Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist sehr traurig. So gekämpft und doch verloren. 😢🌈
Habt ihr bestimmt schon auf dem Schirm, aber in Anbetracht dieser Entwicklung wäre es vermutlich für die Adoptanten von Marilyn und Monty sinnvoll, die Beiden bei Gelegenheit beim Kardiologen zum Herzecho vorzustellen, oder. 🤔

Die Adoptanten der beiden sind schon informiert 👍🏻

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Quilla und 4 weitere
A

Werbung

Die Nacht verlief ruhig und ohne Probleme. Odin ist sehr munter, kuschelt, sitzt am Fenster und frisst, als hätte überhaupt keine OP stattgefunden 😊
Odin ist ein Stehaufmännchen - knuddel ihn mal von mir. :zufrieden:

Gloria geht es auch gut. Sie hat ihre ganze Portion Nassfutter gefressen und Kot sowie Urin im Klo abgesetzt. Sofern es keine unerwarteten Zwischenfälle gibt, wird sie voraussichtlich Sonntag zurück in den Stall umziehen können.

Gloria - weiter so - die Freiheit winkt.
Erhol dich noch 2 Tage, futtere anständig, mach nicht an der Naht rum .... und dein neues Leben kann losgehen. 🥰

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Odin ist ein Stehaufmännchen - knuddel ihn mal von mir. :zufrieden:

Gloria - weiter so - die Freiheit winkt.
Erhol dich noch 2 Tage, futtere anständig, mach nicht an der Naht rum .... und dein neues Leben kann losgehen. 🥰

Dein Wunsch ist Befehl 😄
Gloria futtert heute sehr fleißig!

E0FECA5F-DB61-49B5-8217-F005ABF8A37C.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cat Fud, Poldi und 5 weitere
Habt ihr den Eindruck, dass Gloria überhaupt wieder raus will?

Habt ihr den Eindruck, dass Gloria überhaupt wieder raus will?

Ja, sie will sehr dringend wieder raus. Seit sie hier ist heult sie jede Nacht das Dachfenster an und versucht auch immer wieder mal dagegen zu springen.

Ich habe ja absolut kein Problem damit Streuner auch in Wohnungshaltung zu vermitteln wenn es passt. Bestes Beispiel war Mama Lani letztes Jahr. Sie hatte gar kein Interesse an draußen, wollte nicht einmal auf die Terrasse.

Bei Gloria bin ich aber sehr sicher, dass die Rückkehr in den Stall für sie die beste Entscheidung ist. Außerdem ist es auch im Sinne des Tierschutzes sinnvoll, wenn der Stallbesitzer seine Katze gesund und kastriert wieder zurückbekommt. Erstens um ihm vor Auge zu führen, dass der Tierschutz den Katzen nicht schaden will und zweitens um zu verhindern, dass er seinen Bestand möglicherweise wieder mit unkastrierten Katzen aufstockt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Molana und 14 weitere
Ja, sie will sehr dringend wieder raus. Seit sie hier ist heult sie jede Nacht das Dachfenster an und versucht auch immer wieder mal dagegen zu springen.

Ich habe ja absolut kein Problem damit Streuner auch in Wohnungshaltung zu vermitteln wenn es passt. Bestes Beispiel war Mama Lani letztes Jahr. Sie hatte gar kein Interesse an draußen, wollte nicht einmal auf die Terrasse.

Bei Gloria bin ich aber sehr sicher, dass die Rückkehr in den Stall für sie die beste Entscheidung ist. Außerdem ist es auch im Sinne des Tierschutzes sinnvoll, wenn der Stallbesitzer seine Katze gesund und kastriert wieder zurückbekommt. Erstens um ihm vor Auge zu führen, dass der Tierschutz den Katzen nicht schaden will und zweitens um zu verhindern, dass er seinen Bestand möglicherweise wieder mit unkastrierten Katzen aufstockt.
Wozu braucht er denn die ganzen Katzen? Immer noch wegen der Mäuse und anderem Ungeziefer?

Werbung:
Wozu braucht er denn die ganzen Katzen? Immer noch wegen der Mäuse und anderem Ungeziefer?

Ich weiß nicht, ob er sie tatsächlich braucht, aber er scheint trotz seiner etwas verqueren Haltung zum Tierschutz und zur Kastration sehr an den Tieren zu hängen. Zuneigung drückt sich eben nicht bei allen Menschen auf die gleiche Art aus.

Auf jeden Fall kennt er alle seine Katze auf dem Hof, wusste immer welche Kitten zu welcher Mutter gehören und hat auch sofort gemerkt wenn eine Katze fehlte. Dadurch kam es vorletztes Jahr, bevor ich in irgendeiner Form involviert war, auch dazu, dass er prinzipiell niemanden aus dem Tierschutz mehr auf seinen Hof lassen wollte, weil jemand ohne vorherige Absprache ein krankes Kitten mitgenommen und ins Tierheim gebracht hatte, worüber er sehr verärgert war.

Mittlerweile sind wir, vor allem Dank der geduldigen Bemühungen seiner Nichte, an dem Punkt, dass endlich alle weiblichen Katzen kastriert werden konnten und es keine Kitten mehr gibt. Diesen Erfolg und „Frieden“ möchte ich gerne dauerhaft erhalten, weswegen ich die Rückkehr von Gloria als wichtige Geste ansehe.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Nicht registriert und 22 weitere
Ich weiß nicht, ob er sie tatsächlich braucht, aber er scheint trotz seiner etwas verqueren Haltung zum Tierschutz und zur Kastration sehr an den Tieren zu hängen. Zuneigung drückt sich eben nicht bei allen Menschen auf die gleiche Art aus.

Auf jeden Fall kennt er alle seine Katze auf dem Hof, wusste immer welche Kitten zu welcher Mutter gehören und hat auch sofort gemerkt wenn eine Katze fehlte. Dadurch kam es vorletztes Jahr, bevor ich in irgendeiner Form involviert war, auch dazu, dass er prinzipiell niemanden aus dem Tierschutz mehr auf seinen Hof lassen wollte, weil jemand ohne vorherige Absprache ein krankes Kitten mitgenommen und ins Tierheim gebracht hatte, worüber er sehr verärgert war.

Mittlerweile sind wir, vor allem Dank der geduldigen Bemühungen seiner Nichte, an dem Punkt, dass endlich alle weiblichen Katzen kastriert werden konnten und es keine Kitten mehr gibt. Diesen Erfolg und „Frieden“ möchte ich gerne dauerhaft erhalten, weswegen ich die Rückkehr von Gloria als wichtige Geste ansehe.
Vor allem baust du damit ein großes Vertrauen zu ihm auf, er wird bei Problemen wieder auf dich zukommen. 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue, Ronjakatze und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Ronjakatze und 3 weitere
Ich bin mir recht sicher, auch Gloria möchte gern dort wieder leben.

(nach allem wie du sie und ihr Verhalten beschrieben hast)

Da bin ich mir auch sehr sicher. Außerdem ist der Hof wirklich kein schlechter Platz für sie, jetzt wo alle Katzen kastriert sind.
Es wird ausreichend gefüttert, die Katzen sind gesundheitlich in guter Verfassung, die Umgebung ist passend (kein gefährlicher Verkehr) und die Nichte hat immer ein Auge auf die Tiere 😊

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Molana, FiPu und 4 weitere
Ich hoffe, du verstehst meine Fragen nicht falsch. Das war nur aus Interesse gefragt.

Ich hoffe, er nimmt keine unkastrierten Katzen mehr auf. Nicht, dass er nochmal Kitten will

Werbung:
Ich hoffe, du verstehst meine Fragen nicht falsch. Das war nur aus Interesse gefragt.

Ich hoffe, er nimmt keine unkastrierten Katzen mehr auf. Nicht, dass er nochmal Kitten will

Ich habe deine Fragen nicht böse aufgefasst! Keine Sorge 😊

Es war mir nur wichtig eine ausführliche Antwort zu geben, weil ich das Gefühl habe, dass im Tierschutz zu oft Fronten gebildet werden statt zu kommunizieren.

Meines Erachtens ist es für langfristige Erfolge wichtig sich in die „Gegenseite“ (in diesem Fall den Stallbesitzer) einzufühlen und Verständnis zu zeigen. Auch wenn das häufig schwerfällt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Ronjakatze und 14 weitere
Opi und ich sagen DANKE! ♥️

Mit eurer Unterstützung konnte tatsächlich sämtliche Tierarztkosten dieser Woche beglichen werden, so dass unsere Pflegi-Kasse nicht mehr im Minus steht. Das bedeutet, wir müssen nach Glorias Umzug morgen keine längere Pause machen, sondern können unser Pflegizimmer sofort wieder für neue Notfälle zur Verfügung stellen 🥰

F71BDC54-F44F-4AC9-9FD4-1DBB5BA4B5C8.jpeg

E7A37D17-83D0-49EC-A8F8-EF6B1BE98E2F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tom<3Elsa<3Molly, NicoCurlySue und 26 weitere
Ich glaube, ich quartier' mich bei dir unter der Kücheneckbank ein und schmuse den Opi so oft er mag. 🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, bohemian muse, All4MyCats und 2 weitere
Werbung:
Ich glaube, ich quartier' mich bei dir unter der Kücheneckbank ein und schmuse den Opi so oft er mag. 🥰

Ach, nimm ihn doch einfach gleich. Bauste halt noch nen Garten und zack, fertich.

Ach, nimm ihn doch einfach gleich. Bauste halt noch nen Garten und zack, fertich.
Lustig! 😁
Ich hab heute Nacht tatsächlich geträumt, dass wir ein Haus mit großem Garten gekauft haben und ich schweissnass und nervös unsere drei zum ersten Mal bei der Terrasse in den Garten rausgelassen habe.
Nach kurzer Zeit bin ich hinterher, um sie zu suchen 🚁 .... und in unserem Garten war auf einmal eine unüberschaubare Anzahl an Katzen mit allen möglichen Fellfarben.

Was hat dieser Traum zu bedeuen? 🤨

• Love
Reaktionen: eine Person
Klasse Du machst einen Gnadenhof auf...

• Like
  • Wow
Reaktionen: All4MyCats, Irmi_, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Lustig! 😁
Ich hab heute Nacht tatsächlich geträumt, dass wir ein Haus mit großem Garten gekauft haben und ich schweissnass und nervös unsere drei zum ersten Mal bei der Terrasse in den Garten rausgelassen habe.
Nach kurzer Zeit bin ich hinterher, um sie zu suchen 🚁 .... und in unserem Garten war auf einmal eine unüberschaubare Anzahl an Katzen mit allen möglichen Fellfarben.

Was hat dieser Traum zu bedeuen? 🤨
Du hast geträumt, du bist bei mir? 🤔😁 Obwohl ich die Anzahl „meiner“ Besucher noch überschaubar hab 😁
Aber auch alle Farben 😁 Rot fehlt mir noch 🤔

Hach, der Opi wär auch was für mich.. der sieht so herrlich zerzauselt aus.. das ist mein Beuteschema 🥰🥰

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und verKATert