Yeah, finde ich gut.
Erst gestern habe ich mich zwei Dinge gefragt.
Zum einen hast du ja auch eigene Katzen. Ich habe nur zwei und die sind super "Pflege"intensiv. Ich habe mich gefragt wie du deine Vielzahl eigener Katzen PLUS die gerade bei dir sind zeitlich packst. Ebenso, wie du trennst (mal auf die Küchenbilder bezogen).
Zum anderen wie du DAS alles schaffst und es trotzdem immer geil bei dir aussieht. 😂
Dem schließe ich mich an. 👍
Wie bekommst du das alles gebacken?
Ich hab hier mit meinen zwei Stinkern und trotz ständigem hinterher putzen irgendwie immer Chaos. 😅🙈
Hier sieht es durchaus auch mal chaotisch aus 😅
Die Fotos zeigen immer nur einen kleinen Ausschnitt der Realität.
Was mir aber auf jeden Fall hilft ist, dass ich versuche eine strikte Grundordnung zu halten und alles seinen festen Platz hat, an den es wenn möglich immer sofort wieder zurückgestellt wird. Ich gehören zu der Art von Menschen, die schon während des Kochens aufräumen und auch nicht essen können, solange noch Unordnung in der Küche herrscht. Der Freund kann das absolut nicht verstehen, aber er unterstützt mich so gut wie möglich, weil er weiß, dass diese Ordnung für mein Wohlbefinden wichtig ist 😊
Zum Thema Separieren: Es hängt immer von den jeweiligen Pflegis ab, wie sie untergebracht sind. Unser „festes“ Pflegizimmer, das im Moment von Holly und den Zwergen bewohnt wird, ist gleichzeitig das Home Office. Dort sind meistens unsere Katzenmütter mit Nachwuchs untergebracht.
Zelda und die Wikinger haben aktuell Badezimmer, Küche, Flur und das „Schrankzimmer“ zur Verfügung.
Unsere eigene Bande hat das Wohnzimmer, Schlafzimmer, die Galerie und Dachterasse. Glücklicherweise stören sie sich nicht an der zeitweiligen räumlichen Beschränkung, solange wir Menschen noch genug Zeit mit ihnen verbringen.
Wohn- und Schlafzimmer sind die wichtigsten Räume für sie, da dort viel gekuschelt wird (auf der Couch oder dem Bett) und sie im Wohnzimmer ihren großen Kratzbaum und Catwalk haben.
Ich denke, dass wir mit unserer Bande auf jeden Fall ganz viel Glück haben.
Allein schon, weil wir auch immer wieder Pflegis in der Gruppe mitlaufen lassen (Lani, Runa, die Kühchen…) und das so problemlos funktioniert.
Mit einer anderen Gruppe würde es eventuell nicht so gut klappen.
Für mich ist aber auch ganz klar, dass unsere Katzen an erster Stelle stehen. Bonnie und Finn werden im August 11 Jahre alt. Francis ist auch schon 10. Wenn es im fortschreitenden Alter größere gesundheitliche (oder auch andere) Probleme geben sollte, werde ich eine längere Pflegi-Pause einlegen oder zumindest die Zahl der Pflegis stärker beschränken müssen.
Ich hoffe aber natürlich, dass alle fünf noch ganz, ganz lange gesund bleiben und wir eventuell in ein paar Jahren auch die Möglichkeit bekommen uns räumlich nochmal zu vergrößern, so dass ich einen festen, dauerhaften Bereich für Pflegis einrichten kann.