Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Billy und Bobby haben mittlerweile die 200g geknackt und Jodie ist auch kurz davor 😊

Der Freund war außerdem so nett sich als Handmodell zur Verfügung zu stellen, damit ich einzelne Fotos von den Zwergen machen kann ♥️

AB54A65A-5EA5-47FA-A5D8-11392D3C1157.jpeg

F9C9E1ED-8EB5-4EA6-BA2B-F974ACE070D0.jpeg

6E10FCC4-235F-4700-BAF6-9C225C7725F7.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Elbchen, Verosch und 27 weitere
Billy sieht aus wie ein Mafiosi. 🙊 😁

• Love
Reaktionen: Poldi und (Gelöschter Benutzer)
  • Wow
Reaktionen: eine Person
Ich finde es so bezaubernd und niedlich, wie Mama ihre Kitten hält und wie sie sich reinkuscheln 😍😍😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Hesto
Man kann garnicht anders als sie lieb haben …alle…incl. Pflegemama :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Antschie, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Werbung:
Krallen ausfahren funktioniert auch schon super 😛

Krallen ausfahren funktioniert auch schon super 😛

Fun fact: Die Krallen sind bei Kitten in diesem Alter immer ausgefahren. Erst ab der 3. Lebenswoche lernen sie die Krallen einzuziehen. Deswegen muss man vor allem in den ersten Wochen auch sehr aufpassen, dass sie sich nicht beim Herumkrabbeln verfangen. Handtücher bzw. alle Stoffe mit Schlingen wie Frottee sind deshalb ungeeignet für eine Wurfbox.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Lilvy, Black Perser und 9 weitere
Ich glaub, das hab ich bei dir schon mal gelesen.

Aber Krallen ausfahren in dem jungen Alter klingt irgendwie besser :verschmitzt:

• Like
Reaktionen: Dr. Faust und bohemian muse
Im Größenvergleich mit der Hand wird erst so richtig deutlich WIE klein die Zwerge noch sind. Sie haben so ein Glück, dass sie eine so liebevolle Mama haben. Und die Mama, dass sie ihre Babys jetzt bei liebevollen Menschen in Sicherheit versorgen kann. 🥰

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
Werbung:
Guten Morgen von Mama und den Zwergen! ☀️

732893D4-AE0C-460B-853B-E251EA236DBA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, DeborahK, Anika123 und 28 weitere
Ich bastle mir wirklich bald ein Fotoalbum mit den vieren :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Mamakatze muss wirkkich zurück auf den Hof? 😢

Die Mamakatze muss wirkkich zurück auf den Hof? 😢

Ich hoffe, wir finden eine andere Lösung. Leider hat sich am Wochenende auch ein, vermutlich gesundheitliches, Problem bei Mamakatze aufgetan, das ich jetzt erst einmal abklären muss.

Sie hatte im letzten Jahr als Kitten einen komplizierten Bruch im linken Hinterbein. Genau dieses Bein entlastet sie aktuell in bestimmten Positionen stark. Ich hoffe, dass ich rasch einen Termin in der Tierklinik bekomme, um das Bein röntgen zu lassen.

0D4E56FB-0C92-4A4F-BA8F-FF43872F545D.jpeg

• Sad
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt, Quilla und 16 weitere
Ich drück ganz fest die Daumen für Mamakatz 🍀🍀🍀

Ach, was würde sie gut hierher passen - sie mit dem Hinterbein, Dudi mit seiner Radialisparese im Vorderbein. Sie könnten immer schön zusammen zum TA, Physio usw. Naja, man kann ja träumen.

• Love
Reaktionen: Ronjakatze, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Werbung:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die Mama. Eine wunderschöne Katze mit so liebevollen Augen 🥰

Diese Entlastung des Beines zeigte unser Kater als er einen Kreuzbandriss hatte, aber das wird auf dem Röntgen und durch „Schubladentest“ ersichtlich sein.

• Like
Reaktionen: Poldi
Danke für eure Daumen!
Wir haben für Freitag einen Termin bei der Orthopädin unserer Tierklinik bekommen. Danach wissen wir hoffentlich mehr.

8E90E935-1B00-4822-A599-8AE3C83E344D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Anika123, NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt und 23 weitere
Smiley für die Familie!

Falls Unterstützung (TA-Kosten) benötigt wird, meldest Du Dich! Ja?

• Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Danke für eure Daumen!
Wir haben für Freitag einen Termin bei der Orthopädin unserer Tierklinik bekommen. Danach wissen wir hoffentlich mehr.
Wie befürchtet, die Kastrationspatenschaft wird bei weitem nicht reichen. 😕

@Dr. Faust auch wenn sie es nicht gerne zugibt, aber bohemian muse kann definitiv was gebrauchen.

• Like
Reaktionen: FiPu, Early_Pamuk❤️ und Schnitte76