Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Erstaunlich, wie viel Geld übrig bleibt, wenn man öhm Frosch ohne Fahrschein reist...

Das Froschkleingeld wird aber auch nicht überall angenommen.

Screenshot_2023-06-23-12-15-57-982-edit_lockscreen.jpg

Hmmm, Froschi will seine Schokoriegel jetzt doch behalten - und das ist ja auch nicht wirklich das beste Katzenfutter.

Dann schicke ich doch selber besser was für die Kleinen.

Nachtrag: Kommt per PayPal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: 2 Personen
A

Werbung

Erstaunlich, wie viel Geld übrig bleibt, wenn man öhm Frosch ohne Fahrschein reist...

Das Froschkleingeld wird aber auch nicht überall angenommen.

Anhang anzeigen 245543

Hmmm, Froschi will seine Schokoriegel jetzt doch behalten - und das ist ja auch nicht wirklich das beste Katzenfutter.

Dann schicke ich doch selber besser was für die Kleinen.

Nachtrag: Kommt per PayPal...

Vielen Dank an Froschi! Die Schokoriegel soll er besser schnell aufessen. In der Post würden sie sowieso schmelzen 😄

Und natürlich auch an dich ein riesiges Dankeschön 🥰🙏🏻

Update zu unserem heutigen Termin in der Tierklinik:

Wir vor einigen Tagen berichtet, ist mir aufgefallen, dass Mamakatze häufig eine Schonhaltung einnimmt, was ich auf ihren Beinbruch von letztem Jahr zurückgeführt habe.
Aus diesem Grund waren wir heute in der Tierklinik, um Röntgenaufnahmen anfertigen zu lassen.

Die guten Nachrichten: Wir können Mama helfen.

Die schlechten Nachrichten: Sie wird eine OP benötigen, die ca. 800-1000€ kostet.

Das Problem besteht darin, dass ihr letztes Jahr zwei Pins eingesetzt wurde, von denen einer nun schmerzhaft in den Muskel sticht. Diese Pins müssen im Rahmen einer Operation entfernt werden, um sie einerseits von den Schmerzen zu befreien und andererseits auch zu verhindern, dass durch den Fremdkörper langfristig noch weitere Schäden entstehen.

Zusätzlich stehen auch noch die Kastration und vermutlich eine Zahnsanierung (Mama hat sehr üblen Mundgeruch) auf dem Plan, was aber in einer separaten Operation durchgeführt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: All4MyCats, Mimse, Schlumps und 12 weitere

Wir vor einigen Tagen berichtet, ist mir aufgefallen, dass Mamakatze häufig eine Schonhaltung einnimmt, was ich auf ihren Beinbruch von letztem Jahr zurückgeführt habe.
Aus diesem Grund waren wir heute in der Tierklinik, um Röntgenaufnahmen anfertigen zu lassen.

Die schlechten Nachrichten: Sie wird eine OP benötigen, die ca. 800-1000€ kostet.

Das Problem besteht darin, dass ihr letztes Jahr zwei Pins eingesetzt wurde, von denen einer nun schmerzhaften in den Muskel sticht. Diese Pins müssen im Rahmen einer Operation entfernt werden, um sie einerseits von den Schmerzen zu befreien und andererseits auch zu verhindern, dass durch den Fremdkörper langfristig noch weitere Schäden entstehen.

Zusätzlich stehen auch noch die Kastration und vermutlich eine Zahnsanierung (Mama hat sehr üblen Mundgeruch) auf dem Plan, was aber in einer separaten Operation durchgeführt werden muss.
Oh nein, die arme Mama!! 🥺🥺

...

Wir geben auf jeden Fall was zu den Kosten dazu für die OP oder für die Kastra von Stupsi/Schnupsi/xyz ... gerade gepaypalt 🙂 .

Verstehe die Pin-Geschichte nicht ganz ... Ärztepfusch ?

Wir geben auf jeden Fall was zu den Kosten dazu für die OP oder für die Kastra von Stupsi/Schnupsi/xyz ... gerade gepaypalt 🙂 .

Verstehe die Pin-Geschichte nicht ganz ... Ärztepfusch ?

Schwierig zu sagen.
Der problematische Pin ist etwa 1,5cm zu lang. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Stupsi zum Zeitpunkt der OP letztes Jahr noch gar nicht ausgewachsen war.

Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar für die Unterstützung! ❤️

Werbung:
Hilft zwar nicht so viel aber ich bin schon die ganze Zeit dabei, Katzenfutter für euch zur Seite zu legen, dass das undankbare Pack hier verschmäht

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse

Das Problem besteht darin, dass ihr letztes Jahr zwei Pins eingesetzt wurde, von denen einer nun schmerzhaft in den Muskel sticht. Diese Pins müssen im Rahmen einer Operation entfernt werden, um sie einerseits von den Schmerzen zu befreien und andererseits auch zu verhindern, dass durch den Fremdkörper langfristig noch weitere Schäden entstehen.

Von mir kommt was per Paypal, komme aber wahrscheinlich erst am Sonntag dazu. Liebe Grüße

Edit: Wortfindungsstörung beseitigt

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und bohemian muse
Bobby ..... beim ersten Anblick von dem Foto heute mit offenen Augen hab ich gedacht, ich sehe unseren Bela als Kitten. :pink-heart:

Das mit Stubsi ist ja .... hmpf .... was sagt der "eigentliche" Besitzer dazu?
Ich mein, daß ihr geholfen wird, ist klar - aber irgendwie fände ich es nun nicht mehr ganz gerecht, wenn sie danach trotzdem wieder auf den Hof kommt, wo Kosten in solcher Höhe angefallen sind.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Onni, Black Perser und 10 weitere
Werbung:
Ich lese hier still und verzückt mit. Ich mein, mein Quietschen geht bei all dem Gequietsche eh unter 😅

Aber, wir haben durch Fionas AD hier auch einiges rumstehen, was keiner will/verträgt. Qualitätsstufen Ropocat bis Sandras.
Würde mich hier:
Hilft zwar nicht so viel aber ich bin schon die ganze Zeit dabei, Katzenfutter für euch zur Seite zu legen, dass das undankbare Pack hier verschmäht
also anschließen.
Ich mein, daß ihr geholfen wird, ist klar - aber irgendwie fände ich es nun nicht mehr ganz gerecht, wenn sie danach trotzdem wieder auf den Hof kommt, wo Kosten in solcher Höhe angefallen sind.
Geht mir ähnlich. Ich mein... Puh, wo ist denn da die Grenze, wenn ihr die Kosten für Tiere tragt, die man dort behalten will?
Ich weiß, ich weiß. Natürlich soll und muss die Maus behandelt werden!
Es fühlt sich aber so nicht richtig an. Entweder er will sie, dann sind es seine Kosten, oder er überlässt sie euch, dann sind es eure. Aber ihr seid doch nicht die private Tierkrankenversicherung des Halters?

• Like
Reaktionen: collie78, NicoCurlySue, All4MyCats und 11 weitere
Danke für eure Unterstützung! 🙏🏻

Sowohl Futter als auch Beiträge für die Katzenkasse sind eine riesige Hilfe für unsere Pflegekatzen. Im Moment hält sich der Futterverbrauch noch in einigermaßen Grenzen, aber das wird sich spätestens wenn die Zwerge selbstständig fressen wieder ändern.

Eure Fragen und Zweifel bezüglich Mama Stupsis OP-Kosten und ihrer Zukunft sind definitiv berechtigt. In meinem Kopf sieht es seit heute Nachmittag ähnlich aus.

Aktuell habe ich darauf aber leider noch keine befriedigende Antwort. Ich kann nur sagen, dass es auch absolut in meinem Interesse ist eine Lösung für diese Situation zu finden und dabei natürlich vor allem auch Stupsis Bedürfnisse und Wohl in den Vordergrund zu stellen.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Schnitte76, Antschie und 16 weitere
Zelda braucht bitte gedrückte Daumen für ihr Ohr. Leider geht es aktuell eher steil bergab als bergauf.

Ein Foto der Wunde packe ich unter den Spoiler.

919378BA-EFCD-4BFC-AAF7-94875A9414A8.jpeg

Ihren neuen Kragen mag unsere kleine Patientin übrigens gar nicht 😬

C21AAA71-1EA7-4D47-8D48-307327AE3BB9.jpeg

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: garbo79, Silverpaw, dieausdemmeerkommt und 28 weitere
Ooooh nein. 😐

Was ist da los. 😳

Oh nein. Das sieht arg schlimm aus. Wir drücken Daumen und Pfoten. 🍀🐾🍀🐾

Werbung:
Ooooh nein. 😐

Was ist da los. 😳

Unsere Tierärztin denkt, es könnte eine Nekrose sein. Ich vermute, sie hat das Ohr heute Nacht selbstständig geschreddert.

Wir holen gleich noch ein neues Medikament ab. Wenn es damit plus Kragen bis Montag nicht besser wird, steht eine Amputation des Ohrs im Raum.

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: LakritzNase, Schlumps, SabaYaru und 11 weitere
Oh Nein.. Daumen für die Süße sind gedrückt 🥺🍀🍀

Oh Mausi, mach doch sowas nicht 🙁

Gute Besserung! Daumen sind gedrückt!🍀

Das verstehe ich, es ist ja auch ziemlich lädiert und nicht mehr gänzlich vorhanden.

Weiß man jetzt auch nicht was das beste ist (ICH wüsste es nicht). Hoffen bis Montag ist es viel, viel, viel besser. 😐

• Like
Reaktionen: Kitty25