Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist wirklich toll. Schade das ich so arm und die Situation hier so bescheiden ist. 😂

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Quilla
da reihe ich mich auch ein 🙂
er hat eine extrem schöne ausstrahlung 😍

• Like
Reaktionen: Fan4
Er ist wirklich toll. Schade das ich so arm und die Situation hier so bescheiden ist. 😂

Ich weiß, dass die Situation in eurer Gruppe aktuell aus anderen Gründen schwierig ist.

Falls aber jemand hier tatsächlich gerne einen Platz anbieten würde und nur Sorge bezüglich der Kosten hat, meldet euch bitte trotzdem bei mir.
Auch eine neue Pflegestelle (mit gesichertem Garten) wäre für Odin schon ein großer Gewinn. Er ist zwar alt, hat aber grundsätzlich keine Probleme mit neuen Umgebungen und Menschen.

Auch wenn es auf den Fotos möglicherweise nicht so wirkt, ist Odin bei uns leider den Großteil des Tages sehr unzufrieden und sitzt schreiend am Fenster. Das ist nur weniger schön auf Video festzuhalten als die Momente, in denen er kurz abgelenkt und zufrieden ist wie beim Schmusen oder Bürsten 😔

• Sad
Reaktionen: Poldi, ElfiMomo, Sae und 9 weitere
Heute gibt es ein paar Fotos von Lanis alter Futterstelle. Unter anderem lebt auch noch eine ihrer Töchter dort. Ich denke, die Verwandtschaft lässt sich nicht abstreiten!

Dank der großen Menge an Futterspenden, die wir letztes Jahr mit eurer Hilfe sammeln konnten, sind alle Katzen gut und satt über den Winter gekommen 😊

B5AE1E7C-CE6A-4AAF-B39D-D468D68ED9D2.jpeg

E00318D6-DCAA-4F72-9DF7-45E798A65822.jpeg

00549E69-6032-49FC-B1AE-673CBF62FF8B.jpeg

E2ECBE7E-94A2-4AC6-A653-0F2B7B3A5B1E.jpeg

B137C180-4FB2-4F66-91F6-CFE192BFF369.jpeg

AE891E98-53E3-45A6-9C8F-6C8142777890.jpeg

EB954C00-45DF-4A69-BB73-053B62CF361F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rina21, magicat, Kitty25 und 26 weitere
Die Katziles sehen gut aus 👍

Wie viele Tiere sind noch dort?

Werbung:
Die Katziles sehen gut aus 👍

Wie viele Tiere sind noch dort?

Insgesamt sind es 8-9 Katzen. Es gibt einen Kater, der immer mal wieder auftaucht, aber eigentlich nicht zur Gruppe gehört.

Ich wünsche Euch dass ihr sie auch noch nach und nach dort weg vermitteln könnt.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Prinzessin Gloria von Mäkeltown in ihrer vollen Pracht! Naja, zumindest von hinten 😅

C85C9529-EE87-463C-993B-20D0EE6C3760.jpeg

Die Prinzessin und der Herr Opa sind beide äußerst wählerisch, was ihr Futter angeht 🙈

Falls jemand vielleicht ein paar kleine Dosen oder Beutel übrig hat, die von den eigenen Katzen nicht gerne gefressen werden, wäre ich sehr dankbar. Trockenfutter würde auch helfen.

Der Futterschrank ist zwar recht gut gefüllt mit 800g Dosen, aber unser „übliches“ Futter scheint den beiden nicht zu schmecken, also muss ich mich querbeet durchtesten, wofür große Dosen denkbar ungünstig sind.

Odin findet bisher Känguru und Pferd von Mjamjam am besten. Glorias Leibspeise konnte ich leider noch nicht herausfinden, von daher bin ich froh wenn sie wenigstens ein bisschen Trockenfutter knabbert.

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Molana und Onni
Ich hab hier letztens von einer Nachbarin Futter bekommen weil ihr Kater leider verstorben ist. Ist aber nur Schrottfutter (4 Packungen, also nicht die Welt, Whiskys, Felix, Sheba und noch eine, die ich grad nicht im Kopf hab)
Ich wollte es meinen nicht geben, aber auch ein so nettes Angebot nicht ablehnen und hätte es demnächst beim Tierheim gespendet. Wenn du willst schick ich’s dir? ☺️

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Schreib mal bitte was genau und wie viel gr dann lasse ich was zu euch schicken

• Like
Werbung:
Ich hab eben mal was auf den Weg geschickt 😘

• Love
Ich hätte dieses Trockenfutter noch hier. Ich nutze es nur als Leckerchen zum Dinge wie "gib Pfötchen" üben und für das Fummelbrett.
Hab vor einiger Zeit versehentlich eine neue Tüte gekauft und erst beim wegräumen gemerkt dass da noch eine Tüte liegt 😆
Das Futter ist haltbar bis 05.03.2024

Screenshot_20230412_213015_zooplus.jpg

• Like
Reaktionen: Quilla und bohemian muse
Werbung:
Miss Gloria freut sich, dass die Zweibeiner heute außer Haus sind.
Zum Glück weiß sie nicht, dass ich sie trotzdem immer im Blick habe 😁

FE104AA5-8909-47B5-9139-7F380612EE8C.jpeg

916414A0-76EB-4BCF-AB37-51C6FBC113A8.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Quilla, FiPu und 6 weitere
Prinzessin Gloria von Mäkeltown in ihrer vollen Pracht! Naja, zumindest von hinten 😅

Anhang anzeigen 234496

Die Prinzessin und der Herr Opa sind beide äußerst wählerisch, was ihr Futter angeht 🙈

Falls jemand vielleicht ein paar kleine Dosen oder Beutel übrig hat, die von den eigenen Katzen nicht gerne gefressen werden, wäre ich sehr dankbar. Trockenfutter würde auch helfen.

Der Futterschrank ist zwar recht gut gefüllt mit 800g Dosen, aber unser „übliches“ Futter scheint den beiden nicht zu schmecken, also muss ich mich querbeet durchtesten, wofür große Dosen denkbar ungünstig sind.

Odin findet bisher Känguru und Pferd von Mjamjam am besten. Glorias Leibspeise konnte ich leider noch nicht herausfinden, von daher bin ich froh wenn sie wenigstens ein bisschen Trockenfutter knabbert.
Ginge auch Fisch? Hab einige 200g-Dosen, die hier verschmäht werden. Würde heute Abend Daheim nach den Marken sehen

Die Teller sind doch leer? 😁

• Like
Reaktionen: Quilla
Ginge auch Fisch? Hab einige 200g-Dosen, die hier verschmäht werden. Würde heute Abend Daheim nach den Marken sehen

Fisch haben wir bisher noch nicht getestet. (Das kaufe ich normalerweise nicht, weil unsere Katzen es nicht mögen.)