Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Odin, du bist sooooooooooooooo ein toller Typ. ❤️ 💋 ❤️

... und du singst toll - fast wie Ozzy Osbourne. 🤭

Man könnte dich glatt einsacken, Sugar Daddy .... aber du brauchst was mit Gartenanteil.
(Herr Quilla hatte schon ordentlich Herzchen in den Augen)
Dafür drücken wir nochmal gaaaaaanz mega doll die Däumchen!

Heute haben wir es genossen, deine süßen Bäckchen "schmelz", deinen Hals "doppelschmelz", dein Kinn "tripleschmelz" und überhaupt dein Köpfchen zu streicheln "megaschmelz". :pink-heart:

Mach's gut Süßer, beim nächsten Besuch bist du hoffentlich nicht mehr da (weil du ein traumhaftes Zuhause gefunden hast). :smile:

Dankeschön geb ich gern zurück für eure Zeit, den wirklich leckeren Kaffee, die Kekse .... und eure tollen Katzen. 🙂
(haben wir dieses Mal alle gestreichelt - ich glaub schon, oder?)

Nur Fürstin Gloria gab für bürgerlichen Pöbel natürlich keine Audienz.
Wir haben dann huldvoll unsere Gaben bei ihrer Kammerzofe abgegeben. 😁

Jap, diesmal habt ihr alle Katzen im Haus gestreichelt (außer Fürstin Gloria)!

Ich werde Gloria heute Nacht huldvoll eure leckeren Gaben servieren und untertänigste Grüße ausrichten 😁

A

Werbung

Wann ist noch mal der Termin für die Kastration? Und wie lange wird sie danach noch bei euch bleiben?
Ich glaube meine Maus musste drei Wochen so nen Body tragen (sie hat es sooo gehasst) weil die Narbe so schlecht heilen wollte. Das waren die einzigen drei Wochen in denen ich sie auf den Arm nehmen und kuscheln durfte. 🤭 hach ja, das war schon ein bisschen schön 🙈

Wann ist noch mal der Termin für die Kastration? Und wie lange wird sie danach noch bei euch bleiben?
Ich glaube meine Maus musste drei Wochen so nen Body tragen (sie hat es sooo gehasst) weil die Narbe so schlecht heilen wollte. Das waren die einzigen drei Wochen in denen ich sie auf den Arm nehmen und kuscheln durfte. 🤭 hach ja, das war schon ein bisschen schön 🙈

Der Termin für Glorias Kastration ist nächsten Donnerstag.
Wie lange sie danach noch bleiben muss, mache ich davon abhängig wie schnell sie sich erholt 🙂

• Like
Reaktionen: FiPu, Quilla, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Die Ergebnisse von Odins Kotuntersuchung sind endlich da und glücklicherweise ohne Befund 🥳

D5ADB671-58AD-4703-A81A-56CBB2B3E4D9.jpeg

Das haben wir direkt mit ein paar leckeren Snacks gefeiert. Opi hat’s geschmeckt ☺️

1165A98F-CACF-444B-B132-1FFCC4274E66.jpeg

AB8B943F-B000-4AB0-9B4C-3CE5404A3597.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, RespiroVivo, Black Perser und 25 weitere
Odins neuer Termin für die Zahnsanierung und Kontrolle seiner Ohren wurde auf nächsten Donnerstag gelegt. Da an diesem Tag auch Gloria kastriert wird, rechne ich mit Tierarztkosten in Höhe von ca. 1000€.

Falls irgendwer noch eine Kleinigkeit für Odin und Gloria übrig hat, wären wir sehr dankbar. Odins spontaner Klinikaufenthalt letzte Woche hat leider fast die komplette Summe verschlungen, die bereits für seine Zahnsanierung zusammengekommen war.

Da Opi gerade ein Nickerchen hält, sage ich schon mal stellvertretend: Danke! 🙏🏻♥️

13938E72-4817-4A36-BA0C-8ADB6FDCDABC.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: magicat, Early_Pamuk❤️ und FiPu
Ich würde gerne die Kastration von Gloria übernehmen. Gib mir doch den Betrag und deine IBAN per PN durch.

• Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, RespiroVivo, Tom<3Elsa<3Molly und 14 weitere
Werbung:
Von Herrn CasaLea ist auch nochmal was für Opi Odins Zähne unterwegs bzw. dank Paypal wohl schon da.

• Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Early_Pamuk❤️, FiPu und 3 weitere
Ich habe leider traurige Neuigkeiten 😔

Drei von Glorias Babys sind mittlerweile verstorben.
Vermutet wird ein angeborener Herzfehler. Die drei haben keinerlei Symptome gezeigt abgesehen davon, dass sie sehr müde waren und die Haut sich bläulich verfärbt hat. Möglicherweise erklärt das auch, weshalb Gloria die Kitten nicht annehmen wollte.

Übrig sind jetzt noch die beiden dreifarbigen Mädchen. Unter ihnen auch unser Winzling mit den 60g. Die beiden kämpfen tapfer weiter und brauchen alle eure Daumen! ♥️

0C9C4682-7DFA-4A8F-B291-3FBD101F6589.jpeg

Falls ihr der Pflegestelle in Gedenken an die drei Babys, für die sie so gekämpft hat in den letzten Tagen, eine Kleinigkeit zukommen lassen möchtet, verlinke ich hier die Vereinsseite: Spenden – Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e.V.

Besonders dringend gebraucht werden Aufzuchtmilch, Nassfutter und Streu.

Hier geht es zur Amazon-Wunschliste: Sieh dir meine Liste bei Amazon an!

• Crying
  • Sad
Reaktionen: BlubKeks, Cat Fud, Heinerich und 39 weitere
Was für traurige Neuigkeiten 😢
Kommt gut rüber, ihr kleinen Winzlinge 🌈

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die beiden Mädels schnell zu Kräften kommen 🍀

• Like
Reaktionen: FiPu und bohemian muse
Wie traurig 😢 aber sie waren in Sicherheit und wurden geliebt.
Daumen für die kleinen Mäuse bleiben weiterhin gedrückt ❤️

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, FiPu und bohemian muse
Die Tierhilfe Schweinfurt wurde mir vor ein paar Tagen bei Facebook angezeigt und ich erkannte sofort die Winzlinge wieder. Wie traurig, dass es drei nicht geschafft haben. Ich wünsche den zwei Mädels alles Gute und drücke fest die Daumen.

Von den Streunerkitten vom Hof letztes Jahr hat es ja leider kein einziges geschafft. Mehrere konnten gar nicht trinken und sowas war auch mein Gedanke, als Gloria gar nicht in die Versorgung ging.

Tut mir so leid.

• Like
Reaktionen: FiPu und bohemian muse
Werbung:
Danke für eure lieben Nachrichten ♥️

Ich hoffe so sehr, dass die Mädels es schaffen. Bisher zeigen sie keine Auffälligkeiten und trinken weiterhin gut. Falls es wirklich ein genetischer Herzfehler war besteht auf jeden Fall die Chance, dass die beiden die Erkrankung nicht geerbt haben und keine Probleme entwickeln.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich, Antschie und eine weitere Person
🌈 🕯️🕯️🕯️für die drei Mäuse.

• Like
Reaktionen: bohemian muse
😿 So nahe liegen Freude und Leid beieinander ...... drei kleine Sternchen .......... kommt gut an bei den Sternen. 🌠

Für die beiden Mädels von Herzen alle Kraft & alles Glück, dass ihr es schafft und euer Leben leben dürft. ☘️
Vier feste gedrückte Daumen von hier. 🤞

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Onni und bohemian muse
😿 So nahe liegen Freude und Leid beieinander ...... drei kleine Sternchen .......... kommt gut an bei den Sternen. 🌠

Für die beiden Mädels von Herzen alle Kraft & alles Glück, dass ihr es schafft und euer Leben leben dürft. ☘️
Vier feste gedrückte Daumen von hier. 🤞
Dem schließe ich mich von ganzem Herzen an. 🍀
🍀 🍀 🌈 🌈 🌈

• Like
Ich auch. Drei kleine Sternchen, kommt gut drüben an.

• Like
Werbung:
Sieht Opi Odin nicht zu süß aus wenn er so tief und fest schlummert? Ich muss mich immer zurückhalten, um nicht durch das weiche Fell an seinem Kragen zu wuscheln 🥰

066E03C2-A476-499C-A270-ED9E251F5B79.jpeg

1AFBDF22-D62E-42AE-A65F-21CF39C89EF1.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Pippcha, dexcoona, BlubKeks und 36 weitere
Oje. Gerade erst gelesen. 😢
Kommt gut rüber ihr kleinen Sternchen. 🌈✨🌈✨🌈✨
Den Mädels wünsche ich alles Glück der Welt und Kraft, dass sie durchkommen. 🍀🍀

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und bohemian muse
Wir wünschen Gloria und Odin für morgen viel Glück und drücken alle Daumen und Pfoten! 🐾🍀🐞 🐾🍀🐞

• Like
Reaktionen: GeoMio
Wir wünschen Gloria und Odin für morgen viel Glück und drücken alle Daumen und Pfoten! 🐾🍀🐞 🐾🍀🐞

Danke dir, das ist wirklich lieb ☺️

Ich bin sowohl für Gloria als auch Odin sehr froh, dass es morgen endlich soweit ist.

Neben Odins Zähnen ist sein rechtes Ohr weiterhin die größte Baustelle. Der Geruch ist in den letzten zwei Tagen deutlich schlimmer geworden und ich hoffe so sehr, dass im Rahmen der Narkose endlich eine Ursache dafür gefunden werden kann.

• Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, FiPu, Urlaubs-Dosine und 7 weitere