Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück ganz fest die Daumen für Mamakatz 🍀🍀🍀

Ach, was würde sie gut hierher passen - sie mit dem Hinterbein, Dudi mit seiner Radialisparese im Vorderbein. Sie könnten immer schön zusammen zum TA, Physio usw. Naja, man kann ja träumen.
Und es gäbe weiterhin Fotos, und jeden Tag ein Tagesfoto, oder falls du in der Nähe von Stuttgart wohnst, könnte ich klauen besuchen kommen.....

A

Werbung

Das wär ein Vorteil! Niemand könnte sie mir klauen, weil wir gaaaanz weit weg wären :grin:

• Like
Reaktionen: Quilla und Irmi_
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • Like
Reaktionen: FiPu und Irmi_
Werbung:
Ich bin wirklich für jede Unterstützung dankbar! Ohne euch wäre das alles nicht machbar! ♥️

Gerade eben haben wir einen neuen Notfall aufgenommen. Die kleine Dame wurde heute mutterseelenallein auf der Straße gefunden und bereits am Nachmittag notfallmässig operiert, weil sie eine stark blutende Wunde hatte. Wie hoch die Rechnung ist weiß ich aktuell noch nicht.

• Wow
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Antschie, Onni und 14 weitere
  • Like
Reaktionen: eine Person
...

Gerade eben haben wir einen neuen Notfall aufgenommen. Die kleine Dame wurde heute mutterseelenallein auf der Straße gefunden und bereits am Nachmittag notfallmässig operiert, weil sie eine stark blutende Wunde hatte. Wie hoch die Rechnung ist weiß ich aktuell noch nicht.
Seufz... Es hört nicht auf... Gut, dass ich noch gewartet habe.

Ohje 🥺
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es für die kleine Dame ab sofort nur noch bergauf geht 🍀

Viel wissen wir nicht über die kleine Dame, außer dass sie blutend auf der Straße gefunden wurde und meine liebe Freundin S. (von den Futterstellen) sie sofort zum Tierarzt gebracht hat. Dort hat sich herausgestellt, dass das Blut aus ihrem Maul kam und die Lippe innen aufgerissen war. Außerdem hatte sie ein riesiges Ödem am linken Ohr.

Die süße Maus wiegt 950g und ist vermutlich um die 9-10 Wochen alt. Bei uns bleibt sie nun erst einmal in Quarantäne und dann hoffen wir, dass wir vielleicht gleichaltrige Gesellschaft für sie finden, damit sie bis zur Vermittlung nicht ganz allein sein muss.

5AF696E7-57FA-4AB6-B555-A4F704C2F850.jpeg

C0AF494B-25E4-4BCC-A74E-150688245D92.jpeg

C99350CB-661A-4FCA-BED8-826322C83C75.jpeg

Bilder der Verletzungen:

9B220EC0-6A59-4AF4-9661-93A8FC96CE26.jpeg

1B6398DD-19BC-42DA-B4B5-4FCDF6D418E0.jpeg

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: sMuaterl, dieausdemmeerkommt, Frida++ und 19 weitere
Werbung:
Moi, ist das ein süßer wunderhübscher Schatz.
Ich hoffe, es wird alles gut heilen und sich sonst nichts mehr rausstellen, damit sie dann bald in eine Kittenrunde einziehen darf.

Könnte das von einem Greifvogel gewesen sein?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und FiPu
Ohje. Ganz fest gedrückte Daumen für die kleine Tigermaus 🍀🍀🍀

So eine süße, arme kleine Maus. Ich hoffe es geht ihr schnell besser❤️

Ich hoffe, es wird alles gut heilen und sich sonst nichts mehr rausstellen, damit sie dann bald in eine Kittenrunde einziehen darf.

Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht sollte man die Bilder mal einer Userin zeigen, was passieren kann mit Babies im Freigang 😢

• Like
Reaktionen: sMuaterl, dieausdemmeerkommt, KleinerZoo und 3 weitere

Der Tierarzt meinte, dass die Verletzungen am ehesten nach einem dumpfen Schlag aussehen.
Ich habe aber für Mittwoch schon einen Termin in unserer Praxis vereinbart und werde dann die weitere Behandlung und mögliche Ursachen für ihre Verletzungen nochmal eingehend mit unserer Tierärztin besprechen.

• Like
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue, Ronjakatze, KleinerZoo und 7 weitere
Werbung:
Ich finde auch der Fußballen sieht sehr gerötet aus

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Ich finde auch der Fußballen sieht sehr gerötet aus

Das hast du richtig erkannt. Einer der Pfotenballen ist sehr rot, allerdings konnte ich bei näherer Betrachtung ansonsten keine Auffälligkeit feststellen. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge.

• Like
Reaktionen: Fibie und Poldi
Dumpfer Schlag?
Vielleicht irgendwo aus dem Fenster gefallen?

Verbrennung durch zu heißen Asphalt?