Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ach man... Wann fängst Du dann mit dem Füttern an?

Wir geben Gloria noch bis heute Nachmittag. Wenn sie bis dahin kein Interesse zeigt, kommen die Zwerge zur Handaufzucht auf eine andere Pflegestelle.

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Scherasade, Early_Pamuk❤️, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

Das tut mir echt so leid 🙁 Ich drück die Daumen, dass Gloria bis zum Nachmittag anfängt, sich um die Minis zu kümmern.

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei @Taskali auch einmal so. Ich glaub, da war ein Kleines noch nicht rausgekommen und die Mama fing deshalb nicht an. Kann mich aber auch irren.

Dann hoffe ich, dass Gloria noch anfängt. Ich bin zwar sicher, dass du eine gute Pflegestelle ausgesucht hast, aber Mama wäre schon besser. *seufz*

Ach Mensch die armen kleinen Würmchen - so hilflos und klein und keine Mama zum Kuscheln und Trinken.

Ich trau mich hier schon gar nicht mehr reinschauen.😢
Ich habe so gehofft, dass sie die kleinen annimmt. Ist sie nicht mal in der Nähe?

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich trau mich hier schon gar nicht mehr reinschauen.😢
Ich habe so gehofft, dass sie die kleinen annimmt. Ist sie nicht mal in der Nähe?

Sie läuft im Zimmer herum, reagiert aber überhaupt nicht wenn die Kleinen rufen. Als ich gestern Nacht versucht habe, das Größte der Kitten zu ihr zu legen hat sie nur gefaucht und die Ohren angelegt.

1FF96866-8718-4261-BAC9-18F3B5F37E6B.jpeg

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Heinerich, ElfiMomo, Dr. Faust und 14 weitere
Werbung:
Katzenmama sei nicht so stur - deine Babies brauchen dich - husch husch in die Wurfbox.

• Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly
Wie lange kann wann denn warten, bis man mit Fläschchen füttern muss? Die Kleinen haben doch sicher Hunger 🥺

• Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
Wie lange kann wann denn warten, bis man mit Fläschchen füttern muss? Die Kleinen haben doch sicher Hunger 🥺

Ich werde jetzt mit dem Zufüttern anfangen, weil ich bei Gloria keinerlei Veränderungen im positiven Sinne wahrnehmen kann.
Der Grund, dass ich bis heute gewartet habe ist, dass eine Versorgung durch die Mutter natürlich immer der beste Weg ist und ein paralleles Füttern (Mami und Flasche) bei so scheuen Katzenmüttern wie Gloria in der Regel nicht funktioniert. Wenn man direkt mit dem Zufüttern anfängt ist es eher unwahrscheinlich, dass die Kitten noch angenommen werden und satte Kitten rufen auch nicht nach der Mutter.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Lilvy, Heinerich und 3 weitere
Oh Mann, ach Gloria!
Uff das wird jetzt also ziemlich anstrengend für dich, die nächsten Tage? Alle 2 Stunden werden Neugeborene Kätzchen gefüttert?

Wirst du sie bei Gloria lassen oder denkst du dass von ihr dann eher eine Gefahr ausgehen könnte?

Alles Liebe und viel Kraft mal für die kommende Zeit! 🍀

• Like
Reaktionen: Scherasade
Oh Mann, ach Gloria!
Uff das wird jetzt also ziemlich anstrengend für dich, die nächsten Tage? Alle 2 Stunden werden Neugeborene Kätzchen gefüttert?

Wirst du sie bei Gloria lassen oder denkst du dass von ihr dann eher eine Gefahr ausgehen könnte?

Alles Liebe und viel Kraft mal für die kommende Zeit! 🍀

Ich habe dieses Jahr, neben dem Job und Studium, leider keine Zeit für reine Handaufzuchten. Wie du richtig sagst, müssen die Kleinen nämlich die nächsten Wochen Tag und Nacht alle paar Stunden (anfangs 2 Stunden, später 3-4 Stunden) gefüttert werden. Bei fünf Kitten ist das ein enormer Zeitaufwand (wenn man mit Nummer 5 fertig ist, hat Nummer 1 quasi schon wieder Hunger.)
Deswegen müssen die fünf auf eine andere Pflegestelle umziehen.
Gloria möchte ich so schnell wie möglich kastrieren lassen und dann wieder zurück auf ihren Hof bringen.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Lilvy, Heinerich und 3 weitere
Werbung:
Deswegen müssen die fünf auf eine andere Pflegestelle umziehen.
Das ist sicher schon ohne Arbeit/Studium sehr anstrengend. Ich wünsche euch, dass die Babys schnell umziehen können und es alle schaffen.

Und Gloria, auch wenn es für deine Babys nicht ideal ist, dir wünsche ich, dass du ganz schnell wieder deine Freiheit zurück hast und das dank @bohemian muse mit guten Startbedingungen und ohne jemals wieder Babys bekommen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, Heinerich und 4 weitere
Ein Glück für Gloria, dass sie das nun ein letztes Mal durchlebt hat.
Es ist eben doch nicht jede Katze froh und glücklich Mama zu sein.

Für die Kleinen ist es das absolute Glück, dass sie in Sicherheit geboren werden konnten und nun Hilfe möglich ist.
Ihr süßen Kleinen trinkt von nun an fleißig aus den Fläschchen, damit ihr groß und kräftig werdet, das Leben hält noch sooo viel Schönes für euch bereit.
Was für ein Glück, dass es Menschen wie bohemian muse gibt!
Ein ganz dickes DANKE!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, Lilvy und 7 weitere
Ich bin jetzt schon furchtbar traurig, mich bald von den Zwergen trennen zu müssen, obwohl sie gerade mal 24 Stunden auf der Welt sind 😔

Trotz allem will ich sie nicht ziehen lassen, ohne wenigstens einmal einzelne Fotos von jedem gezeigt zu haben.

Die Jungs:

200E61D2-BA77-493A-8E1E-EE04E5FF60D5.jpeg

83CA494D-DD8D-4B70-94C9-877D304D33AF.jpeg

Die Mädels:

9AFFF537-78CE-4CDD-8844-CA35A94AECB0.jpeg

D7691E12-987E-4DEC-B625-3734155EAC09.jpeg

D7E17F12-8A1C-4982-89F7-C24CCA6A6550.jpeg

Und ein Bonusbild:

5322074C-2D85-4611-A79D-60AFD7F33308.jpeg

• Love
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Quilla, Streichelpfote und 17 weitere
Ach herrje was sind die Zwerge zierlich 🙁.
Bekommt Gloria Medikamente, die die Milchproduktion unterbricht? Oder fehlt der eventuell der Milcheinschuß weil sie ihre Kitten nicht beachtet?

Das letzte Mädl sieht wie ein Meerschweinchen aus.. 😍

Aber ist sehr schade, dass Gloria nicht mehr mitmachen will.. drück für die Butzis die Daumen, dass alle gut durchkommen.. 🍀

• Like
Reaktionen: Scherasade, Urlaubs-Dosine und Mimimietze
Werbung:
Ach herrje was sind die Zwerge zierlich 🙁.
Bekommt Gloria Medikamente, die die Milchproduktion unterbricht? Oder fehlt der eventuell der Milcheinschuß weil sie ihre Kitten nicht beachtet?

Da die Zwerge nie bei ihr nuckeln durften vermute ich, dass keine Milchproduktion eingesetzt hat. Ich hoffe aber, dass wir diese Woche noch einen Tierarzttermin für sie bekommen und sie dann gründlich durchgecheckt werden kann.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Poldi und eine weitere Person
Ach du liebe Güte, sind die winzig! 60 g ist ja quasi gar nichts.🥺
Ich hoffe die Winzlinge schaffen es alle. Wir drücken alle Pfötchen und Daumen.
Natürlich auch für Gloria. Gut, dass sie das nie wieder erleben muss.
🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Scherasade
So schade, dass Gloria ihre Kitten nicht angenommen hat 😢.

Von unserer (nun lange Ex-)Züchterin, bei der eine Zuchtkätzin als Ammenkatze eingesetzt wurde (nachdem ihr Einzelkitten bei der Geburt verstarb) hörte ich, dass die Amme anfänglich auch eher unwillig war und die Versuche ihr die Kleinen anzulegen, zuerst mit Fauchen/Knurren quittierte ... es brauchte einige Versuche und gutes Zureden der Züchterin, bis die Coonie-Amme die kleinen Peterbald-Babies akzeptierte.

Dass Umstimmen & Anlegen mit ner wilden Mutter nicht unbedingt funktioniert, ist mir schon klar.
Wäre nur zu schön gewesen ...

So schade, dass Gloria ihre Kitten nicht angenommen hat 😢.

Von unserer (nun lange Ex-)Züchterin, bei der eine Zuchtkätzin als Ammenkatze eingesetzt wurde (nachdem ihr Einzelkitten bei der Geburt verstarb) hörte ich, dass die Amme anfänglich auch eher unwillig war und die Versuche ihr die Kleinen anzulegen, zuerst mit Fauchen/Knurren quittierte ... es brauchte einige Versuche und gutes Zureden der Züchterin, bis die Coonie-Amme die kleinen Peterbald-Babies akzeptierte.

Dass Umstimmen & Anlegen mit ner wilden Mutter nicht unbedingt funktioniert, ist mir schon klar.
Wäre nur zu schön gewesen ...

Wenn Gloria etwas zugänglicher wäre hätte ich es gerne länger versucht. Seit die Geburt ist sie aber noch abweisender geworden und quetscht sich sofort in irgendein Versteck wenn sie mich auf der Treppe hört. Es besteht also keine Chance die Kitten anzulegen (dazu müsste Gloria betäubt sein und das bringt dann auch wenig).

• Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert