Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Er ist ganz bezaubernd 🥰
Auf dem dritten Foto wirkt er recht groß - ioder habt ihr so niedrige Schränke?

Ich drücke ihm die Daumen, dass der Süße vielleicht doch einen Besitzer hat der ihn sucht. Su zutraulich wie er ist.

Er ist durchschnittlich groß, würde ich sagen. Vom Gewicht her vermutlich um die 4,5kg. Das Kästchen ist nur ein Waschbeckenunterschrank (ca. 60cm hoch).

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Bei uns sind sehr viele Ameisen unter den Fliesen und in den Fugen unterwegs. Die mag ich zwar nicht besonders, aber ich will sie trotzdem nicht kochen.

Oh ja, Apps zur Pflanzen-Identifizierung sind super! Ich habe damit schon sehr interessante Pflanzen auf meiner Terrasse gefunden, die ich ganz sicher nicht selbst gepflanzt habe 😄
Welche Apps nutzt du denn?
Ich hab auch gesucht, hab aber keinen Bock, erstmal 2 Minuten Werbung zu gucken, bevor ich das Ergebnis sehe. Abo will ich auch net. Darf aber gerne einmalig was kosten. 😁

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Welche Apps nutzt du denn?
Ich hab auch gesucht, hab aber keinen Bock, erstmal 2 Minuten Werbung zu gucken, bevor ich das Ergebnis sehe. Abo will ich auch net. Darf aber gerne einmalig was kosten. 😁

Ich nutze eine App, die „PictureThis“ heißt. Für mich reicht die Gratisversion ohne Abo und Werbung musste ich auch noch nie schauen 😊

• Like
Reaktionen: FiPu, NicoCurlySue und Nicht registriert
Ich nutze eine App, die „PictureThis“ heißt. Für mich reicht die Gratisversion ohne Abo und Werbung musste ich auch noch nie schauen 😊
Screenshot_20230524_205106_PictureThis.jpg

Da werde ich ständig zu dieser Seite weitergeleitet.

Werbung:
Ich benütze PlantNet und für die Vogelbestimmung BirdNET.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Poldi, Gloxie und eine weitere Person
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Froschn, FiPu, NicoCurlySue und 2 weitere
Es hat keine 5 Sekunden gedauert, da lag er schon auf der flauschigen Decke 🥰

Morgen um 10 Uhr geht es dann direkt zum Tierarzt, um ihn einmal gründlich durchchecken zu lassen.

22E6FCB1-D098-4DFD-AAA2-B265874ED218.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Mellanlara, dieausdemmeerkommt und 25 weitere
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und SabaYaru
Werbung:
Was für ein toller Kater.
Und er hat kleine Flügel hen auf den Schultern und ein Herz am Popes. Was das wohl zu bedeuten hat?
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es süß 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: All4MyCats und Urlaubs-Dosine
Wollte das mit den Flügelchen auch gerade schreiben ☺️ Drücke dem Hübschen die Daumen für den Feli-TÜV

Gleich geht’s los! Wir haben schon mal Snacks für die Fahrt ausgesucht 😁

988D5123-FB4F-4CD7-9C2C-6231EE63593D.jpeg

A90E8DEA-49D2-4A34-9FC4-E3AE2D23D87F.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Sae, Onni und 20 weitere
Werbung:
Viel Glück 🍀

Viel Glück für den süßen 🍀

Plot Twist!

„Schnurri“ ist gechipt und tatsächlich auch bei Tasso registriert. Ich bin gespannt auf das Gespräch mit den Besitzern 😬

• Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Minki2004 und 15 weitere