Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, finde ich auch ... hoffentlich ist es "nur" ein Polyp, wobei Polypen-OPs je nach Beschaffenheit auch ziemlich heikel sein können 😢.Das sind ja keine guten Nachrichten. Dann drück ich mal weiter fest die Daumen für Odin, dass das Ohr gut behandelbar ist.🍀🍀🍀
Tumor hört sich furchtbar an. 😲
Kann man den Tumor nicht entfernen? Ich frage deshalb, weil tatsächlich etwas sehr ähnliches heute mit der Katze einer Freundin von mir war und da wurde der Tumor/Polyp entfernt
Das Innenohr ist wirklich komplett zugewachsen. Ich habe die Bilder des CTs gesehen und man konnte das tumoröse Gewebe nicht von der Umgebung unterscheiden. Es hat den kompletten Hohlraum ausgefüllt, der normalerweise das Innenohr bildet.
An Odins Fall waren heute sowohl die Zahnärztin, als auch die Dermatologin und eine Internistin der Klinik beteiligt. Das Urteil schien einstimmig zu sein.
Hast du zufällig nähere Infos zu dem Fall mit der Katze deiner Freundin?
Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hatte ... aber bei ner Katz mit ganz schlimmen Ohr-Polypen wurde das ganze Ohr samt Innenohr entfernt und verschlossen ... klingt auch nicht schön ...Das Innenohr ist wirklich komplett zugewachsen. Ich habe die Bilder des CTs gesehen und man konnte das tumoröse Gewebe nicht von der Umgebung unterscheiden. Es hat den kompletten Hohlraum ausgefüllt, der normalerweise das Innenohr bildet.
Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hatte ... aber bei ner Katz mit ganz schlimmen Ohr-Polypen wurde das ganze Ohr samt Innenohr entfernt und verschlossen ... klingt auch nicht schön ...
Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hatte ... aber bei ner Katz mit ganz schlimmen Ohr-Polypen wurde das ganze Ohr samt Innenohr entfernt und verschlossen ... klingt auch nicht schön ...
Ich hatte eine Pflegekatze, wo das gemacht wurde. Es war sehr sehr hart und die kleine Emilia hat lange mit den Nachwirkungen zu kämpfen gehabt. Sie hatte danach nur noch ein halbes Jahr, da sich neben dem Polyp eben auch ein aggressiver Tumor befand, der bereits gestreut hatte und nach der Entfernung dann massiv explodiert ist. Damals war man "nur" von einem Polypen ausgegangen und hatte den Tumor erst bei der Ohr-Entfernung bemerkt. Hätte ich vorher von gewußt, hätte ich sie nicht operieren lassen. Die OP war nur unnötige Qual. Ich würde daher in so einem Fall aus heutiger dem Mietz noch eine schöne Zeit machen, ggfs. auch Cortison geben (Lebensqualität vor Quantität), eben palliativ behandeln, mehr nicht.
Du hast halt ins Falsche Ohr geflüstert 😂Odin, du hast mir nicht zugehört (wie auch, mit dem Ohr)
Ach Gloria, du wusstest es also schon ....... ich freue mich, dass du die Kastration gut überstanden hast.
Ich hoffe, du wirst nun ohne Kittenstress gemütlich leben können. Erhol dich gut!
Odin, du hast mir nicht zugehört (wie auch, mit dem Ohr) .... du solltest doch alle Baustellen in der Praxis lassen.
Nun gut, dann hoffe ich, dass man eine Therapie findet, die Linderung bringt.
Wieviel Cortison würden sie denn geben wollen?
Mama Gloria hat die Kastration gut überstanden. Allerdings war auffällig, dass sie in der Narkose auch eine leichte Zyanose (bläuliche Pfoten) entwickelt hat. Das bestätigt den Verdacht eines genetischen Herzfehlers, den sie an die Kitten weitergegeben hat.
In diesem Zuge muss ich mitteilen, dass letztes Nacht leider auch noch das letzte ihrer Kitten gestorben ist. Die Kleinen hatten keine Überlebenschance, aber es wurde bis zum Ende um sie gekämpft. Sie durften diese Welt mit vollen und warmen Bäuchlein verlassen, in dem Gefühl jede Sekunde geliebt worden zu sein 😔