Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Großes Opi Update!

Aufgrund von Odins neuster Diagnose und seiner ungewissen Lebenserwartung war für uns klar, dass wir zeitnah eine Lösung finden müssen. Den Sommer auf unserem Küchenfensterbrett zu verbringen ist keine Option für Odin. Er braucht Gesellschaft und Gras unter den Pfoten.

Deshalb haben wir uns nach reichlicher Überlegung dazu entschieden Opi in der FIV-Gruppe einer Tierschutz-Stiftung unterzubringen. Die Gruppe besteht aus ebenfalls sehr sozialen Ex-Streunern und die Katzen haben neben einem kleinen Häuschen ein traumhaftes Außengehege zur Verfügung, das jederzeit über eine Katzenklappe zugänglich ist.
Wir hoffen, dass Opi sich dort sehr wohlfühlen wird und hoffentlich noch mindestens einen, vielleicht aber sogar zwei oder drei schöne Sommer verbringen kann ♥️

Das ist die Homepage der Stiftung: Home - Arche KaNaum - Stiftung für Tierschutz

Und hier kann ich euch einen kleinen Einblick in Opis zukünftiges Zuhause zeigen:

54B23B8F-1FD0-41E6-A5BD-168268DA8770.jpeg

CD6B01B5-227D-4A2E-80BD-AD61758E6262.jpeg

5A1C4EE9-4D70-445B-A648-9C591EAC3ADC.jpeg

Da der Hof sehr weit entfernt ist, gibt es noch keinen konkreten Umzugstermin. Wir peilen aber nächste oder spätestens übernächste Woche an und ich werde Opi natürlich persönlich in sein neues Zuhause begleiten.

2AD708B6-439A-44C8-BC4A-7DAF9B72778A.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tom<3Elsa<3Molly, GeoMio und 39 weitere
A

Werbung

Oh, was für Neuigkeiten 😀 da hat er aber dann doch ganz schön viel Draußen! Freue mich so sehr für ihn.

Hätte ihn auch sehr gerne genommen, aber erstens sind wir voll und zweitens gibt es ungesicherten Freigang. Er hat jedenfalls dolle mein Herz berührt.

Alles Gute - wenn es soweit ist.

• Like
Reaktionen: Antschie, Urlaubs-Dosine, sMuaterl und 2 weitere
Fürstin Gloria befindet sich auf der Heimreise 😊

Ab heute kann sie wieder Mäuse fangen und im Heu herumhüpfen, muss aber nie wieder trächtig werden und ihren Nachwuchs versorgen.

Ein letztes Abschiedsfoto:

686E185E-A844-47E5-A227-67F2E8946A87.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tom<3Elsa<3Molly, Nicht registriert und 35 weitere
Mach’s gut süsse Gloria. Ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben 💙💜💛💚

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und bohemian muse
Oh wie schön alles GUte süße Gloria 😍

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Alles gute für Gloria 😍

• Like
👋🏻👋🏻👋🏻

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tom<3Elsa<3Molly, Ronjakatze und 20 weitere
Alles Gute, schöne Gloria- pass gut auf dich auf!

• Like
Opi Odin wird am Freitag in sein neues Reich umziehen.

Ich bin sehr traurig ihn gehen lassen zu müssen, aber gleichzeitig freue ich mich, dass er endlich wieder Gras unter den Pfoten spüren und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann ♥️

DE35FA57-DB5F-4FF3-B391-1F8006BA7937.jpeg

0D69F8E3-FAD3-4CD4-9F1C-1F9E0E368AA5.jpeg

05550283-190B-4136-8638-C587582DCD30.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Early_Pamuk❤️, magicat und 35 weitere
Viel Glück für Gloria im alten Zuhause 🍀 und Odin im neuen Zuhause 🍀.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, KleinerZoo und bohemian muse
Werbung:
Glöckchen kaputt 😒 , deshalb die ganzen guten Neuigkeiten erst jetzt gesehen.🙂

Ich freue mich für Gloria und Odin🍀, werde aber Opa Odin hier auch sehr vermissen.
Er hat es geschafft sich innerhalb kürzester Zeit in mein Herz zu stehlen. ❤️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, verKATert und eine weitere Person
Opi Odin wird am Freitag in sein neues Reich umziehen.

Ich bin sehr traurig ihn gehen lassen zu müssen, aber gleichzeitig freue ich mich, dass er endlich wieder Gras unter den Pfoten spüren und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann ♥️

Anhang anzeigen 238568

Anhang anzeigen 238569

Anhang anzeigen 238570
Ich freue mich sehr für den Opi 🥰 - muss ehrlich gestehen, bei ihm hätte ich schwach werden können, wenn wir andere Haltungsbedingungen hätten. Nun darf doch Männeken weiter bei uns im Haus bleiben und muss nicht in die Garage ziehen 😁

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Ich freue mich sehr für den Opi 🥰 - muss ehrlich gestehen, bei ihm hätte ich schwach werden können, wenn wir andere Haltungsbedingungen hätten. Nun darf doch Männeken weiter bei uns im Haus bleiben und muss nicht in die Garage ziehen 😁

Kann ich verstehen! Opi ist ein echter Herzensbrecher 🥰
Ich wäre wahrscheinlich auch selbst schwach geworden, wenn wir irgendeine Möglichkeit hätten ihm gesicherten Freigang zu bieten.

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Ronjakatze und 4 weitere
An Männekens Stelle würde ich mir schon mal die Garage ausbauen...

Ach Odin...😍 alles Gute im neuen Leben!

Und danke an @bohemian muse, dass Du ihm das ermöglichst (und Gloria auch und...und....und...).👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Ronjakatze und 2 weitere
Werbung:
... Grüße von meinem Tierarzt, hab was für Odin geschickt... (Es gab Rabatt, weil "der Zahn vom Pony war ja schon locker"... - ich mag den Arzt!)

• Love
Reaktionen: bohemian muse
... Grüße von meinem Tierarzt, hab was für Odin geschickt... (Es gab Rabatt, weil "der Zahn vom Pony war ja schon locker"... - ich mag den Arzt!)

Ich hoffe, Herr Pony hat den Zahnarzttermin gut überstanden 🥰
Danke für deine Unterstützung und viele Grüße an euren coolen Tierarzt 😄♥️

Herrn Pony geht's gut,der Zahn ist ja schon in der Woche vor Ostern gezogen worden - man merkt so nix beim Fressen.
Ich hatte nur die Rechnung noch nicht...

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, SabaYaru und bohemian muse
Grüße an euren coolen Tierarzt 😄♥️
Der macht sowas tatsächlich häufiger...

Kater gestern noch fit, hüpft heute auf drei Beinen und sofort sichtbar eine Bißwunde? Da steht dann keine Untersuchung auf der Rechnung... Spart bei so Raufbolden auf Dauer einiges an Kosten...

• Like
Reaktionen: All4MyCats, Ronjakatze und bohemian muse