Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
Rollo ist vorne und Bjorn hinten 😊

Das beschreibt auch gleichzeitig den Charakter der beiden. Rollo hat Chefkater-Energie, ist immer vorne mit damit und wird vermutlich mal ein großes Kerlchen wenn ich mir die Pfoten so ansehe. Er rauft sehr gerne, sowohl mit Menschen als auch Katzen, lauert dem Staubsauger auf oder versucht in die Badewanne zu springen während man duscht. Mit Rollo wird es auf jeden Fall nicht langweilig 😄
Aktuell wiegt er schon fast 1,7kg.

Bjorn wiegt 1,4kg und ist etwas zurückhaltender und sanfter. Aus diesem Grund ist er vermutlich auch Torvis Lieblingsbruder. Menschen gegenüber ist Bjorn noch etwas vorsichtiger als sein Bruder, aber mein Herz hat er auf jeden Fall längst erobert mit seinen süßen, spitzen Elfenohren und seinem tollen Charakter 🥰

08DCEBC3-0B7A-43D8-BE5F-2C6447F8EB57.jpeg

CE58CEDE-CB6A-44F9-9EC4-7A4DB41F1417.jpeg

• Love
Reaktionen: Lilvy, All4MyCats, Poldi und 18 weitere
A

Werbung

E1224331-E8EC-473C-AA9D-FB2BD94A4F55.jpeg

E5A351B7-09ED-4C34-8D50-5E2B2664E9D1.jpeg

34108A87-BB66-4B5C-BEBF-9BB184A94353.jpeg

548121BF-000F-416C-B657-8A4421242D16.jpeg

A592190F-F096-4E7B-A370-FCD96E464938.jpeg

6D82E378-31FA-48B3-AD23-85A08ED0F727.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, TheBoys, Lilvy und 42 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, sMuaterl, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert und rassekatze
*träum* Kann nicht einfach jemand alle 4 nehmen?! Dieses süße Quartett ist doch kaum trennbar. *träum*
Schade, dass Bruder Leif (?) immer auf den Fotos etwas außen vor zu sein scheint.
Leif ist glaub ich nur außen vor wenn Menschen in der Nähe sind. Also wenn Fotos gemacht werden. 🤔

• Like
Reaktionen: Schlumps und bohemian muse
Werbung:
*träum* Kann nicht einfach jemand alle 4 nehmen?! Dieses süße Quartett ist doch kaum trennbar. *träum*
Schade, dass Bruder Leif (?) immer auf den Fotos etwas außen vor zu sein scheint.

Irmi hat es schon gut beantwortet.
Leif versteht sich hervorragend mit seinen Geschwistern und auch mit Zelda, nur vor uns hat er leider immer noch Angst und ist deswegen auf den Fotos meistens im Hintergrund.

Hier sieht man Leif zum Beispiel beim Kuscheln mit seinem Bruder:

57A03888-29BB-4179-850F-5709BB827AA0.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, All4MyCats, Poldi und 20 weitere
Also ich bin es definitiv nicht, leider. Ich hätte gerne die Wikinger und die hübsche Mama wo ich immer den Namen vergesse, Brauch dringend einen Kaffee, ach ja Holy
Du bist für mich aufgrund deines gestrigen Posts unten als meine Hauptverdächtigte auf Platz 1 befördert worden. Hat sich wohl nu als falsch erwiesen.
Was hast du für Katzenhöhlen - die brauche ich massig - ernst gemeint jetzt.

Und hier noch eine für mich Verdächtige. Seit der Info, dass die beiden Besuch bekommen, ist sie mir zu gut gelaunt.
Oh Mann, bring mich nicht in Versuchung. Ich bin eh schon immer kurz davor mich ins Auto zu setzen....Bei ihr und Rollo hab ich echte körperliche Schmerzen, dass ich sie nicht haben kann. 😢

Allerdings wüsste ich nicht, was @Irmi_ damit zu tun haben könnte, da sie für mich evtl. als Hauptverdächtige für eine Fahrkette in Frage kommt. Sie wusste scheinbar auch von Besuchern einer dritten Katze. Allerdings ergeben hier die im Profil angegeben Wohnorte keinen Sinn für eine Fahrkette zu @Ute1969 . Vlt wollte sie auch nur Verwirrung stiften?

Bin nun auch unschlüssig und trete hiermit dem Club der Ahnungslosen bei. 🤷‍♀️ Die Ermittlungen werden eingestellt.

Du bist für mich aufgrund deines gestrigen Posts unten als meine Hauptverdächtigte auf Platz 1 befördert worden. Hat sich wohl nu als falsch erwiesen.

Und hier noch eine für mich Verdächtige. Seit der Info, dass die beiden vermittelt werden, ist sie mir zu gut gelaunt.

Allerdings wüsste ich nicht, was @Irmi_ damit zu tun haben könnte, da sie für mich evtl. als Hauptverdächtige für eine Fahrkette in Frage kommt. Sie wusste scheinbar auch von Besuchern einer dritten Katze. Allerdings ergeben hier die im Profil angegeben Wohnorte keinen Sinn für eine Fahrkette zu @Ute1969 . Vlt wollte sie auch nur Verwirrung stiften?

Bin nun auch unschlüssig und trete hiermit dem Club der Ahnungslosen bei. 🤷‍♀️ Die Ermittlungen werden eingestellt.
@Ute1969 hatte ich gestern auch in Verdacht..🤭

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und sMuaterl
2BC16455-FACF-4903-B357-328D34A08D8B.jpeg

BA9F6D2E-9495-4A64-8BA6-5F806818F9AE.jpeg

BC96B8CB-A0B4-4997-9106-9E0A59FE61AA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Revolverfrau, Naschkatze__ und 33 weitere
Hmm...Irmi als Fahrkette? Dann würde Black Perser in Betracht kommen, vielleicht soll Baghira von 2 Youngsters vom Thron geschubst werden?🤔😄

Werbung:
Torvi und Bjorn sind reserviert und dürfen voraussichtlich im September gemeinsam umziehen 😊

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Lilvy, ottilie, Mel-e und 36 weitere
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Ich freue mich für die beiden ☺️

• Like
Reaktionen: Lilvy, All4MyCats, Onni und eine weitere Person
Werbung:
Wenn jetzt noch jemand Rollo und Zelda zusammen nimmt...
dann bleibt Leif ja wieder ( wie schon einmal auf dem Hof) ohne seine Geschwister zurück 😢

• Sad
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
naja, es ist oft schon schwer genug zwei zusammen an den Mann zu bringen. 🙁

Aber vielleicht versteht er sich ja mit Jodie. Oder mit den Nervzwergen.

Torvi und Bjorn sind reserviert und dürfen voraussichtlich im September gemeinsam umziehen 😊
Ich freue mich für die beiden Süßen!

Ich hab da allerdings auch einmal eine Frage und betone ausdrücklich, dass ich das in keiner Weise polemisch meine, nur neugierig: Wenn hier neu-user kommen und schreiben, dass sie zu einem Katzenmädchen einen Kater als Spielgefährten dazugeholt haben, gibt es immer viel Kritik.

Auch bei mir wohn(t)en sowohl Kätzinnen als auch Kater gleichzeitig. Natürlich konnte ich dabei auch das unterschiedliche Spielverhalten beobachten. Aber, wenn diese Kombi als so problematisch angesehen wird, warum ziehen dann Torvi und Björn gemeinsam aus. Oder siehst Du das nicht so dogmatisch?

Oder siehst Du das nicht so dogmatisch?
Wenn man genau hin sieht sieht das nur eine kleine laute Minderheit so extrem dogmatisch.

Ich sag z.B. Im Zweifelsfall, wenn man die Tiere nicht einschätzen kann gleiches Alter, gleiches Geschlecht, ähnlich aktiv.
Aber wenn man z.B. wie bei meinem Neuzugang schon weiß dass die harmonieren wäre doch auseinanderreißen Quatsch.

Und außerdem: Wir wissen nicht, ob nicht eventuell schon Katzen vorhanden sind zu denen genau diese Zweierkonstellation am Besten passt.

• Like
Reaktionen: Mel-e, Tabea88 und Phillis