und für Kittenverhältnisse sehr brav 🥰

Leni zusammen mit unseren Stammkatzen Finn und Mini:

7F24AD0C-FB31-4D2A-AB9D-443DE3EAC82A.jpeg

Die süße Vivi hält ihren Mittagsschlaf am liebsten auf der Couch:

72A35320-157D-46B2-AA53-53A1B1639F36.jpeg

47AAB9A0-94F9-4A09-BBD2-21FBA36A081F.jpeg

Zum perfekten Glück fehlt ihnen nur noch ein eigenes Zuhause 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Freewolf, dieausdemmeerkommt und 20 weitere
A

Werbung

Das sind ja schon zwei richtig große Kater geworden.
Ist denn mit Paos Beinchen weiterhin alles in Ordnung?

Ja, Pao geht es super. Wenn das Swimmer-Syndrom rechtzeitig therapiert wird hat es zum Glück keine bleibenden Folgen für die Katze. Er kann also ein ganz normales Katerleben leben 😊

• Like
Reaktionen: Verosch, dieausdemmeerkommt, Froschn und 4 weitere
Ich hoffe sehr, dass alle bald vermittelt sind. Das ist eh nicht so einfach im Moment

Ich hoffe sehr, dass alle bald vermittelt sind. Das ist eh nicht so einfach im Moment

Das stimmt leider. Wenn Anfragen reinkommen, dann meistens nur für ältere Einzelkatzen (die wir nicht haben).
Unsere Pflegis sind auch über das Tierheim inseriert, aber dort läuft die Vermittlung genauso schleppend.

• Sad
Reaktionen: ElfiMomo
Meine monatliche kleine Spende an euch ist grad raus 😊 ich würde gern mehr geben, das gibt mein Konto aber grad noch nicht her.

Werbung:
Meine monatliche kleine Spende an euch ist grad raus 😊 ich würde gern mehr geben, das gibt mein Konto aber grad noch nicht her.

Danke für deine Unterstützung 🥰
Jeder Beitrag hilft! Egal ob 1€, 5€, 10€, etc.

Gaia ist heute kastriert worden.

Leider gab es während der Narkose einige Auffälligkeiten. Unter anderem war sie stark tachykard, weshalb vor der Vermittlung noch einige Untersuchungen nötig sind. Beginnen werden wir mit einem Herzschall am 07. November.

Bitte drückt die Daumen für Gaia, dass sie gesund ist (und bleibt). Sie hat ein wundervolles Zuhause zusammen mit Tochter Pandora in Aussicht und wir hoffen sehr, dass sie wie geplant in zwei Wochen dort einziehen kann.

• Sad
  • Like
Reaktionen: ffir, Urlaubs-Dosine, Quilla und 6 weitere
Sie hat ein wundervolles Zuhause zusammen mit Tochter Pandora in Aussicht und wir hoffen sehr, dass sie wie geplant in zwei Wochen dort einziehen kann.
Oh, da drücken wie natürlich alle Daumen und Pfötchen 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Auch hier werden alle vorhandenen Däumchen gedrückt 🍀🍀🍀

• Like
Alles Gute für die Untersuchungen 🍀
("tachykard" muss ich nun aber erstmal googeln)

• Like
Werbung:
Hier wird auch alles gedrückt, was da ist. Bei der Menge an Pfoten sollte doch alles gut werden...

• Like
Danke für eure Daumen! ❤️

Alles Gute für die Untersuchungen 🍀
("tachykard" muss ich nun aber erstmal googeln)

Sorry, das hätte ich in der Tat etwas besser beschreiben können.
Das Problem war, dass ihr Herz während der Narkose extrem schnell geschlagen hat, obwohl eigentlich das Gegenteil hätte der Falle sein sollen. Normalerweise werden Katzen in Narkose eher bradykard (Herz schlägt zu langsam).
Auffällig war auch, dass sie die dreifache Menge an Narkosemittel benötigt hat und die Schleimhäute zum Teil gelblich waren.

Bei uns war Gaia bisher komplett unauffällig, weswegen wir erst einmal vor einem Rätsel stehen.

Ganz fest gedrückte Daumen, dass nichts mit Gaias Herzchen ist 🍀🍀🍀

• Like
Ich drücke hier auch mit die Daumen! Und Luna und Dobby ihre Pfötchen!

• Like
Oh je....
Ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen für die wundervolle Gaia 🧡🤞

• Like
Werbung:
Liebe Gaia, auch von uns alle Daumen 👍 und Pfoten 🐾 für dich.

Du bist noch zu jung für so nen' Quatsch - hoffentlich stellt sich eine vernachlässigbare Ursache heraus.

• Like
Reaktionen: BlubKeks, bohemian muse und DinkelFermentKatzer
Liebe Gaia meine Daumen sind auch ganz, ganz feste für dich gedrückt! Quilla hat vollkommen Recht, wenn sie sagt, dass du für sowas noch viel zu jung bist! ☝️🍄🍀

• Like
Wir drücken auch ganz feste Däumchen, alles Gute für die Maus 💜

• Like
Gaia bedankt sich für alle gedrückten Daumen und Pfötchen 😻

Aber sie versteht die ganze Aufregung nicht. Ihr geht es doch fantastisch! 😺

Angesichts der Probleme in der Narkose ist es interessant, dass sie sich extrem schnell wieder erholt hat und munter wie eh und je ist. Unsere erwachsenen Katzenmütter haben ansonsten häufig noch mehrere Tage Probleme und sind nicht zu 100% fit.

152E3EA5-5C7C-4731-A7F6-483D74CEDE96.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: ffir, Onni, Abendstern und 15 weitere