Ich weiß nicht, ob er sie tatsächlich braucht, aber er scheint trotz seiner etwas verqueren Haltung zum Tierschutz und zur Kastration sehr an den Tieren zu hängen. Zuneigung drückt sich eben nicht bei allen Menschen auf die gleiche Art aus.
Auf jeden Fall kennt er alle seine Katze auf dem Hof, wusste immer welche Kitten zu welcher Mutter gehören und hat auch sofort gemerkt wenn eine Katze fehlte. Dadurch kam es vorletztes Jahr, bevor ich in irgendeiner Form involviert war, auch dazu, dass er prinzipiell niemanden aus dem Tierschutz mehr auf seinen Hof lassen wollte, weil jemand ohne vorherige Absprache ein krankes Kitten mitgenommen und ins Tierheim gebracht hatte, worüber er sehr verärgert war.
Mittlerweile sind wir, vor allem Dank der geduldigen Bemühungen seiner Nichte, an dem Punkt, dass endlich alle weiblichen Katzen kastriert werden konnten und es keine Kitten mehr gibt. Diesen Erfolg und „Frieden“ möchte ich gerne dauerhaft erhalten, weswegen ich die Rückkehr von Gloria als wichtige Geste ansehe.