Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps, KleinerZoo und 8 weitere
Wenn er jetzt einen Besitzer hat.. darfst du ihn entbömmeln lassen?
Ich hätte das bei Grogu nicht (offiziell) gedurft, die TÄ hätte es aber trotzdem gemacht weil im Nachbarkreis Kastrationspflicht herrscht und "man keinen Chip gefunden hat"...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und Black Perser
Nein, darf ich nicht. Wir haben hier im Landkreis keine Kastrationspflicht 😬
Hallo? Bayern? Kastrationspflicht? Tierschutz? 🤣

(sorry, aber das musste sein - @bohemian muse weiss das sicher einzuordnen)

Bin mal gespannt, was das für Besitzer sind, die chippen aber nicht kastrieren lassen.
Ich wünsch dir viel Glück beim Argumentieren - vielleicht zieht am ehesten die Gesundheit des Katers (weniger Ansteckungsgefahr durch Paarung/Kämpfe, kleinerer Aktionsradius und kein hormongesteuertes Verhalten aka Gefahr im Autoverkehr etc.).

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, SabaYaru und 5 weitere
Ich habe hier bei mir auch schon eine Kätzin leider mit Chip eingefangen auch unkastriert und rollig. Habe sie sehr ungern zurückgegeben.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Irmi_ und 6 weitere
Werbung:
Ich habe hier bei mir auch schon eine Kätzin leider mit Chip eingefangen auch unkastriert und rollig. Habe sie sehr ungern zurückgegeben.
Nur aus Neugier .... was sagten dann die Besitzer, weshalb das Tier nicht kastriert ist im Freigang?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
„Schnurri“ wurde gerade abgeholt.
Er ist schon 8 Jahre alt und wohnt ca. 800m entfernt vom Fundort.
Leider gibt es in seinem Zuhause noch einen weiteren, auch unkastrierten Kater, der nun knapp 1 Jahr alt ist und Schnurri gewaltig auf die Nerven geht. Deswegen kommt er nur noch sehr selten nach Hause.
Ich habe der Besitzerin sehr eindringlich ans Herz gelegt beide Kater dringend und schnellstmöglich kastrieren zu lassen.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps, NicoCurlySue und 17 weitere
„Schnurri“ wurde gerade abgeholt.
Er ist schon 8 Jahre alt und wohnt ca. 800m entfernt vom Fundort.
Leider gibt es in seinem Zuhause noch einen weiteren, auch unkastrierten Kater, der nun knapp 1 Jahr alt ist und Schnurri gewaltig auf die Nerven geht. Deswegen kommt er nur noch sehr selten nach Hause.
Ich habe der Besitzerin sehr eindringlich ans Herz gelegt beide Kater dringend und schnellstmöglich kastrieren zu lassen.
Haben sie sich einsichtig gezeigt?

Boah hoffentlich kam das an. Wie schlimm!! Warum sind Menschen so? Warum ist es im Jahr 2023 noch nicht selbstverständlich, seine Katzen kastrieren zu lassen??

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Haben sie sich einsichtig gezeigt?

Sie hat versprochen ihn nach den Ferien kastrieren zu lassen. Ich bin mal gespannt, ob sie sich daran hält.
Mit der Familie, in deren Garten Schnurri sich immer rumtreibt, bleibe ich weiter in Kontakt. Sie melden sich falls er wieder auftaucht und dann sollte sich auch recht leicht feststellen lassen, ob er nun kastriert wurde oder nicht.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SabaYaru, KleinerZoo und 11 weitere
Werbung:
Sie hat versprochen ihn nach den Ferien kastrieren zu lassen. Ich bin mal gespannt, ob sie sich daran hält.
Mit der Familie, in deren Garten Schnurri sich immer rumtreibt, bleibe ich weiter in Kontakt. Sie melden sich falls er wieder auftaucht und dann sollte sich auch recht leicht feststellen lassen, ob er nun kastriert wurde oder nicht.
Erstmal schön, dass er ein Zuhause hat.
Ich hoffe sehr, dass die Besitzer beide Kater kastrieren lassen und es "nur" Unwissenheit ist.
Und ja, ich weiß, ich bin naiv, aber bitte lasst mir das, sonst komm ich mit der Menschheit manchmal gar nimmer klar.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, FiPu und 3 weitere
Ach Mann 🙄 ich verstehe das auch einfach nicht und hoffe auch ganz dolle, dass die Kater kastriert werden.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Bei denen im Haus muss es doch abartig stinken?! 🤮
Ich hab echt kein Verständnis für sowas.
Mir tut es gerade einfach nur Leid, dass er dorthin zurück musste. 😐

Bei denen im Haus muss es doch abartig stinken?! 🤮
Ich hab echt kein Verständnis für sowas.
Mir tut es gerade einfach nur Leid, dass er dorthin zurück musste. 😐

Sein Urin roch tatsächlich sehr unauffällig und er hat bei uns im Badezimmer auch nicht markiert. Leider muss man vielleicht sagen, sonst hätten sie ihn eventuell schon längst kastriert. Sie hielten es bisher nicht für notwendig, war die Aussage,

• Sad
  • Crying
Reaktionen: FiPu, KleinerZoo, NicoCurlySue und 7 weitere
Ein kleines Update vom Hollywood-Hof 🎬

Gloria geht es sehr gut. Sie kommt jeden Tag zur Fütterung und macht einen absolut gesunden Eindruck. Zum Glück muss sie die Strapazen einer Trächtigkeit und Aufzucht in Zukunft nie wieder auf sich nehmen!

Wie fast vermutet, gibt es aber leider trotzdem neue Hollywood-Kitten.
Ich hatte im Rahmen von Glorias Geschichte ja berichtet, dass es noch eine letzte, sehr scheue Katze gibt, die nur sporadisch auf dem Hof vorbeikommt.

Anscheinend hat sie sich dazu entschieden ihre Jungen dieses Jahr in der Scheune auf die Welt zu bringen. Gut für uns, da wir nun wissen wo die Kleinen sind und uns darum bemühen werden sie möglichst bald gemeinsam mit Mama einzufangen.

Drückt uns die Daumen, dass das nun tatsächlich der allerletzte Wurf auf dem Hollywood-Hof war! 🙏🏻

AE3D22C4-EE77-4901-B8FB-EEC7189DDB93.jpeg

• Like
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Perron, Early_Pamuk❤️, ottilie und 23 weitere
Werbung:
Die Zwerge sehen schon sehr mobil aus.

Zum Vergleich ein Foto von der süßen Fides mit 2,5 Wochen:

06ED3AF9-B601-4887-A2C4-F7A6ED199625.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FiPu, Lilvy und 7 weitere