Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ey komm ......... die Fotos sagen doch alles!

Sie gucken zur Kamera und ihre Gedanken sagen "hey, wir werden beobachtet - grummeln wir mal - die Deppen glauben uns das"

:grin:

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

Danke für die tollen Bilder opi hat sein Paradies dank dir gefunden ❤

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Darum mag ich Senioren so.. sie sind einfach gechillt und brummeln ein bisschen rum 😁😁 Ansonsten.. haben sie schon alles erlebt, müssen nicht mehr einen auf großen Macker machen.. ohne Zähne lässt es sich eh schlecht raufen 😁
Hab mir die Seite der Arche angeguckt.. Toby wär genau meines 🥰

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Am 15. Mai vor einem Jahr haben Lanis Kitten das Licht der Welt erblickt.

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Pao und Nakoa! 🥳

Aus den beiden zuckersüßen Jungs sind zwei bildhübsche Kater geworden, die von ihrer neuen Familie über alles geliebt werden.

5BFE4531-3FAF-4D4B-865F-CAF8123BA4F1.jpeg

BC05373E-FA6B-455C-A6A3-A455F8F763DC.jpeg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Heinerich, Sae, FiPu und 35 weitere
Oh Gott, dass das eine ein Graupfötchen ist, hab ich gar nicht mitbekommen.

Boaaaah, sind die schön geworden!! (und groß 😀 )

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
Oh Gott, dass das eine ein Graupfötchen ist, hab ich gar nicht mitbekommen.

Das ist der süße Paopao, unser kleiner Herzensbrecher. Pao kam mit dem Schwimmer Syndrom auf die Welt und hat uns sehr viel Mühe und Zeit gekostet, aber jede Sekunde war es mehr als wert! ♥️

8011AA6E-57C5-489B-AAED-85BD9D5FC79F.jpeg

CE237AA9-9BE0-47A8-90FE-C71006F33A1E.jpeg

D7787699-81A5-428B-8D22-CD919AE70247.jpeg

77756C01-297B-4C3E-9D3D-74E3D1FE3E85.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Sae, FiPu und 27 weitere
Stimmt ich erinnere mich doch 🤦‍♀️ davon merkt man heute nichts mehr? Was für eine tolle Entwicklung

Nein, Pao hat zum Glück keinerlei Einschränkungen zurückbehalten. Er ist ein ganz normaler junger Kater, der gemeinsam mit seinem Bruder jede Menge Unsinn anstellt 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Early_Pamuk❤️, SabaYaru und 18 weitere
Mein Gott, ist das ein elegantes Katerchen geworden 😍 Aber auch Nakoa hat zweifellos das hübsche Äußere seiner Mutter geerbt. 🥰

Weißt du etwas von Lani und ihrer Tochter?

Mein Gott, ist das ein elegantes Katerchen geworden 😍 Aber auch Nakoa hat zweifellos das hübsche Äußere seiner Mutter geerbt. 🥰

Weißt du etwas von Lani und ihrer Tochter?

Von Lani bekomme ich regelmäßig Updates und Fotos. Ihr geht es ganz fantastisch in ihrem neuen Zuhause weit oben im Norden 🥰

Von Lanis Tochter, die an der Futterstelle lebt, habt ich in letzter Zeit nichts gehört, aber falls es mal wieder Fotos gibt, sage ich auf jeden Fall Bescheid. Keine Nachrichten von der Futterstelle sind meistens gute Nachrichten 🙂

• Like
Reaktionen: FiPu, Early_Pamuk❤️, Lilvy und 4 weitere
Werbung:
Sonnige Grüße von Mini, unserer Terrassenkatze ☀️🌷

An der Pflegi-Front ist es bei uns aktuell sehr ruhig. Dafür habe ich jetzt mehr Zeit für ungeliebte Beschäftigungen wie Unkraut zupfen und Putzen 🙈🧹

CD3A396C-C72F-4BA0-B3F8-57F7F71ED7FD.jpeg

0863D65B-F044-4583-A4BD-FD8CDB5F5810.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Sae, Early_Pamuk❤️, Black Perser und 15 weitere
Sonnige Grüße von Mini, unserer Terrassenkatze ☀️🌷

An der Pflegi-Front ist es bei uns aktuell sehr ruhig. Dafür habe ich jetzt mehr Zeit für ungeliebte Beschäftigungen wie Unkraut zupfen und Putzen 🙈🧹

Anhang anzeigen 240448

Anhang anzeigen 240449

Sehr gemütliche Terrasse sowohl für Zwei- als auch Vierbeiner. 😍
Aber viel Unkraut hast du da ja nicht zu beseitigen. Du darfst gerne bei mir vorbeikommen und mehrere 100 m2 Garten "entunkrauten". Stichwort: Giersch. Das Ganze mit gefühlt Millionen Mücken als Gesellschaft, die sich über Autan & Co schief lachen. 🙄

• Like
Reaktionen: Onni
Sehr gemütliche Terrasse sowohl für Zwei- als auch Vierbeiner. 😍
Aber viel Unkraut hast du da ja nicht zu beseitigen. Du darfst gerne bei mir vorbeikommen und mehrere 100 m2 Garten "entunkrauten". Stichwort: Giersch. Das Ganze mit gefühlt Millionen Mücken als Gesellschaft, die sich über Autan & Co schief lachen. 🙄

Wenn ich einen Garten hätte, würden entweder Hühner oder Kaninchen das Unkraut fressen 🥰

Aber natürlich ist unsere Terrasse vergleichsweise wenig Arbeit. Unkraut wächst nur zwischen den Bodenfliesen und manchmal in einzelnen Töpfen. Nach dem Winter bin ich mir bei manchen Pflanzen oft nicht sicher ob da etwas Mehrjähriges wiederkommt oder sich das Grünzeug selbst angesiedelt hat 😅

1C5A5B02-86BD-4155-9415-2B7F8F49BE3C.jpeg

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi, Antschie und 7 weitere
Bevor wir die Katzen hatten, habe ich zwischen die Fliesen immer kochendes Wasser, Salz und Essig gekippt. Danach hatte sich das mit dem Unkraut für den Rest des Jahres erledigt. Dieses Jahr habe ich nur kochendes Wasser genommen und das erspart mir zumindest das zupfen. Das Zeug stirbt von allein und verschwindet. Da wo die Katzen defintiv nicht ran kommen, hab ich die altbewährte Mischung genommen

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wenn ich einen Garten hätte, würden entweder Hühner oder Kaninchen das Unkraut fressen 🥰

Aber natürlich ist unsere Terrasse vergleichsweise wenig Arbeit. Unkraut wächst nur zwischen den Bodenfliesen und manchmal in einzelnen Töpfen. Nach dem Winter bin ich mir bei manchen Pflanzen oft nicht sicher ob da etwas Mehrjähriges wiederkommt oder sich das Grünzeug selbst angesiedelt hat 😅

Anhang anzeigen 240464

Das Problem ist nur, dass die Hühner nicht nur das Unkraut fressen, sondern so ziemlich alles Grün, das ihnen vor den Schnabel kommt. Schön angelegte Blumenrabatten oder Rasenflächen kann man da vergessen. Ansonsten hätte ich auch Hühner.

Das mit der Identifikation der Gewächse kenne ich auch. Ich halte regelmäßig eine App an irgendwelches Grünzeug, weil ich mir nicht sicher bin, ob das da hingehört oder Unkraut ist. 🤭

Werbung:
Bevor wir die Katzen hatten, habe ich zwischen die Fliesen immer kochendes Wasser, Salz und Essig gekippt. Danach hatte sich das mit dem Unkraut für den Rest des Jahres erledigt. Dieses Jahr habe ich nur kochendes Wasser genommen und das erspart mir zumindest das zupfen. Das Zeug stirbt von allein und verschwindet. Da wo die Katzen defintiv nicht ran kommen, hab ich die altbewährte Mischung genommen

Bei uns sind sehr viele Ameisen unter den Fliesen und in den Fugen unterwegs. Die mag ich zwar nicht besonders, aber ich will sie trotzdem nicht kochen.

Das mit der Identifikation der Gewächse kenne ich auch. Ich halte regelmäßig eine App an irgendwelches Grünzeug, weil ich mir nicht sicher bin, ob das da hingehört oder Unkraut ist. 🤭

Oh ja, Apps zur Pflanzen-Identifizierung sind super! Ich habe damit schon sehr interessante Pflanzen auf meiner Terrasse gefunden, die ich ganz sicher nicht selbst gepflanzt habe 😄

• Like
Reaktionen: Fan4 und Schlumps
Bei uns sind sehr viele Ameisen unter den Fliesen und in den Fugen unterwegs. Die mag ich zwar nicht besonders, aber ich will sie trotzdem nicht kochen.
Mein Mann hat tierisch mit mir Ärger bekommen, als ihm die sauberen Fugen wichtiger als die Insekten waren 🤣

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Schlumps, bohemian muse und eine weitere Person
Mein Mann hat tierisch mit mir Ärger bekommen, als ihm die sauberen Fugen wichtiger als die Insekten waren 🤣

Gut so 😄
Ich versuche unsere Fugen hauptsächlich freizuhalten, damit das Regenwasser einigermaßen ablaufen kann. Davon bekommen wir nämlich sehr viel ab auf unserer Dachterasse.

Insekten werden hier nur von den wilden Tigern getötet! 🐯

06EAC58C-7AD8-4DF1-AC95-5146B7B1A9C0.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Sae, BlubKeks, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Letztes Jahr waren die Zwerglöwis ganz wild mit Schmetterlingen, hat sich GsD dieses Jahr gelegt 😅