Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry ausgesetzt klingt abwertend. Wieder zurück gebracht meine ich

A

Werbung

Wird sie denn dann vermittelt oder wieder ausgesetzt?

Wir werden beobachten wie sie sich über die nächsten Monate entwickelt. Grundsätzlich werden die Katzen in dem Reitstall gut gefüttert und behandelt, abgesehen davon, dass sie eben lange Zeit unkastriert waren. Es ist also kein schlechter Platz für sie, wenn sich herausstellt, dass sie mit Menschen nichts zu tun haben will und als Hofkatze glücklicher ist.

• Like
Reaktionen: Froschn, Antschie, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Wie verhält sie sich denn euch gegenüber jetzt?

Fauch-Spucki?
Rühr-mich-nicht-an?
Verstecki?

Wie verhält sie sich denn euch gegenüber jetzt?

Fauch-Spucki?
Rühr-mich-nicht-an?
Verstecki?

Nachdem sie festgestellt hat, dass es zum Fenster nicht rausgeht versteckt sie sich und spielt Mäuschen. Angefaucht wurde ich nur einmal als ich ihr kurz zu nahe gekommen bin.

Wir haben sie ohne Umweg über das Badezimmer direkt im Pflegizimmer untergebracht weil sie dort am meisten Ruhe hat und ich einigermaßen optimistisch bin, dass sie relativ gesund ist.

• Like
Reaktionen: Froschn, FiPu, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Super.
Ich wünsche Gloria 😘 und euch eine gute Nacht.

Gloria sitzt seit gestern in ihrem Versteck und hat leider auch noch nichts gefressen.

Für heute Nacht ist deswegen ein leckeres Buffet angerichtet.

841FD55F-310F-4260-B506-3AC65193775B.jpeg

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Heinerich, FiPu und 10 weitere
Werbung:
Die Spielbahn sieht aus der Perspektive fast ein Bisschen wie ein Herz aus ... bei so einem liebevoll angerichteten Buffet, wird ja hoffentlich der Hunger (und die Vernunft) bald siegen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Antschie, bohemian muse, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Mönsch, Gloria ........... denk an deine Mini's, die haben auch Hunger, und du doch sicher auch? 😉

(warte bis alles ruhig ist und dann .......... hau rein!) 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Antschie, Urlaubs-Dosine, bohemian muse und eine weitere Person
Gloria war heute Nacht ein wenig aktiv. Sie hat nicht so viel gefressen, wie ich gehofft habe, aber besser als nichts 😊

FE89D290-7320-479E-9685-727B8E2EE283.jpeg

868FE86F-99E5-4BFF-BFDA-00FB8F94FF56.jpeg

D4C1800D-CD20-46AB-BB8D-9E523846DE88.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Early_Pamuk❤️, Froschn und 18 weitere
Gloria war heute Nacht ein wenig aktiv. Sie hat nicht so viel gefressen, wie ich gehofft habe, aber besser als nichts 😊

Anhang anzeigen 234060
Anhang anzeigen 234059
Anhang anzeigen 234057
Bei Yato und Akio konnte ich feststellen: Einmal der „Nichtfressdamm“ gebrochen, sind sie dann immer regelmäßiger zum Futter hin (ich meine mich zu erinnern, dass Yato fast drei Tage nichts fraß - da hat mich aber Taskali beruhigt, dass das nicht so ungewöhnlich sei 😃).

Bei Yato und Akio konnte ich feststellen: Einmal der „Nichtfressdamm“ gebrochen, sind sie dann immer regelmäßiger zum Futter hin (ich meine mich zu erinnern, dass Yato fast drei Tage nichts fraß - da hat mich aber Taskali beruhigt, dass das nicht so ungewöhnlich sei 😃).

Ja, wir hatten auch schon sehr viel schlimmere Fälle. Bei Gloria waren es nur etwa 1,5 Tage ohne Futter.
Trotzdem bin ich natürlich gerade bei unseren trächtigen Pflegekatzen immer sehr froh, wenn sie gut fressen und wenigstens diese Sorge vom Tisch ist 😊

Tagsüber wird sie sich sicherlich nicht raustrauen, aber heute Abend bekommt sie dann eine große Portion von dem Futter, das ihr am besten geschmeckt hat. Natürlich war es das leckere „Junkfood“ (Miamor Ragout Royale Kaninchen in Jelly) 😄

• Like
Reaktionen: Tiffy02, TheodoraAnna, sMuaterl und 2 weitere
Werbung:
Opi Odin hat sich mittlerweile auch als wahrer Feinschmecker entpuppt.
Ist das Futter nicht genehm, wird er sehr grummelig und meckert uns an 😄

Was ihm gar nicht zu schmecken scheint ist jegliches Federvieh. Das geht nur mit viel Protest oder einem leckeren Schlecksnack garniert. Rind findet er super, hat er aber bisher nicht gut vertragen. Sehr lecker waren auch Känguru und Pferd, aber davon hatte ich nur ein paar einzelne Beutel im Schrank. Wir werden also weiter testen, was Opi schmeckt 😅

Außerdem habe ich angefangen ihn täglich zu bürsten, was er sehr genießt. Sieht sein Fell nicht super aus? ✨

DDCD6079-36C5-43CC-BE6B-659DEE8DF45A.jpeg

FCEB2A6E-CF71-4444-BCEC-DEEF68FDAA13.jpeg

Okay, das waren jetzt aber genug Fotos! 😾

FEE36E25-2C39-4F8E-A59A-0F45EE7AF5DA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Rina21, Heinerich und 32 weitere
Meeega süss der Opi 😍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und bohemian muse
🥰🥰🥰 den würde ich dir glatt vom Fensterbrett weg adoptieren, wenn ich könnte.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und bohemian muse
Meeega süss der Opi 😍

Ja, der Opi ist ein ganz Süßer auch wenn er manchmal grummelig tut 😄

Wir dürfen ihn überall anfassen, sogar an seinem „schlechten“ Ohr (das juckt leider immer noch und gefällt mir nicht zu 100%). Auch am Bauch lässt er sich gerne kraulen 🥰

• Love
Reaktionen: Ronjakatze, Quilla, sMuaterl und 6 weitere
Mann, wie schön. ❤️

Gloria hat erstmal (wie jede Schwangere, hab ich mir sagen lassen) Lust auf Junkfood. 😁
Grummel-Odin lässt sich nicht jedes Futter kredenzen - ja wo kommen wir da hin - jetzt, wo es Auswahl gibt! 😺

Werbung:
Gloria nimmt ihren Status als Hollywood-Diva scheinbar sehr ernst 😅

Heute Nacht hat sie das leckere Junkfood-Kaninchen komplett verschmäht und stattdessen das Trockenfutter gefressen, das noch aus der ersten Nacht da stand.

B8E66560-1009-4AC3-9BA9-6924F512FE5E.jpeg

E88B1B5B-A816-41D4-AD5B-34512A9C5FEB.jpeg

16A48832-0A76-475E-934A-EE87187107EB.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla und (Gelöschter Benutzer)
Ich oute mich mal als voller Opi-Fan 😍😍😍😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Opi Odin genießt die Fellpflege 😊

4EB4E846-6C5D-425B-B397-060774CD5242.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, magicat, Early_Pamuk❤️ und 31 weitere
Wellness vom Feinsten 😍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze