Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Unhaltbare Zustände.
Alles Gute für deine zwei.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

Odin beschwere dich nur lauthals beim Personal.😅
Für beide sind hier heute die Daumen und sämtliche Pfoten gedrückt.🍀✊🤞

• Like
Opi bedankt sich für all eure Daumen ♥️

7DE3C59F-3D19-4ACA-B3E4-815EED34B380.jpeg

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ElfiMomo, Quilla und 12 weitere
Opi, sei tapfer und wenn du wieder aufwachst, dann hast du keine Zahnweh mehr…☘️☘️☘️☘️und fehlendes Frühstück geht echt nicht 😞, du armer Spatz 😩.

• Like
Dafür schmeckt es dann ohne Zahnschmerzen um so besser. Alles gute für die Beiden

• Like
Alles Gute für die beiden! ❤️

• Like
Werbung:
Alles Gute, Opa Odin, ich denke an dich!

Und an dich auch, kleine tapfere Gloria!

• Like
Alles Gute für euch🍀

• Like
Alles Gute für Odin und Gloria 🍀🍀

• Like
Viel Glück den zwei Hübschen heute 🌼🍀

• Like
auch von mir alles Gute 🍀 🍀 🍀 ✊✊

• Like
Werbung:
Zwischenbericht von Odin:
Die Zähne wurden gemacht, das Ohr sieht aber leider gar nicht gut aus. Verdacht auf Polyp oder Tumor, sprich mit einer lokalen Behandlung kommen wir nicht weiter.

Nach einem Telefonat mit der behandelnden Ärztin habe ich gerade einem CT zugestimmt, da das unsere einzige Option ist Odin nachhaltig zu helfen. Dadurch fallen zusätzliche Kosten von 600-700€ an, was natürlich wirklich viel ist. Das ist mir bewusst.
Allerdings ist unser Opi so lebensfroh und fit, dass ich ihm nicht zumuten kann, möglicherweise noch Jahre mit einem entzündeten, eitrigen Ohr zu leben und nur oberflächliche Schadensminimierung durch wiederholte Antibiosen und Schmerzmittel zu betreiben.

Nach allem was Odin durchgemacht hat, schulde ich es ihm einfach, die jahrelange Vernachlässigung durch "seine" Menschen wieder gutzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Heinerich und 17 weitere
Zwischenbericht von Odin:
Die Zähne wurden gemacht, das Ohr sieht aber leider gar nicht gut aus. Verdacht auf Polyp oder Tumor, sprich mit einer lokalen Behandlung kommen wir nicht weiter.

Nach einem Telefonat mit der behandelnden Ärztin habe ich gerade einem CT zugestimmt, da das unsere einzige Option ist Odin nachhaltig zu helfen. Dadurch fallen zusätzliche Kosten von 600-700€ an, was natürlich wirklich viel ist. Das ist mir bewusst.
Allerdings ist unser Opi so lebensfroh und fit, dass ich ihm nicht zumuten kann, möglicherweise noch Jahre mit einem entzündeten, eitrigen Ohr zu leben und nur oberflächliche Schadensminimierung durch wiederholte Antibiosen und Schmerzmittel zu betreiben.

Nach allem was Odin durchgemacht hat habe schulde ich es ihm einfach, die jahrelange Vernachlässigung durch "seine" Menschen wieder gutzumachen.

Ach Mensch, hoffentlich ist es was, was gut behandelbar ist.
Vielen Dank, dass Du ihn nicht aufgibst. Er hat es so verdient!
🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und bohemian muse
Etwas verspätet... aber ich drück trotzdem ganze feste die Daumen. 🍀 🍀 🍀

Edit: Den Zwischenbericht hab ich übersehen. Ich schick die Tage nochmal eine Kleinigkeit per Paypal für Odin. Er hat es verdient, dass ihm bestmöglich geholfen wird.

• Like
Omi L. meinte gerade, sie würde diesen Monat gern mal auf Tierarztbesuche verzichten und ich soll stattdessen Odin das Geld geben.
Na dann … Älteren Herrschaften soll man ja bekanntlich nicht widersprechen 😸.

• Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Black Perser, Molana und 3 weitere
Omi L. meinte gerade, sie würde diesen Monat gern mal auf Tierarztbesuche verzichten und ich soll stattdessen Odin das Geld geben.
Na dann … Älteren Herrschaften soll man ja bekanntlich nicht widersprechen 😸.

Danke an die Omi 🥰

Bitte richte ihr aus, dass sie aber gefälligst schön gesund bleiben muss, wenn sie nicht zum Tierarzt will 😸

• Like
Reaktionen: FraTraLi
Werbung:
Danke an die Omi 🥰

Bitte richte ihr aus, dass sie aber gefälligst schön gesund bleiben muss, wenn sie nicht zum Tierarzt will 😸

Es ist der Omi ein Vergnügen, dem feschen jungen Mann zu helfen 😻.

Aber zumindest um ihre Solensia wird sie Ende des Monats trotzdem nicht herumkommen 🫢

• Like
Mama Gloria hat die Kastration gut überstanden. Allerdings war auffällig, dass sie in der Narkose auch eine leichte Zyanose (bläuliche Pfoten) entwickelt hat. Das bestätigt den Verdacht eines genetischen Herzfehlers, den sie an die Kitten weitergegeben hat.

In diesem Zuge muss ich mitteilen, dass letztes Nacht leider auch noch das letzte ihrer Kitten gestorben ist. Die Kleinen hatten keine Überlebenschance, aber es wurde bis zum Ende um sie gekämpft. Sie durften diese Welt mit vollen und warmen Bäuchlein verlassen, in dem Gefühl jede Sekunde geliebt worden zu sein 😔

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, RespiroVivo, Ronjakatze und 37 weitere
Traurig, dass nun auch das letzte kleine Mädel verstorben ist. Run free, kleine Maus.🌈✨

Das bestätigt für mich aber den Verdacht, dass sich Gloria deshalb nicht gekümmert hat.
Tiere haben da meist ein sehr viel besseres Gespür als wir und (auch wenn das jetzt grausam klingt) so ist die Natur. Wer nicht stark genug ist, schafft es nicht. Leider.

Alles Gute für Gloria.🍀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und bohemian muse
Ach Mensch, wie traurig 😢 aber sie sind wenigstens in Liebe und versorgt gegangen, ein ganz kleiner Trost.

Gut, dass Gloria nun kastriert ist, hoffentlich erholt sie sich gut ✊🏻

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Molana, bohemian muse und 2 weitere